Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Die sportliche Situation

22.02.2022 - 23:08 Uhr
Die sportliche Situation |#421
28.10.2024 - 00:41 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Ich will meine Ausführungen, aus dem Wehlmann-Thread, mal hier weiterführen, weil es meiner Meinung nach besser reinpasst. Ich denke, dass niemand, weder Mannschaft, Fans oder Vereinsverantwortliche, mit der aktuellen Punktausbeute zufrieden ist. Alle haben sich, insgeheim, etwas mehr erhofft und erwartet. Alle sind sich einig, dass wir zu wenig Punkte geholt haben. Porath hat es im Vorspann der Partie in Stuttgart gesagt. Er hat gesagt: " Wir sind Fußballer und wollen Spiele gewinnen. Wenn das nicht so gelingt, läuft hier keiner freudestrahlend rum." Das ist doch ganz logisch. Er setzt das Ganze aber auch in Relation und das ist gut so. Wenn man sich mal die Tabelle anguckt, dann sieht man, dass wir gegen den 2.,3. 5., 6. und 8. der Tabelle gespielt haben Von 8 Gegnern waren also 5 aus der oberen Tabellenhälfte. Das erklärt dann diese Ergebnisse etwas. Im Prinzip kann man sagen, dass diese Gegner nicht unser Maßstab sind. Gegen Leverkusen haben wir glücklich einen Punkt geholt und wenn alles passt, dann ist das auch mal drin, aber es muss halt alles passen, damit wir gegen diese Mannschaften punkten. Wenn nicht alles passt, wie gestern, wo Porath vor dem Konter zum 0:1 mit dem Ellenbogen wegecheckt wird, bei Undav ein mögliches Abseits nicht überprüft wird und ein Handspiel der Stuttgarter im eigenen Strafraum vom VAR nicht geahndet wird, dann haben wir, ohne dieses Spielglück, keine Chance, da die Qualität einfach zu hoch ist. Als Aufsteiger ist das aber auch irgendwo normal, dass es Gegner gibt, die dir die Grenzen aufzeigen. Es gibt in der Bundesliga halt, anders als zum Beispiel in der 2. Liga, eine Dreiklassengesellschaft. Da muss man sich erst dran gewöhnen. Wichtig ist es aber, dass man gegen die Gegner, die mehr oder weniger in Reichweite sind, was holt. Gegen Hoffenheim, Wolfsburg oder Bochum hätte so mehr rausspringen müssen. Das wäre auch möglich gewesen. In Bochum waren wir dominant und hätten eigentlich gewinnen müssen. Auch gegen Hoffenheim wäre sicherlich mehr drin gewesen. Das sind die 2 oder 3 Punkte, die uns fehlen. Jetzt kommen, beginnend mit dem Spiel gegen Heidenheim, wichtige Wochen. Ich denke, das man nach den Spielen gegen Heidenheim, Mainz, Bremen und St. Pauli eher sehen kann, wo die Reise hingeht und diese Spiele auch entscheidend sind. Wenn wir auch gegen Heidenheim, Mainz, Bremen und St. Pauli auf die Mütze kriegen, wird es sicherlich auch bei Holstein Kiel unruhig. Davon kann sich dann auch der Trainer und der Geschäftsführer Sport nicht freimachen. Auch bei Holstein Kiel greifen dann die Mechanismen des Geschäfts, aber nicht nach Niederlagen gegen Bayern, Frankfurt oder Stuttgart.

Vorhin dachte ich mir auch, dass ich mal die sportliche Situation so ein wenig beschreibe und siehe da, du hast schon das meiste angesprochen.
Der @Kieler hat schon recht, dass Wehlmann etwas zu wenig aus der Transferperiode rausgeholt hat. So toll Gigovic und Knudsen auch sind, defensiv helfen sie uns leider kaum.
Becker, der bisher wirklich mangelhafte Leistungen bringt, hat eine Stammplatzgarantie, weil wir auch sonst keine richtigen Alternativen haben. Die fehlende Verstärkung in der Defensive Kreide ich CW definitiv groß an, das hatte ich aber auch schon in meiner Benotung geschrieben.

Bzgl. unser aktuellen Situation was Tabelle und Co. angeht, wird es jetzt eben spannend. Mein Kumpel (kein Kieler) hat mir erst gestern noch gesagt, wie das sein kann, dass Holstein Kiel jedes Mal gegen die großen Kaliber spielt, wenn er mal auf den Spielplan am Wochenende schaut.
Wir hatten wirklich einen ziemlich bescheidenen Start zu Beginn, was die Gegner angeht.
Hoffenheim und Wolfsburg hatten ihre Rückschläge erst später in der Saison, gegen uns waren sie noch frisch und motiviert. Ansonsten bis auf Bochum eigentlich auch nur starke Gegner aus der oberen Tabellenhälfte.
Jetzt haben wir mit Stuttgart fast alle Großen durch und nun geht’s ums Punkten gegen die Mannschaften, die von der individuellen Klasse zumindest nicht so weit über uns sind, sondern auch eher das Spielerische beherrschen.
Nun müssen wir hoffen, dass unsere Motivation und der Wille nicht schon komplett verloren sind.
Hier könnte es der Vorteil sein, dass wir überwiegend junge Wilde im Team haben, die sich alle beweisen wollen in der BuLi. Ein älterer erfahrener Bundesligaspieler hätte jetzt evtl. nicht mehr so viel reingeworfen.

