Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Camaro626
Was hier konstruiert wird, ist schon abenteuerlich. Geht zur MV und stellt dort die Fragen und wählt anders.
Es flog eine Rakete, die war allerdings maximal Scheixxe. Aber sorry, das verhindert keine Vereinsführung der Welt .
Was hier konstruiert wird, ist schon abenteuerlich. Geht zur MV und stellt dort die Fragen und wählt anders.
Es flog eine Rakete, die war allerdings maximal Scheixxe. Aber sorry, das verhindert keine Vereinsführung der Welt .
Glaube zu Daniel Brinkmann hatte ich immer eine andere Meinung als du, aber hier muss ich dir Recht geben - das ist schon etwas abenteuerlich welche Sachen hier zusammengeworfen werden.
JA die Rakete war Scheisse - NEIN das ist nicht etwas was Eggert mit seinem Panzertape und Jogger vor dem Block stehend verhindern wird
JA er hat als AR-Vorsitzender eine Pflicht im Sinne des Vereins zu agieren - NEIN das heißt nicht dass es er als eine Art Ober-Ordner durch die Reihen gehen wird um Pyro-Werfer außer Gefecht zu setzen oder Szenemitglieder/Normalos die Sachen auf das Spielfeld werfen direkt zur Ordnung zu rufen (ok letzteres könnte er versuchen, als eine Art ständiger Aufpasser wird er aber auch schnell unglaubwürdig)
NEIN er hat nicht das professionellste Auftreten aller AR-Mitglieder - ABER er wurde von der letzten MV (auf der die Szene keine Mehrheit hatte) von den Anwesenden mit großer Mehrheit gewählt, weil er die größte Erfahrung im Amt hatte, sich selbst und seine Rolle kritisch zu reflektieren vermochte, er glaubwürdig in diverse Prozesse des Vereins sich eingearbeitet und engagiert hat und zudem jemand ist der einen Zugang zu weiten Teilen der Fanszene hat und hier kritisch Sachen anmerken kann (was er auf den letzten MVs und in diversen Mitgliedermails auch getan hat, wobei das meiste wahrscheinlich hinter den Kulissen laufen wird)
Fannahe Mitglieder des ARs oder des Vorstands sind mittlerweile auch keine Seltenheit mehr, neben dem prominenten Beispiel Kay Bernstein fallen mir auch Hannover und Frankfurt ein. Ihre Rolle sollte stets kritisch hinterfragt und beobachtet werden und von ihnen auch keine Wunderdinge in Sachen Fandialog erwartet werden, auch wenn man sagen muss dass diese Saison bei uns insgesamt deutlich friedlicher als die letzte war (wenngleich immer noch zu viel Mist passiert). Dass es immer noch zu unschönen Vorfällen wie gestern kommt hat viele Ursachen und ja man kann über das Wirken von Eggert seitdem er im AR sitzt geteilter Meinung sein. Aber letztlich sind in den 2000er Jahren hier in der Fanszene einfach einige Sachen schief gelaufen die zu einer Radikalisierung geführt haben die sich dann z.B. gegen Stendal und RWE (2007) gezeigt hat und die unsere Szene bis heute prägen. Da war ein Eggert als aktiver Fan (in den AR kam er erst deutlich später) natürlich auch mit dabei, ihn dafür verantwortlich zu machen ist dann aber doch etwas unterkomplex
Zitat von Camaro626
99% wünschen sich keinen Eggert ? Schon wieder so ein Schwachsinn. Ehrlich hört doch mal auf, die Meinung von 10 Leuten im Internet als die Meinung der Mehrheit der Fans gleichzusetzen.
Zitat von Eggstein
Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sich 99 % aller Hansa-Fans einen Vorstandsvorsitzenden wünschen, der nicht mit Bomberjacke, Jogginghose und einer „schnellen Brille“ vor dem Block steht und nicht die Ausstrahlung eines Kneipenschlägers hat.
All das sagt natürlich nichts über seine fachlichen Kompetenzen aus … obwohl, warte … doch, denn jemand anderes in dieser Position weiß, dass sich das nicht gehört.
