SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Die sportliche Situation 2026/27

03.07.2026 - 18:50 Uhr
Die sportliche Situation 2026/27 |#111
23.08.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von malleralle
Ja, man sollte seine Möglichkeiten richtig einschätzen und man muss auch keine hohen Ziele an die Glocke hängen. Wenn man allerdings einen 5 Platz für außergewöhnlich verkaufen will, obwohl Schuster, Grammozis, Anfang und Lieberknecht als direkte Vorgänger, ähnliches geschafft haben, dann passt es für mich nicht. Da soll er lieber sagen, dass es außergewöhnlich schlecht ist, wenn man 11 Spiele am Stück nicht gewinnt.

Vielleicht ist ja für ihn auch die Schlussfolgerung, dass genauso auch all jene davor außergewöhnliche Leistungen gebracht haben. Ich empfinde das übrigens so. Gemessen an den Rahmenbedingungen und dem Vergleich, welche Möglichkeiten andere Vereine haben ist es absolut außergewöhnlich welche Leistungen die Lilien in den letzen 10 Jahren zeigen.
Die sportliche Situation 2026/27 |#112
23.08.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von malleralle
Ja, man sollte seine Möglichkeiten richtig einschätzen und man muss auch keine hohen Ziele an die Glocke hängen. Wenn man allerdings einen 5 Platz für außergewöhnlich verkaufen will, obwohl Schuster, Grammozis, Anfang und Lieberknecht als direkte Vorgänger, ähnliches geschafft haben, dann passt es für mich nicht. Da soll er lieber sagen, dass es außergewöhnlich schlecht ist, wenn man 11 Spiele am Stück nicht gewinnt.

Hab mir das gesamte Interview erstmal angehört bevor ich meinen Senf dazu gebe. Ich ahne, worauf er hinaus wollte: das ein Platz 5 mit unserem Etat und den Bedingungen nicht selbstverständlich ist. Hätte er es so formuliert, hätten ihm viele Recht gegeben.

Aber da blieb er leider nicht, sondern verkaufte die Platzierung selbst als etwas aussergewöhnliches. Und das ist faktisch falsch, andere haben die Platzierungen bereits aufgelistet.

Ungeschickt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.