FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6921
10.04.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von hansa09

Ich beziehe mich auf den Werfer an der Eckfahne bei Gayret und der war sehr wohl anhand der TV-Bilder zu erkennen! Deine Wortwahl und Aggression gegen eine Frau (wahrscheinlich weil sie eine Frau ist) und deine Süffisanz, weil sie nun auf social media runtergemacht wird, weil sie ein Bier auf wen geschüttet hat, was ich überhaupt nicht gutheiße, was aber im Fußball und bei uns im OS im Block 8/9 ständig passiert, lässt schon tief blicken.

Sie wird ihre Strafe bekommen und gut ist (zusätzlich zum social media-Hass). Keine Ahnung was du da jetzt noch reinprojizieren musst. Angst vorm sozialen Abstieg haben wir alle.

Ohne das eine jetzt ins "bessere" Licht rücken zu wollen oder gar gutzuheißen - Es macht schon einen großen Unterschied, ob ich in einem Stadion wie dem Ostseestadion aus einem höhergelegenen Block heraus, blind einen Becher Bier in Richtung Feld schmeiße oder wie in Verl geschehen, in der ersten Reihe, 2 m vom Spielfeld entfernt, vorsätzlich einem Spieler meinen (fast) vollen Becher aktiv ins Gesicht schütte! Das eine ist blindes Werfen, womöglich in der Hoffnung, jemanden zu treffen (oder auch nicht) und das andere ist ganz klar eine aktive und bewusste Handlung! Beides absolut s c h e i ß e, aber das was in Verl passierte ist nochmal eine Stufe höher und absolut asozial. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Person eine Frau ist. Der Typ, der damals dem Schiri in Zwickau Bier ins Gesicht schüttete ist genauso hochgradig asozial! Gleiches gilt für den Werfer der Schnapsflasche. Ich finde, da darf man ruhig mal seinen Frust über solche Personen rauslassen - die stelle ich übrigens auf die gleiche Stufe mit den Leuten, die Böller in Menschenmengen zünden/werfen und Raketen Richtung andere Blöcke abfeuern - geht absolut gar nicht und hat nichts in einem Stadion zu suchen!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#6922
10.04.2026 - 09:22 Uhr
Man kann ja scheinbar zu jedem Thema unterschiedlicher Meinung darüber zu sein, was für ein Verhalten in einem Fußballstadion akzeptabel ist.
Für mich ist weder das Werfen von Gegenständen, das Schütten von Bier auf Mitmenschen noch dieses abartige Geschreie mit hasserfülltem Gesichtsausdruck, was diese Person scheinbar fast ununterbrochen praktiziert hat, zu akzeptieren. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieser Typ keine Nettigkeiten von sich gegeben hat. Normal ist sowas doch nicht, unabhängig davon, ob sowas auch im OS passiert, in fremden Stadien oder in anderen öffentlichen Räumen.
Sowas findet man auch nur in Fußballstadien, bei keiner anderen Sportveranstaltung habe ich sowas je erlebt. Und nur, weil in Fußballstadien die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens scheinbar außer Kraft gesetzt werden dürfen, ohne echte Konsequenzen befürchten zu müssen, ist sowas für mich einfach nur asozial.
Die Kurve |#6923
10.04.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von spence

Sowas findet man auch nur in Fußballstadien, bei keiner anderen Sportveranstaltung habe ich sowas je erlebt. Und nur, weil in Fußballstadien die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens scheinbar außer Kraft gesetzt werden dürfen, ohne echte Konsequenzen befürchten zu müssen, ist sowas für mich einfach nur asozial.

Und alles was wir in Verl gesehen haben - vom Flaschenwurf, dem Feuer, über die Bierdusche bis hin zu dem hasserfüllten Anschreien - wäre auch im Ostseestadion gegen die Stadionordnung und somit sanktionierbar bis hin zum Stadionverbot. Dass man zumindest die SpinnerInnen an der Eckfahne nicht entfernt hat ist schon ein schlechtes Zeichen.
Die Kurve |#6924
10.04.2026 - 11:52 Uhr
Das Auspfeifen und Beschimpfen von gegnerischen Spieler bei Ecken hat sich quasi in jedem Stadion eingebürgert. Dieser Trashtalk ist meist primitiv, mitunter auch mal kreativ aber erst wenn man das aushält und weglächelt, kann man sich als Fussballprofi bezeichnen.
(Ausnahmen sind natürlich diskriminierende und strafrechtlich relevante Inhalte)

Physische Gewalt hingegen (wie Werfen von Gegenständen) ist nicht tolerierbar. Da sind wir uns hier alle einig und auch 99,9% im Stadion.
Ich hoffe die Täter werden identifiziert und bestraft.

