FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6281
17.03.2025 - 08:38 Uhr
Auch wenn es das normalste der Welt wäre, würde ich mich weigern dies zu akzeptieren. Sorry, ich ärgere mich jedes Mal darüber und nein, ich werde nicht aufhören mich zu fragen, was das soll.
Ich habe nichts gegen Pyro, nichts gegen Aufkleber (auch hier mit Augenmaß) aber ich habe echt ein Problem mit Sachbeschädigung im großen Stil. Da brauch auch niemand kommen mit "die anderen haben auch" dann sollen die sich ne Schippe nehmen, an den Strand fahren und sich im riesen Sandkasten waffeln...

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Die Kurve |#6282
17.03.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hakikentucky

Zitat von disk85

Es geistern ja due ersten Bilder....ich verstehe es nicht. Was sind die Gründe für diese hirnlose Sachbeschädigung. Unterstützung von Hansa? Am Ar***grrr

Die gab es doch gestern Abend schon..und dazu braucht man doch nichts mehr zu sagen.
Das wird immer so weitergehen nicht nur bei uns im Verein...

Es wird zum Normalzustand.
Wenn der Capo gleichzeitig der Fanbetreuer ist weiß man wo der Hahn kräht.

… keine Auswärtskarten bis zum Ende der Saison. Danach auf Bewährung. Warum wird nicht endlich gehandelt?
Die Kurve |#6283
17.03.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Zitat von HROyal

Zitat von Hakikentucky

Zitat von disk85

Es geistern ja due ersten Bilder....ich verstehe es nicht. Was sind die Gründe für diese hirnlose Sachbeschädigung. Unterstützung von Hansa? Am Ar***grrr

Die gab es doch gestern Abend schon..und dazu braucht man doch nichts mehr zu sagen.
Das wird immer so weitergehen nicht nur bei uns im Verein...

Es wird zum Normalzustand.
Wenn der Capo gleichzeitig der Fanbetreuer ist weiß man wo der Hahn kräht.

… keine Auswärtskarten bis zum Ende der Saison. Danach auf Bewährung. Warum wird nicht endlich gehandelt?

Ich glaub dafür gibts ne einfache Erklärung 2500/3000 x 20€ und dazu Verpflegung usw...das hast du garantiert wenn Hansa kommt.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#6284
17.03.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von BodoBallermann

Was genau wird damit erreicht? Der Vorschlag wird nicht besser, je öfter du ihn hier reinposaunst.
Ich zitiere mich ungern selbst, aber es kann durchaus sein, dass das im Spieltags-Thread moglicherweise untergangen ist:

Zitat von hansafan_93

Ich kann den Frust gegenüber dem Problem unserer "Elite-Blitzbirnen" ja nachvollziehen und ich bin auch dafür, dass es dahingehend Lösungsansätze geben muss. Aber ein generelles Verbot von Auswärtsfans kann und darf doch nicht DIE Lösung sein. Was soll damit gelöst werden? Glaubt man wirklich, dass dann alle "bösen" der Fanszenen still und brav zu Hause die Spiele ihres Vereins am TV schauen? Gerade bei den Ostduellen werden diese Leute trotzdem in die Orte reisen, womit man das Problem endgültig komplett außerhalb des Stadions verlagert und trotzdem Polizeieinsätze entstehen. Außerhalb des Stadions werden vermutlich noch mehr Hemmungen fallen und der Frust wird sich gegen die Polizei entladen - will man das wirklich?
Ich möchte damit keinerlei Vandalismus und Aussrechreitungen gutheißen, aber mit einem Verbot von Auswärtsfahrern trifft man wie so oft ALLE aber ganz bestimmt nicht die Problemstifter!

Was hatten manche Leute Angst, dass nach dem Dresden-Spiel gegen Aue am Mittwoch erneut etwas passiert. Am Ende des Tages war da NICHTS! Auf keiner Seite gab es irgendwelche "Probleme". Das ist doch der endgültige Beweis, dass dies gesteuert ist. Wenn etwas passieren soll, dann wird es passieren. Da kann es noch so viele Geisterspiele, Blocksperren und Gäste-Verbote geben!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#6285
17.03.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von BodoBallermann

Was genau wird damit erreicht? Der Vorschlag wird nicht besser, je öfter du ihn hier reinposaunst.
Ich zitiere mich ungern selbst, aber es kann durchaus sein, dass das im Spieltags-Thread moglicherweise untergangen ist:

Zitat von hansafan_93

Ich kann den Frust gegenüber dem Problem unserer "Elite-Blitzbirnen" ja nachvollziehen und ich bin auch dafür, dass es dahingehend Lösungsansätze geben muss. Aber ein generelles Verbot von Auswärtsfans kann und darf doch nicht DIE Lösung sein. Was soll damit gelöst werden? Glaubt man wirklich, dass dann alle "bösen" der Fanszenen still und brav zu Hause die Spiele ihres Vereins am TV schauen? Gerade bei den Ostduellen werden diese Leute trotzdem in die Orte reisen, womit man das Problem endgültig komplett außerhalb des Stadions verlagert und trotzdem Polizeieinsätze entstehen. Außerhalb des Stadions werden vermutlich noch mehr Hemmungen fallen und der Frust wird sich gegen die Polizei entladen - will man das wirklich?
Ich möchte damit keinerlei Vandalismus und Aussrechreitungen gutheißen, aber mit einem Verbot von Auswärtsfahrern trifft man wie so oft ALLE aber ganz bestimmt nicht die Problemstifter!