Von der spielerischen Leistung sehe ich eigentlich definitiv Platz 14-16 als möglich. Da dürfen uns jetzt allerdings auch nicht mehr solche schlechten Fehler passieren, die uns ständig frühzeitig in Rückstand bringen.
Platz 16 ist nur 3 Punkte entfernt und darüber stehen Gegner mit 6 Punkten Entfernung. Das ist (noch) gar nichts, wenn wir es jetzt schaffen zu punkten und im Winter eventuell noch Verstärkung in der Defensive verpflichten können.

Und ich hoffe, dass Rapp nicht gehen muss, falls die Erfolge weiter ausbleiben.
Er ist mir wirklich sympathisch geworden, seine PKs sind echt bodenständig und angenehm.

Ich denke schon, dass Wehlmann noch was machen wollte. Er hat das ja im Podcast angedeutet und gesagt, dass sich gewisse Dinge nicht realisieren ließen. Da wäre es natürlich interessant, mal die Gründe zu erfahren. Welche Positionen das genau waren, wissen wir nicht. Das Problem, das ich sehe, das sagt Wehlmann auch im Podcast, ist, dass alles beim Holstein, was Transfers angeht, im Team entschieden wird. Das hat sicherlich Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist auf jeden Fall, dass, wenn irgendeiner irgendwelche Bedenken hat, es langwieriger ist. Den anderen muss man dann erst einmal argumentativ überzeugen. Es ist kein Modell der kurzen Wege. Auch kann man Transferflops gar nicht richtig zuordnen. Eigentlich müsste Wehlmann das zusammen mit dem Trainerteam entscheiden. Wenn das Trainerteam den Spieler will, sollte Wehlmann ihn holen. Andere, wie Scouting, müssen natürlich auch zuarbeiten, aber sie sollten nicht in der Entscheidungsfindung mitwirken. Wehlmann müsste das letzte Wort haben.

Ich könnte mir also vorstellen, dass das der Grund ist, warum niemand mehr geholt wurde. Ein anderer Grund könnte sein, dass die Abwehr letzte Saison unser Prunkstück war. Es wäre irgendwie menschlich zu denken, dass wir da am aller wenigsten Bedarf haben. Wir haben ja eher Positions- und nicht mannschaftsgetreu verpflichtet. Vielleicht war das ein Fehler. Vielleicht hätte man für jeden Mannschaftsteil einen Spieler mit einem gewissen Format holen sollten. Hinterher ist man immer schlauer. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass uns ein oder zwei Spieler, die über eine gewisse Bundesligaerfahrung verfügen, schon weitergeholten hätten. Diese Spieler sind aber eher teuer. Wir sehen einfach, dass wir, neben aller qualitativen Fragen, auch Defizite im Verhalten haben. Wenn ich in einen Konter laufe, dann muss ich den unterbinden. Ich muss also das Faul ziehen und das möglichst weit weg vom Strafraum. Andere, clevere, Mannschaften machen genau das. Guckt mal, wie Union das gegen uns gemacht hat. Sie haben immer wieder gefoult. Sie haben immer wieder den Rhythmus rausgenommen. So musst du das spielen. Das ist nicht schön, aber es ist erfolgreich.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 28.10.2024 um 00:59 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#422
29.10.2024 - 23:52 Uhr
Ich bin Mega genervt von dem heutigen Pokalspiel und noch genervter von einigen Kommentaren im Forum aber auch vor allem auf Social Media.
Es ist nur noch traurig was für „Fans“ die KSV mittlerweile durch den Aufstieg generiert hat und was für Vorstellungen einige Kieler nach dem Aufstieg hatten.
Wir sind und bleiben, auch mit dem Aufstieg, ein überdurchschnittlicher Zweitligist und das würde sich nicht ändern, sofern wir nicht mindestens 2 Saisons in der Bundesliga bleiben. Wir haben keine großen Geldgeber, die uns das Geld in den Allerwertesten stecken und auch keine großzügigen Sponsoren.
Auf Social Media wird schon Rapps Rauswurf diskutiert und Wehlmanns Aus sowieso.
Was dachten denn die meisten wie diese Saison aussehen wird? Dachtet ihr, dass wir um Platz 10 spielen werden?
Jeder von uns sollte doch gewusst haben, dass diese Saison ein einzigartiges Abenteuer für uns sein wird und wir MAXIMAL um Platz 15 spielen werden. So wie übrigens jeder Aufsteiger es tut. Bis auf ein paar Ausnahmen alle paar Jahre.
Wehlmann hat uns gut verstärkt, auch wenn die Defensive definitiv noch einen Mann mehr gebraucht hätte. Aber, ich bin mir ziemlich sicher, dass Wehlmann hier nicht zu Rapp gegangen ist und ihm verboten hat sich für einen weiteren Defensivmann auszusprechen. Es wird seine Gründe haben, wieso es keinen Verteidiger mehr gab. Schließlich ist auch Wehlmann nicht der einzige, der letzten Endes entscheidet.

