FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1111
28.04.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Zitat von aalglatt:

Warum hat der Ordnungsdienst nicht bestimmte Plakate entfernt, nach dem DFB-Entscheid wäre das sehr sinnvoll.

Weil man gegen das Urteil Berufung eingelegt hat...

Und weil man sie dann auf der Stelle totgeschlagen hätte. Aggression und Dummheit sind Dauergäste auf der Süd.
Die Kurve |#1112
28.04.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von nordwolf:
Zitat von hakikentucky:
Zitat von aalglatt:

Warum hat der Ordnungsdienst nicht bestimmte Plakate entfernt, nach dem DFB-Entscheid wäre das sehr sinnvoll.

Und weil man sie dann auf der Stelle totgeschlagen hätte. Aggression und Dummheit sind Dauergäste auf der Süd.

Schonmal was von Meinugsfreiheit gehört...deshalb hat man auch Berufung eingelegt...
Die Kurve |#1113
28.04.2014 - 15:10 Uhr
Zitat von oliksa:
Ich mache mir da keine Illusionen. Vor den nächsten AR-Wahlen werden die Ultras wieder ein paar Wochen brav sein um schön ihre Kandidaten reinzubekommen und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Man muss dem gezielt und organisiert entgegentreten. Auf allen Ebenen. Da hilft nur ein konzertierter Plan, der mit aller Konsequenz durchgesetzt wird.

Da sehe ich die einzige richtige Chance für die wahren Fans. Durch die erhöhte Mitgliederzahl muss rein theoretisch auch deren prozentualer Anteil gesunken sein, schließlich waren die "Genies" ja schon vor der Aktion Mitglied. Heißt im Umkehrschluss, dass man jetzt viele normale Leute als Mitglieder gewonnen hat. Wenn man es schafft diese Leute zu organisieren, dann habe ich leichte Hoffnung, dass die SR nicht mehr den größten Stimmenanteil bilden.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Die Kurve |#1114
28.04.2014 - 15:22 Uhr
Ich bin gegen Hooliganggewalt, Polizeigewalt, Ausschreitung, Sachbeschädigung,Böller und Raketen, Farbbomben und Jugendliche auf Aufputschmitteln

aber...

das Spruchbänder a la "Scheiß Bullen", "Scheiß DFB" "Scheiß NDR", "Scheiß Plakate" verboten werden sollen ist eine Frechheit und entspricht nicht meiner Vorstellung von freier Meinungsäußerung...

bei aller emotionalität muss da mit zweierlei maß gemessen werden

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1115
28.04.2014 - 15:23 Uhr
Zitat von rostockerjung88:
Hier mal nen 30 sekündiges Video, um sich ein Bild zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=GVZiTqlGKeM

Das scheint zu Beginn der Aktion zu sein. Hier gibt es definitiv keine Ausreden mehr, denn es ist offensichtlich, von welcher Seite die Provokationen ausgingen.
Auch sieht man, dass es sich, zumindest hier in diesem Video, um Halbstarke zu handeln scheint, welche sicher geführt und angeleitet worden sind.

Diese " Führer" gilt es dingfest zu machen.
Die Kurve |#1116
28.04.2014 - 15:30 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Zitat von nordwolf:
Zitat von hakikentucky:
Zitat von aalglatt:

Schonmal was von Meinugsfreiheit gehört...deshalb hat man auch Berufung eingelegt...

Ich habe auch das Recht, meine Mannschaft abzufeiern, zu singen und Klatschen was und wie ich es mag. Auch habe ich das Recht keinen Schal mit " sch ... Bullen" hoch zuhalten, ich fanden diesen Slogan schon in Leipzig doof, da er offensichtlich zweideutig gemeint war/ ist.

Meinungsfreiheit hört auch da auf, wo Menschen, Angehörige irgendwelcher Gruppen ( zB. , Polizisten, Wessis, RB- Fans) auf´s übelste diffamiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 28.04.2014 um 15:31 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1117
28.04.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von OmarHimself:
Ich bin gegen Hooliganggewalt, Polizeigewalt, Ausschreitung, Sachbeschädigung,Böller und Raketen, Farbbomben und Jugendliche auf Aufputschmitteln

aber...

das Spruchbänder a la "Scheiß Bullen", "Scheiß DFB" "Scheiß NDR", "Scheiß Plakate" verboten werden sollen ist eine Frechheit und entspricht nicht meiner Vorstellung von freier Meinungsäußerung...

bei aller emotionalität muss da mit zweierlei maß gemessen werden

Ich denke nicht, dass unbedingt solche Banner gemeint sind.

