FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5871
29.08.2024 - 08:25 Uhr
Zitat von Kubaner
Zitat von Eggstein

Zitat von FranzPfanne_96

Liebe Hanseaten,

was haltet ihr eigentlich von einer Fanfreundschaft zu Hertha BSC? Wir haben eine sehr positive Verbindung und sind gemeinsam in der Gesellschaft gut vernetzt! Dazu sind sie mit unseren Freunden aus Karlsruhe befreundet. Ich finde dies ist eine exzellente Möglichkeit eine neue wuchtige und grandiose Freundschaft zu etablieren.

HaHoHe Hansa Amateure!

Kollege, kannst du dich an die Choreo aus der letzten Saidon erinnern, siehe Link

https://www.faszination-fankurve.de/news/79145/tausend-feinde-keine-freunde-so-knuepft-man-allianzen

Mit dem Zitat „Tausend Feinde - keine Freunde“….
Falls du das wirklich ernst meinst, erst recht mit Hertha, dann weiß ich nicht ob du überhaupt ein bisschen was von der Fanszene mitbekommen hast in den letzten 30 Jahren.

Nicht das ich unbedingt was persönlich gegen Hertha haben aber die Grundeinstellung war schon immer klar.

Vielleicht schlägt ja noch jemand Pauli vor, Bayern wär auch irgendwie lustig Lachendaugen-zuhalten

Ich bin eigentlich jemand, der versucht Streitigkeiten auf dem Weg der Kommunikation zu lösen, denn das ist etwas, was wirklich weiterhilft und Probleme auf dem schnellsten Weg lösen kann. Hier muss ich aber eines ganz klar sagen: ich verachte diese selbsternannten "Fans". Sie handeln in keinster Weise im Sinne des Vereins, sondern suchen lediglich Situationen, sich selbst und ihre Gruppierungen in den Vordergrund zu stellen. Solche Aussagen, wie deine, bestätigen meine Meinung umso mehr. Können wir nicht als normale Fans agieren und unseren Verein in dem jeweiligen Spiel bestmöglich unterstützen? Was soll dieser hereigeführte Hass? Wem bringt das etwas? Können diese "Fans" ihre schönen Choreos nicht auch ohne solchen Blödsinn darstellen?
Nein, können sie nicht und der Grund dafür ist ganz einfach: weil sie es nicht wollen. Wenn ich im Sinne des Vereins handeln würde, dann würde ich versuchen, jeglichen Schaden davon abzuwenden. Aber Choreos wie diese, Bengalos etc. dienen nur der Selbstdarstellung, mehr nicht.
Es ist wirklich traurig in jedem Spiel zu hoffen, das diese Hirnlosen nicht wieder irgend welchen Blödsinn fabrizieren, der unserem Verein Geld kostet. An diesem Punkt bin ich dann auch ehrlich: wenn das der Preis für gute Stimmung sein soll, dann können diese "Fans" gerne Zuhause bleiben.

Ich bin da ganz bei Dir, alles reine Selbstdarstellung und Wichtigtuerei!
Auch diese " Fanfeindschaften" sind doch kompletter Blödsinn. Ich zum Beispiel kenne nicht einen Herthafan, warum also soll ich da jemanden als Feind betrachten?
Vor dem letzten Spiel von Hansa in Berlin habe ich in deren Forum mal angefragt, wo man in Stadionnähe auch noch verhältnismäßig kurz vor Spielbeginn einen Parkplatz finden könnte. Ich bekam mehrere PN mit tollen Tipps. Als Zugabe wurden mir auch noch Möglichkeiten genannt, wo man dann noch was essen oder trinken könnte. Alles sehr nett und ohne jeden Groll.
Im Stadion saß ich dann, zusammen mit noch anderen Hansafans, mitten zwischen den Berlinern.
Alles total super. Das ist das, was ich bei einem Auswärtsspiel erleben möchte und nicht sinnlose Aggression und Randale völlig jenseits aller Vernunft!
Die Kurve |#5872
29.08.2024 - 14:00 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Kubaner

Zitat von Eggstein

Zitat von FranzPfanne_96

Liebe Hanseaten,

was haltet ihr eigentlich von einer Fanfreundschaft zu Hertha BSC? Wir haben eine sehr positive Verbindung und sind gemeinsam in der Gesellschaft gut vernetzt! Dazu sind sie mit unseren Freunden aus Karlsruhe befreundet. Ich finde dies ist eine exzellente Möglichkeit eine neue wuchtige und grandiose Freundschaft zu etablieren.

