FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1781
23.09.2015 - 09:28 Uhr
Mal ehrlich: Ich finde den Anstoßtermin deutlich fanfreundlicher als den Termin um 19:00. Für die Rostocker ists eh wurscht - die sind vor 11 zu Hause und kommen früh ins Bett. Für alle, die von weiter her anreisen (unser Einzugsgebiet ist nunmal größer), ist diese Regelung deutlich besser. Für viele Hamburger/Lübecker/Berliner oder gar Schweriner, die einem normalen Job mit fester Arbeitszeit bzw. Kernzeit nachgehen kommt das doch deutlich entgegen. Nachts ist man eben ein wenig später zu Hause - aber auf die Stunde Schlaf verzichte ich eher als aufs ganze Spiel weil ich es nicht rechtzeitig schaffe.
Die Kurve |#1782
23.09.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Mal ehrlich: Ich finde den Anstoßtermin deutlich fanfreundlicher als den Termin um 19:00. Für die Rostocker ists eh wurscht - die sind vor 11 zu Hause und kommen früh ins Bett. Für alle, die von weiter her anreisen (unser Einzugsgebiet ist nunmal größer), ist diese Regelung deutlich besser. Für viele Hamburger/Lübecker/Berliner oder gar Schweriner, die einem normalen Job mit fester Arbeitszeit bzw. Kernzeit nachgehen kommt das doch deutlich entgegen. Nachts ist man eben ein wenig später zu Hause - aber auf die Stunde Schlaf verzichte ich eher als aufs ganze Spiel weil ich es nicht rechtzeitig schaffe.

Das ist aber nur die eine Seite der Betrachtung.
Für Kinder ist es zu dieser Anstoßzeit quasi nicht mehr möglich mit ins Stadion zu kommen. Und für Auswärtige, die nicht mit dem eigenen Auto anreisen, ist es nach dem Spiel fast unmöglich noch nach Hause zu kommen, weil keine Bahnen bzw. Fernbusse mehr fahren.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Die Kurve |#1783
23.09.2015 - 14:57 Uhr
Finde die Anstoßzeit auch ein bisschen unpassend, wenn es keine TV-Übertragung gibt. 19 Uhr wäre okay gewesen.

Des Weiteren ist es sehr schade, dass man am Spieltag keine Karten kaufen kann. Manche entscheiden sowas halt spontan je nachdem ob es auf Arbeit länger geht, der Kumpel oder die Freundin Zeit hat.

Ich wäre heute z.B. gerne spontan gekommen. Leider bleibt mir das verwehrt. Es gibt halt Menschen welche nicht alles planen können.

Ich weiß jetzt nicht genau ob das Polizeiauflage war oder nicht?! Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Ansonsten ist es nur ein Vorteil für das Catering im Stadion, da man genau planen kann (Cottbus soll wohl ein Chaos von Planung gewesen sein). Ebenso für die Ordner im Stadion. Wenn dem so ist, dann muss es sich ja für Hansa rechnen, dass man genau planen kann und die Stadionkassen zu zulassen kann, wo man auch wieder Geld einspart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sweetpassion am 23.09.2015 um 14:59 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1784
23.09.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von lasvegas1803
Zitat von Forever_Hansa

Das ist aber nur die eine Seite der Betrachtung.
Für Kinder ist es zu dieser Anstoßzeit quasi nicht mehr möglich mit ins Stadion zu kommen. Und für Auswärtige, die nicht mit dem eigenen Auto anreisen, ist es nach dem Spiel fast unmöglich noch nach Hause zu kommen, weil keine Bahnen bzw. Fernbusse mehr fahren.

