Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von spence
Was mich aber total aufregt, ist die wie immer weichgespülte Stellungnahme der VV Herrn Marien.
Ich stimme ihm zu, dass Kritik prinzipiell überall erlaubt sein muss, aber indem er RB Leipzig als ein " Konstrukt " bezeichnet gießt er noch Wasser auf die Mühlen dieser besagten Personengruppe.
Was maßt sich dieser Mann an, einen anderen Verein so zu bezeichnen. Sollte er nicht lieber vor der eigenen Haustür kehren, indem er sich mal lieber fragt, wie solche Spruchbänder immer und immer wieder ins Stadion gelangen?...
Zitat von SH4EMP
Der Banner hat mittlerweile auch den DFB erreicht. Wird unser Portmonee wohl wieder etwas erleichtert
http://www.liga3-online.de/hansa-anti-rb-banner-sorgt-fuer-aufregung-dfb-ermittelt/
Der Banner hat mittlerweile auch den DFB erreicht. Wird unser Portmonee wohl wieder etwas erleichtert
http://www.liga3-online.de/hansa-anti-rb-banner-sorgt-fuer-aufregung-dfb-ermittelt/
Was mich aber total aufregt, ist die wie immer weichgespülte Stellungnahme der VV Herrn Marien.
Ich stimme ihm zu, dass Kritik prinzipiell überall erlaubt sein muss, aber indem er RB Leipzig als ein " Konstrukt " bezeichnet gießt er noch Wasser auf die Mühlen dieser besagten Personengruppe.
Was maßt sich dieser Mann an, einen anderen Verein so zu bezeichnen. Sollte er nicht lieber vor der eigenen Haustür kehren, indem er sich mal lieber fragt, wie solche Spruchbänder immer und immer wieder ins Stadion gelangen?...
Mich stört an dieser Argumentation, dass RB-Kritiker per se in einen Topf geworfen werden mit gewaltbereiten Chaoten. Da wird jede Kritik gleich mal als Aufforderung zum Steine schmeißen genommen. Das ist arg unfair. Mich hat dieses widerliche Banner wahnsinnig aufgeregt. Aber dort ging es doch gar nicht wirklich um RB ging sondern darum, dass man aus welchen Gründen auch immer eine Legitimation hätte, Gewalt gegen andere Menschen anzuwenden. Meine grundsätzliche Kritik an dem Konsortium Red Bull Leipzig bleibt, da muss ich nicht zurückziehen, weil andere Hohlbirnen das Thema für ihre Gewaltphantasien benutzen. RB ging es in den Jahren bis zum Aufstieg niemals um Fairness im Wettbewerb. Da hatte man in der Dritten Liga eine Zweitliga-Spitzenmannschaft und in der Zweiten Liga ein Team das eigentlich Europa-Cup-Norm hat. Nun kann man auf dem Standpunkt stehen, jeder darf cheaten, so lange ihm keiner auf die Finger haut. Der DFB hat niemals auf die Finger gehauen, exemplarisch nur die Farce um das Logo. Auch hier wieder, ich möchte niemanden bekehren - wer RB gerne siegen sieht, dem wünsche ich viel Spaß. Mir bereitet es keine Freude und ich sehe nicht ein warum ich deswegen in einen Topf mit potenziellen Steineschmeißern geworfen werden muss.
Zitat von Mel14Siegtorson
Mich stört an dieser Argumentation, dass RB-Kritiker per se in einen Topf geworfen werden mit gewaltbereiten Chaoten. Da wird jede Kritik gleich mal als Aufforderung zum Steine schmeißen genommen. Das ist arg unfair. Mich hat dieses widerliche Banner wahnsinnig aufgeregt. Aber dort ging es doch gar nicht wirklich um RB ging sondern darum, dass man aus welchen Gründen auch immer eine Legitimation hätte, Gewalt gegen andere Menschen anzuwenden. Meine grundsätzliche Kritik an dem Konsortium Red Bull Leipzig bleibt, da muss ich nicht zurückziehen, weil andere Hohlbirnen das Thema für ihre Gewaltphantasien benutzen. RB ging es in den Jahren bis zum Aufstieg niemals um Fairness im Wettbewerb. Da hatte man in der Dritten Liga eine Zweitliga-Spitzenmannschaft und in der Zweiten Liga ein Team das eigentlich Europa-Cup-Norm hat. Nun kann man auf dem Standpunkt stehen, jeder darf cheaten, so lange ihm keiner auf die Finger haut. Der DFB hat niemals auf die Finger gehauen, exemplarisch nur die Farce um das Logo. Auch hier wieder, ich möchte niemanden bekehren - wer RB gerne siegen sieht, dem wünsche ich viel Spaß. Mir bereitet es keine Freude und ich sehe nicht ein warum ich deswegen in einen Topf mit potenziellen Steineschmeißern geworfen werden muss.