Es waren wohl er die gemeint, auf denen z.b. "Bullen-Schweine angreifen! - Red Bull auch!" stand.
http://sportbuzzer.emcdn.net/images/modified/2014/04/26/19/804eb544cadca326c3ca064a4bc85b30_742.jpg

Zitat von hakikentucky:

So etwas hat dann in meinen Augen auch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 28.04.2014 um 15:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1118
28.04.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von Forever_Hansa:
Vielleicht waren "ungeliebte" alte Vorstände doch weiser und vor allem durchsetzungsstärker als die jetzigen Protagonisten. Was haben wir jetzt? In ihren Mäntelchen sitzen 2 Fürsprecher der FSR im Aufsichtsrat - nimmt man diejenigen, die nur ihre Felle haben davonschwimmen sehen, sind es durchaus mehr...

Der Vorstand setzt auf Deeskallation. Man will es intern klären - man will den "bösen Buben" langsam den Saft abdrehen. Gute Idee - offensichtlich gescheitert. Das einzige was man nämlich erreicht mit dieser Kuschel-Politik ist, dass man das Verständnis der normalen Fans und Sympathisanten in die Tonne tritt. Wieso gibt es seit Jahren unter dem gleichen Banner immerwieder massive Straftaten? Wieso wird eine Organisation geschützt, die auf ihrer Website "stolz" vereinsschädigende Pyroaktionen und Gewalt zeigt?

Ich bin auch kein Experte - ich weiß aber, dass es mit einem "wir müssen differenzieren" "guckt doch mal auf die Polizei" "es sind nur wenige" "bitte keinen Mustopf" NICHT funktioniert. Die alte Führung hatte mit ihrem Unmut erzeugenden Beschlüssen offenbar nicht ganz unrecht - das werden jetzt auch die vielen gemäßigten Südler zugeben.

Es bringt auch nichts den Fanblock zu entfernen - es müssen Menschen entfernt werden! Aus dem Umfeld aber vor allem aus dem Verein. Wo sind die Festnahmen von Samstag? Wieso hat man nicht endlich mal durchgegriffen? Wieso läuft ein Spiel weiter, wenn das Stadion zerlegt und Gäste und Polizei angegriffen werden?

Ich hab so die Schnauze voll und bin mal gespannt auf die beschwichtigenden Reden bestimmter Leute hier. Auch auf Romans Bericht bin ich gespannt.

Bis dahin: Süd JETZT auf unbestimmte Zeit schließen. Verantwortliche ermitteln - Stadionverbote erteilen (mit Nils kann man ja mal anfangen) - Anzeigen schreiben. Desweiteren möchte ich öffentliche Statements von den Szenefreundlichen AR-Mitgliedern Völker und Ahrens hören. Von Friedlich erwarte ich jetzt ein Konzept - oder was macht der den ganzen Tag in seinem gut-bezahlten Job?`

Ich hab den Sack voll! :grrr

Der Verein muss einfach mal zu merken bekommen, was finanziell schwerer wiegt:
a) Der Ausschluss einer oder zwei Gruppierungen mit vllt. 200-300 Leuten
ODER
b) Der Verlust der ganzen normalen, gemäßigten Anhängerschaft, was dann in etwa 3000- bis 5000 Leute (fiktive Zahlvorstellung) pro Heimspiel sind

Wer da noch lange im Aufsichtsrat/Vorstand abwägen muss, der gehört fristlos vor die Tür gesetzt. Nach diesem Samstag können die führenden Personen nicht so weitermachen wie bisher und das sollten sie auch zu spüren bekommen von den vernünftigen Leuten!

Ich bin mir nicht sicher, aber ist nicht möglich, eine Mitgliedschaft von Seiten des Vereins bei vereinsschädigendem Verhalten zu beenden.
Dann noch das Pack von den genannten 2- 300 raus .
Dann wäre schon viel gewonnen.
Die Gefahr auf der MV wieder Marionetten von denen in den AR zu bekommen, wäre dann auch geringer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 28.04.2014 um 15:39 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1119
28.04.2014 - 15:48 Uhr
Welche Aufgaben hat eigentlich der Fanbeauftragte?

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1120
28.04.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von hansainrbg:
Zitat von hakikentucky:
Zitat von nordwolf:
Zitat von hakikentucky:
Zitat von aalglatt:

Ich habe auch das Recht, meine Mannschaft abzufeiern, zu singen und Klatschen was und wie ich es mag. Auch habe ich das Recht keinen Schal mit " sch ... Bullen" hoch zuhalten, ich fanden diesen Slogan schon in Leipzig doof, da er offensichtlich zweideutig gemeint war/ ist.

Meinungsfreiheit hört auch da auf, wo Menschen, Angehörige irgendwelcher Gruppen ( zB. , Polizisten, Wessis, RB- Fans) auf´s übelste diffamiert werden.

Ich hab dir deine meinung auch nicht verboten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.