Ich als Lehrer stelle mich ja auch nicht zu den Schülern in die Raucherecke in der großen Pause.
Was er fachlich drauf hat, hat er aber schon in so einigen Interviews zum Besten gebracht.
Für mich ist er seit vielen, vielen Jahren mit Abstand der Hauptgrund, warum wir es nicht hinbekommen zu verhindern, dass ein paar hundert Minderjährige den Ruf von einem Verein in den Dreck ziehen, mit dem bestimmt, ohne zu übertreiben, 500.000 Menschen sympathisieren.
Jetzt kommt aber das große Aber, und was hier im Forum auch schon zigmal durchgekaut wurde: Da unsere Satzung es leider nur zulässt, vor Ort in Rostock abzustimmen (statt online), wo unsere Szene so traumhaft vertreten ist, wird sich – es tut mir leid – so schnell nichts ändern PUNKT
Zitat von SlawoChala
Ich mach mich evtl unbeliebt, aber das habe ich beim Verl Spiel bereits mitgeteilt WIE kann eine Person, die die Probleme nicht nur kennt, sondern DIREKT dabei steht, die den finanziellen Schaden kennt, die beim Thema Außendarstellung sich bei Hansa TV und Magenta kritisch darüber äußert, tatenlos daneben stehen? Es wirkt wie "wir akzeptieren das". Das kann nicht sein! Ein OFFIZIELLER VERANTWORTUNGSTRÄGER und zum "Chef Aufpasser" des Vereins gewählt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber wichtig ist auch zu erwähnen, er steht natürlich auch allein gegen viele Kasperköppe im Moment. Was einige wenige immer wieder abziehen ist eine Farce.
Nur ein Beispiel, wer sagt, wir verhandeln nicht mit Gindorf und Schroers als Beispiel und beide werden beworfen. Ich finde das unglaublich
Zitat von Majak
Man kann aber auch darüber diskutieren, dass er sehr nahe an den Geschehen ist, die den Verein durchgehend einen enormen Image und finanziellen Schaden zufügen. Scheinbar für dich kein Problem. Die Bilder sprechen doch die eindeutige Sprache - siehe Verl. Ich sehe da ziemlich wenig Tatendrang (Kommunikation und Handlung), an den Vorkommnissen direkt oder in der Zukunft was zu ändern.
Zitat von Camaro626
Man kann auch Probleme konstruieren. Wo der AR Vorsitzende sich Spiele anschaut, ist ja nun mal völlig irrelevant
Zitat von Majak
Ich bin überrascht wie ruhig die Medien in dem Zusammenhang sind. In der Vergangenheit rutschte der Aufsichtsrat und vor allem der Vorsitzende doch öfters mal in den Fokus. Meistens jedoch bei sportlichen oder finanziellen Missständen
Ich warte eigentlich nur darauf. Nur könnte die Konstellation dieses Mal komplexer werden, da unser Vorsitzende ne ganze Szene hinter sich hat.
Zitat von Cypher121
Haben wir eigentlich den einzigen Aufsichtsratsvorsitzenden der jedes Auswärtsspiel im Auswärtsblock steht?
Übernimmt er dort eine Funktion wie " ein" Oberaufseher?
Gibts da jemanden der da tiefer Bescheid weiß?
ich finde es ein wenig sureal.
Haben wir eigentlich den einzigen Aufsichtsratsvorsitzenden der jedes Auswärtsspiel im Auswärtsblock steht?
Übernimmt er dort eine Funktion wie " ein" Oberaufseher?
Gibts da jemanden der da tiefer Bescheid weiß?
ich finde es ein wenig sureal.
Ich bin überrascht wie ruhig die Medien in dem Zusammenhang sind. In der Vergangenheit rutschte der Aufsichtsrat und vor allem der Vorsitzende doch öfters mal in den Fokus. Meistens jedoch bei sportlichen oder finanziellen Missständen
Ich warte eigentlich nur darauf. Nur könnte die Konstellation dieses Mal komplexer werden, da unser Vorsitzende ne ganze Szene hinter sich hat.
