FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3371
12.03.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Das glaub ich aber nicht. Dadurch das die halbe Liga potentiell auf diesem Platz landen kann, wird es genug Vereine geben, die dagegen angehen. Natürlich ist die Frage ob das was bringt.

Es ging mir nur drum wenn sich die Frage stellt, entweder Geisterspiele oder Saison deutlich verlängern und kein Reliplatz

Eben weil im Moment vollkommen unklar ist, wer 3. wird.... aus Hansa-Sicht als Beispiel wäre es doch dumm, sich für Geisterspiele zu entscheiden nur weil zu 1/10 die Chance besteht 3. zu werden, Geisterspiele aber finanziell eine Katastrophe bedeuten.

So wird es vielen Vereinen gehen. Und dann wird es 1-2 Vereine geben, die tatsächlich glauben, 3. zu werden (plus die Reli gewinnen) und damit das Risiko gerechtfertigt sehen,5 Heimspiele ohne Zuschauer zu verkraften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 12.03.2020 um 11:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3372
12.03.2020 - 11:08 Uhr
Ich vermute, dass schon bald überhaupt keine Spiele mehr stattfinden werden.
Die Kurve |#3373
12.03.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Draven_afdfch

Das glaub ich aber nicht. Dadurch das die halbe Liga potentiell auf diesem Platz landen kann, wird es genug Vereine geben, die dagegen angehen. Natürlich ist die Frage ob das was bringt.

Es ging mir nur drum wenn sich die Frage stellt, entweder Geisterspiele oder Saison deutlich verlängern und kein Reliplatz

Eben weil im Moment vollkommen unklar ist, wer 3. wird.... aus Hansa-Sicht als Beispiel wäre es doch dumm, sich für Geisterspiele zu entscheiden nur weil zu 1/10 die Chance besteht 3. zu werden, Geisterspiele aber finanziell eine Katastrophe bedeuten.

So wird es vielen Vereinen gehen. Und dann wird es 1-2 Vereine geben, die tatsächlich glauben, 3. zu werden (plus die Reli gewinnen) und damit das Risiko gerechtfertigt sehen,5 Heimspiele ohne Zuschauer zu verkraften.

Gutes Argument, da habe ich nicht drüber nachgedacht.
Hast Recht.
Die Kurve |#3374
12.03.2020 - 12:41 Uhr
Bin auch gespannt wie das alles zu ende gehen soll. Verlängert man die Saison sagen wir mal bis Juli oder August sind ja bei einigen die Verträge gar nicht mehr gültig. Hat man dann für die letzen Spiele oder die Relispiele z.B. keinen Pepic mehr weil sein Vertrag schon lange zu Ende ist?!
Bei einem Abbruch der Saison dürfte eigentlich keiner Aufsteigen, Absteigen, Meister werden. Alles müsste von der letzen Saison angenommen werden.

Es sollte gespielt werden mit Zuschauern. Jeder in der Risikogruppe kann für sich entscheiden ob ihm das soviel wert ist. Die Stehblöcke würde ich halbieren bzw. weniger Zuschauer erlauben. Es muss irgendwie ein zwischen Weg gefunden werden alles andere macht ja kaum Sinn. Wenn in Berlin trotzdem alle Clubs und Bars auf haben und alle sich da eng beim tanzen treffen, tja was soll man dazu sagen.
Die Kurve |#3375
12.03.2020 - 13:23 Uhr
Zitat von Wasmut

Es sollte gespielt werden mit Zuschauern. Jeder in der Risikogruppe kann für sich entscheiden ob ihm das soviel wert ist. Die Stehblöcke würde ich halbieren bzw. weniger Zuschauer erlauben. Es muss irgendwie ein zwischen Weg gefunden werden alles andere macht ja kaum Sinn. Wenn in Berlin trotzdem alle Clubs und Bars auf haben und alle sich da eng beim tanzen treffen, tja was soll man dazu sagen.

Bravo, für soviel persönlichen Mut sollten dich deine Eltern und/oder Großeltern in ihrem Testament bedenken.
Die Kurve |#3376
12.03.2020 - 13:30 Uhr
- Geisterspiele gehen nicht (zu teuer)
- Verlängern über den 30.6. hinaus geht nicht (Verträge)

Saison abbrechen geht eigentlich auch nicht. Das sind dann 10 Spiele, die den Vereinen auf der Einnahmenseite fehlen (TV- und Sponsorengelder + Zuschauereinnahmen; siehe Geisterspiele).

