VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#1491
20.11.2012 - 09:45 Uhr
Zitat von mituu:

Wobei es wahrscheinlich so ist, dass niemand anderes sein astronomisches Gehalt bezahlen möchte.

Davon gehe ich auch aus. Das schreckt doch einige Vereine schon ab. Zudem kommt noch eine hohe Ablöse hinzu. Ich gehe davon aus, dass man sich im Winter bei bleibenden Leistungen zusammen setzen wird und den Vertrag verlängert. Wäre gut für uns und auch für Diego.

Wie schon von anderen Leuten beschrieben bitte auch gleich mit Kjaer machen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#1492
20.11.2012 - 10:32 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mituu:

Wobei es wahrscheinlich so ist, dass niemand anderes sein astronomisches Gehalt bezahlen möchte.

Davon gehe ich auch aus. Das schreckt doch einige Vereine schon ab. Zudem kommt noch eine hohe Ablöse hinzu. Ich gehe davon aus, dass man sich im Winter bei bleibenden Leistungen zusammen setzen wird und den Vertrag verlängert. Wäre gut für uns und auch für Diego.

Wie schon von anderen Leuten beschrieben bitte auch gleich mit Kjaer machen.

Man sollte halt probieren die Leistungsträger längerfristig an den Verein zu binden. Für mich würden folgende Spieler für die nächste Saison das Grundgerüst bilden und darüber hinaus.

-------------- Benaglio ---------------
---------- Naldo ---- Kjaer -----------
-- xxx ----------------------- Schäfer
------------- xxx | xxx ---------------
-- xxx ------- Diego -------- xxx ----
----------- Helmes/Dost --------------

Die Verträge von Kjaer, Schäfer, Diego und Helmes laufen alle 2014 aus und müssen eigentlich unbedingt verlängert werden. Ebenso kann man einen Hasebe einen neuen Vertrag anbieten, er ist für uns eigentlich ein absolut tragbarer Spieler, der wieder zeigt wie wichtig er sein kann. Man brauch halt solche Rollenspieler.

Auf den noch offenen Positionen fehlen mir derzeit noch die absoluten Leistungsträger. Hasebe als DM könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen und daneben halt noch ein weiterer ordentlicher DM/ZM.

So ich drifte zuweit ab.. :D

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [10] |#1493
20.11.2012 - 16:36 Uhr
hab mal eine frage an euch, bitte seht das nicht als provokation oder so. möchte einfach mal den grund dafür wissen, dass er bei euch nicht vollkommen unten durch ist? vor 2 jahren hat er schließlich den gesamten verein im stich gelassen als er vor dem letzten spieltag abgehauen ist und dann nie mehr wieder kommen wollte. und jetzt ist er plötzlich wieder everybodys darling. verstehe das nicht so ganz, liegt es nur an magath oder wie kann ich mir das vorstellen?

•     •     •

No Totti
No Party
Diego [10] |#1494
20.11.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von bobo96:
hab mal eine frage an euch, bitte seht das nicht als provokation oder so. möchte einfach mal den grund dafür wissen, dass er bei euch nicht vollkommen unten durch ist? vor 2 jahren hat er schließlich den gesamten verein im stich gelassen als er vor dem letzten spieltag abgehauen ist und dann nie mehr wieder kommen wollte. und jetzt ist er plötzlich wieder everybodys darling. verstehe das nicht so ganz, liegt es nur an magath oder wie kann ich mir das vorstellen?

Fußball ist nunmal Tagesgeschäft. Sündenböcke sind schnell gefunden und werden niedergemacht, nur um nachher wieder geliebt zu werden. Der Diego bzw. Kjaer Thread macht das sehr deutlich :/:
Aber anscheinend war Magath eine echte Bremse für die Mannschaft, diese Leistungsexplosion ist nicht anders zu erklären.

•     •     •

Mitglied #10536
Diego [10] |#1495
20.11.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von bobo96:

Diego hat im Jahr 10/11 eine gute Saison gespielt und obwohl der VfL damals abstiegsgefährdet nach McClarens Entlassung und dem Wirken von Littbarski war, war er immer professionell. Beschwor im TV, dass er selbst bei einem Abstieg dem VfL in Liga 2 helfen würde. - Ob er das wirklich gemacht hätte, obs der VfL gewollt hätte, etc. - das weiß man nicht, aber er war immer professionell, er hat sich aufgeopfert, hat hinten die Bälle erobert und vorne die einzigen kreativen Momente gehabt.

