Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Die Marktwerte unserer Adler

22.07.2013 - 17:10 Uhr
Die Marktwerte unserer Adler |#191
27.07.2018 - 16:44 Uhr
Bin gerade in die Funktion „Wertvollste Startelf“ geraten. Da kann man den Wettbewerb einstellen und dann je Posi den jeweils wertvollsten Spieler sehen.
Ich klicke das für BuLi an und Bääm, 11 Bayern.
Okay...man kann ja einzelne Mannschaften ausblenden.
Bayern <off>
Bääm BVB, RB, L‘kusen
<Ausblenden>
Yeah, Rebic isda...aber sonst. Schalke, MGB, Bremen, Hertha
<Ausblenden >
Also, was soll ich sagen, irgendwann kamen schon SGE Jungs, aber als ich in meiner Verzweiflung ALLE Vereine außer den Aufsteigern ausblendete, drückte ich siegessicher auf „Absenden“
Bääm
Im DM 2 Nürnberger.....
Ich bleibe dabei, wir sind die unterbewertetste Mannschaft hier auf Tm.de

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Die Marktwerte unserer Adler |#192
27.07.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Bin gerade in die Funktion „Wertvollste Startelf“ geraten. Da kann man den Wettbewerb einstellen und dann je Posi den jeweils wertvollsten Spieler sehen.
Ich klicke das für BuLi an und Bääm, 11 Bayern.
Okay...man kann ja einzelne Mannschaften ausblenden.
Bayern <off>
Bääm BVB, RB, L‘kusen
<Ausblenden>
Yeah, Rebic isda...aber sonst. Schalke, MGB, Bremen, Hertha
<Ausblenden >
Also, was soll ich sagen, irgendwann kamen schon SGE Jungs, aber als ich in meiner Verzweiflung ALLE Vereine außer den Aufsteigern ausblendete, drückte ich siegessicher auf „Absenden“
Bääm
Im DM 2 Nürnberger.....
Ich bleibe dabei, wir sind die unterbewertetste Mannschaft hier auf Tm.de

Liegt aber auch daran, dass wir 2 unserer wertvollsten Spieler verloren haben mit Hradecky und Wolf und wir entweder ganz junge und unbekannte Spieler dazubekommen haben oder unsere einfach alt sind und dementsprechend kaum wert (Abraham und Hasebe).
Bei Spielern wie Jovic und Haller würde ich in der MWA für höhere Werte plädieren, bei den neuen höchstens auf die Ablöse hochdrücken und nach der Hinrunde sehen wir mehr!
Die Marktwerte unserer Adler |#193
22.08.2018 - 12:12 Uhr
Es gab Marktwertänderungen, und schon geht die Diskussion wieder los.... zwinker
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Wenn der MW von Haller von 12 auf 11m runtergezogen wird, ist das dann ein maschineller Algorithmus oder eine Personenentscheidungen ?!
Ich wundere mich etwas (wie eigentlich bei jeder Änderung), aber ich habe nie hinterfragt wie subjektiv die Entschedungen sind...
Die Marktwerte unserer Adler |#194
22.08.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von Big_Papa

Es gab Marktwertänderungen, und schon geht die Diskussion wieder los.... zwinker
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Wenn der MW von Haller von 12 auf 11m runtergezogen wird, ist das dann ein maschineller Algorithmus oder eine Personenentscheidungen ?!
Ich wundere mich etwas (wie eigentlich bei jeder Änderung), aber ich habe nie hinterfragt wie subjektiv die Entschedungen sind...

