FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1761
21.09.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von HansaNB
[

Da sieht man, wie schnell die Ansprüche wieder durch die Decke schießen...

Wo schießen meine Ansprüche bitte durch die Decke? Selbst ohne die gut besuchten Heimspiele vorher ist es meiner Meinung nach alles andere als vermessen, ausgerechnet gegen Magdeburg eine 20'000+ Kulisse zu erwarten...
Und eigentlich kritisiere ich auch nicht unsere Fans, sondern die vielen Beschränkungen, die es gab und gibt...
Und dass der DFB durch Ansetzung da bewusst dafür sorgen wollte, dass weniger Leute kommen, steht für mich außer Frage...
Allerdings versteh ich auch nicht, warum man letztens die Reli zwischen KSC und HSV extra vorverlegt hat, damit das Spiel nicht in völliger Dunkelheit zu Ende geht, genau das aber bei unserem Spiel morgen nicht gemacht hat, obwohl ich das Risiko mindestens genauso hoch einschätze wie bei KSC - HSV...
Die Anstoßzeit hat wohl der MDR diktiert, dass der sich jetzt aus einer TV-Berichterstattung zurückzieht, ist ziemlich schwach...
Ich bleibe dabei, man hätte ruhig die Tageskassen für Mitglieder und Einwohner aus MV öffnen können, dann wären sicherlich immer noch 1000-2000 Karten weggegangen, wenn nicht sogar mehr...
Dass sich Hansa im letzten Moment umentscheidet, glaube ich nicht, da man die Werbung mit dem Hinweis, dass keine Tageskassen öffnen, jetzt immer weiter verstärkt...
Klar sind 15000+ unter der Woche ok, aber gegen diesen Gegner wäre mehr drin gewesen

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#1762
21.09.2015 - 19:40 Uhr
Bei aller Liebe, wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Stadionkassen am Spieltag nicht öffnen, läuft blind und taub durch die Hansa- Welt. Auf der Homepage steht es, bei Facebook und bestimmt auch bei Twitter in nahezu jedem Post der letzten Tage, und wer nichts davon aufruft, unterhält sich bestimmt auch mal mit anderen Fans. Viele werden von vornherein nicht kommen wegen der Anstoßzeit um halb 9... So unverständlich, man legt es extra so wegen der TV Übertragung und jetzt fällt die flach!!! An sich, das stimmt, sind sagen wir mal 16000 eine gute Zahl für ein so spätes Mittwochsspiel. Wäre das Spiel aber Samstag 14 Uhr gewesen, wäre wohl so gut wie ausverkauft.
Der Grundstein für die Zuschauerzahl der nächsten Heimspiele wird gegen Magdeburg gelegt( ich meine die Spiele nach Dynamo). Irgendwann ist der Kredit aufgebraucht, und wenn man gegen Magdeburg eine ähnliche Leistung zeigt wie zb gegen Cottbus, dann kommen gegen Großaspach wohl auch keine 10000 mehr. Die Mannschaft iss nun ernsthaft dran, man muss die Fans auch Zuhause mal mit einem Sieg gegen einen Rivalen belohnen.
VORFREUDE!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Die Kurve |#1763
21.09.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von Mikesh

Und dass der DFB durch Ansetzung da bewusst dafür sorgen wollte, dass weniger Leute kommen, steht für mich außer Frage...
Allerdings versteh ich auch nicht, warum man letztens die Reli zwischen KSC und HSV extra vorverlegt hat, damit das Spiel nicht in völliger Dunkelheit zu Ende geht, genau das aber bei unserem Spiel morgen nicht gemacht hat, obwohl ich das Risiko mindestens genauso hoch einschätze wie bei KSC - HSV...
Die Anstoßzeit hat wohl der MDR diktiert, dass der sich jetzt aus einer TV-Berichterstattung zurückzieht, ist ziemlich schwach...