Was hatten manche Leute Angst, dass nach dem Dresden-Spiel gegen Aue am Mittwoch erneut etwas passiert. Am Ende des Tages war da NICHTS! Auf keiner Seite gab es irgendwelche "Probleme". Das ist doch der endgültige Beweis, dass dies gesteuert ist. Wenn etwas passieren soll, dann wird es passieren. Da kann es noch so viele Geisterspiele, Blocksperren und Gäste-Verbote geben!

… ich habs gelesen, wollte aber nicht reagieren. Für mich ist dieser ganze Vandalismus Irsinn zu viel. Wenn das nicht aufhört, muss eben jeder selber sehen wie er damit umgeht.
Die Kurve |#6286
17.03.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von BodoBallermann

...

Dann schlägt man eben auf jedes Auswärtsticket 200 € Pfand drauf...

Und wieso trifft ein Auswärtsfahrverbot ALLE? Fahren etwa jedes Spiel 3000 andere (also niemand 2mal pro Jahr) oder würde es tatsächlich nur ein paar 100 treffen, die gelegentlich mal ne Karte ergattern, weil "der Rest" (warum auch immer) regelmäßig fährt?

Und ja, dann treffen sich die Leute eben außerhalb und hauen sich auf's Maul, wen interessierts? Derjenige, der mit (Klein-)Kind ins OS möchte würde diese Variante wohl definitiv bevorzugen.
Die Kurve |#6287
17.03.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

diese pfand-geschichte finde ich grundsätzlich nicht uninteressant. sicher nicht gleich 200€, aber 20€ wären gestern auch schon grob 60.000€ gewesen. und wenn dann jemand meint, dass sich bestimmte leute dann noch freier fühlen, weil sie schließlich für ihre randale zahlen, kann ich nur entgegnen, dass man ja die höhe entsprechend im darauffolgenden spiel anpassen kann, je mehr passiert. vielleicht fördert das auch etwas die selbstregulierung (man gibt die hoffnung ja nicht auf augen-zuhalten ).
mich widert das ganze auch nur noch an! man hat mittlerweile nicht mal mehr probleme damit, ergatterte sitzschalen gemütlich blockweit in die höhe zu halten, obwohl überall kameras sind.
ich hoffe, dass man da ordentlich leute identifiziert!
man hat gestern aber deutlich gesehen, dass es eben nicht nur einzelne waren. da haben genug leute mitgemacht. erschreckend!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 17.03.2025 um 10:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6288
17.03.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von Bauernluemmel

diese pfand-geschichte finde ich grundsätzlich nicht uninteressant. sicher nicht gleich 200€, aber 20€ wären gestern auch schon grob 60.000€ gewesen. und wenn dann jemand meint, dass sich bestimmte leute dann noch freier fühlen, weil sie schließlich für ihre randale zahlen, kann ich nur entgegnen, dass man ja die höhe entsprechend im darauffolgenden spiel anpassen kann, je mehr passiert. vielleicht fördert das auch etwas die selbstregulierung (man gibt die hoffnung ja nicht auf augen-zuhalten ).
mich widert das ganze auch nur noch an! man hat mittlerweile nicht mal mehr probleme damit, ergatterte sitzschalen gemütlich blockweit in die höhe zu halten, obwohl überall kameras sind.
man hat gestern aber deutlich gesehen, dass es eben nicht nur einzelne waren. da haben genug leute mitgemacht. erschreckend!

Ich hätte auch einen Vorschlag. Wir sollten die Verantwortlichen identifizieren und angemessen zur Rechenschaft ziehen und somit auch andere abschrecken.

•     •     •

Schmerpösel
Die Kurve |#6289
17.03.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von Schmerpoesel

Zitat von basti1965

Zitat von Bauernluemmel

Ich hätte auch einen Vorschlag. Wir sollten die Verantwortlichen identifizieren und angemessen zur Rechenschaft ziehen und somit auch andere abschrecken.

bin ich komplett bei dir! aber wird das getan? wenn ja, bezahlen diese die schäden und das dann auch zeitnah?
ich weiß, dass HANSA da schon das ein oder andere mal etwas auf täter umgelegt hat oder dies zumindest tun wollte. aber kommt da wirklich was bei rum oder greift man einem nackten mann in die tasche?
mir stellt sich da die frage der effektivität.
so oft, wie angeblich täter identifiziert wurden, müsste der block ja bald leer sein, bei den stadionverboten, die dort sicher folgen müssten. oder sind stadionverbote unter dem strich dann doch egal, weil die umsetzung des ausschlusses problematisch ist?
ich stelle mir vor: gestern fix einen sitz rausgerissen und das klo von der wand getreten. morgen dann stadionverbot + ein verfahren am hals. in 3 wochen steht mein vollbart und ne mütze setze ich mir auch noch auf. magels ausweiskontrollen o.Ä. bin ich in essen wieder am start. juhu! (und ich fürchte, dass ein typveränderung gar nicht nötig ist!)

da finde ich die pfand-variante aber weiterhin interessanter, auch wenn es da sicher genug contras gibt.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 17.03.2025 um 10:54 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6290
17.03.2025 - 11:30 Uhr
Solange die aktive Szene sowas duldet, wenn nicht sogar unterstützt und gleichzeitig viele wichtige Posten im Verein besetzt und Kritiker einschüchtert, verunglimpft und rausmobbt, glaube ich nicht an eine Verbesserung von innen.

So bitter das ist - aber bei solchen Auswüchsem muss es zeitnahe Konsequenzen von Dritten geben: nach dem Spiel den Block absperren und Jeden Erkennungsdienstlich behandeln. Ähnlich wie damals die HSVer im Zug in Bergedorf. Aber auch da wird dann wieder was von Verhältnismäßigkeir gejammert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.