Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
es ist wirklich sehr, sehr traurig das dieser beitrag, beim zeitpunkt des abschickens, 14 bewertungen hat - und deine dauernden verharmlosungen euer rechten szene auf den seiten zuvor auch fleißig diese 'danksagungen' haben
vor jahren wart ihr sehr vielen anderen fans mal sympathisch, aber seitdem leute wie du den verein unterwandert haben bzw euch nicht mehr versteckt, kommt halt die verständliche reaktion, aber das wird ja gerne als 'die haben uns schon immer gehasst' abgetan, obwohl dies nicht wahr ist
traurig
es ist wirklich sehr, sehr traurig das dieser beitrag, beim zeitpunkt des abschickens, 14 bewertungen hat - und deine dauernden verharmlosungen euer rechten szene auf den seiten zuvor auch fleißig diese 'danksagungen' haben
vor jahren wart ihr sehr vielen anderen fans mal sympathisch, aber seitdem leute wie du den verein unterwandert haben bzw euch nicht mehr versteckt, kommt halt die verständliche reaktion, aber das wird ja gerne als 'die haben uns schon immer gehasst' abgetan, obwohl dies nicht wahr ist
traurig
@Draven_afdfch hat dir das mit dem Lesenswert schon erklärt.
Schon erstaunlich das grade ein Schalker Fan hier aufschlägt, ich erinnere mich zb vage an euer erstes Heimspiel im August 2023 ich mein es war gegen Kaiserslautern als eine Frau mit Kind im Schalke Block rassistisch Beleidigt und mit Bechern beworfen wurde, da stellte sich auch niemand aus der Umgebung in eurem Block dagegen.
Oder als zb. Schalke Fans mit Affenlauten gegen Spieler von Paderborn auf sich Aufmerksam machten, war da nicht auch was gegen Moukoko und gegen einen Spieler von Berlin was?
Zu Tönnies, Geld ( Böklunder ) nehmt ihr weiterhin gerne von ihm oder etwa nicht?
Ihr habt ebenso Probleme, auch ihr habt ein Gewaltproblem.
Diese Probleme gehen durch sehr viele Vereine und ich befürchte es wird auch noch zunehmen, denn vieles sind auch Gesellschaftsliche Probleme, mir geht es hier gar nicht ums Relativieren, wir wissen das wir ein Problem haben-das brauchen andere uns nicht erklären, sondern nur um aufzuzeigen das dieses Problem nicht nur Hansa betrifft.
Manche Regionen/Vereine leider stärker-andere weniger, aber gewisse Szenen gibt es auch dort.
Würde es ein geeignetes und vor allem wirksames Mittel geben hätte jeder Verein längst was gegen getan.
Ich finde es auch nicht ok das du @Tomminho ohne ihn zu kennen in eine Ecke stellst, das mein ich oben mit es werden zu schnell Schubalden aufgemacht, auch das ist ein Problem in der heutigen Gesellschaft, wenn man Menschen direkt in eine Ecke stellt nur weil sie eine andere Meinung/Sichtweise dazu haben, da darf man sich nicht wundern wenn eine gewisse Partei immer mehr zulauf bekommt, das erkennen zum Glück auch immer mehr Politiker.
OMG, dachte die Wahl wäre vorbei uns nun zählt ihr Likes um auch dieses Forum zu spalten?
Es ist 2024 und sollte es normal sein antirassistisch und antifaschistisch zu sein.
Gegen Verfassungsfeinde gibt es Gesetze und auch die Stadionordnung, dies das großteils regelt.
Alles dazwischen müssen wir als Gesellschaft nicht gut finden aber aushalten
gerne back to topic
Es ist 2024 und sollte es normal sein antirassistisch und antifaschistisch zu sein.
Gegen Verfassungsfeinde gibt es Gesetze und auch die Stadionordnung, dies das großteils regelt.
