Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Erkan_Alles
Finde die Reaktion von unserm Block U auch top, aber alles andere als unerwartet.
Hier sind wir uns, ohne auch nur kurz darüber nachzudenken, alle einig, dass dies absolut keine Lösung ist.
Bin auf die offiziellen Meldungen morgen gespannt, aber das kann es nicht sein.
Ich als Magdeburger hoffe das die Verantwortlichen in unserem Verein mit dieser Entscheidung so wenig wie möglich zu tun haben, ansonsten wären diese Verantwortlichen hier auch nicht weiter tragbar. Und das werden sie auch von der Fanszene zu spüren bekommen.
Zitat von h3li0s
Diese Reaktion nenne ich top.
Auch was man so in dem FCM-Fanforen liest, spricht eine eindeutige Sprache. Wenn es nach denen geht, dann brennt der Baum, sollte dieser Ausschluss Bestand haben.
Diese Reaktion nenne ich top.
Auch was man so in dem FCM-Fanforen liest, spricht eine eindeutige Sprache. Wenn es nach denen geht, dann brennt der Baum, sollte dieser Ausschluss Bestand haben.
Finde die Reaktion von unserm Block U auch top, aber alles andere als unerwartet.
Hier sind wir uns, ohne auch nur kurz darüber nachzudenken, alle einig, dass dies absolut keine Lösung ist.
Bin auf die offiziellen Meldungen morgen gespannt, aber das kann es nicht sein.
Ich als Magdeburger hoffe das die Verantwortlichen in unserem Verein mit dieser Entscheidung so wenig wie möglich zu tun haben, ansonsten wären diese Verantwortlichen hier auch nicht weiter tragbar. Und das werden sie auch von der Fanszene zu spüren bekommen.
Laut einem eurer Fanforen, stimmt euer Fanbeirat dem U-Block zu. Es heißt, ein Ausschluss der Gästefans wird nicht toleriert.
So muss das sein. Bei aller Rivalität, hier muss man zusammen stehen.
Zitat von h3li0s
Laut einem eurer Fanforen, stimmt euer Fanbeirat dem U-Block zu. Es heißt, ein Ausschluss der Gästefans wird nicht toleriert.
Der Block U-Meldung stimmen auch nahezu 100% aller anderen FCM-Anhänger zu und stehen auch dahinter.
Muss sich nur irgendwie eine Lösung finden, euch in ein bereits ausverkauftes Stadion unterzukriegen.
Die Frechheit, die nun "übrig gebliebenen" Karten in den freien Verkauf zu geben, werden die Verantwortlichen ganz gewiss nicht besitzen. Und wenn doch, weiß jeder wo die Karten landen: In Rostock.
Ich hoffe wirklich sehr, dass viele aus Rostock an der ausgerufenen Demo teilnehmen, und nicht nur Internet-Rambos unterwegs sind, aber so schätze ich die Anhänger der Kogge auch definitiv nicht ein.
Die Magdeburger Solidarität habt ihr sicher. Das wird ein leichtes sein, einen gemeinsamen Marsch o.ä. zu organisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erkan_Alles am 16.02.2016 um 00:06 Uhr bearbeitet
http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7758&st=0&sk=t&sd=a
hier gibts ein paar Reaktionen der Magdeburger.. sehr solidarisch
hier gibts ein paar Reaktionen der Magdeburger.. sehr solidarisch
Naja, es ist doch auch so dass sich hier jeder bei uns auf den ersten richtig vollen Gästeblock gefreut hat. Warum sonst ist das Spiel so schnell und überhaupt ausverkauft ?
Also ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger FCM-Fan weniger angepi**t von dieser Entscheidung ist. Auch weil jeder weiß, dass es uns genauso treffen könnte.
Bleibt eigentlich wirklich nur zu Hoffen, dass das eine schlechte Ente ist. Ansonsten war's dann auch der letzte Tag unseres "Sicherheitsbeauftragten" - was allerdings auch keinem mehr weiterhilft dann.
Also ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger FCM-Fan weniger angepi**t von dieser Entscheidung ist. Auch weil jeder weiß, dass es uns genauso treffen könnte.
Bleibt eigentlich wirklich nur zu Hoffen, dass das eine schlechte Ente ist. Ansonsten war's dann auch der letzte Tag unseres "Sicherheitsbeauftragten" - was allerdings auch keinem mehr weiterhilft dann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erkan_Alles am 16.02.2016 um 00:21 Uhr bearbeitet
Hier sollten sich die Pfeifen aus dem Hinspiel mal an die eigene Nase fassen, da diese Geschichte eine Reaktion auf den Zoff vor und im Stadion ist.
