VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#1291
23.08.2012 - 21:56 Uhr
Hat sich erledigt. Ich habe es gelesen.
Diego [10] |#1292
23.08.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Und was denkst du darüber?

Ähnlich wie du. Wenn nächste Woche ein 15 Mio. Angebot von Atlético Madrid kommen sollte, ist er weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Angebot noch kommt, halte ich jedoch nicht für sonderlich hoch. Und trotzdem: Sicher sein können wir uns erst, wenn er am 1. September noch da ist. Das ist allerdings nicht ausschließlich ein Diego-spezifisches Problem. Bei Magath ist (abgesehen von den jüngsten Neuverpflichtungen) grundsätzlich jeder Spieler verkäuflich, wenn er weg möchte und gleichzeitig der Preis stimmt.
Diego [10] |#1293
23.08.2012 - 23:00 Uhr
Für Diego: Magath hofft auf Fan-Unterstützung

Bei seinem Pflichtspiel-Comeback für den VfL im Pokal gab‘s ein fieses Plakat der eigenen Fans gegen Spielmacher Diego. Ein Plakat, das weit unter die Gürtellinie ging, ein Plakat, das aber auch zeigte, wie gespalten die Meinung der Fans gegenüber dem begnadigten Diego ist. Trainer Felix Magath hielt gestern ein Plädoyer für den Brasilianer, der nach seiner Verletzung morgen dabei sein kann.
Ein paar Aussagen von Magath über Diego. Sie dürften Wasser auf die Mühlen der Noch-Bedenkenträger tragen:

Magath ...

- ... sagt, dass Diego in Stuttgart definitiv zum Kader gehören wird.

- ... äußert Verständnis für die Bedenken mancher Fans, wirbt aber um Verständnis, weil der Verein sich für diesen Weg entschieden habe.

- ... betont, dass Diego eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen soll.

- ... lassen die neuerlichen Gerüchte aus Spanien kalt, weil es intern keine Diskussion über Diego gebe.
Diego [10] |#1294
23.08.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Hammerhai84:
Bei Magath ist (abgesehen von den jüngsten Neuverpflichtungen) grundsätzlich jeder Spieler verkäuflich, wenn er weg möchte und gleichzeitig der Preis stimmt.

Was durch den Zusatz "und gleichzeitig der Preis stimmt." auf jeden mindestens ansatzweise professionellen Manager zutreffen dürfte. Da ist allenfalls die Frage, wann der Preis stimmt.

Nicht unbedingt. Würden die Bayern zum jetzigen Zeitpunkt Schweinsteiger oder Ribéry verkaufen? Wohl kaum. Der BVB hat im vergangenen Jahr ein 40 Mio. Angebot für Mario Götze abgelehnt. In diesem Jahr ein 30 Mio. Angebot für Lewandowski. Selbst bei kleineren Bundesligavereinen gab es in der letzten Zeit genug Gegenbeispiele. Ich denke beispielsweise an Cissé, dem der SCF zwei Transferperioden infolge den Wechsel verwehrt hat oder an Marco Reus, den Gladbach bereits 2010, als er sein Potenzial erst angedeutet hatte, trotz 13 Mio. Angebot aus Wolfsburg nicht hat ziehen lassen. Bei Magath hingegen kann ich mich nur im Fall Neuer an ein eindeutiges Nein erinnern. Ansonsten ist er immer nach der Methode oben beschriebenen Methode verfahren. Er hätte auch am 31. Januar 2011 Jefferson Farfan (den so ziemlich einzigen Lichtblick der Schalker Hinrunde 2010/11) nach Wolfsburg transferiert, wenn Hoeneß noch drei Millionen oben drauf gelegt hätte.
Diego [10] |#1295
24.08.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von KiShiDo:
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/geruechten-zum-trotz-diego-bleibt-id740213.html

Da haben sie doch bei meinem letzten Post abgeschrieben ! ^^
Diego [10] |#1296
24.08.2012 - 21:35 Uhr
Na endlich mal ganz klare Ansagen von FM bei der letzten PK!

Das Diego hier wieder spielt bzw. spielen darf, ist keine Aktion des guten Willens.

Einzig und allein sportliche Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt. Der VFL spielt lieber mit Diego um Europa als ohne ihn im Niemandsland. Wir brauchen Diego, wenn wir vorne mitspielen wollen.