Es gibt aktuell eigentlich nur eine Möglichkeit... abwarten, bis sich die Panik wieder legt, und möglichst die Saison bis Juni verlängern. Der Rattenschwanz sämtlicher anderer Lösungen ist eigentlich gar nicht zu stemmen. Allein schon wegen der Kosten. Und was passiert bei Abbruch mit den Absteigern aus der 2. Liga, die ja (noch) gespielt wird? Oder die Aufsteiger von unten? Wenn die RL auch abgebrochen wird, müssen dann alle 5 abgebrochen werden? Und geht das Spiel mit den Oberligen weiter usw.?

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#3377
12.03.2020 - 13:39 Uhr
Bei Abbruch keine Absteiger. 1.Liga zur nächsten Saison aufstocken. 2.+3.Liga für eine Übergangssaison zusammenlegen und in 2 Staffeln spielen lassen, da Auf- und Absteiger nicht regulär ermittelt werden können.
Die Kurve |#3378
12.03.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Draven_afdfch

Wenn man von deinem einleitenden Satz ausgeht, stimmt das. Allerdings denke ich, dass die Prämisse hier falsch ist: man wird nicht vom Konzept Relegation abweichen. Schon allein weil die Voraussetzungen der Vereine so unterschiedlich sind. Ingolstadt z.B. würde nicht in Existenzängste geraten, nur weil sie mal 3 Spiele ohne Zuschauer bestreiten müssen und würden sich lieber die Chance auf den Aufstieg wahren, während andere Vereine mehr aufs Geld und weniger auf die geringe Chance eines Aufstiegs achten müssen.

Da wird es jetzt eher auf die Abstimmung zwischen DFL und DFB (und wegen EM wohl auch noch UEFA) ankommen, wie man das alles in einen zeitlich passenden Rahmen packt.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Die Kurve |#3379
12.03.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von Draven_afdfch

Wenn man von deinem einleitenden Satz ausgeht, stimmt das. Allerdings denke ich, dass die Prämisse hier falsch ist: man wird nicht vom Konzept Relegation abweichen. Schon allein weil die Voraussetzungen der Vereine so unterschiedlich sind. Ingolstadt z.B. würde nicht in Existenzängste geraten, nur weil sie mal 3 Spiele ohne Zuschauer bestreiten müssen und würden sich lieber die Chance auf den Aufstieg wahren, während andere Vereine mehr aufs Geld und weniger auf die geringe Chance eines Aufstiegs achten müssen.

Da wird es jetzt eher auf die Abstimmung zwischen DFL und DFB (und wegen EM wohl auch noch UEFA) ankommen, wie man das alles in einen zeitlich passenden Rahmen packt.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Die Kurve |#3380
12.03.2020 - 14:17 Uhr
Zitat von nowo

Bei Abbruch keine Absteiger. 1.Liga zur nächsten Saison aufstocken. 2.+3.Liga für eine Übergangssaison zusammenlegen und in 2 Staffeln spielen lassen, da Auf- und Absteiger nicht regulär ermittelt werden können.

Keine schlechte Idee.

1. Liga:
- 21 Teams
- 5 Absteiger
- 2x Relegationsplatz

2. Liga:
- 40 Teams (15x 2. Liga +20x 3. Liga +5 Aufsteiger Regionalliga) in 2 Staffeln zu 20
- jeweils der 1. steigt in Liga 1 auf
- die beiden 2. spielen in einer 4er-Relegation mit Platz 15+16 aus Liga 1 einen weiteren Platz im Oberhaus aus
- bis Platz 8 bleibt in Liga 2 danach
- bis Platz 18 bleibt in Liga 3 danach
- 19+20 gehen jeweils in die Regionalliga

Regionalliga:
- bleibt wie gehabt, die fehlenden Absteiger werden durch zusätzlichen Klassenerhalt ausgeglichen (das zieht sich dann immer weiter nach unten)

Hoffe es ist kein mathematischer Fehler drin.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 12.03.2020 um 14:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.