Allerdings wurde er immer wieder bloß gestellt, erst kamen mehrere Wochen hintereinander PK´s von Magath, wo er über Diego schimpfte. Danach folgte bei einem überragenden Spiel gegen Bremen wo das Bremer Publikum Standing-Ovations für ihn hatte eine Auswechslung. Danach wurde er erneut öffentlich kritisiert und trainierte eine Woche in der 2. Mannschaft bis zum Hoffenheim-Spiel, dort wurde er gar nicht erst aufgestellt. - Das selbst dem professionellsten Spieler der Welt irgendwann der Kragen platzt war verständlich.

Magath wollte ihn von Anfang an Los werden, einfach nur verkaufen damit Platz im Budget für Supertalente aus Albanien und Mazedonien wird, Diego wollte er nie gehen. Pacta sunt servanda - den Spruch kannte Magath offensichtlich nicht und so sollte Diego weggemobbt werden. Und wenn man dann aktuelle Dinge hört, wo Magath Diego nahelegt eine Verletzung vorzutäuschen, dannn weiß man nicht was noch alles damals passiert ist. Diego ist hier einfach ein Opfer, der zig mal getriezt wurde und der irgendwann nicht mehr konnte. Und dafür hat er sich immer wieder entschuldigt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 20.11.2012 um 17:01 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1496
20.11.2012 - 16:59 Uhr
Zitat von Crespo-Kassel:
Zitat von bobo96:

Fußball ist nunmal Tagesgeschäft. Sündenböcke sind schnell gefunden und werden niedergemacht, nur um nachher wieder geliebt zu werden. Der Diego bzw. Kjaer Thread macht das sehr deutlich :/:
Aber anscheinend war Magath eine echte Bremse für die Mannschaft, diese Leistungsexplosion ist nicht anders zu erklären.

Ich möchte mal anmerken, dass ich immer zu 100% und zu jedem Moment auf Kjaers und Diegos Seite stand (und dies auch in den besagten Threads kundgetan habe) und einige andere sahen es genauso. Hier sollte man nicht verallgemeinern.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [10] |#1497
20.11.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Crespo-Kassel:
Zitat von bobo96:

Ich möchte mal anmerken, dass ich immer zu 100% und zu jedem Moment auf Kjaers und Diegos Seite stand (und dies auch in den besagten Threads kundgetan habe) und einige andere sahen es genauso. Hier sollte man nicht verallgemeinern.

Im Nachhinein war Diegos Reaktion menschlich. Gerade unter dem Aspekt, dass Magath schon damals nichts Anderes wollte, als ihn loszuwerden. Selbst unter normalen Voraussetzungen hat er eine zweite Chance verdient. Und bezieht man noch sein Standing bei Magath mit ein, ist die Reaktion damals zwar noch immer nicht okay - weil nicht imm Sinne der Mannschaft - gewesen, aber absolut verständlich, da Magath Diego da offensichtlich schon nicht haben wollte...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Diego [10] |#1498
20.11.2012 - 17:30 Uhr
Allein die Magath-Aktion, die laut Gerüchten vor dem Freiburg-Spiel gelaufen sein soll (Die Diego-soll-nach-Brasilien-Story), ist schon komisch. Wenn sie denn so stimmt, da will ich nix behaupten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Den_Corleone am 20.11.2012 um 17:30 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#1499
20.11.2012 - 17:33 Uhr
Zitat von Den_Corleone:
Allein die Magath-Aktion, die laut Gerüchten vor dem Freiburg-Spiel gelaufen sein soll (Die Diego-soll-nach-Brasilien-Story), ist schon komisch. Wenn sie denn so stimmt, da will ich nix behaupten.

Diego hat das im Kicker letzte Woche bestätigt...! Ich denke schon, dass da was dran ist.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Diego [10] |#1500
20.11.2012 - 18:11 Uhr
Bei Diego ist es der Einsatz und die Laufstärke in den Spielen, die ihm Sympathiepunkte bringen - eben auch, weil es Attribute sind, die man von einem solchen Spieler in einem solchen Maße nicht unbedingt erwarten konnte.
Er gehört in jeder Partie zu den Spielern mit der größten Laufstrecke, indem er sowohl als Spielmacher in der Offensive agiert, sich aber eben auch aktiv am Raum- und Positionsspiel beim Verteidigen beteiligt.
Die Aktion in Hoffenheim war unter aller Kanone und dabei bleibe ich auch - unabhängig von den Geschichten rund um Magath - aber er hat sich die Anerkennung durch Leistung und Einsatz zurückerkämpft und so denke ich, eine zweite Chance wirklich verdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.