Und auch an alle, die jetzt behaupten, dass wir die nächsten Spiele punkten müssen: Nein, das müssen wir nicht! Es wäre schön, wenn wir Punkten, aber wir spielen gegen etablierte Bundesligisten und unter anderem Heidenheimer, die gerade europäisch spielen.
Die Erwartungshaltung von einigen ist leider einfach nur noch unrealistisch in die Höhe gestiegen und es ist traurig zu lesen wie schlecht unsere Mannschaft hier geschrieben wird.

Sollten wir absteigen, dann wünsche ich all denjenigen, die sich hier beschweren einen zweiten Uwe Stöver, der die ersten 3 Jahre wieder nur Bockmist verpflichtet, was hier von allen vergessen wird.
Wir werden nie das meiste Geld haben und nie die größten Namen verpflichten. Das ist nun mal so. Schaut euch den Poker um Prtajin an, da gehen wir an unser Gehaltsmaximum und es kommt ein anderer Bundesligist und haut 500k drauf.
Ist eben so und kann man nicht ändern.

Also bevor hier jeder fleißig Nachrichten über die Körpersprache, Wehlmann und Rapp schreibt, sollte man sich mal Gedanken machen wo wir herkommen und wo wir vorletzte Saison standen. Und mit wem wir auf dem Feld standen.
Das ist nicht nur ans Forum gerichtet, sondern vor allem an die „Fans“ auf Facebook und Instagram.
Die sportliche Situation |#423
30.10.2024 - 01:01 Uhr
Nein wir werden nie das meiste Geld haben aber hatten in dieser Saison Mehreinahmen in zweistelliger Millionenhöhe.!! Ausgegeben haben wir soviel oder etwas mehr als in einer guten Zweitligasaison . Wenn die KN dann noch schreibt das Gigo keine 1,8 Mille gekostet hat sondern ablösefrei kam dann sind die Ausgaben noch niedriger.

Wehlmann hat uns gut verstärkt ? Dann möchte ich nicht wissen wie es läuft wenn er uns nicht verstärkt.
Wehlmann hat zu viele Spieler geholt die vielleicht in 1 bis2 Jahren auf 2.Liganiveau sind aber keine BLtauglichen Verstärkungen bis auf Gigo und vielleicht mit Abstrichen Knudsen.

Vor der Saison wurde mehrheitlich von einem Platz im unterem Mittelfeld oder dem Relegationsplatz geschrieben die Aussage das fast alle Fans mit diesem enttäuschendem Verlauf gerechnet haben ist falsch!!. Einfach mal ins Forum gucken was dort vor der Saison geträumt wurde.

Zitat von Kristo

Also bevor hier jeder fleißig Nachrichten über die Körpersprache, Wehlmann und Rapp schreibt, sollte man sich mal Gedanken machen wo wir herkommen und wo wir vorletzte Saison standen.

War Köln denn so übermächtig das Kiel nicht mit einer mittelmäßigen Leistung gewinnen konnte?
Was bringt es dir alles schön zu reden die Mannschaft hat heute schlecht gespielt und PUNKT! Wir hatten in dieser Saison viel bessere Spiele das war heute ein Rückschritt!

Zitat von kristo

Auf Social Media wird schon Rapps Rauswurf diskutiert und Wehlmanns Aus sowieso.
Niemand wird gekündigt das würde auch nichts mehr verbessern!
Wenn dann geht Rapp von selbst es geht auch um seinen Ruf. Ich hoffe Rapp bleibt in Kiel und wir holen noch ein paar Punkte.

Zitat von Kristo
Und auch an alle, die jetzt behaupten, dass wir die nächsten Spiele punkten müssen: Nein, das müssen wir nicht!
Also auch nicht gegen die Vereine im unterem Mittelfeld darf man Punkte erwarten? Sind wir so ambitionslos?

Zitat von kristo
Sollten wir absteigen, dann wünsche ich all denjenigen, die sich hier beschweren einen zweiten Uwe Stöver, der die ersten 3 Jahre wieder nur Bockmist verpflichtet, was hier von allen vergessen wird.