Wenn wir schon anfangen:
Warum wurde Jovic nur auf 12Mio€ aufgewertet?
Warum Ndicka nicht wie von ALLEN gefordert auf Minimum der Ablöse, sprich 5,5Mio€ (Mitte aus 5-6Mio€)? Laut diverser Berichte gab es genug Vereine, die 2stellige Millionensummen angeboten haben.
Warum wurde Torro nicht auf die allseits bekannte Ablöse von 3,5Mio€ aufgewertet?
Warum wurde ein Geraldes, für den man bereit war 7Mio€ auszugeben, nur auf 4Mio€ aufgewertet?
Warum wird ein Wiedwald auf 1Mio€ abgewertet, obwohl er eine solide Saison in England als Stammkeeper hatte?

Bei solchen Entscheidungen bekomme ich echt Brechreiz.
Die Entscheidungsträger haben offenbar keinerlei Plan von Ihrem Job.

Klappt ja bei anderen Vereinen auch die Basics der eigenen Regeln zu beachten. Bei uns offenbar nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iTsHaxXor am 22.08.2018 um 13:52 Uhr bearbeitet
Die Marktwerte unserer Adler |#195
22.08.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Wenn wir schon anfangen:
Warum Ndicka nicht wie von ALLEN gefordert auf Minimum der Ablöse, sprich 5,5Mio€ (Mitte aus 5-6Mio€)? Laut diverser Berichte gab es genug Vereine, die 2stellige Millionensummen angeboten haben.
Warum wurde Torro nicht auf die allseits bekannte Ablöse von 3,5Mio€ aufgewertet?
Warum wurde ein Geraldes, für den man bereit war 7Mio€ auszugeben, nur auf 4Mio€ aufgewertet?
Warum wird ein Wiedwald auf 1Mio€ abgewertet, obwohl er eine solide Saison in England als Stammkeeper hatte?

Entscheidungen bekomme ich echt Brechreiz.

Ich gestehe, von dem Auf- und Abwertsystem auf tm wenig Ahnung zu haben, da ich nur mal in den FAQ dazu gelesen habe. Von daher ist es reine Spekulation, aber könnte es vielleicht einfach daran liegen, dass die entsprechenden Spieler wenig bis keine Leistung gezeigt haben, bzw. zeigen konnten, weil sie überhaupt keine Spiele hatten?

Jovic - letzte Saison gut gespielt, aber bei der WM nur wenige Minuten in einer enttäuschenden serbischen Gruppenphase. Allerdings ist die Klausel von 12 Millionen, die Ende der Saison fällig sein soll, bekannt. Von daher vielleicht dieser Kostenpunkt?

N'Dicka - bisher 14 Profispiele, von daher auch nicht wirklich ein breites Fundament zur Bewertung eines Marktwertes. Die kolportierten 5 Millionen, die die SGE gezahlt haben soll (ist das überhaupt bestätigt? Man hat so viele verschiedene Berichte gelesen) sind also die Grundlage für die Aufwertung, der Markt gibt ja den Wert vor. Allerdings hatte er beim neuen Verein noch keine Chance, sich zu beweisen, von daher hier eine Art Mittelwert vielleicht?

Torró - Spieler aus der 2. spanischen Liga, der bei seinen ersten beiden Spielen (leider Gottes) enttäuscht hat. Auch hier ein Mittelwert aus gezahltem Preis und (nicht) gezeigter Leistung?

Geraldes - ein Spieler, der aus einem chaotischen Vereinsumfeld bei Sporting kommt, bei Rio Ave solide Leistungen gezahlt hat, aber bisher noch nicht mal im Kader stand. Die Eintracht wollte (laut Medienberichten!) bis zu 7 Millionen zahlen, hat sie aber nicht. Von daher fällt hier sogar das Argument 'Markt gibt Wert vor' weg.

Wiedwald - solide Saison in der zweiten englischen Liga, nicht in der Premier League. Und so solide war die auch nicht, denn nach einigen Patzern saß er bei Leeds sogar nur noch auf der Tribüne.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie akkurat diese Vermutungen sind. Aber bei allen von dir genannten Spielern könnte ich es nachvollziehen, wenn die Entscheidungen auf diese Art gefällt worden wären.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Die Marktwerte unserer Adler |#196
22.08.2018 - 14:09 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von iTsHaxXor

Wenn wir schon anfangen:

Entscheidungen bekomme ich echt Brechreiz.