Anyway.. Ich hoffe, diese Art von Solidarität, die MD/Block U gerade zeigt, macht Schule. Hier besteht die Chance, den Sicherheitsorganen deren Grenzen aufzuzeigen und zwar in einem vernünftigen Rahmen (und nicht dieses dumme 1312 Gefasel). Noch mehr stimmungsloses Gekicke, wie bei den Pfand- und Dorfclubs braucht der Profifußball nicht. Und es darf am Spieltag dann natürlich auch nicht knallen, weder vor noch im Stadion. Sonst war die ganze Mühe, die sich die Leute jetzt machen, fürn Anus.
Anyway.. Ich hoffe, diese Art von Solidarität, die MD/Block U gerade zeigt, macht Schule. Hier besteht die Chance, den Sicherheitsorganen deren Grenzen aufzuzeigen und zwar in einem vernünftigen Rahmen (und nicht dieses dumme 1312 Gefasel). Noch mehr stimmungsloses Gekicke, wie bei den Pfand- und Dorfclubs braucht der Profifußball nicht. Und es darf am Spieltag dann natürlich auch nicht knallen, weder vor noch im Stadion. Sonst war die ganze Mühe, die sich die Leute jetzt machen, fürn Anus.
Zitat von hansafan87
Das ist natürlich nicht im Sinne des Fußballs! Sollten beide Vereine nächste Saison in der 3.Liga spielen, muss man auch so konsequent sein und im nächsten Heimspiel gegen Magdeburg ebenfalls keine Gästekarten vergeben, gerade im Hinblick auf die Ereignisse ihres letzten Gastauftrittes in Rostock...
Das ist natürlich nicht im Sinne des Fußballs! Sollten beide Vereine nächste Saison in der 3.Liga spielen, muss man auch so konsequent sein und im nächsten Heimspiel gegen Magdeburg ebenfalls keine Gästekarten vergeben, gerade im Hinblick auf die Ereignisse ihres letzten Gastauftrittes in Rostock...
Ganz falscher Ansatz.
Ich finde mehr als gut, dass von unserer Seite bisher nie solche Einschränkungen in der Vergabe der Gästekarten stattgefunden hat und unsere Gegner bisher immer ihr volles Kontingent erhalten haben.
Uns trifft das ganze jetzt nicht zum ersten mal. Bestes Beispiel ist das letzte Gastspiel in Dresden. Genau das gleiche Theater.
Wenn wir auf solche sinnlosen Aktion mit gleicher Reaktion antworten, dann sind wir kein Deut besser und das Thema Gästefans hat sich bald erledigt.
Hier muss, sofern das Verbot von Gästefans weiterhin bestehen bleibt, an anderer Stelle angesetzt werden und alle an einem Strang ziehen, denn sonst trifft das irgendwann auch andere.
Entweder volles Kontingent für das Spiel in Magdeburg oder die Demo außerhalb des Stadions.
Man hätte es einfach haben können. Die Fanszene wäre mit Sonderzug angereist und geschlossen ins Stadion gegangen. Auch wieder falsch.
Zitat von K4terR
Ganz falscher Ansatz.
Ich finde mehr als gut, dass von unserer Seite bisher nie solche Einschränkungen in der Vergabe der Gästekarten stattgefunden hat und unsere Gegner bisher immer ihr volles Kontingent erhalten haben.
Uns trifft das ganze jetzt nicht zum ersten mal. Bestes Beispiel ist das letzte Gastspiel in Dresden. Genau das gleiche Theater.
Wenn wir auf solche sinnlosen Aktion mit gleicher Reaktion antworten, dann sind wir kein Deut besser und das Thema Gästefans hat sich bald erledigt.
Hier muss, sofern das Verbot von Gästefans weiterhin bestehen bleibt, an anderer Stelle angesetzt werden und alle an einem Strang ziehen, denn sonst trifft das irgendwann auch andere.
Entweder volles Kontingent für das Spiel in Magdeburg oder die Demo außerhalb des Stadions.
Man hätte es einfach haben können. Die Fanszene wäre mit Sonderzug angereist und geschlossen ins Stadion gegangen. Auch wieder falsch.
Zitat von hansafan87
Ganz falscher Ansatz.
Ok. stimmt schon. War gestern auch eher aus der Emotion heraus geschrieben.
Wundert das wirklich, nachdem was im Hinspiel passiert ist? Mich nicht - aber wieder schön, dass wie immer NUR die Anderen Schuld sind.