Ausnahmslos nur Bockmist?? Das lässt sich wieder legen. Ich könnte diverse Spieler aufzählen die Stöver verpflichete die uns verstärkt haben und den Sprung in die Startelf geschafft haben.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 30.10.2024 um 01:05 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#424
30.10.2024 - 02:01 Uhr
Stövers Transfers haben uns in die Buli gebracht , CW´s "Transfers" bringen uns sicher in sie 2. Liga

•     •     •

Daggy
Die sportliche Situation |#425
30.10.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Holtby auf Instagram
All die Kommentare die gerade durchsickern, die noch vor einigen Monaten unseren historischen Moment, unseren (damit meine ich jeden Beteiligten von Holstein Kiel) Aufstieg in die erste Liga gefeiert haben, jetzt auf einmal alles klein zu reden / schlecht zu reden! Leute haltet zusammen
Für uns spieler, Coaches, Team dahinter...wir als Team mit euch will es herumreißen!
Wir schaffen das nur gemeinsam Was auch immer geschieht
Wir wissen der Support ist mehr als da. Das hat man heute wieder im auswaörtsblock gesehen, wie zu vor.
Aber bitte und das ist meine letzte bitte Verliert den Glauben nicht an uns

Schon etwas traurig, dass Holtby das auf Instagram schreiben muss.
Alle sollten mal ein wenig drüber nachdenken, was unserer Mannschaft jetzt hilft und was nicht. Diese übermäßige Negativität als Grundtenor ist leider nicht erst seit dieser Saison ein Problem.
Die sportliche Situation |#426
30.10.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Holstein86

All die Kommentare die gerade durchsickern, die noch vor einigen Monaten unseren historischen Moment, unseren (damit meine ich jeden Beteiligten von Holstein Kiel) Aufstieg in die erste Liga gefeiert haben, jetzt auf einmal alles klein zu reden / schlecht zu reden! Leute haltet zusammen
Für uns spieler, Coaches, Team dahinter...wir als Team mit euch will es herumreißen!
Wir wissen der Support ist mehr als da. Das hat man heute wieder im auswaörtsblock gesehen, wie zu vor.

Alle sollten mal ein wenig drüber nachdenken, was unserer Mannschaft jetzt hilft und was nicht. Diese übermäßige Negativität als Grundtenor ist leider nicht erst seit dieser Saison ein Problem.

Es wird nicht alles klein geredet aber wenn ein Herr Rapp vor der Saison sagt das eine stabile Abwehr der Grundstein für den Klassenerhalt ist dann darf man doch mal fragen ob dafür alles getan wurde.
Schönreden hilft in dieser Sitution nicht weiter und einen neuen Trainer brauchen wir auch nicht .
Rapp macht das beste aus den beschränkten Möglichkeiten.
Gestenr habe ich eine Mannschaft gesehen die nur 70% gegeben hat (Ausnahmen Gigo, Porath, Machino ) und das hatte nichts mit einem Pokalfight zu tun.
Mit einem Sieg hätte man sich Selbstvertrauen für die BL geholt und die Fans weiterhin hinter sich gebracht diese Chance wurde vertan.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 30.10.2024 um 14:34 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#427
30.10.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von Kieler
Nein wir werden nie das meiste Geld haben aber hatten in dieser Saison Mehreinahmen in zweistelliger Millionenhöhe.!! Ausgegeben haben wir soviel oder etwas mehr als in einer guten Zweitligasaison . Wenn die KN dann noch schreibt das Gigo keine 1,8 Mille gekostet hat sondern ablösefrei kam dann sind die Ausgaben noch niedriger.

Wehlmann hat uns gut verstärkt ? Dann möchte ich nicht wissen wie es läuft wenn er uns nicht verstärkt.
Wehlmann hat zu viele Spieler geholt die vielleicht in 1 bis2 Jahren auf 2.Liganiveau sind aber keine BLtauglichen Verstärkungen bis auf Gigo und vielleicht mit Abstrichen Knudsen.

Vor der Saison wurde mehrheitlich von einem Platz im unterem Mittelfeld oder dem Relegationsplatz geschrieben die Aussage das fast alle Fans mit diesem enttäuschendem Verlauf gerechnet haben ist falsch!!. Einfach mal ins Forum gucken was dort vor der Saison geträumt wurde.

Zitat von Kristo

Also bevor hier jeder fleißig Nachrichten über die Körpersprache, Wehlmann und Rapp schreibt, sollte man sich mal Gedanken machen wo wir herkommen und wo wir vorletzte Saison standen.

War Köln denn so übermächtig das Kiel nicht mit einer mittelmäßigen Leistung gewinnen konnte?
Was bringt es dir alles schön zu reden die Mannschaft hat heute schlecht gespielt und PUNKT! Wir hatten in dieser Saison viel bessere Spiele das war heute ein Rückschritt!

Zitat von kristo

Niemand wird gekündigt das würde auch nichts mehr verbessern!
Wenn dann geht Rapp von selbst es geht auch um seinen Ruf. Ich hoffe Rapp bleibt in Kiel und wir holen noch ein paar Punkte.

