Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Es ist ja jetzt mittlerweile jedes Auswärtsspiel betroffen. Wieso lassen uns überhaupt noch Veranstalter in ihre Stadien? Ernstgemeinte Frage, müssen sie das?
Zitat von Gryphus
Es ist ja jetzt mittlerweile jedes Auswärtsspiel betroffen. Wieso lassen uns überhaupt noch Veranstalter in ihre Stadien? Ernstgemeinte Frage, müssen sie das?
Ich glaube nicht aber so vllt besser als wenn du die 3000 in deiner Stadt umherzulaufen hast.
Zitat von Tomminho
Das ist eine sehr lange Diskussion, zu der es auch hier im Forum sehr unterschiedliche Ansichten gibt.
Ich bin schon lange und noch immer der Ansicht, dass der Verein da effektiv gar nichts machen kann und auch nicht muss. Das ist die Aufgabe von Strafverfolgungsbehörden. Natürlich wünsche ich mir eine großzügige Kooperationsbereitschaft von Hansa gegenüber diesen Behörden, denn solche Bilder will natürlich auch ich nicht sehen, aber ich denke nicht, dass man hier erneut die unterschiedlichen Ebenen und Zuständigkeiten durchmischen sollte.
Zitat von Thor1911
Sorry, ich kann natürlich verstehen wie sehr einen das als unbeteiligten Fan ankotzen muss, aber man sollte aufhören zu Argumentieren, dass diese ***** en "nichts mit Fans von Hansa zutun haben", das wird das Problem nicht lösen. Es ist mittlerweile ein relevanter Teil der Fanszene der immer wieder durch Randale und Vandalismus auffällt und da es die Fanszene offensichtlich nicht hinbekommt (oder hinbekommen will?) diesen auszusortieren, sind sie eben Teil der Fanszene. Wenn man das nicht einsieht und dem aus den anderen Teilen der Szene entgegengetreten wird, wird auch keine Besserung eintreten
Zitat von HansaTH
Einfach unfassbar, grinsen gefühlt noch in die Kamera.
Diese Einzeller haben aber auch 0,0 was mit Fan sein für Hansa zu tun. Hoffentlich bekommen sie ein paar dieser Typen dran, einfach nur zum kotzen wie sie jedes Mal Hansa Rostock damit Schaden und in den Dreck ziehen.
Zitat von Blauweissrot
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-fans-reissen-in-aachen-fast-700-sitzschalen-heraus-und-demolieren-toiletten-Z53VJIUQ6NHRBAAML4RMFGUPOI.html
Da sind aber auch ein paar Gesichter dabei. Dorf und IQ lässt grüßen. Alter...
https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-fans-reissen-in-aachen-fast-700-sitzschalen-heraus-und-demolieren-toiletten-Z53VJIUQ6NHRBAAML4RMFGUPOI.html
Da sind aber auch ein paar Gesichter dabei. Dorf und IQ lässt grüßen. Alter...
Einfach unfassbar, grinsen gefühlt noch in die Kamera.
Diese Einzeller haben aber auch 0,0 was mit Fan sein für Hansa zu tun. Hoffentlich bekommen sie ein paar dieser Typen dran, einfach nur zum kotzen wie sie jedes Mal Hansa Rostock damit Schaden und in den Dreck ziehen.
Sorry, ich kann natürlich verstehen wie sehr einen das als unbeteiligten Fan ankotzen muss, aber man sollte aufhören zu Argumentieren, dass diese ***** en "nichts mit Fans von Hansa zutun haben", das wird das Problem nicht lösen. Es ist mittlerweile ein relevanter Teil der Fanszene der immer wieder durch Randale und Vandalismus auffällt und da es die Fanszene offensichtlich nicht hinbekommt (oder hinbekommen will?) diesen auszusortieren, sind sie eben Teil der Fanszene. Wenn man das nicht einsieht und dem aus den anderen Teilen der Szene entgegengetreten wird, wird auch keine Besserung eintreten
Das ist eine sehr lange Diskussion, zu der es auch hier im Forum sehr unterschiedliche Ansichten gibt.
Ich bin schon lange und noch immer der Ansicht, dass der Verein da effektiv gar nichts machen kann und auch nicht muss. Das ist die Aufgabe von Strafverfolgungsbehörden. Natürlich wünsche ich mir eine großzügige Kooperationsbereitschaft von Hansa gegenüber diesen Behörden, denn solche Bilder will natürlich auch ich nicht sehen, aber ich denke nicht, dass man hier erneut die unterschiedlichen Ebenen und Zuständigkeiten durchmischen sollte.