Zitat von spence
Zitat von SH4EMP
Mir ist wie bereits gesagt völlig egal, ob Leipzig gewinnt oder nicht, wie es mir auch völlig egal ist, ob Hoffenheim oder die anderen von mir genannten Vereine gewinnen oder nicht!
Ich habe lediglich gefragt, worin diese besondere Abneigung gegenüber Leipzig begründet ist!
Jeder hat natürlich das Recht, Kritik zu üben, wenn ihm irgendetwas nicht gefällt!
Wenn man aus meinem Beitrag rauslesen kann, dass Kritik an Leipzig gleichzusetzen ist mit Steine werfen, dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt!
Das wollte ich niemals so sagen!
ich möchte mich ja nun nicht grad unbeliebt machen,aber sollten wir nicht grade bei solch thema kleine brötchen backen? auch wir haben nen investor der uns den "arsch" gerettet hat, klar pumpt dieser nicht soviel geld wie rb rein,aber im endeffekt sind auch wie ja auf ihn angewiesen gewesen...und wir wurden auch erst 1965 gegründet...also ist das da denn schon tradition? wenn ich so andere vereine sehe die 1900 oder so gegründet worden sind? in 30 jahren wäre doch rb auch nen traditionverein..okay in 40 evtl...aber wisst ihr was ich mein? ich denke man sollte dieses mit nem investor ganz ruhig aus unserer sicht sehen....klar hat leipzig da andere vorraussetzungen,aber im endeffekt ist es doch das gleiche..deswegen muss man da nix auf sie werfen oder sonstiges.....was wäre denn wenn uns andere 3.ligavereine anfeinden würden weil wir elgeti haben? frag mal in aalen nach..die wären grade froh so jemanden zu haben...da sollten wir echt uns grad nen ***** abfreuen jemanden zuhaben aber auch andere in ruhe lassen.....jedenfalls meine meinung
Der Unterschied zwischen unserem Investor und dem Konstrukt RB Leipzig ist, dass wir nicht aus reinem Marketing den Sport Fußball betreiben! Red Bull verfolgt nur die Absicht, einen Klub zu installieren, welcher auf lange Sicht attraktiv genug werden kann, um Spieler zu verpflichten, welche den Konzern in die Champions League und damit in die fettesten Geldtöpfe des europäischen Sport schießen kann! Mit Salzburg wäre das auf Basis der mittelmäßigen Liga niemals möglich gewesen! Es geht im Grunde auch gar nicht um irgendeine Stadt oder Region! Am Ende ist es doch nur Leipzig geworden, weil die Infrastruktur und das Umfeld am kosteneffizientesten und gewinnbringendes war/ist! Das hätte doch jeder Geschäftsmann so gemacht! Oder was verbindet Red Bull bitte sonst mit dieser Stadt? Was mich allerdings am meisten nervt, ist dass es nicht nur durch die großen Investition, sondern vor allem auch durch das hin- und herschieben von Spielern aus Liefering, Salzburg und Leipzig zu einer Wettbewerbsverzerrung kommt! Ist es nicht verwunderlich, dass Leipzig hauptsächlich Spieler zu überhöhten Konditionen aus Salzburg verpflichtet? Nein, weil somit das Financial FairPlay umgangen und Salzburgs Teilnahme am europäischen Wettbewerb gesichert wurde. Red Bull ist allerdings kein Einzelphänomen! Zum Beispiel gehört Manchester City ebenfalls zu einer Investoren Gruppe, welche Vereine auf der ganzen Welt betreibt! Das es in den hohen Etagen des Fußballs nicht mehr um den Sport geht, haben schon seit ein paar Jahren große Investoren erkannt und das Ergebnis sieht man heute! Ich wiederhole mich und bin froh Fan von Hansa Rostock zu sein, wo trotz finanzieller Engpässe, doch irgendwie der Sport im Vordergrund steht! Was in der Bundesliga passiert schaue ich mir zwar noch an, aber irgendwie langweilt es mich! Ob nun Bayern oder Leipzig Meister wird, interessiert mich auch nicht wirklich! Die anderen Mannschaften werden auf lange Zeit wohlmöglich eh keine Chance mehr haben an ihnen vorbei zu kommen! Dann lobe ich mir doch die 2. oder 3. Liga, die spannender sind, aber wohlmöglich irgendwann verarmen!