Zitat von Kristo

Und auch an alle, die jetzt behaupten, dass wir die nächsten Spiele punkten müssen: Nein, das müssen wir nicht!
Also auch nicht gegen die Vereine im unterem Mittelfeld darf man Punkte erwarten? Sind wir so ambitionslos?

Zitat von kristo

Ausnahmslos nur Bockmist?? Das lässt sich wieder legen. Ich könnte diverse Spieler aufzählen die Stöver verpflichete die uns verstärkt haben und den Sprung in die Startelf geschafft haben.

Aber all diese Einnahmen sind doch nicht einfach so in Wehlmanns Geldbeutel geflossen und mit Sicherheit war er auch nicht der einzige Entscheider in der ganzen Geschichte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er geistig nicht so derartig zurückgeblieben ist und sich dachte, dass er mit den Ausgaben locker flockig oben mitspielt. Aber was für Verpflichtungen wurden denn auch erwartet.
Gigovic und Knudsen sind für unsere Verhältnisse mehr als top!!!
Kelati, Harres und Geschwill sind perspektivspieler, die uns im sehr wahrscheinlichen Falle eines Abstiegs noch erhalten bleiben könnten. Und JEDER hätte doch wissen sollen, schon vor Saisonbeginn, dass wir dieses Jahr maximal um den Klassenerhalt spielen werden. Und jetzt meckert man nach den Niederlagen. Sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis für euch und für jeden Fan mit dieser Denkweise.

Du tust so als wäre Köln irgendeine Hinterhofmannschaft aus Buxtehude, die man 10:0 abmetzeln sollte.
Die Mannschaft hat nen MW von 62 Mio und Spieler wie Urbig, Hübers, Finkgräfe, Pacarada, Martel, Maina, Waldschmidt, Ljubicic oder Huseinbasic, die wir uns nicht einmal leisten können, weil wir nicht so viel Gehalt zahlen können!!! Ihr vergesst wohl alle, dass man nicht nur Ablösen zahlen muss, sondern auch verdammte Gehälter und ein Spieler, der uns auf Anhieb weiterhelfen würde, der würde nun auch mal seine 1+ Mio Jahres Gehalt kosten, die wir uns nicht leisten können. Köln wäre im Normalfall ein Bundesligist im unteren Tabellenmittelfeld und sind auch erst aus der Bundesliga abgestiegen. Köln, HSV, Pauli, Bochum, Düsseldorf und Co. sind alles Vereine, die Gehaltstechnisch deutlich mehr bezahlen können als wir, nur wollt ihr das alle irgendwie nicht begreifen.
Sobald wir einen besseren Spieler haben wollen würden, gäbe es Konkurrenz aus der Bundesliga, zweiten Bundesliga und anderen europäischen Top-Ligen mit deutlich besseren finanziellen Konditionen.
Warum haben wir einen Onughka an Kopenhagen verloren? Wir waren in weiten Gesprächen aber kommen finanziell eben nicht so weit wie Kopenhagen. Wieso können wir nicht mal eben einen Entrup verpflichten, aber Linz schon? Ihr tut wirklich so, als wäre das reale Leben einfach nur ein Manager Simulator, in dem man die Gegner einfach kurz überbietet und fertig.
Daher nervt mich diese besch... Diskussion über CW. Natürlich wünschte ich mir einen besseren Kader, aber es gibt nun mal Konkurrenz, die auch nicht auf den Kopf gefallen ist.

Sollten wir uns lieber in den Ruin treiben, irgendwelche Spieler finanzieren und dann im Anschluss absteigen und durchgereicht werden? Liebe Grüße aus Bielefeld, die mit 9 Mio. Ausgaben am Ende auf Platz 17 landeten und gerade in der dritten Liga rumgurken.
Viel Ausgabe ist nicht gleich guter Tabellenplatz.

Wie realistisch ist denn ein Verbleib für Mannschaften wie Darmstadt und Kiel in der ersten Liga auf Dauer?
Wir, die nicht einmal ein Stadion besitzen, das zweitligatauglich ist.
Man sollte realistisch genug sein und dementsprechend planen und da bin ich glücklich, dass wir uns nicht auf das Risiko einlassen, sondern noch Geld übrig haben, das wir nach einem möglichen Abstieg ins Stadion und den Kader investieren können.

Uwe Stöver hat das Aufstiegsteam geformt und was hat er davor so verpflichtet? Come on, du weißt was ich meine. Dann gib Carsten Wehlmann doch auch 3 Jahre Zeit und schau was er dann aufbaut.
Die ersten Jahre unter Stöver gab es größtenteils Transferflops, die uns kein Stück weiterbrachten. Arslan, Berti, Mees, Wriedt um ein paar zu nennen.