Bei dem aus meiner Sicht damals ungerechtfertigten Ausschluß gegen Pauli war ich mit auf der Straße - diesmal nehme ich die Entscheidung eher mit einem hilflosen Schulterzucken hin. Es wurden beim Hinspiel absolut unbeteiligte angegriffen, es ist im Stadion viel Mist passiert und es ist zu befürchten, dass es ähnliche Aktionen, eventuell Rache, auch in Magdeburg geben wird.
Dass sich das Umfeld derer, die überhaupt für diesen Ausschluß verantwortlich sind, nun solidarisch zeigt, empfinde ich als blanken Hohn. Nur fair aber, wenn auch sie dem Spiel fernbleiben.
Bei dem aus meiner Sicht damals ungerechtfertigten Ausschluß gegen Pauli war ich mit auf der Straße - diesmal nehme ich die Entscheidung eher mit einem hilflosen Schulterzucken hin. Es wurden beim Hinspiel absolut unbeteiligte angegriffen, es ist im Stadion viel Mist passiert und es ist zu befürchten, dass es ähnliche Aktionen, eventuell Rache, auch in Magdeburg geben wird.
Dass sich das Umfeld derer, die überhaupt für diesen Ausschluß verantwortlich sind, nun solidarisch zeigt, empfinde ich als blanken Hohn. Nur fair aber, wenn auch sie dem Spiel fernbleiben.
Zitat von Forever_Hansa
Wundert das wirklich, nachdem was im Hinspiel passiert ist? Mich nicht - aber wieder schön, dass wie immer NUR die Anderen Schuld sind.
Ich verstehe zwar Deine Gedanken - aber war ein genereller Ausschluss wirklich die einzige Möglichkeit? Müssen tatsächlich alle Auswärtsfahrer für die Handlungen einiger büßen? Da sind einige dabei, die wohnen da und freuen sich schon lange darauf, das Spiel zu besuchen. Die waren wahrscheinlich im Hinspiel gar nicht dabei. Und wenn konsequenter Gästeausschluss als einzige Konsequenz gesehen wird, warum dann nicht bei allen Risiko-Spielen? Oder lag das Gefahrenpotenzial beim Gastspiel von Halle in Magdeburg deutlich niedriger? Man kann das ganze jetzt natürlich hinnehmen nach dem Motto: Das haben uns die Aktionen aus dem Hinspiel eingebrockt. Aber sind die allein wirklich ausschlaggebend dafür oder wird das Hilfsmittel der Willkür jetzt einfach nur salonfähig gemacht? Ich will keiner Behörde die Schuld für die Situation geben, ganz sicher nicht. Ich befürchte bloß, dass diese restriktive Handlungsweise bald als Normalität angesehen wird.
Zitat von Mel14Siegtorson
Aber sind die allein wirklich ausschlaggebend dafür oder wird das Hilfsmittel der Willkür jetzt einfach nur salonfähig gemacht? Ich will keiner Behörde die Schuld für die Situation geben, ganz sicher nicht. Ich befürchte bloß, dass diese restriktive Handlungsweise bald als Normalität angesehen wird.
Aber sind die allein wirklich ausschlaggebend dafür oder wird das Hilfsmittel der Willkür jetzt einfach nur salonfähig gemacht? Ich will keiner Behörde die Schuld für die Situation geben, ganz sicher nicht. Ich befürchte bloß, dass diese restriktive Handlungsweise bald als Normalität angesehen wird.
Das ist doch der springende Punkt. Wenn man diese Pille jetzt so schlucken würde, dann wird es salonfähig. Dann heißt es, die Strategie hätte sich bewährt und in Zukunft ist ein Ausschluss der Gästefans an der Tagesordnung. Jetzt ist es an der Zeit, ein Zeichen zu setzen! Ausschluss und Verbot hat in meinen Augen noch nie etwas gelöst (auch außerhalb der Fußballwelt). Und gerade bei Spielen wie Md - Hansa oder DD - Hansa kribbelt es doch schon beim Gedanken an das Spiel. Wer freut sich schon Wochen vorher auf Bremen II, Mainz II oder Stuttgart II? Niemand. Aber es gibt doch nichts geileres als ein ausverkauftes Stadion mit zwei Fankurven, die supporttechnisch alles aus sich rausholen.
Edit: Magdeburg vermeldet gerade 700 Karten für uns. Lächerlich!!! Dann wird die Demo durchgezogen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PommesFritsch am 16.02.2016 um 20:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.