Ich gestehe, von dem Auf- und Abwertsystem auf tm wenig Ahnung zu haben, da ich nur mal in den FAQ dazu gelesen habe. Von daher ist es reine Spekulation, aber könnte es vielleicht einfach daran liegen, dass die entsprechenden Spieler wenig bis keine Leistung gezeigt haben, bzw. zeigen konnten, weil sie überhaupt keine Spiele hatten?

Jovic - letzte Saison gut gespielt, aber bei der WM nur wenige Minuten in einer enttäuschenden serbischen Gruppenphase. Allerdings ist die Klausel von 12 Millionen, die Ende der Saison fällig sein soll, bekannt. Von daher vielleicht dieser Kostenpunkt?

N'Dicka - bisher 14 Profispiele, von daher auch nicht wirklich ein breites Fundament zur Bewertung eines Marktwertes. Die kolportierten 5 Millionen, die die SGE gezahlt haben soll (ist das überhaupt bestätigt? Man hat so viele verschiedene Berichte gelesen) sind also die Grundlage für die Aufwertung, der Markt gibt ja den Wert vor. Allerdings hatte er beim neuen Verein noch keine Chance, sich zu beweisen, von daher hier eine Art Mittelwert vielleicht?

Torró - Spieler aus der 2. spanischen Liga, der bei seinen ersten beiden Spielen (leider Gottes) enttäuscht hat. Auch hier ein Mittelwert aus gezahltem Preis und (nicht) gezeigter Leistung?

Geraldes - ein Spieler, der aus einem chaotischen Vereinsumfeld bei Sporting kommt, bei Rio Ave solide Leistungen gezahlt hat, aber bisher noch nicht mal im Kader stand. Die Eintracht wollte (laut Medienberichten!) bis zu 7 Millionen zahlen, hat sie aber nicht. Von daher fällt hier sogar das Argument 'Markt gibt Wert vor' weg.

Wiedwald - solide Saison in der zweiten englischen Liga, nicht in der Premier League. Und so solide war die auch nicht, denn nach einigen Patzern saß er bei Leeds sogar nur noch auf der Tribüne.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie akkurat diese Vermutungen sind. Aber bei allen von dir genannten Spielern könnte ich es nachvollziehen, wenn die Entscheidungen auf diese Art gefällt worden wären.

Das ist jedoch kein Grund gezahlte Beträge in Frage zu stellen - wird auch nur bei uns so gemacht, bei keinem anderen Verein weicht man von der gezahlten Ablöse nach unten ab, egal wie wenig Interessenten es gab.

Aber was solls, Reschke trifft es doch super:
https://www.swr.de/swr-fernsehen/sport-im-dritten/Wo-bleibt-der-VfB-bei-dem-Transferwahnsinn,av-o1047658-100.html

Genau so Amateurhaft wird es hier gehandelt und nichtmal die eigenen Grundsätze eingehalten rolleyes
Die Marktwerte unserer Adler |#197
22.08.2018 - 16:00 Uhr
Nichts für ungut, aber dass Spieler nicht auf die gezahlte Ablöse angehoben werden, sondern einen Wert darunter bekommen, ist doch absolut Usus, auch bei anderen Vereinen
Siehe Diallo, Mendyl, Poulsen, Mateta, Kunda, Cunha, Weghorst, Gonzalez, usw. - kann man ja grundsätzlich doof finden, aber das Argument, dass die Eintracht hier angeblich benachteiligt wird, zieht nicht