Jeder träumt von der ersten Liga und ich wäre auch froh, wenn wir uns etablieren und europäisch spielen, aber wie häufig kommt das denn vor? Leider nicht so oft und insbesondere nicht bei Vereinen wie uns.
Seid doch froh, dass wir mit unseren Mitteln in der Bundesliga stehen und nicht wie die großen Schalke, Hannover, HSV, Köln und Co. aufgrund schlechter Leistung und Missmanagement in der zweiten Liga sind!!!!!!

Ich bin stolz auf jedes Bundesligaspiel und stolz auf jeden Auftritt dieser Jungs und ich beschwere mich auch über Leistungen einzelner Spieler, aber mein Stolz bleibt, denn was die Jungs geleistet haben ist nicht "normal" und alltäglich!
Schaut mal nach Aachen, was für eine Freude dort herrscht, weil man nach all den Jahren mal wieder dritte Liga spielt. Und hier motzt man weil unsere kleine KSV mit der Bruchbude von Stadion keine Punkte sammelt in der Bundesliga.
Ihr kotzt mich wirklich nur an.

Und träumen darf man natürlich von Punkten gegen das untere Tabellenmittelfeld und ich wäre auch mehr als glücklich, aber wenn diese Punkte nicht kommen, dann sollte man auch nicht so einen Hate abgeben wie es gerade auf allen Plattformen getan wird. Wenn so eine neunmalkluge Yvonne45 noch ohne Ahnung von Tuten und Blasen jede Woche auf Carsten Wehlmann rumreitet, dann platzt mir jeder vorhandene Kragen. Geh Fifa spielen und bau dir dein Team, aber lass deinen unnötigen Hate, den du sowieso erst seit dem Aufstieg abgibst.

Aus meiner Sicht ist es einfach nur traurig und jeder, der die Jungs in diesen Zeiten nicht unterstützt, sondern hässliche Kommentare in Foren auf Facebook oder Instagram schreibt, sollte sich schämen und einen neuen Verein suchen.
Solche Leute braucht dieser Verein nicht, diese Freiheit, das zu sagen, nehme ich mir jetzt einfach.

Kiel Ahoi.
Die sportliche Situation |#428
30.10.2024 - 23:16 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Holstein86

Es wird nicht alles klein geredet aber wenn ein Herr Rapp vor der Saison sagt das eine stabile Abwehr der Grundstein für den Klassenerhalt ist dann darf man doch mal fragen ob dafür alles getan wurde.
Schönreden hilft in dieser Sitution nicht weiter und einen neuen Trainer brauchen wir auch nicht .
Rapp macht das beste aus den beschränkten Möglichkeiten.
Gestenr habe ich eine Mannschaft gesehen die nur 70% gegeben hat (Ausnahmen Gigo, Porath, Machino ) und das hatte nichts mit einem Pokalfight zu tun.
Mit einem Sieg hätte man sich Selbstvertrauen für die BL geholt und die Fans weiterhin hinter sich gebracht diese Chance wurde vertan.

War zur Klarstellung nicht unmittelbar auf dieses Forum bezogen sondern auf Social Media.
Und es gibt halt nen Unterschied zu normaler Kritik und dummen rumpöbeln gegen das eigene Team.
Und leider stimmt bei uns zu häufig der Ton der Kritik überhaupt nicht, neben manchmal etwas überzogenen Erwartungen. Und das schadet am Ende unserem Team und macht alles nur schlimmer.
Die sportliche Situation |#429
31.10.2024 - 00:14 Uhr
Zitat von Kristo

Sollten wir uns lieber in den Ruin treiben, irgendwelche Spieler finanzieren und dann im Anschluss absteigen und durchgereicht werden?

Du vergleichst Holstein Kiels finanzielle Situation und unser Umfeld mit A.Bielefeld?
Bei deinen Zeilen habe ich das Gefühl als wenn du dich in Bielefeld besser auskennst als in Kiel.
Wir haben im Aufsichtsrat diverse erfolgreiche Kaufleute.
Lütje, Tholund, Bartels würden niemals zulassen das sich Holstein verschuldet. Sollte es trotzdem dazu kommen würden unsere beiden Hauptsponsoren- wie es jahrelang in der RL und 3.Liga passiert ist- das Defizit ohne großes Aufsehen ausgleichen.
Sorry das muss man als eigentlich wissen wenn man jahrelang Fan dieses Vereins ist. Mit deinem Beitrag schürst du m.M.n. unbegründete Ängste wohl wissend das ein Schwenke eher einen Sparkurs fährt um das Geld in die 2.Liga mit zu nehmen.
Ich habe es mehrfach ausgeführt das wir in dieser Saison ähnlich viel Geld für neue Spieler ausgegeben haben wie in einer guten 2.Ligasaison. Für Gigovic der lt. TM noch 1,8 Mille Ablöse gekostet hat haben wir gar kein Geld überwiesen. Puchacz kam zum Schäppchenpreis als Rotheersatz deutlich unter MW .