HaHoHe Hansa Amateure!

Kollege, kannst du dich an die Choreo aus der letzten Saidon erinnern, siehe Link

https://www.faszination-fankurve.de/news/79145/tausend-feinde-keine-freunde-so-knuepft-man-allianzen

Mit dem Zitat „Tausend Feinde - keine Freunde“….
Falls du das wirklich ernst meinst, erst recht mit Hertha, dann weiß ich nicht ob du überhaupt ein bisschen was von der Fanszene mitbekommen hast in den letzten 30 Jahren.

Nicht das ich unbedingt was persönlich gegen Hertha haben aber die Grundeinstellung war schon immer klar.

Vielleicht schlägt ja noch jemand Pauli vor, Bayern wär auch irgendwie lustig Lachendaugen-zuhalten

Ich bin eigentlich jemand, der versucht Streitigkeiten auf dem Weg der Kommunikation zu lösen, denn das ist etwas, was wirklich weiterhilft und Probleme auf dem schnellsten Weg lösen kann. Hier muss ich aber eines ganz klar sagen: ich verachte diese selbsternannten "Fans". Sie handeln in keinster Weise im Sinne des Vereins, sondern suchen lediglich Situationen, sich selbst und ihre Gruppierungen in den Vordergrund zu stellen. Solche Aussagen, wie deine, bestätigen meine Meinung umso mehr. Können wir nicht als normale Fans agieren und unseren Verein in dem jeweiligen Spiel bestmöglich unterstützen? Was soll dieser hereigeführte Hass? Wem bringt das etwas? Können diese "Fans" ihre schönen Choreos nicht auch ohne solchen Blödsinn darstellen?
Nein, können sie nicht und der Grund dafür ist ganz einfach: weil sie es nicht wollen. Wenn ich im Sinne des Vereins handeln würde, dann würde ich versuchen, jeglichen Schaden davon abzuwenden. Aber Choreos wie diese, Bengalos etc. dienen nur der Selbstdarstellung, mehr nicht.
Es ist wirklich traurig in jedem Spiel zu hoffen, das diese Hirnlosen nicht wieder irgend welchen Blödsinn fabrizieren, der unserem Verein Geld kostet. An diesem Punkt bin ich dann auch ehrlich: wenn das der Preis für gute Stimmung sein soll, dann können diese "Fans" gerne Zuhause bleiben.

Ich bin da ganz bei Dir, alles reine Selbstdarstellung und Wichtigtuerei!
Auch diese " Fanfeindschaften" sind doch kompletter Blödsinn. Ich zum Beispiel kenne nicht einen Herthafan, warum also soll ich da jemanden als Feind betrachten?
Vor dem letzten Spiel von Hansa in Berlin habe ich in deren Forum mal angefragt, wo man in Stadionnähe auch noch verhältnismäßig kurz vor Spielbeginn einen Parkplatz finden könnte. Ich bekam mehrere PN mit tollen Tipps. Als Zugabe wurden mir auch noch Möglichkeiten genannt, wo man dann noch was essen oder trinken könnte. Alles sehr nett und ohne jeden Groll.
Im Stadion saß ich dann, zusammen mit noch anderen Hansafans, mitten zwischen den Berlinern.
Alles total super. Das ist das, was ich bei einem Auswärtsspiel erleben möchte und nicht sinnlose Aggression und Randale völlig jenseits aller Vernunft!

So muss ich auch immer lachen wenn die 15-20jährigen auf der Süd einen auf Erbfeindschaft gegen Pauli machen und sich an etwas hochziehen was aus den 90er herrührt was sie selbst gar nicht erlebt oder überhaupt begriffen haben. Das ist alles nur noch peinlich.
Die Kurve |#5873
29.08.2024 - 14:21 Uhr
Eine echte und belebte Fanfreundschaft wird es für die Rostocker Fanszene wohl nie geben.
Früher habe ich mir das mal romantisch mit einem skandinavischen Verein erhofft, da es aufgrund der vielen Spieler von dort immer eine gefühlte Nähe und Zuneigung nach Schweden gab.

