FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6861
08.02.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von inkijens

Immer, wenn "wir" "pyromieren", lassen wir auch Punkte liegen.
Danke dafür.
👍

Daran liegt es ganz bestimmt 🤣, die Jungs auf dem Platz waren einfach zu dumm heute...nach dem 2:0 wieder zu sicher gewesen.

Wieder sinnlos aufeinmal das spielen eingestellt und um das Gegentor gebettelt. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer kommt. Ich verstehe das absolut nicht
Die Kurve |#6862
09.02.2026 - 19:21 Uhr
Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme von der Vereinsführung zu den Pyrovorkommnissen und der Gewaltverherrlichung mittels Banner?

Sammeln wir jetzt wieder Strafen damit wir den Transfererlös durchbringen können? Bezeichnend ist auch, viele die die dort Stendal abfeiern, haben sich wahrscheinlich vor 20 Jahren noch mit den eigenen Windeln beschäftigt...
Dann wird wieder über Verbandsstrafen im Anschluss geweint.
Die Kurve |#6863
09.02.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme von der Vereinsführung zu den Pyrovorkommnissen und der Gewaltverherrlichung mittels Banner?

Sammeln wir jetzt wieder Strafen damit wir den Transfererlös durchbringen können? Bezeichnend ist auch, viele die die dort Stendal abfeiern, haben sich wahrscheinlich vor 20 Jahren noch mit den eigenen Windeln beschäftigt...
Dann wird wieder über Verbandsstrafen im Anschluss geweint.

Einfach nur dumm. Dumme Leude machen dumme Sachen. Peinlich und so richtig wundert es dann doch keinen mehr.
Die Kurve |#6864
10.02.2026 - 08:20 Uhr
Zitat von Blauweissrot

Bezeichnend ist auch, viele die die dort Stendal abfeiern, haben sich wahrscheinlich vor 20 Jahren noch mit den eigenen Windeln beschäftigt...

Noch peinlicher sind allerdings die, die tatsächlich dabei waren. Um die 40 oder sogar noch älter und mental immer noch nicht über die Pubertät herausgekommen und immer noch nicht die mittlere Reife geschafft.
Die Kurve |#6865
10.02.2026 - 11:57 Uhr
Ich erwarte da auch ein Statement von Verein!
Sollte da nicht nachhaltig was passieren, geht es jetzt immer weiter so?
Garde noch bekommt der Pöbel was von Wirtschaftlichkeit zu hören und man deshalb den Transfer machen muss und im selben Atemzug wird wieder mal Kohle auf der Tribüne verbrannt!
Das sind Leute, die haben nur ne Erbse zwischen den Ohren, die sich da ständig wie Affen verhalten.
Die Kurve |#6866
10.02.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von tet_junge
Garde noch bekommt der Pöbel was von Wirtschaftlichkeit zu hören und man deshalb den Transfer machen muss und im selben Atemzug wird wieder mal Kohle auf der Tribüne verbrannt!
Das sind Leute, die haben nur ne Erbse zwischen den Ohren, die sich da ständig wie Affen verhalten.

Sorry, aber unsere Topfans, die hunderte km zu jedem Spiel reisen, tolle Choreos organisieren und von der ersten bis zur letzten Minute alles geben, pauschal als Affen mit Erbsengehirnen zu titulieren, geht überhaupt nicht.
Die Kurve |#6867
10.02.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Alligatorklaus
Zitat von tet_junge

Sorry, aber unsere Topfans, die hunderte km zu jedem Spiel reisen, tolle Choreos organisieren und von der ersten bis zur letzten Minute alles geben, pauschal als Affen mit Erbsengehirnen zu titulieren, geht überhaupt nicht.

JEDER, der sich mit diesen verachtenden Individuen gemein macht (auf der selben Tribüne stehen bleibt), ist für mich ebenso zu betrachten.
Warum sehe ich das so? Man kann sich dieser Szenerie entziehen. Ich hätte mir zudem ein konsequentes Einschreiten der Polizeikräfte gewünscht.
Die dürfen machen was sie wollen, unbeschadet vereinsschädigend sein und der Verein hat dazu keine Meinung bis heute. Traurig.

Alle tollen Choreos oder Sammlungen zu Flutlichtmasten sind dahin, wenn man sowas geil findet. Es provoziert nicht irgendwen, es verhöhnt Opfer, es verherrlicht Gewalt gegen die Polizei und führt uns vor Augen, welches das große Interesse dieser Gruppe ist. Ihr viel zu kurz ausfallendes Fortpflanzungsorgan mittels solcher Aktionen zu verlängern, statt auf einen Porsche zu sparen.

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Die Kurve |#6868
10.02.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von michiwi
Zitat von Alligatorklaus

Zitat von tet_junge

JEDER, der sich mit diesen verachtenden Individuen gemein macht (auf der selben Tribüne stehen bleibt), ist für mich ebenso zu betrachten.
Warum sehe ich das so? Man kann sich dieser Szenerie entziehen. Ich hätte mir zudem ein konsequentes Einschreiten der Polizeikräfte gewünscht.
Die dürfen machen was sie wollen, unbeschadet vereinsschädigend sein und der Verein hat dazu keine Meinung bis heute. Traurig.

Alle tollen Choreos oder Sammlungen zu Flutlichtmasten sind dahin, wenn man sowas geil findet. Es provoziert nicht irgendwen, es verhöhnt Opfer, es verherrlicht Gewalt gegen die Polizei und führt uns vor Augen, welches das große Interesse dieser Gruppe ist. Ihr viel zu kurz ausfallendes Fortpflanzungsorgan mittels solcher Aktionen zu verlängern, statt auf einen Porsche zu sparen.

Und letztlich hat er es ja nicht pauschalisiert, sondern die Leute angesprochen, die sich wie Affen verhalten. Die Jacke muss sich niemand anziehen und doch tun das Woche für Woche wieder hunderte. Am Ende fällt es dann aber auf alle zurück. Das es mit Niveau und Charakter nichts zu tun hat derartiges in einem Jubiläum zu begehen steht doch eigentlich außer Frage. Traurig ist, dass man das überhaupt diskutieren muss und das es dann auch im Nachgang immer noch Menschen gibt, die dem etwas positives abgewinnen können. Es gibt da unzählige ähnlich gelagerte Vorfälle. Ich erinnere beispielsweise an die unsägliche Lichtenhagenchoreo. Damals gab es ja genug Fürsprecher, die den Zusammenhang mit den Lichtenhagenprogromen abgestritten haben oder nicht sehen wollten. Diesmal ist der Bezug zu Stendal dann absolut eindeutig hervorgehoben. Die Hemmschwelle sinkt und inzwischen scheint es kein Problem mehr die Gewalt ganz eindeutig zu feiern.
Die Kurve |#6869
10.02.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Alligatorklaus
Zitat von tet_junge

SORRY!

Damit habe ich niemals die Masse der Fans gemeint!!
Bitte nochmal lesen. Danke.
Die Kurve |#6870
10.02.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von michiwi

Du kannst dir doch eine Karte für die Süd kaufen und die Leute zur Rede stellen, einfach mal machen. Aber aufpassen, dass du dann auch an die Richtigen gerätst und nicht einfach dem "Normalo" deine Meinung geigst.
Und richtig, Polizei in Fanblöcken bringt unheimlich viel Entspannung in das Geschehen, haben wir ja gerade bei MD-DD gesehen.

Ich frage mich, warum trotz so vieler Problemlöser am PC weltweit Vereine noch Probleme haben mit ihren Fanszenen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.