Aber ich möchte es auch nochmal sagen, dass die Banner und gewalttätigen Aktionen in keiner Art und Weise gerechtfertigt sind! Der beste Protest gegen RB wäre wahrscheinlich Ihnen einfach gar keine Aufmerksamkeit zu schenken!
Aber ich möchte es auch nochmal sagen, dass die Banner und gewalttätigen Aktionen in keiner Art und Weise gerechtfertigt sind! Der beste Protest gegen RB wäre wahrscheinlich Ihnen einfach gar keine Aufmerksamkeit zu schenken!
Och Leute - bei TM gibts 20 Threads wo man nachlesen kann was einigen an RB und deren Art von Cheating nicht passt. Lest da nach oder holt einen der entsprechenden Threads wieder hoch - mit unserer Kurve hat das nichts zu tun.
Zitat von spence
Auch scheint eine Fußballtribüne so eine Art rechtsfreier Raum zu sein, auf den weder Polizei, Ordner oder Verein irgend einen Einfluss nehmen können oder wollen. Ich nehme diese Zustände inzwischen deprimiert hin.
Auch scheint eine Fußballtribüne so eine Art rechtsfreier Raum zu sein, auf den weder Polizei, Ordner oder Verein irgend einen Einfluss nehmen können oder wollen. Ich nehme diese Zustände inzwischen deprimiert hin.
Zitat von spence
Was mich aber total aufregt, ist die wie immer weichgespülte Stellungnahme der VV Herrn Marien.Ich stimme ihm zu, dass Kritik prinzipiell überall erlaubt sein muss, aber indem er RB Leipzig als ein " Konstrukt " bezeichnet gießt er noch Wasser auf die Mühlen dieser besagten Personengruppe.
Was maßt sich dieser Mann an, einen anderen Verein so zu bezeichnen. Sollte er nicht lieber vor der eigenen Haustür kehren, indem er sich mal lieber fragt, wie solche Spruchbänder immer und immer wieder ins Stadion gelangen?
Was mich aber total aufregt, ist die wie immer weichgespülte Stellungnahme der VV Herrn Marien.Ich stimme ihm zu, dass Kritik prinzipiell überall erlaubt sein muss, aber indem er RB Leipzig als ein " Konstrukt " bezeichnet gießt er noch Wasser auf die Mühlen dieser besagten Personengruppe.
Was maßt sich dieser Mann an, einen anderen Verein so zu bezeichnen. Sollte er nicht lieber vor der eigenen Haustür kehren, indem er sich mal lieber fragt, wie solche Spruchbänder immer und immer wieder ins Stadion gelangen?
Guter Beitrag. Ich teile hier die Meinung in vielen Punkten insbesondere in unserer fragwürdigen Öffentlichkeitsarbeit. Bevor unser Vorstand bei jedem weiteren Vorkommnis weiter mit nichtssagenden Statements seinen mangelnden Willen zum Ausdruck bringt, sollte er vielleicht lieber gar nichts äußern.
So lange Herr Marien als Vorstandsvorsitzender allen Ernstes verlautbart, dass solche Sprüche (nur) in Anbetracht der Vorfälle, die sich in Dortmund abgespielt haben, absolut unangebracht und völlig taktlos, weiß man, was hier in puncto Prävention, Abgrenzung und Ahndung tatsächlich gedacht wird. Ohne den Kontext Dortmund wäre das wohl als ein kleiner satirischer Dummejungenstreich verkauft worden. Bitter...
Eigentlich wäre das Thema doch eine gute Gelegenheit für den frisch gebackenen AR, sich hier zu positionieren, so er denn will...
http://www.sportal.de/hans-joachim-watzke-rb-leipzig-wird-nie-mein-lieblingskonstrukt-1-2016090866290400000
Fazit: RB nicht mögen ist okay. Spruchbänder sind es auch. Aber das Spruchband ging zu weit!
Also ich finde Marien hat eine differenzierte Aussage getägt und nicht dumm irgendwas pauschals von sich gegen. Für mich völlig okay sein Statement.