Wie Recht du doch hast! Genau den Gedankengang hatte ich auch schon. Ich kann mir nicht unbedingt vorstellen das es rund ums Spiel ruhig bleibt, nach dem was ich gehört habe (konnte ich gegen Cottbus übrigens auch nicht)
Die Kurve |#1764
21.09.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Bei aller Liebe, wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Stadionkassen am Spieltag nicht öffnen, läuft blind und taub durch die Hansa- Welt. Auf der Homepage steht es, bei Facebook und bestimmt auch bei Twitter in nahezu jedem Post der letzten Tage, und wer nichts davon aufruft, unterhält sich bestimmt auch mal mit anderen Fans. Viele werden von vornherein nicht kommen wegen der Anstoßzeit um halb 9... So unverständlich, man legt es extra so wegen der TV Übertragung und jetzt fällt die flach!!! An sich, das stimmt, sind sagen wir mal 16000 eine gute Zahl für ein so spätes Mittwochsspiel. Wäre das Spiel aber Samstag 14 Uhr gewesen, wäre wohl so gut wie ausverkauft.
Der Grundstein für die Zuschauerzahl der nächsten Heimspiele wird gegen Magdeburg gelegt( ich meine die Spiele nach Dynamo). Irgendwann ist der Kredit aufgebraucht, und wenn man gegen Magdeburg eine ähnliche Leistung zeigt wie zb gegen Cottbus, dann kommen gegen Großaspach wohl auch keine 10000 mehr. Die Mannschaft iss nun ernsthaft dran, man muss die Fans auch Zuhause mal mit einem Sieg gegen einen Rivalen belohnen.
VORFREUDE!
Es gibt auch viele Menschen die das Internet nicht zu ihrem Leben machen,vor allem ältere Leute und da werden so einige am Mittwoch vor verschlossener Tür stehen.Ich weiß nicht woher diese dämliche Tiket Aktion kommt,vom DFB ? Auf jeden Fall wird uns das einige Zuschauer und damit Geld kosten auch wenn man bis jetzt mit dem Zuschauerschnitt zufrieden sein kann.
Die Kurve |#1765
21.09.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Bei aller Liebe, wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Stadionkassen am Spieltag nicht öffnen, läuft blind und taub durch die Hansa- Welt. Auf der Homepage steht es, bei Facebook und bestimmt auch bei Twitter in nahezu jedem Post der letzten Tage, und wer nichts davon aufruft, unterhält sich bestimmt auch mal mit anderen Fans.

Ist doch Käse und mal klar einseitig gedacht deine Aussage. Ich bin > 30, verfüge weder über einen Facebook-noch über einen anderen ähnlichen Account. Ich habe Freunde im realen Leben und muß nicht jedem mitteilen, dass ich gerade mit Durchfall aufm Klo sitze und davon noch n Bild online stelle grinsrolleyes
Offenbar gehörst du einer anderen Generation an, welche solche medialen Möglichkeiten wie die Luft zum atmen benötigen - ich gehöre nicht dazu. Von daher werde ich wohl weiterhin taub und blind durch die Hansawelt laufen müssen...

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#1766
21.09.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von Cellsenmann
Zitat von Mr_FCH

Bei aller Liebe, wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Stadionkassen am Spieltag nicht öffnen, läuft blind und taub durch die Hansa- Welt. Auf der Homepage steht es, bei Facebook und bestimmt auch bei Twitter in nahezu jedem Post der letzten Tage, und wer nichts davon aufruft, unterhält sich bestimmt auch mal mit anderen Fans.

Ist doch Käse und mal klar einseitig gedacht deine Aussage. Ich bin > 30, verfüge weder über einen Facebook-noch über einen anderen ähnlichen Account. Ich habe Freunde im realen Leben und muß nicht jedem mitteilen, dass ich gerade mit Durchfall aufm Klo sitze und davon noch n Bild online stelle grinsrolleyes
Offenbar gehörst du einer anderen Generation an, welche solche medialen Möglichkeiten wie die Luft zum atmen benötigen - ich gehöre nicht dazu. Von daher werde ich wohl weiterhin taub und blind durch die Hansawelt laufen müssen...