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#6925
10.04.2026 - 22:25 Uhr
Ich finde nichts von dem was hier thematisiert wird ist tolerier- und hinnehmbar.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass es überhaupt Versuche gibt, das Eine oder Andere zu entschuldigen oder darauf abzustellen, dass es ja sowas auch bei anderen Vereinen/in anderen Stadien gibt.
Daran gibt es gar nichts zu entschuldigen oder zu tolerieren und wenn solche Personen, die klar zu identifizieren sind (ähnlich wie damals die ***** en in Aachen war es glaube ich mit den Sitzschalen in der Hand) keine Konsequenzen zu tragen haben, macht sich auch der Verein mitschuldig an der Aktion und unserem Image und sollte sich dringend hinterfragen.

Wenn ich heute wieder lese, dass unsere sogenannten Fans wieder einen Schaden in fünfstelliger Höhe in Verl hinterlassen haben, dann kann man sich mal wieder nur für diese Exzesse entschuldigen und schämen für diese ***** en.
Aber es ist ja noch ordentlich Geld in der Kasse!?
Was geht in diesen Leuten vor?
Die Kurve |#6926
10.04.2026 - 22:26 Uhr
Ich wünsche mir so sehr, dass es im Verein mal einen Wechsel im Mindset gibt.
Verl ist doch so eine geile Fußballerfahrung. Es ist alles total nah beieinander, miteinander, und als Fan bist du mittendrin. Du kannst deine Mannschaft persönlich anfeuern und du kannst auch die Gegner aus nächster Nähe sehen. Man hat die Möglichkeit, mit Spielern und Trainern zu quatschen, abzuklatschen, Fotos zu machen und einen unvergesslichen Abend zu feiern.
So eine Atmosphäre ist doch total selten im Profifußball, und anstatt diese zu genießen und sich zu freuen, im auserwählten Kreis zu sein, einen Platz in dem Spektakel bekommen zu haben, bringen unsere Leute überschwänglich negative Emotionen, Zerstörung und Hass und bedrohen die Mitarbeiter. Dieses hasserfüllte Angehen, der Mannschaft bei den Ecken, ein absolut tatenloser, selbstherlicher AR mitten drinn, aber auch diese Frau, die mal locker 50 Jahre, die ein Getränk auf einen Spieler, der ihr Enkel sein könnte, kippt. Es macht mich traurig und ratlos. Der Verein könnte so viel mehr, aber im Grunde hast du mit diesen Auftritten nicht mehr als 3. Liga verdient. So ein unsympathischer Auftritt schmälert die Euphorie über den Sieg schon sehr. Es sollte um den Sport gehen und den Erfolg des Vereins. Das Image und die öffentliche Wahrnehmung ist auch ein Parameter für den Erfolg, da muss mal ein umdenken stattfinden, intern genauso wie extern.

•     •     •

Schmerpösel
Die Kurve |#6927
11.04.2026 - 06:49 Uhr
Ein Umdenken wird aber nicht stattfinden, besonders nach Corona nicht. Die deutsche Gesellschaft ist doch noch viel schlimmer geworden. Da gibt es kaum noch Guten Morgen, Danke und Bitte...Und ihr verlangt hier sowas..! Ich hoffe inständig das der Verein nun endlich mal reagiert...!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#6928
18.04.2026 - 14:10 Uhr
Was für ein Pack!
Spielabruch und 3 Punkte für den Gegner.
Was anderes scheint ja nicht zu wirken.

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#6929
18.04.2026 - 14:11 Uhr
Ist verboten, bleibt verboten, auch wenn es in diesem Fall eher optischer Natur entspringt als einem Krawallwunsch
Die Kurve |#6930
18.04.2026 - 18:15 Uhr
Die Mannschaft hat sich heute dem Niveau der "Fans" angepasst.
Wieviel Geld vom Naderi-Verkauf ist eigentlich noch auf dem Konto?

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.