Fazit: RB nicht mögen ist okay. Spruchbänder sind es auch. Aber das Spruchband ging zu weit!
Also ich finde Marien hat eine differenzierte Aussage getägt und nicht dumm irgendwas pauschals von sich gegen. Für mich völlig okay sein Statement.
http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/bvb--die-tribuenensperre-war-ein-rohrkrepierer--so-stern-stimme-philipp-koester-7335040.html?utm_campaign=artikel-header&utm_medium=share&utm_source=facebook
Zwar etwas Einseitig. Aber der Link aus dem Schwesterforum macht zumindest das eigentliche Problem nochmal deutlich.
Zwar etwas Einseitig. Aber der Link aus dem Schwesterforum macht zumindest das eigentliche Problem nochmal deutlich.
Zitat von Sinti
http://www.sportal.de/hans-joachim-watzke-rb-leipzig-wird-nie-mein-lieblingskonstrukt-1-2016090866290400000
Sehe ich entschieden anders. Aus meiner Sicht hat Marien nur weichgespült und relativiert. Derartige Banner haben im Stadion nichts verloren. Da ist vollkommen egal, ob und was sich andernorts abgespielt hat. War ja nun auch nicht das erste Mal, das Hass und Übertretungen anderer Evolutionsbremsen verherrlicht wurden, oder man diese durch eigene Geschmacklosigkeiten sogar noch übertrumpfen möchte - Osama, Gewalt gegen Cops, gemalt oder als Puppe mit Strick um den Hals usw.... Schön, wenn man da so einen braven und rücksichtsvollen Zoodirektor hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 21.02.2017 um 19:01 Uhr bearbeitet Zitat von Blaues-Wunder
Sehe ich entschieden anders. Aus meiner Sicht hat Marien nur weichgespült und relativiert. Derartige Banner haben im Stadion nichts verloren. Da ist vollkommen egal, ob und was sich andernorts abgespielt hat. War ja nun auch nicht das erste Mal, das Hass und Übertretungen anderer Evolutionsbremsen verherrlicht wurden, oder man diese durch eigene Geschmacklosigkeiten sogar noch übertrumpfen möchte - Osama, Gewalt gegen Cops, gemalt oder als Puppe mit Strick um den Hals usw.... Schön, wenn man da so einen braven und rücksichtsvollen Zoodirektor hat
Zitat von Sinti
Die Frage ist halt wo man das Problem sieht. Das ist denke ich nicht bei jedem gleich. Aber was erwartest du denn von ihm? Schreib mal drei Zeilen bitte, drei Zeilen oder so was du erwartest. Solange sich an der Grundhalung beider Seiten nix ändert, kann der Verein meiner Meinung nach nur mit Floskeln kommen.
Das keiner Gewalt will ist selbstverständlich. Gesagt wurde es trotzdem. Schlimm wird es doch erst dann, wenn keine Plakate mehr reichen werden. Es soll friedlich demonstriert werden und alle freuen sich dann? Die Leute machen das, weil sie von etwas überzeugt sind und die Leute sind nicht alle gleich. Die Gesellschaft verändert sich immer mehr. Die Schere zwischen Arm und Reich wird bekanntlich größer. Bis auf Populisten setzt sich bisher keiner für den kleinen Mann ein. Und jetzt kommen die auch noch und wollen dem hart arbeitenden Stadionbesucher seine letzte Freunde nehmen. Erst waren es die Ticketpreise, jetzt Kostet ne Wurst und nen Bier schon soviel wie der Eintritt. Die Anstoßzeiten laufen über die ganze Woche und nen faires Gespräch über Pyro gibt es auch nicht. Was Rede ich, nach Leverkusen und Wolfsburg gibt es jetzt sogar ein Verein, der keine Mitglieder braucht und einfach Spieler von neben an holen kann.
Es ist wie überall auf der Welt. Es kommt zu Revolutionen. Einige ertragen Dinge. Der nächste will was ändern und malt Plakate...... Aber der neunte Typ, sagt sich bei dem Kram ändert sich doch sowieso nix und geht immer und immer ein Stück weiter. Sorry, aber drei andere Sätze von Marien ändern auch nix an der Wut der Leute. Aber vielleicht hast du ja nen Dreizeiler der zumindest mich überzeugt, denn ich bin einer der sich nur immer mal wieder über den misst aufregt der da passiert und kein Bock hat diesen Kampf auszutragen. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich 2030 kein Fußball mehr gucke...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.