FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6771
17.11.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Raulinho7

Zitat von Hakikentucky

Zitat von Raulinho7

Zitat von Hakikentucky

Zitat von DrKapitaen

Wo ist das genaue Problem mit z.B. personalisierten Tickets?
Ja man gibt Daten raus, aber hat die heutzutage nicht sowieso jeder, der sie von mir möchte?
Auf Festivals, Konzerten, Fußballspiele (Ausland) usw. ist das doch oft völlig normal und ich hab doch nichts zu befürchten, wenn ich nichts anstelle?

Noch eine andere Frage, hat der Block 9a und die Süd, noch immer getrennte Meinungen?

Nur mal ein Bsp. du stehst auf der Süd und jemand zündet Pyro neben dir...dann wirst du mit zur Verantwortung gezogen ganz einfach . Willst du das ?

Dein Beispiel ist doch völlig unlogisch und stimmt so nicht. Es geht nicht um Sippenhaft.
Das Risiko das du mit einem Bengalo in der Hand schneller identifiziert wirst und anschließend nicht nur im eigenen Stadion nicht mehr rein kommst, sondern auch in anderen Stadion ist dann eher aufgrund der Überwachung (die es jetzt auch schon gibt) und der dann legalisierten Verwertungsmöglichkeiten durch die Behörden und Vereine (neu) in Verbindung der personalisierten Tickets weitaus höher.
Ehrlicherweise ist man zumindest zu Hause durch eine DK ja auch schon personalisiert. Wenn man sich normal und der Stadionordnung angemessen im Stadion bewegt und verhält, sollte man doch keine Angst vor den Maßnahmen haben. Wenn ich die Aussage von "Kreisel" dem Hertha Vorsänger höre, der meint das die Stadion dann nicht mehr so bunt, lebendig und lautstark sein werden, dann verstehe ich das nicht im Zusammenhang mit den angedachten Maßnahmen nicht wirklich. Oder soll das lautstarke Anfeuern und Fahnenschwenken auch untersagt werden??

Eben nicht wie willst du in einer Pyroshow mit sagen wir mal 75 Blinkern , Alle Leute rausfischen..der Qualm Allein macht schon die Sichtverhältnis unmöglich. 😉 Ich kann dir da ein schönes Bsp. erzählen aus Jena damals da wurde hinter uns auch Pyro gezündet, die Jungs haben sich danach schnell in einen anderen Bereich verzogen und wir wurden von der Polizei damals befragt...das muss man dann nicht immer haben.

Allerdings habe ich jetzt aus dem angedachten Maßnahmenkatalog nicht herauslesen können, dass die ermittelnden Behörden zukünftig dann die halbe Fankurve in Sippenhaft nehmen bzw. Stadionverbote aussprechen werden.

Das wurde doch jetzt schon mehrfach bei uns durchgeführt, Sperrung der Süd und Ausschluss Auswärtsspiele...das wird dann bestimmt nicht besser...so hat man dann nur die ganzen Namen dazu...

Kurze Einlassung noch hier zu. Diese damaligen Maßnahmen waren aber keine repressiven Maßnahmen von Ermittlungsbehörden. Vielleicht auf deren Druck hin, aber doch Maßnahmen des Vereins.
Einerseits rufen wir danach das sich was in unseren Stadion ändern muss und es gab ja auch hier im Forum ähnliche Ideen wie die, die aktuell diskutiert werden. Auch wurde ja immer gesagt, dass man die Vereine in diesen Punkten nicht alleine stehen lassen darf. Wenn man sich dann aber nun mit möglichen Maßnahmen aus den Innenministerien und nachfolgenden Behörden nicht anfreunden kann, ist es für mich etwas skurril. Wir alle, als Steuerzahler, zahlen die wöchentlichen Polizeieinsätze oder als Ticketinhaber beschweren uns über die zu hohen Ticketpreise da die Vereine immer wahnwitzigere Sicherheitsvorkehrungen bezahlen müssen, sehen aber plötzlich unsere Fankultur in Gefahr wenn es mal etwas konkreter wird.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Die Kurve |#6772
17.11.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Raulinho7
Wenn ich die Aussage von "Kreisel" dem Hertha Vorsänger höre, der meint das die Stadion dann nicht mehr so bunt, lebendig und lautstark sein werden, dann verstehe ich das nicht im Zusammenhang mit den angedachten Maßnahmen nicht wirklich. Oder soll das lautstarke Anfeuern und Fahnenschwenken auch untersagt werden??