Jawohl, endlich mal ehrliche klare Worte. Das sollte auch der Letzte begreifen, es geht einzig um die sportliche Qualität und den Erfolg. Und vor diesem Hintergrund sind alle Aktionen gegen Diego nur kontraproduktiv.
Diego [10] |#1297
24.08.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von Harzer-Woelfe-Fan:
Na endlich mal ganz klare Ansagen von FM bei der letzten PK!

Das Diego hier wieder spielt bzw. spielen darf, ist keine Aktion des guten Willens.

Einzig und allein sportliche Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt. Der VFL spielt lieber mit Diego um Europa als ohne ihn im Niemandsland. Wir brauchen Diego, wenn wir vorne mitspielen wollen.

Jawohl, endlich mal ehrliche klare Worte. Das sollte auch der Letzte begreifen, es geht einzig um die sportliche Qualität und den Erfolg. Und vor diesem Hintergrund sind alle Aktionen gegen Diego nur kontraproduktiv.

Mit Diego spielt man im Niemandsland genauso wie ohne ihn.

Fussball spielt man eben nunmal mit 10 Feldspielern und einem Torhüter.

Von einem Spieler so dermaßen wegen der individuellen Klasse abhängig zu sein, ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Wichtig ist ein Diego alleine deswegen,weil kein Team auf den Platz steht und er alleine individuell mal ein Törchen oder eine Vorlage beisteuert.

Es kommt mir hier immer so vor das bei der Diego Versöhnungskuschelei und der ganzen Hochjubelei vergessen wird ,das nur alleine Diego hier nicht gleich Erfolg bedeutet.

Wird Diego aus dem Spiel genommen, lastet alles auf unsere top eingespielte Mannschaft, die sich ja bestens kennt.

Ein Spieler ist ein Rädchen in einem ganz großen Getriebe, bevor das aber reibungslos funktioniert müssen auch die anderen Zahn für Zahn ineinandergreifen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [10] |#1298
26.08.2012 - 01:39 Uhr
Ich fand, er war in der ersten Halbzeit sehr präsent und immer als Anspielstation bereit auch wenn ihm danach nicht alles gelungen ist. In der zweiten Halbzeit ist er wie die ganze Offensive einigermaßen abgetaucht, bis auf seinen satten Schuss.

Aber dennoch ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Mittelfeld, das gerade in der letzten Spielzeit die reinste Katastrophe war und in der Kreativabteilung bis auf Dejagah nicht stattgefunden hat.

Man hat außerdem gesehen, dass sich Diego ordentlich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Man sollte ihm nächsten Sonntag eine faire Chance geben.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Diego [10] |#1299
26.08.2012 - 13:32 Uhr
2 Kleinigkeiten die mir noch zu Diego aufgefallen sind die noch nirgends auftauchten....

1. Nach einem Foul an dem Debütanten Knoche kam Diego auf ihn zu. Klopfte ihm auf die Schulter und sprach ihm wahrscheinlich neuen Mut zu. Das Zeigt mir das Diego die Botschaft von FM verstanden hat und sich in den Dienst der Mannschaft stellt und als erfahrener Spieler den jungen helfen will.

2. Hätte Ibisevic den 11er verschossen, wenn Diego nicht vorher nochmal richtig schön provokativ in den Strafraum läuft. Bekommt dafür zwar keinen Fair-Play-Preis aber ich fand es sehr abgewixxt und hat mir persönlich gut gefallen. Zumal der 11er zuunrecht gegeben wurde
Diego [10] |#1300
26.08.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von vehluscha:
2 Kleinigkeiten die mir noch zu Diego aufgefallen sind die noch nirgends auftauchten....

1. Nach einem Foul an dem Debütanten Knoche kam Diego auf ihn zu. Klopfte ihm auf die Schulter und sprach ihm wahrscheinlich neuen Mut zu. Das Zeigt mir das Diego die Botschaft von FM verstanden hat und sich in den Dienst der Mannschaft stellt und als erfahrener Spieler den jungen helfen will.

2. Hätte Ibisevic den 11er verschossen, wenn Diego nicht vorher nochmal richtig schön provokativ in den Strafraum läuft. Bekommt dafür zwar keinen Fair-Play-Preis aber ich fand es sehr abgewixxt und hat mir persönlich gut gefallen. Zumal der 11er zuunrecht gegeben wurde

Haha stimmt das vor dem Elfer war wirklich "abgewichst" gemacht und Ibisevic wurde dadurch sichtlich versunsichert. Auch sein Nachschuss war grandios! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.