Alles dazwischen müssen wir als Gesellschaft nicht gut finden aber aushalten
gerne back to topic
wegen vieler dieser gründe und vorfälle bin ich nun schon seit jahren auch kein mitglied mehr
das verhalten der eigenen fans ist etwas was ich schon immer kritisiert habe, vor allem wie die ultras bei schalke einfluss üben, wie sie hools wie die hugos schützen oder wie eigene spieler wie matip von den eigenen fans bezeichnet wurden, wenn sie fehler gemacht haben
ich hoffe das sich vieles davon mit unserem neuen CEO ändert, dass man sich ausgliedert wenn es am besten ist und das diese traurigen gestalten von "fans" aus protest hoffentlich für immer aus dem stadion und verein verschwinden
wird nicht passieren, aber hoffen kann man ja
außerdem:
@Draven_afdfch
ich finde schon das vorherige beitrage (und quasi schon über die komplette saison, wenn man zurückblättert) ziemlich verharmlosend sind, dass das halt "normal" und nicht schlimm ist usw
habe da bisher noch keinen einzigen post gesehen, wo er das verhalten bzw gesinnung dieser fans, welche nun schon mehrere user erwähnt haben, zu verurteilen, stattdessen kommen die oben genannten ausflüchte
lesenswert war nicht als "like" gedacht, das ist glaube ich jedem klar, aber es gibt so gut wie kein forum auf dieser seite bzw auf der welt, wo es nicht als pseudo-like endet. selbst mein post hat 8 "likes" aber er ist alles andere als lesenswert und imo tut ihr euch keinen gefallen zu tun, als wäre die lesenswert auszeichnung etwas anderes als "dieser meinung bin ich auch" aka einem "like" - und da sind die hohe anzahl für beiträge mit solchen aussagen einfach nur verdammt traurig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeonGOATretzka am 11.06.2024 um 12:13 Uhr bearbeitet
@LeonGOATretzka Ich würde nie im Leben drauf kommen, bei anderen Vereinen ins Forum zu gehen und mir dort seitenlang Fanprobleme durchzulesen und noch viel weniger würde ich mir ein Urteil über andere Fanszenen und einzelne User bilden und diese auch noch kommunizieren.
Verstehe den Sinn nicht. Fühlt man sich dann besser, wenn man anderen sagen kann, wie schlecht sie sind. ß
Verstehe den Sinn nicht. Fühlt man sich dann besser, wenn man anderen sagen kann, wie schlecht sie sind. ß
Zitat von Camaro626
@LeonGOATretzka Ich würde nie im Leben drauf kommen, bei anderen Vereinen ins Forum zu gehen und mir dort seitenlang Fanprobleme durchzulesen und noch viel weniger würde ich mir ein Urteil über andere Fanszenen und einzelne User bilden und diese auch noch kommunizieren.
"Lesenswert" weil man es nicht viel besser sagen kann.
Zitat von Camaro626
Glücklicherweise liegt es im Ermessen jedes einzelnen Users selbst, mit welchen Themen er sich in seiner Freizeit beschäftigen und wozu er seine Meinung kundtun möchte.
Ansonsten vollste Zustimmung zu denen, die Tomminho widersprechen. Es kann nicht sein, dass man Themen gar nicht angeht, weil es zu viele "Variablen" gibt oder die "Grenzen" nicht klar genug sind. Die Grenzen hat sich der Verein teilweise selbst gesetzt. So wird in der Satzung beispielsweise von einem Streben nach Toleranz gesprochen. Folgender Punkt der Satzung wird durch die Vereinsführung allerdings konsequent falsch ausgelegt:
§ 5 Abs. 4: Der Verein ist politisch und religiös streng neutral und steht in all seinen Belangen auf
demokratischer Grundlage.
Unter dem Deckmantel der politischen Neutralität wird dauerhaft auf ein klares Statement gegen Rechtsextremismus verzichtet. Die Anhängerschaft hat in der Vergangenheit genügend Anlässe gegeben, um sich zu distanzieren. Vielmehr trägt unsere Vereinsführung (unter stetiger Hilfe unserer Kommunikationsabteilung) dauerhaft dazu bei, dass diese Vorfälle klein geredet werden.