Kann den Zeitpunkt für das Update nicht so ganz nachvollziehen. Im Oktober soll es wohl ein weiteres geben, aber warum man eine Woche vor Ende des Transferfensters unbedingt einige Spieler aufwerten muss und andere nicht, statt zu warten, erschliesst sich mir nicht....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Die Marktwerte unserer Adler |#198
22.08.2018 - 16:19 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Nichts für ungut, aber dass Spieler nicht auf die gezahlte Ablöse angehoben werden, sondern einen Wert darunter bekommen, ist doch absolut Usus, auch bei anderen Vereinen
Siehe Diallo, Mendyl, Poulsen, Mateta, Kunda, Cunha, Weghorst, Gonzalez, usw. - kann man ja grundsätzlich doof finden, aber das Argument, dass die Eintracht hier angeblich benachteiligt wird, zieht nicht

Kann den Zeitpunkt für das Update nicht so ganz nachvollziehen. Im Oktober soll es wohl ein weiteres geben, aber warum man eine Woche vor Ende des Transferfensters unbedingt einige Spieler aufwerten muss und andere nicht, statt zu warten, erschliesst sich mir nicht....

Wer bestimmt denn da eigentlich den Zeitpunkt? Soweit ich das verstanden habe, wird das ja von Usern bewertet und dann daraus der Marktwert ermittelt, oder? Dass es z.B. nach Saisonende oder nach der WM eine Veränderung gibt, ist ja klar. Aber wie bestimmen sich die Zeitpunkte z.B. mitten in der Saison? Nach der Hinrunde? Zu bestimmten Länderspielpausen? Oder legt das irgendjemand fest, bzw. schlägt willkürlich nach einem guten/schlechten Spiel von Spieler X eine Veränderung des MWs um +/- X vor?

Edit: @iTsHaxXor Zumindest, was Jovic angeht, scheine ich laut der Begründung im Marktwertanalyse-Forum richtig gelegen zu haben. Höhe der KO war wohl ausschlaggebend für die Festlegung des neuen MW auf 12 Millionen. Und dass er bei der WM nur 1 Minute (dass es so wenig war, war mir nicht bewusst... grins ) Einsatzzeit hatte, wird ebenfalls als Argument genannt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 22.08.2018 um 16:22 Uhr bearbeitet
Die Marktwerte unserer Adler |#199
22.08.2018 - 16:28 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von zeuge_yeboahs

Wer bestimmt denn da eigentlich den Zeitpunkt? Soweit ich das verstanden habe, wird das ja von Usern bewertet und dann daraus der Marktwert ermittelt, oder? Dass es z.B. nach Saisonende oder nach der WM eine Veränderung gibt, ist ja klar. Aber wie bestimmen sich die Zeitpunkte z.B. mitten in der Saison? Nach der Hinrunde? Zu bestimmten Länderspielpausen? Oder legt das irgendjemand fest, bzw. schlägt willkürlich nach einem guten/schlechten Spiel von Spieler X eine Veränderung des MWs um +/- X vor?

Nicht ganz. Die Entscheidung über die Marktwerte liegt bei den Paten der MWA, die User machen in den Threads lediglich Vorschläge und liefern Argumente, die (wenn sie gut sind) von den Paten bei der MW-Findung berücksichtigt werden
Die Zeitpunkte der Updates werden ebenfalls von den Paten festgelegt und variieren mWn. Man versucht halt immer eine passende Regelung zu finden, die inhaltlich Sinn macht, zeitlich schaffbar ist, usw. - es gibt natürlich Zeitpunkte, die so logisch sind, dass sie quasi-feststehen (Winterpause, nach Saisonende, im Herbst und Frühjahr), aber drumherum können die Zeitpunkte schonmal wechseln

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Die Marktwerte unserer Adler |#200
22.08.2018 - 20:17 Uhr
Also subjektiv. Und kein Algorithmus.
Danke.
Im Zweifel heißt das: mehr hohe Marktwertforderungen und zeitlich näher an den Änderungdzeitpunkten posten.
Würde mich freuen wenn es irgendwie etwas objektiver machbar wäre, ist aber schwierig. Gebe ich zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.