Wenn das stimmt (wovon ich ausgehe) was bei der Sponsorenpool Sitzung gesagt wurde geht es Holstein finanziell blendend . Trotz höherer Ausgaben für Gehälter und Reisekosten haben wir Mehreinahmen im zweistelligem Millionenbereich. Natürlich können wir keine 10 Millionen ausgeben aber weitere 2 Millionen hätten den Verein nicht in den Ruin getrieben aber die Spieler hätten evt. die Abwehr stabilisiert!!!
Wir würden vielleicht die Klasse halten. Schwenke hat in der SHZ bereits gesagt das die Kasse gut gefüllt ist um im Winter personell nach zulegen. Das kommt aber wahrscheinlich zu spät.
Ich habe das Gefühl das die handelnden Personen nicht mit aller Kraft den Klassenerhalt schaffen wollen.
Was aber vergessen wird sind die möglichen Auswirkungen auf den Ruf des Vereins aber auch auf die Verpflichtung neuer Spieler. Ein Abstieg ohne das man konkurrenzfähig war evt. mit unter 10 Punkten(Tasmania) wäre eine "Negativwerbung" für viele Jahre und würde der KSV großen Schaden zu fügen.

Ich habe mich vor der Saison auch über jedes Bundesligaspiel gefreut aber das wir so wenig Punkte haben und uns so schlecht im Pokal wo es um eine Million€ für mögliche Verstärkungen ging präsentieren habe ich nicht erwartet. Mit einem Sieg in Köln hätte man neues Selbstvertrauen tanken können aber die Hälfte der Mannschaft zeigte gestern keine Normalform. 42% gewonnene Zweikämpfe!
Das Argument mit dem Marktwert der Kölner kannst du jede Woche bringen und auch in vielen 2.Ligaspielen der letzten Saison. Trotzdem haben wir gegen den HSV , Berlin, Schalke, H96 , F95 u.s.w gewonnen. Die angeschlagenen Kölner wären mit einer Leistung wie gegen Stuttgart schlagbar gewesen.
Mich hat Wehlmann bisher nicht überzeugt weder bei den neuzugängen noch bei den fehleden Vertragsverlängerungen die hoffentlich bald folgen. Alleien das er den Verhandlungsstand in Sachen CBK an die Presse weiter gegeben hat war unklug und kann uns Millionen kosten.

Zitat KN
Zitat von KN

Daher hat Collin unser Angebot zur Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt“, hatte Wehlmann Anfang Oktober gesagt und damit die Sache öffentlich gemacht. Wobei Kleine-Bekel nach KN-Informationen gar kein konkretes Vertragsangebot, sondern lediglich die Gespräche darüber zum damaligen Zeitpunkt abgelehnt hatte.

Bis dahin habe man „dem Projekt Kiel positiv gegenübergestanden“ so CBK Berater Sander.
Autsch! Geld

Es hört sich so an als wenn wir aus versehen aufgestiegen sind und uns jetzt über jedes Spiel freuen müssen egal wie schlecht oder gut wir spielen.
Rapps Anspruch vor der Saison war die Spieler besser zu machen auf ein höheres Niveau zu bringen. Hat das geklappt?
Rapp hat vor der Saison aber auch gesagt das wir eine stabile Defensive brauchen um die Klasse zu halten . haben wir eine stabile Abwehr oder sind wir auf dem Weg dazu?
Rapp hat noch mehr gesagt u.a. das er mit dem Kader hoch zufrieden ist und uns den Klassenerhalt zutraut.

Kann man Rapp diese Aussagen glauben oder war das vielleicht nur Zweckoptimismus.

Ich gebe weder Rapp noch Wehlmann allein die Schuld sondern auch den Geldgebern die anscheinend nicht den Glauben hatten das man den Klassenerhalt schaffen kann.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 31.10.2024 um 00:22 Uhr bearbeitet
Die sportliche Situation |#430
31.10.2024 - 01:07 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kristo

Sollten wir uns lieber in den Ruin treiben, irgendwelche Spieler finanzieren und dann im Anschluss absteigen und durchgereicht werden?

Du vergleichst Holstein Kiels finanzielle Situation und unser Umfeld mit A.Bielefeld?
Bei deinen Zeilen habe ich das Gefühl als wenn du dich in Bielefeld besser auskennst als in Kiel.
Wir haben im Aufsichtsrat diverse erfolgreiche Kaufleute.
Lütje, Tholund, Bartels würden niemals zulassen das sich Holstein verschuldet. Sollte es trotzdem dazu kommen würden unsere beiden Hauptsponsoren- wie es jahrelang in der RL und 3.Liga passiert ist- das Defizit ohne großes Aufsehen ausgleichen.
Sorry das muss man als eigentlich wissen wenn man jahrelang Fan dieses Vereins ist. Mit deinem Beitrag schürst du m.M.n. unbegründete Ängste wohl wissend das ein Schwenke eher einen Sparkurs fährt um das Geld in die 2.Liga mit zu nehmen.
Ich habe es mehrfach ausgeführt das wir in dieser Saison ähnlich viel Geld für neue Spieler ausgegeben haben wie in einer guten 2.Ligasaison. Für Gigovic der lt. TM noch 1,8 Mille Ablöse gekostet hat haben wir gar kein Geld überwiesen. Puchacz kam zum Schäppchenpreis als Rotheersatz deutlich unter MW .