Es ist sicherlich nicht einfach, die gesellschaftlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Dies kann auch nicht die Aufgabe des FC Hansa Rostock sein. Man kann aber zumindest die eigenen Probleme benennen und klar Stellung gegen Rechtsextremismus beziehen.
tut mir leid das ich ein problem damit habe, dass ein user über mehrere seiten euer offensichtliches nazi problem verharmlost und diese beiträge auch noch als lesenswert bezeichnet werden?
ich dachte, dies wäre ein öffentliches forum wo fans verschiedener vereine posten dürfen?
es soll sogar menschen geben, die fans von mehreren vereinen sind oder sympathien für mehrere vereine haben? ich lese hier schon seit längerer zeit still mit, also komm mir hier nicht mit deiner implikation.
hätte ich das gleiche logo wären eure worte komplett anders, denkt mal drüber nach.
ich dachte, dies wäre ein öffentliches forum wo fans verschiedener vereine posten dürfen?
es soll sogar menschen geben, die fans von mehreren vereinen sind oder sympathien für mehrere vereine haben? ich lese hier schon seit längerer zeit still mit, also komm mir hier nicht mit deiner implikation.
hätte ich das gleiche logo wären eure worte komplett anders, denkt mal drüber nach.
Zitat von Scholle65
Glücklicherweise liegt es im Ermessen jedes einzelnen Users selbst, mit welchen Themen er sich in seiner Freizeit beschäftigen und wozu er seine Meinung kundtun möchte.
Ansonsten vollste Zustimmung zu denen, die Tomminho widersprechen. Es kann nicht sein, dass man Themen gar nicht angeht, weil es zu viele "Variablen" gibt oder die "Grenzen" nicht klar genug sind. Die Grenzen hat sich der Verein teilweise selbst gesetzt. So wird in der Satzung beispielsweise von einem Streben nach Toleranz gesprochen. Folgender Punkt der Satzung wird durch die Vereinsführung allerdings konsequent falsch ausgelegt:
§ 5 Abs. 4: Der Verein ist politisch und religiös streng neutral und steht in all seinen Belangen auf
Unter dem Deckmantel der politischen Neutralität wird dauerhaft auf ein klares Statement gegen Rechtsextremismus verzichtet. Die Anhängerschaft hat in der Vergangenheit genügend Anlässe gegeben, um sich zu distanzieren. Vielmehr trägt unsere Vereinsführung (unter stetiger Hilfe unserer Kommunikationsabteilung) dauerhaft dazu bei, dass diese Vorfälle klein geredet werden.
Es ist sicherlich nicht einfach, die gesellschaftlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Dies kann auch nicht die Aufgabe des FC Hansa Rostock sein. Man kann aber zumindest die eigenen Probleme benennen und klar Stellung gegen Rechtsextremismus beziehen.
Zitat von Camaro626
Glücklicherweise liegt es im Ermessen jedes einzelnen Users selbst, dieses Thema anders zu betrachten und zu bewerten und auch wie der User Tomminho sich nicht beeinflussen zu lassen von pauschalen Rechtsextremismus und Nazi Vorwürfen. Für mich ist das eine bodenlose Verharmlosung der echten Nazis, der NSDAP und den Verbrechen durch die Nazis. Aber ist in Deutschland mittlerweile in alles und jeden als Nazi zu bezeichnen. Dann steht man zumindest auf der moralisch richtigen Seite.
Zitat von LeonGOATretzka
tut mir leid das ich ein problem damit habe, dass ein user über mehrere seiten euer offensichtliches nazi problem verharmlost
tut mir leid das ich ein problem damit habe, dass ein user über mehrere seiten euer offensichtliches nazi problem verharmlost

Dann erzähle doch mal wann du genau mit den Nazis der Hansa-Fanszene zu tun hattest?
Ich empfehle jedem der ständigt von Nazis bei Hansa spricht, den angehängten Artikel.
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-klingbeil-nennt-afd-die-nazis-das-ist-arrogant-unhistorisch-und-dumm_id_260022530.html
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-ulrich-reitz-klingbeil-nennt-afd-die-nazis-das-ist-arrogant-unhistorisch-und-dumm_id_260022530.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.