Jop - das sind eben die unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Ich denke auch, dass es einfach mal eine Ausnahme ist. Wirklich schlimm ists für wenige - bis eben für die, die spontan entscheiden mussten.
Die Kurve |#1785
23.09.2015 - 23:08 Uhr
ich hoffe, dass der 10te geburtstag der fanantics der letzte gewesen ist, den diese gruppe im umfeld des fch gefeiert hat.

da frage ich mich echt was unser vorstand für sicherheit so den ganzen tag lang macht. ein riesen banner mit " 10 jahre legal illegal scheißegal" hängt 30 minuten vor dem spiel an der stadionmauer und nichts wird getan dieses banner zu verhindern. unglaublich.

gab es nicht ein kodex, dass im eigenen stadion nicht gezündet wird? der wird in letzter zeit aber ordentlich gebrochen.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1786
23.09.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von Sweetpassion
Finde die Anstoßzeit auch ein bisschen unpassend, wenn es keine TV-Übertragung gibt. 19 Uhr wäre okay gewesen.

Des Weiteren ist es sehr schade, dass man am Spieltag keine Karten kaufen kann. Manche entscheiden sowas halt spontan je nachdem ob es auf Arbeit länger geht, der Kumpel oder die Freundin Zeit hat.

Ich wäre heute z.B. gerne spontan gekommen. Leider bleibt mir das verwehrt. Es gibt halt Menschen welche nicht alles planen können.

Ich weiß jetzt nicht genau ob das Polizeiauflage war oder nicht?! Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Soweit ich das mitbekommen habe, wurden viele Karten im Vorverkauf nur bei Vorlage des Ausweises raus gegeben. In jedem Fall waren die Stadionkassen aus Sicherheitsgründen geschlossen

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Die Kurve |#1787
24.09.2015 - 09:26 Uhr
In der Retrospektive waren sämtliche Vorsichtsmaßnahmen wie z.B. der Verkauf nur an Mecklenburger oder auch der Verzicht auf Tageskarten völlig ok. Das nächste mal wird es laufen wie bei MünsterÜberraschtsna - einfach keine Gästefans zulassen. Traurig irgendwie, weil es auch einige unschuldige trifft. diesmal lasse ich mich aber für keine Fanrechtedemo einspannen...
Die Kurve |#1788
24.09.2015 - 13:22 Uhr
Das wird ganz sicher ganz teuer!

http://youtu.be/FeAylrP-Gcs

Mir brauch auch keiner erzählen, dass der Verein das nicht verhindern konnte!!! So viele Bengalos müssen doch auffallen! Da gibt es sicher Absprachen oder zumindest Verbindungen. Dieses riesengroße Banner mit "Illegal-Lega-Scheißegal!" hätte man doch auch schon vorher kennen müssen! Spätestens dann hätte man als Verein doch merken müssen, dass bei dieser "Choreo" weder Verein noch Mannschaft im Vordergrund stehen werden

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 24.09.2015 um 13:42 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1789
24.09.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von mistertobihro

Das wird ganz sicher ganz teuer!

http://youtu.be/FeAylrP-Gcs

Mir brauch auch keiner erzählen, dass der Verein das nicht verhindern konnte!!! So viele Bengalos müssen doch auffallen! Da gibt es sicher Absprachen oder zumindest Verbindungen. Dieses riesengroße Banner mit "Illegal-Lega-Scheißegal!" hätte man doch auch schon vorher kennen müssen! Spätestens dann hätte man als Verein doch merken müssen, dass bei dieser "Choreo" weder Verein noch Mannschaft im Vordergrund stehen werden

geht mir genauso, es ist für mich unverständlich wie so ein riesen banner nicht inhaltlich beprüft wird, aber vllt ist das von vereinsseite auch einfach akzeptiert, dass die fsr im rahmen der ausgliederung die füße still hält. anders kann ich mir es eigentlich nicht erklären.

was halbwegs positiv war, ist das ein großteil der ost ihren unmut kundgetan hat. das haben wir damals bei den raketen auf pauli auch schon anders erlebt

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 24.09.2015 um 14:27 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1790
24.09.2015 - 15:08 Uhr
Im Dresden-Spiel soll die Südtribüne geschlossen bleiben.
Quelle: http://rostock.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/hansa-will-gegen-dresden-suedtribuene-schliessen/32478/2
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.