Es geht da um Blockfahnen und normale Fahnen , wenn man da ein bisschen weiter denkt wird dadurch ja die sicht auch versperrt...ein Schelm der ..... dabei denkt.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#6773
17.11.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Raulinho7

Wenn ich die Aussage von "Kreisel" dem Hertha Vorsänger höre, der meint das die Stadion dann nicht mehr so bunt, lebendig und lautstark sein werden, dann verstehe ich das nicht im Zusammenhang mit den angedachten Maßnahmen nicht wirklich. Oder soll das lautstarke Anfeuern und Fahnenschwenken auch untersagt werden??

Es geht da um Blockfahnen und normale Fahnen , wenn man da ein bisschen weiter denkt wird dadurch ja die sicht auch versperrt...ein Schelm der ..... dabei denkt.

Ist so ein Thema wo ich als Stadiongänger der vor Ort ist in erster Linie um das Spiel zu verfolgen und die Mannschaft zu unterstützen auch nervig finden. Ich persönlich würde verrückt werden wenn ich in einem Block sitze wo ständige irgendwelche Fahnen vor der Nase rumgeschwenkt werden, ist aber persönliches Befinden.
Mir erschließt sich der Hintergrund der Demo am Wochenende auch noch nicht so recht. Das Wort "Fankultur" ist in manchen Stadien schon mehr als missbraucht, gerade bei uns im OS beweisen diejenigen allzuoft, dass sie keine "Kultur" haben.
Die Kurve |#6774
17.11.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Raulinho7

Ist so ein Thema wo ich als Stadiongänger der vor Ort ist in erster Linie um das Spiel zu verfolgen und die Mannschaft zu unterstützen auch nervig finden. Ich persönlich würde verrückt werden wenn ich in einem Block sitze wo ständige irgendwelche Fahnen vor der Nase rumgeschwenkt werden, ist aber persönliches Befinden.
Mir erschließt sich der Hintergrund der Demo am Wochenende auch noch nicht so recht. Das Wort "Fankultur" ist in manchen Stadien schon mehr als missbraucht, gerade bei uns im OS beweisen diejenigen allzuoft, dass sie keine "Kultur" haben.

Naja das hast du bei jeder Choreo auch...und am Ende kannst du auch ohne sowas , nicht viel vom Spiel mitbekommen. zB. bei Dauersupport wenn Alle mitmachen.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#6775
25.11.2025 - 17:28 Uhr
Hat sich eigentlich schon die Fanszene positioniert zu der Aktion in Aue?
Die Kurve |#6776
25.11.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von Eggstein

Warum sollte das Hansa gewesen sein ?

•     •     •

AFDFCH
Die Kurve |#6777
25.11.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von Eggstein

Das hat keiner gesagt, nur haben sich mehrere Vereine davon schon distanziert, u.a. auch Dresden….
Die Kurve |#6778
25.11.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Camaro626

Zitat von Eggstein

Das hat keiner gesagt, nur haben sich mehrere Vereine davon schon distanziert, u.a. auch Dresden….

Was hat der Verein mit der Fanszene in Dresden zutun?
Die Kurve |#6779
25.11.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Eggstein
Zitat von Camaro626

Zitat von Eggstein

Wo haben sich die Ultras Dynamo davon distanziert? Nur weil ein x-beliebiger Mann in einer Memo sagt, dass Chemnitz, Zwickau und Dresden von sich behaupten es nicht gewesen zu sein? Spannend, dies praktizierte Dynamo vor nicht mal einem Jahr genauso und man munkelt dass dann doch nicht unwichtiges fremdes Material in den Händen von Dresden ist.

Denke es waren die, als Rache für die Aktion von Aue damals beim Jugendspiel gegen Zwickau, als sie mehrere Jugendliche komplett weggehämmert haben und auch etwas gestohlen haben. Klare Sache für mich.
Die Kurve |#6780
26.11.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

..."nicht unwichtiges fremdes Material in den Händen von Dresden ist."...

🤣 Made my day.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.