Man kann auch Probleme konstruieren. Wo der AR Vorsitzende sich Spiele anschaut, ist ja nun mal völlig irrelevant
Man kann aber auch darüber diskutieren, dass er sehr nahe an den Geschehen ist, die den Verein durchgehend einen enormen Image und finanziellen Schaden zufügen. Scheinbar für dich kein Problem. Die Bilder sprechen doch die eindeutige Sprache - siehe Verl. Ich sehe da ziemlich wenig Tatendrang (Kommunikation und Handlung), an den Vorkommnissen direkt oder in der Zukunft was zu ändern.
Ich mach mich evtl unbeliebt, aber das habe ich beim Verl Spiel bereits mitgeteilt WIE kann eine Person, die die Probleme nicht nur kennt, sondern DIREKT dabei steht, die den finanziellen Schaden kennt, die beim Thema Außendarstellung sich bei Hansa TV und Magenta kritisch darüber äußert, tatenlos daneben stehen? Es wirkt wie "wir akzeptieren das". Das kann nicht sein! Ein OFFIZIELLER VERANTWORTUNGSTRÄGER und zum "Chef Aufpasser" des Vereins gewählt. Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber wichtig ist auch zu erwähnen, er steht natürlich auch allein gegen viele Kasperköppe im Moment. Was einige wenige immer wieder abziehen ist eine Farce.
Nur ein Beispiel, wer sagt, wir verhandeln nicht mit Gindorf und Schroers als Beispiel und beide werden beworfen. Ich finde das unglaublich
Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sich 99 % aller Hansa-Fans einen Vorstandsvorsitzenden wünschen, der nicht mit Bomberjacke, Jogginghose und einer „schnellen Brille“ vor dem Block steht und nicht die Ausstrahlung eines Kneipenschlägers hat.
All das sagt natürlich nichts über seine fachlichen Kompetenzen aus … obwohl, warte … doch, denn jemand anderes in dieser Position weiß, dass sich das nicht gehört.
Ich als Lehrer stelle mich ja auch nicht zu den Schülern in die Raucherecke in der großen Pause.
Was er fachlich drauf hat, hat er aber schon in so einigen Interviews zum Besten gebracht.
Für mich ist er seit vielen, vielen Jahren mit Abstand der Hauptgrund, warum wir es nicht hinbekommen zu verhindern, dass ein paar hundert Minderjährige den Ruf von einem Verein in den Dreck ziehen, mit dem bestimmt, ohne zu übertreiben, 500.000 Menschen sympathisieren.
Jetzt kommt aber das große Aber, und was hier im Forum auch schon zigmal durchgekaut wurde: Da unsere Satzung es leider nur zulässt, vor Ort in Rostock abzustimmen (statt online), wo unsere Szene so traumhaft vertreten ist, wird sich – es tut mir leid – so schnell nichts ändern PUNKT
99% wünschen sich keinen Eggert ? Schon wieder so ein Schwachsinn. Ehrlich hört doch mal auf, die Meinung von 10 Leuten im Internet als die Meinung der Mehrheit der Fans gleichzusetzen.
Okay, Gegenfrage, was hat Eggert in den letzten 10-15Jahre getan, für eine positive Aussendarstellung des Verein, in Bezug auf unsere Szene?!
Ist das eigentlich hier schon das Sommerloch...geht aber diesmal früh los...
Zitat von Camaro626
Also mein Mitgefühl und Mitleid und alle guten Wünsche hat unser Fan. Wie kann man so empathielos sein und schreiben, dass Mitgefühl hält sich in Grenzen.
Egal wie, warum oder was weiß ich. Hier geht es um Menschenleben.
Niemals darf so etwas baulich möglich sein.
Meine Gedanken sind bei unserem Fan und seiner Familie.
Also mein Mitgefühl und Mitleid und alle guten Wünsche hat unser Fan. Wie kann man so empathielos sein und schreiben, dass Mitgefühl hält sich in Grenzen.
Egal wie, warum oder was weiß ich. Hier geht es um Menschenleben.
Niemals darf so etwas baulich möglich sein.
Meine Gedanken sind bei unserem Fan und seiner Familie.
