FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5941
26.10.2024 - 15:19 Uhr
Kann man Rossipal nicht ein Freistoßschießenverbot, quasi eine interne rote Karte für Standards aussprechen.
Was will er immer da???

Ordentliche Halbzeit, mind. 1 Tor zu wenig.
Die Kurve |#5942
26.10.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von Schindler89
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Schindler89

Also für mich sieht das ganz klar nach einem verabredeten Ding aus.
Warum sonst haben "unsere"Jungs komplett alle weiße Shirts an?

Und nein, damit möchte ich das nicht entschuldigen,sondern einfach nur mal anregen,dass es nicht alles immer nur von uns ausgeht.

In einem Bericht vermutet man auch das, daß Ganze abgesprochen war..

Und vor allem. : warum fährt man aus Essen nach Rostock über Berlin??

Weil viele Strecken hier oben gebaut werden von der Bahn...meist gibt es da nur Schienenersatzverkehr...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#5943
26.10.2024 - 16:48 Uhr
Auch wenn die Bilder und Videos natürlich ein extrem hohes Level an Gewalt zeigen-den Verein Hansa Rostock kann man hierfür aber nicht belangen!
Es fand nicht im Stadion statt. Noch nicht mal in einer Stadt sondern in der Pampa.

Für mich ganz klar verabredet. Und man darf halt nicht vergessen, dass die Fanszene von RWE hier in NRW auch berüchtigt ist. Große Fanbase und viele Ultras. Aber auch eine recht aktive Hooliganszene.

Image mäßig natürlich wieder ein gefundenes Fressen für alle, die es nicht mit Hansa halten.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Die Kurve |#5944
27.10.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von BillyReina1972

Für mich ganz klar verabredet. Und man darf halt nicht vergessen, dass die Fanszene von RWE hier in NRW auch berüchtigt ist. Große Fanbase und viele Ultras. Aber auch eine recht aktive Hooliganszene.

Image mäßig natürlich wieder ein gefundenes Fressen für alle, die es nicht mit Hansa halten.

Richtig es waren ja nicht nur Essener an Bord sondern auch Kölner und Dortmunder...und in einem Polizeibericht steht sogar das man nicht davon ausgehen kann das es Rostocker waren...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 27.10.2024 um 08:14 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5945
27.10.2024 - 08:29 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Auch wenn die Bilder und Videos natürlich ein extrem hohes Level an Gewalt zeigen-den Verein Hansa Rostock kann man hierfür aber nicht belangen!
Es fand nicht im Stadion statt. Noch nicht mal in einer Stadt sondern in der Pampa.

Am Ende trifft es "wenigstens den richtigen Zug" - jedenfalls keine Unbeteiligten, die nur zu Oma, Arbeit, nach Hause... wollen.
Der Zug stoppt nicht zufällig, okay.

Trotzdem ist das einfach ein Level von Dummheit und Gewaltbereitschaft, das von den dementsprechend Stellen der Gewaltenteilung bestraft werden muss.

Dass dieser müll mit uns Fans oder dem Verein nichts zu tun hat, sollte klar sein.
Ebenso, dass wir das niemals haben wollen und verurteilen.

Weder "Verein abmelden", noch "Spiel mit 0:3 werten" oder "Einsätze/Schaden bezahlen" würde es verhindert werden.
Diese Leute treffen sich, weil sie es wollen.
Das machen sie unabhängig vom Anlass oder auch nur, wenn sie wissen "da kommt eine Gruppe XY".

Ich finde sogar, erstmal, richtig vom Verein nur die verzögerte Anreise zu kommunizieren.
Für alles andere lagen einfach zu wenig oder keine genauen Informationen vor, wenn selbst die Polizei noch darüber rätselt.

Leidtragend sind alle friedlichen Fahrgäste im Zug und der nachfolgenden Verbindungen, sowie der Verein mit seinen normalen Mitgliedern.
Die Kurve |#5946
27.10.2024 - 10:51 Uhr
Nach Angriff auf RWE-Fanzug: Erster Tatverdächtiger ermittelt

•     •     •

Die Kurve |#5947
27.10.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Keule93
Am Ende trifft es "wenigstens den richtigen Zug" - jedenfalls keine Unbeteiligten, die nur zu Oma, Arbeit, nach Hause... wollen.
Leidtragend sind alle friedlichen Fahrgäste im Zug und der nachfolgenden Verbindungen, sowie der Verein mit seinen normalen Mitgliedern.
Diese beiden Sätze widersprechen sich und passen nicht zusammen! augen-zuhalten

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#5948
27.10.2024 - 13:17 Uhr
Die faktisch nicht vorhandene Rivalität der Vereine (es war das sagenhafte 3. Heimspiel gegen Essen nach 1993 und 2006) zeigt doch deutlich, dass es auf einer anderen Ebene eine quasi Parallelgesellschaft gibt.

Ich halte diesen als "Angriff" dargestellten Sachverhalt derzeit für eine abgesprochene "Partie" im Rahmen der wöchentlichen Aktionen, die abseits der Spielstätten eine eigene Wertung haben. Einen Zug von Außen, ohne selbst für diese "Sportbegeisterten" unverhältnismäßige Folgen, zum Stehen zu bringen halte ich für unmöglich. Da lasse ich natürlich gerne aufklären, aber nach Absprachen die Notbremse an Ort XY zu ziehen, ist für mich derzeit erklärbarer.

Wenn sich meine Vermutung zum Ablauf bestätigen sollten, dann frage ich mich, was beide Vereine hier überhaupt tun können und sollen?!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Die Kurve |#5949
27.10.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von Probetraining
Die faktisch nicht vorhandene Rivalität der Vereine (es war das sagenhafte 3. Heimspiel gegen Essen nach 1993 und 2006) zeigt doch deutlich, dass es auf einer anderen Ebene eine quasi Parallelgesellschaft gibt.

Ich halte diesen als "Angriff" dargestellten Sachverhalt derzeit für eine abgesprochene "Partie" im Rahmen der wöchentlichen Aktionen, die abseits der Spielstätten eine eigene Wertung haben. Einen Zug von Außen, ohne selbst für diese "Sportbegeisterten" unverhältnismäßige Folgen, zum Stehen zu bringen halte ich für unmöglich. Da lasse ich natürlich gerne aufklären, aber nach Absprachen die Notbremse an Ort XY zu ziehen, ist für mich derzeit erklärbarer.

Wenn sich meine Vermutung zum Ablauf bestätigen sollten, dann frage ich mich, was beide Vereine hier überhaupt tun können und sollen?!

Ich denke mal möglich ist auch Personen auf den Gleisen und dann bekommt der sein Signal...einfachste Möglichkeit Notbremse.
Da können Vereine nichts machen- da kann nur die Staatsmacht bei jeder möglichen Verhaftung das Strafmaß auszureizen.
Der Verein könnte nur selbst das Stadion kontrollieren oder entsprechend sozial auf Ebene der Prävention aktiv werden.
Die Kurve |#5950
27.10.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Probetraining

Ich denke mal möglich ist auch Personen auf den Gleisen und dann bekommt der sein Signal...einfachste Möglichkeit Notbremse.
Da können Vereine nichts machen- da kann nur die Staatsmacht bei jeder möglichen Verhaftung das Strafmaß auszureizen.
Der Verein könnte nur selbst das Stadion kontrollieren oder entsprechend sozial auf Ebene der Prävention aktiv werden.

Das meinte ich mit "unverhältnismäßig". Wie man so dumm sein könnte, sich auf die Gleise zu stellen kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber vielleicht auch mein Problem. ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.