Wenn das stimmt (wovon ich ausgehe) was bei der Sponsorenpool Sitzung gesagt wurde geht es Holstein finanziell blendend . Trotz höherer Ausgaben für Gehälter und Reisekosten haben wir Mehreinahmen im zweistelligem Millionenbereich. Natürlich können wir keine 10 Millionen ausgeben aber weitere 2 Millionen hätten den Verein nicht in den Ruin getrieben aber die Spieler hätten evt. die Abwehr stabilisiert!!!
Wir würden vielleicht die Klasse halten. Schwenke hat in der SHZ bereits gesagt das die Kasse gut gefüllt ist um im Winter personell nach zulegen. Das kommt aber wahrscheinlich zu spät.
Ich habe das Gefühl das die handelnden Personen nicht mit aller Kraft den Klassenerhalt schaffen wollen.
Was aber vergessen wird sind die möglichen Auswirkungen auf den Ruf des Vereins aber auch auf die Verpflichtung neuer Spieler. Ein Abstieg ohne das man konkurrenzfähig war evt. mit unter 10 Punkten(Tasmania) wäre eine "Negativwerbung" für viele Jahre und würde der KSV großen Schaden zu fügen.

Ich habe mich vor der Saison auch über jedes Bundesligaspiel gefreut aber das wir so wenig Punkte haben und uns so schlecht im Pokal wo es um eine Million€ für mögliche Verstärkungen ging präsentieren habe ich nicht erwartet. Mit einem Sieg in Köln hätte man neues Selbstvertrauen tanken können aber die Hälfte der Mannschaft zeigte gestern keine Normalform. 42% gewonnene Zweikämpfe!
Das Argument mit dem Marktwert der Kölner kannst du jede Woche bringen und auch in vielen 2.Ligaspielen der letzten Saison. Trotzdem haben wir gegen den HSV , Berlin, Schalke, H96 , F95 u.s.w gewonnen. Die angeschlagenen Kölner wären mit einer Leistung wie gegen Stuttgart schlagbar gewesen.
Mich hat Wehlmann bisher nicht überzeugt weder bei den neuzugängen noch bei den fehleden Vertragsverlängerungen die hoffentlich bald folgen. Alleien das er den Verhandlungsstand in Sachen CBK an die Presse weiter gegeben hat war unklug und kann uns Millionen kosten.

Zitat KN
Zitat von KN

Daher hat Collin unser Angebot zur Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt“, hatte Wehlmann Anfang Oktober gesagt und damit die Sache öffentlich gemacht. Wobei Kleine-Bekel nach KN-Informationen gar kein konkretes Vertragsangebot, sondern lediglich die Gespräche darüber zum damaligen Zeitpunkt abgelehnt hatte.

Bis dahin habe man „dem Projekt Kiel positiv gegenübergestanden“ so CBK Berater Sander.
Autsch! Geld

Es hört sich so an als wenn wir aus versehen aufgestiegen sind und uns jetzt über jedes Spiel freuen müssen egal wie schlecht oder gut wir spielen.
Rapps Anspruch vor der Saison war die Spieler besser zu machen auf ein höheres Niveau zu bringen. Hat das geklappt?
Rapp hat vor der Saison aber auch gesagt das wir eine stabile Defensive brauchen um die Klasse zu halten . haben wir eine stabile Abwehr oder sind wir auf dem Weg dazu?
Rapp hat noch mehr gesagt u.a. das er mit dem Kader hoch zufrieden ist und uns den Klassenerhalt zutraut.

Kann man Rapp diese Aussagen glauben oder war das vielleicht nur Zweckoptimismus.

Ich gebe weder Rapp noch Wehlmann allein die Schuld sondern auch den Geldgebern die anscheinend nicht den Glauben hatten das man den Klassenerhalt schaffen kann.

Rapp stellt sich eigentlich immer vor die Mannschaft. Sofern er gesagt hätte, dass der Kader zu schlecht ist, würde er öffentlich die Spieler schlecht reden. Das passt nicht zu ihm und würde wahrscheinlich auch bei der Mannschaft schlecht ankommen, sofern die wissen, dass der Trainer nicht an sie glaubt. Rapp sagt das, weil er es sagen muss. Was er intern sagt und denkt, ist dann aber sicherlich ein anderer Schnack.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.