Sowas ist so ziemlich überall baulich möglich und meist nicht zu verhindern. Man kann fast überall drauf- oder drüberklettern oder in die Eingangsbereiche oder von den Oberrängen stürzen. Was genau hier passiert ist weiß wohl noch niemand - es ist erstmal auch egal, wichtig ist, dass der Mensch wieder fit wird.
Die Raketen aber wieder mal absolut daneben - insgesamt haben sich Teile unserer Fanszene in der Rückrunde wieder von der asozialsten Seite gezeigt. Viel Hoffnung auf Besserung habe ich auch nicht, ich denke das nimmt man mittlerweile auf allen Seiten so hin, nicht nur bei uns.
In der Heitigen Zeit keine Onlineabstimmung anzubieten und einem Großteil der Mitglieder die Möglichkeit der Stimmabgabe zu nehmen, sagt viel aus, über einen Verein der von der Szene unterwandert ist. Z.B. das man nicht möchte, dass Alle ihre Stimme abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 18.05.2026 um 15:25 Uhr bearbeitet Zitat von Schmerpoesel
In der Heitigen Zeit keine Onlineabstimmung anzubieten und einem Großteil der Mitglieder die Möglichkeit der Stimmabgabe zu nehmen, sagt viel aus, über einen Verein der von der Szene unterwandert ist. Z.B. das man nicht möchte, dass Alle ihre Stimme abgeben.
man dreht sich wahrlich nur im Kreis hier seit Jahren.
Ich werde lieber von lokalverwurzelten, treuen und echten Menschen mit Hansa Herz "unterwandert" als von Internettrolls oder Scheichs mit Serverfarmen.
sorry off topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 18.05.2026 um 15:48 Uhr bearbeitet Zitat von Schmerpoesel
Online sehe ich schwierig aber Briefwahl für alle Mitglieder könnte man schon anbieten...
Zitat von Hakikentucky
Online sehe ich schwierig aber Briefwahl für alle Mitglieder könnte man schon anbieten...
Zitat von Schmerpoesel
Es geht ja erstmal auch nur um die Wahlen - die könnte man recht problemlos per Brief machen.
@Omar Aber gleichzeitig stolz auf die enorme Mitgliederzahl sein - was glaubst du wo die Leute überall wohnen? Am Ende aber auch Makulatur, da man das wohl auch erst über eine Präsenzveranstaltung klären müsste und sich die lokalen Protagonisten sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Zitat von Forever_Hansa
Es geht ja erstmal auch nur um die Wahlen - die könnte man recht problemlos per Brief machen.
@Omar Aber gleichzeitig stolz auf die enorme Mitgliederzahl sein - was glaubst du wo die Leute überall wohnen? Am Ende aber auch Makulatur, da man das wohl auch erst über eine Präsenzveranstaltung klären müsste und sich die lokalen Protagonisten sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Schmerpoesel
Immer erst informieren, das Thema ist nicht neu und wird hier permanent besprochen - die MV ist eine in der Satzung verankerte Präsenzveranstaltung, in der das Stimmrecht nur persönlich ausgeübt werden darf - es bedarf also eine formelle Satzungsänderung. Also Antrag stellen und dann 2/3 der Mehrheit (meine ich, sonst gerne berichtigen) an Stimmen einsammeln.
Zitat von pan-o-rama
Immer erst informieren, das Thema ist nicht neu und wird hier permanent besprochen - die MV ist eine in der Satzung verankerte Präsenzveranstaltung, in der das Stimmrecht nur persönlich ausgeübt werden darf - es bedarf also eine formelle Satzungsänderung. Also Antrag stellen und dann 2/3 der Mehrheit (meine ich, sonst gerne berichtigen) an Stimmen einsammeln.
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Schmerpoesel
Ich weiß nicht, von wann die Satzung ist, aber sicherlich gab es in der Zeit die Möglichkeit, alle Mitglieder auch zu versammeln. Es ist halt eine Barriere eingebaut, die nach jetzigem Stand Mitglieder ausschließt. Und die Diskussion habe ich auch schon die Jahre zuvor verfolgt, ich hoffe, sie nimmt wieder Fahrt auf und ist irgendwann so groß, dass man sie nicht mehr aussitzen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.