Du schaffst es ja aber auch, hier Beiträge zu verfassen und zu lesen. Damit solltest auch du ausreichend informiert sein. Es steht darüber hinaus groß auf der Homepage, wurde den Mitgliedern per Mail und auch über den Hansa Newsletter mitgeteilt. Daneben wird einem die Info auch telefonisch erteilt.
Und wenn jemand zum Spiel anreist, ohne zuvor überhaupt irgendeine Information über die Verfügbarkeit von Tickets einzuholen, dann darf er sich nicht wundern, vor verschlossenen Kassen zu stehen.

Über die Sinnhaftigkeit und Angemessenheit der Maßnahme lässt sich aber definitiv streiten. Durch die Ansetzung, die erhöhten Preise und die Einschränkungen im Verkauf bleibt viel Potential unausgeschöpft. Das kann keine dauerhafte Lösung sein.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Die Kurve |#1767
22.09.2015 - 00:13 Uhr
Zitat von lasvegas1803
Zitat von Cellsenmann

Zitat von Mr_FCH

Du schaffst es ja aber auch, hier Beiträge zu verfassen und zu lesen. Damit solltest auch du ausreichend informiert sein. Es steht darüber hinaus groß auf der Homepage, wurde den Mitgliedern per Mail und auch über den Hansa Newsletter mitgeteilt. Daneben wird einem die Info auch telefonisch erteilt.
Und wenn jemand zum Spiel anreist, ohne zuvor überhaupt irgendeine Information über die Verfügbarkeit von Tickets einzuholen, dann darf er sich nicht wundern, vor verschlossenen Kassen zu stehen.

Über die Sinnhaftigkeit und Angemessenheit der Maßnahme lässt sich aber definitiv streiten. Durch die Ansetzung, die erhöhten Preise und die Einschränkungen im Verkauf bleibt viel Potential unausgeschöpft. Das kann keine dauerhafte Lösung sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass auch die "ältere Generation" vor dem Besuch eines Spiels mal die Homepage aufrufen kann... Machen viele ja auch einfach so, um Spielberichte zu lesen etc...

Ich hab Freunde im realen Leben, und mit denen unterhalte ich mich auch sehr gerne über Hansa oder Fußball allgemein... Imposanter Vergleich, den du da zwischen "sich über Hansa unterhalten" und "Durchfall" herstellst grins
Aber im Ernst: Der Großteil wird es jetzt über einen dieser Wege mitbekommen haben, ich schätze, es bleibt eine überschaubare Anzahl an Leuten, die sich Mittwoch an den Kassen wundern, weshalb diese geschlossen sind.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Die Kurve |#1768
22.09.2015 - 09:18 Uhr
Genau diese überschaubare Menge an Zuschauern wird dann leider nicht so schnell wieder kommen. Ich finde es bemerkenswert, dass sich einige hier nicht vorstellen können, dass es Leute gibt die eben nicht die ganze Woche auf Facebook, Twitter, TM oder sonstwo rumsurfen. Es gibt auch Leute die gehen spontan zu so einem Spiel. Die sind weder Mitglied noch Newsletter-Abonnent, sondern interessieren sich einfach nur für Hansa und/oder Fußball.

Leider kann ich aus München nicht einschätzen wie sehr Radio und Tageszeitungen auf das Problem hingewiesen haben. Aber auch da gibt es Verweigerer.
Die Kurve |#1769
22.09.2015 - 09:28 Uhr
heute morgen hat ostseewelle auch dringend darauf hingewiesen das heute die letzte Chance ist Tickets zu ergattern.... die haben hier ne gute Reichweite...ausreden gibt also nicht...

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1770
22.09.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von OmarHimself
heute morgen hat ostseewelle auch dringend darauf hingewiesen das heute die letzte Chance ist Tickets zu ergattern.... die haben hier ne gute Reichweite...ausreden gibt also nicht...

Und es war nicht nur ostseewelle. Der ndr hat im fernsehen und sogar Videotext darauf hingewiesen.

Klar ist die karten vergaben scheiße. Aber hansa hat wie ich finde alles getan um die größte mögliche öffentlichkeit zu informieren.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.