Ja ja, die unterschiedlichen Ansichten. Hier jegliche Form der Verantwortung vom Verein auf die Strafverfolgungsbehörden abzuwälzen, ist an schon eine arg selbstgerechte Verweigerung und erinnert mich an RMs "gesamtgesellschaftliches Problem" Postillen, mit welchen man das Nichthandeln rechtfertigte. Wehlend hat nach dem Saison-Finale gegen Paderborn vollmundig „Konsequenzen in allen Bereichen“ angekündigt. Geblieben sind von den markigen Worten über Land Touren und Mitgliederstammtische. Kurz, ein Witz, gemessen an den Exzessen, die von Hansa auch seither regelmäßig ausgehen. Siehe das Spiel in Aachen, muss man inzwischen bei jedem Spiel irgendwelche Ausschreitungen befürchten. Lernkurve und Maßnahmennachweis = null. Bin gespannt, wann die Daumenschrauben von außen angezogen werden. Die Frage ist hier längst nicht mehr ob, sondern nur was wann kommt.
Zitat von Blaues-Wunder
Ja ja, die unterschiedlichen Ansichten. Hier jegliche Form der Verantwortung vom Verein auf die Strafverfolgungsbehörden abzuwälzen, ist an schon eine arg selbstgerechte Verweigerung und erinnert mich an RMs "gesamtgesellschaftliches Problem" Postillen, mit welchen man das Nichthandeln rechtfertigte. Wehlend hat nach dem Saison-Finale gegen Paderborn vollmundig „Konsequenzen in allen Bereichen“ angekündigt. Geblieben sind von den markigen Worten über Land Touren und Mitgliederstammtische. Kurz, ein Witz, gemessen an den Exzessen, die von Hansa auch seither regelmäßig ausgehen. Siehe das Spiel in Aachen, muss man inzwischen bei jedem Spiel irgendwelche Ausschreitungen befürchten. Lernkurve und Maßnahmennachweis = null. Bin gespannt, wann die Daumenschrauben von außen angezogen werden. Die Frage ist hier längst nicht mehr ob, sondern nur was wann kommt.
Moin!
Danke @Blaues-Wunder ich kann dir nur absolut zu 100% zustimmen, Danke!
Das hat mich persönlich auch davon abgehalten, doch nicht zum Mitgliederforum zu gehen, sondern was schönes mit der Familie zu machen, da uns seit Jahren erzählt wird, man wird Maßnahmen ergreifen, rechtlich dagegen vorgehen und es passiert praktisch wenig bis gar nix.
Zeigt doch auch das Interview von Wehlend bei HansaTV, da ist es bezeichnend, das er mehrfach betont, dass ja das Sicherheitskonzept beim Dresden Spiel gegriffen hat, ... Jaaa nee ist klar, ... die "Menschen" hatten mehrere Akkuschrauber und gefühlt ne halbe Tonne Pyro im Stadion. 😵
Arbeitskarten (Zutritt vor ab ins Stadion) für Ultras und co. sind immer noch da und nicht komplett eingezogen und für mehrere Monate gesperrt.
Wer immer noch nicht verstanden hat, dass dieser Verein zu Teilen von Hooligans / Ultras mit Gewalt-Potenzial mitbestimmt und regiert wird, dem ist leider auch nicht mehr zu helfen. Siehe Preisanpassung der Stimmungstribüne im Sommer 🥸😎.
Wir (F.C. Hansa Rostock e.V.) bewerben uns ganz, ganz vorne mit dabei, der 1. Profifußball Verein Deutschlands zu sein, dem ein Teilauschluss von Fans bei Aufwärtsfahrten oder ein komplettes Verbot von Gästefans, für eine bestimmten Zeitraum auferlegt wird. Findet doch bei Derbys Hannover/Braunschweig, Wiener Derby oder anderen Sportarten schon aktiv statt, nur mal so als Erinnerung. 🧐
Und dann wird das Geheule hier und auch im Verein wieder groß sein. Ach ja der böse DFB, der hat ja was gegen Ostvereine und nur gegen FC Hansa, die wollen uns klein machen und weg haben. (zu viel Aluminium geschnüffelt ... meine Meinung)
Aber vielleicht passiert dann ja mal was. Was spricht bitte gegen nur noch Auswärtskarten an Mitglieder, damit personalisiert und eine Weitergabe dieser ist halt nicht möglich. Man weiß doch bitte ob man Auswärts fährt oder nicht. Kann man ja auch in der Mitgliedersatzung so anpassen. Der Andrang, trotz dieser ganzen Sc***e ist doch am Verein so groß, gehen auf die 30.000 Mitglieder zu und haben damit DD ballt wieder eingeholt. Man bekommt eh nur noch als Mitglied Auswärtskarten und bald wo auch nur Tickets bei Heimspielen, bei Highlight spielen.
Ich kann es euch verraten was dagegen spricht, wer es noch nicht ahnt, in Teilen die aktive Fanszene, die bestimmen im Verein halt sehr kräftig mit ... Herr Eggert, um nur ein bekannteres Beispiel zu nennen.