Ansonsten finde ich es, wie bestimmt 90 % der Stadionbesucher auch, immer geil, wenn der Support aus dem Block bzw. den Blöcken ausschließlich unserer Mannschaft gilt. Hier ist die Fanszene immer kreativ gewesen und bringt immer neue und tolle Gesänge hervor.

Das genaue Gegenteil ist der Fall, wenn es um Cottbus, St. Pauli oder einfach den jeweiligen Gegner am Spieltag geht. Dann ist das Niveau einfach bodenlos tief. Nichts witziges, über das vllt. sogar der Gegner schmunzeln würde oder Ähnliches. Nein, immer nur die gleiche Leier, denn "Ihr seid Wessis ..." oder "Scheiß (beliebige Mannschaft einfügbar)!" sowie andere homophobe oder abwertende Gesänge waren schon immer kleingeistige und peinliche Gesänge. Das hat sich in den letzten 30 Jahren auch nie geändert. Sowas hörst du in Freiburg z.B. nie.

Aber gut, das ist ja nur meine persönliche Meinung, auch wenn ich glaube, dass sie von dem Großteil der Stadionbesucher geteilt wird.
Die Kurve |#5874
01.09.2024 - 06:53 Uhr
" Die Hansa-Mitgliederversammlung, die einmal im Jahr stattfindet, wird inhaltlich von den Ultras diktiert. Das heißt, wenn sich ein Vorstandsvorsitzender dann tatsächlich mal knüppelhart gegen die Ultraszene und die Ausschreitungen der Ultraszene stellen würde, dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der abgesägt würde. Das heißt, es ist immer ein schmaler Grat, dort den richtigen Weg zu finden. Eigentlich eine ‚mission impossible‘."

NDR-Reporter Jan Didjurgeit
Ich glaub damit trifft er den Nagel ziemlich auf den Kopf..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 01.09.2024 um 07:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5875
14.09.2024 - 17:09 Uhr
Da braucht die Mannschaft (gerade nach dem Rückstand) ganz offensichtlich jede Unterstützung von den Rängen, aber viel wichtiger ist es, wiederholt minutenlang "Sch*ss-Dynamo"-Gesänge zu bringen. Schwacher Support heute.
Die Kurve |#5876
14.09.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von HansaBoy97

Da braucht die Mannschaft (gerade nach dem Rückstand) ganz offensichtlich jede Unterstützung von den Rängen, aber viel wichtiger ist es, wiederholt minutenlang "Sch*ss-Dynamo"-Gesänge zu bringen. Schwacher Support heute.

Von 9A darfst du niemals, unter keinen Umständen, irgendetwas erwarten.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 14.09.2024 um 17:21 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5877
14.09.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von HansaBoy97

Die Süd war da nicht besser. Vor allem der Klassiker ".... es kommt die Zeit, bis das Wasser wieder steigt"
Die Kurve |#5878
14.09.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von kogge94

Zitat von HansaBoy97

Die Süd war da nicht besser. Vor allem der Klassiker ".... es kommt die Zeit, bis das Wasser wieder steigt"

Oh man da kann man sich wirklich nur fremdschämen für diese tollen Fans da wieder auf der Süd augen-zuhalten
Eklige Aktion aber noch bedenklicher ist,dass da tausende mit einstimmen...
Die Kurve |#5879
14.09.2024 - 18:51 Uhr
Fand die Stimmung heute allgemein schwach… liegt aber vermutlich auch am Fußball auf dem Rasen.
Die Kurve |#5880
14.09.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von HansaBoy97

Ich bin nun wirklich der letzte der Block 9 verteidigt aber bei dem Grottenkick über 90 Minuten das Team nahezu geschlossen anzufeuern nötigt mir Respekt ab. Dazu noch drei Choreografien mit Luftschlangen, Pyro, Fahnen und Doppelhalter sorgte für die optische Untermalung.
Ja und zu den Dynamo Gesängen es ist nun schon Tradition das man sich vor einem wichtigen Spiel einsingt.
Ich fange das im Rahmen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.