Ändern wird sich hier erst was ernsthaft, also zum zum Beispiel: Personalisierung der Tickets, Sperren der Südtribüne für mehrere Spiele, kein Alkohol im und ums Stadion, vernünftige Security (die angemessen bezahlt wird) etc., etc. ... wenn der DFB drakonische Strafen ausspricht, Teilauschluss Auswärts, mehrere Heim-Geisterspiele, Millionen Strafgelder und etc. und dann ist es eh zu spät, was es auch jetzt schon ist.
Aber ist ja alles egal 🤓, denn 80-90% der vernünftigen Leute im Stadion (die im Schädel wissen, "ok mit Gegenständen jeglichen Art auf andere Menschen werfen/feuern ist asozial und mehr als dumm oder auch grobe Sachbeschädigung) wir haben doch keine Ahnung, oder?! 🥸🥸
Ich habe vorerst fertig.
Ahoi!
(PS: scheinbar muss es erst mehrere Schwerverletzte oder schlimmeres im Stadion geben, damit einige zur Besinnung kommen und verstehen, was für ein Schaden in allerlei Hinsicht einige Gruppierungen unserem Verein und seiner Gemeinde antun.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 17.03.2025 um 17:32 Uhr bearbeitet
Seit 30 Jahren Hansafan und alles mitgemacht. Damals mit zehn Jahren infiziert und das im Erzgebirge und viele fanden Hansa cool, klar war die Macht im Osten 1995. Heute mein Sohn elf Jahre im Sportunttericht mit Haugen Trikot wird von den größeren fertig gemacht. Nicht weil er Hansafan ist sondern weil unsere Fanszene scheiße ist. Man kann sich nicht über den Sieg gegen Dynamo freuen aber über den Sieg über Aue. Warum? Es blieb ruhig und die Stimmung war super. Und nun wieder Aachen. Es kotzt mich nur noch an.
Gar keine Tickets im Vorverkauf. Nur noch Tageskasse. Jeder darf vor Ort nur ein einziges Ticket kaufen, nachdem der seinen perso vorgezeigt hat. Nach Erwerb geht es durch eine Schleuse direkt um stadionvorplatz, damit das Ticket niemanden weitergegeben werden kamm. Selbst wenn durch den Zaun eins raus gereicht wird, kommt dort nicht durch die erste schleuse, weil der weg über den Kartenverkauf nicht eingehalten wurde. So hat man von jedem Namen, ggf ein Bild, kann abgleichen ob SVler oder so stark alkoholisiert, dass der kein Ticket bekommt.
Viel Aufwand zwar, aber evtl eine Idee
Wer ein bisschen Einblick hat, der weis das die Fanszene alles andere als asozial ist. Es sind vielmehr die Leute Drumherum, die sowas zu verantworten haben. Irgendwelche Strafen für die Szene wären sowas von unangemessen, da diese solche Bilder nicht zu verantworten haben. Wieso also Strafen gegen die Szene wenn niemand von euch weis wer es wirklich war? Klassischer Populismus wenn man mich fragt. Einfach die Probleme durch unsinnige Ausschlüsse wegwischen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 17.03.2025 um 21:18 Uhr bearbeitet Zitat von FranzPfanne_96
Wer ein bisschen Einblick hat, der weis das die Fanszene alles andere als asozial ist. Es sind vielmehr die Leute Drumherum, die sowas zu verantworten haben. Irgendwelche Strafen für die Szene wären sowas von unangemessen, da diese solche Bilder nicht zu verantworten haben. Wieso also Strafen gegen die Szene wenn niemand von euch weis wer es wirklich war? Klassischer Populismus wenn man mich fragt. Einfach die Probleme durch unsinnige Ausschlüsse wegwischen.
Jaja alles reine Dichter und Denken und Schuld haben wieder die anderen.
Zitat von disk85
Gar keine Tickets im Vorverkauf. Nur noch Tageskasse. Jeder darf vor Ort nur ein einziges Ticket kaufen, nachdem der seinen perso vorgezeigt hat. Nach Erwerb geht es durch eine Schleuse direkt um stadionvorplatz, damit das Ticket niemanden weitergegeben werden kamm. Selbst wenn durch den Zaun eins raus gereicht wird, kommt dort nicht durch die erste schleuse, weil der weg über den Kartenverkauf nicht eingehalten wurde. So hat man von jedem Namen, ggf ein Bild, kann abgleichen ob SVler oder so stark alkoholisiert, dass der kein Ticket bekommt.
Gab es schon in ähnlicher Form und würde ich begrüßen.
Zitat von Blauweissrot
Zitat von FranzPfanne_96
Ich bin da Pfanne der Capo hat gestern mehrmals gesagt es sollen keinen sitze rausgerissene werden. Und die Klos werden auch ganz gelassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.