Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Die Begründung ist aber klar und nachvollziehbar: Die Strafen für den ausrichtenden Verein ist die einzige Chance um sie zum Reagieren zu zwingen. Sei es mehr Sozialarbeit, überhaupt mal effektive Kontrollen oder auch das Ahnden von Verfehlungen.
Zitat von BarryBlueWhite
Ja, schade. Wäre doch nicht schlecht gewesen, wenn in die etwas verfahrene Situation mal Bewegung gekommen wäre. So verharren wir weiter in der Sackgasse...
Ja, schade. Wäre doch nicht schlecht gewesen, wenn in die etwas verfahrene Situation mal Bewegung gekommen wäre. So verharren wir weiter in der Sackgasse...
Die Begründung ist aber klar und nachvollziehbar: Die Strafen für den ausrichtenden Verein ist die einzige Chance um sie zum Reagieren zu zwingen. Sei es mehr Sozialarbeit, überhaupt mal effektive Kontrollen oder auch das Ahnden von Verfehlungen.
Wenn Präventivmaßnahmen seit über einem Jahrzehnt nicht funktionieren, dann sind diese nicht wirksam. Weiß auch nicht wie man mit Sozialarbeit Pyro verhindern will
Zitat von Werder_feat_Hansa
Wenn Präventivmaßnahmen seit über einem Jahrzehnt nicht funktionieren, dann sind diese nicht wirksam. Weiß auch nicht wie man mit Sozialarbeit Pyro verhindern will
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von BarryBlueWhite
Jo, das ist des Pudels Kern. Und da wir die Diskussion in allen Facetten und mehrfach durchgenudelt haben, möchte ich das Thema nicht weiter befeuern und plädiere für einen Cut. Macht einfach keinen Sinn. Leider.
Zitat von BarryBlueWhite
Jo, das ist des Pudels Kern. Und da wir die Diskussion in allen Facetten und mehrfach durchgenudelt haben, möchte ich das Thema nicht weiter befeuern und plädiere für einen Cut. Macht einfach keinen Sinn. Leider.
Zitat von Werder_feat_Hansa
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von BarryBlueWhite
Ein letzter Kommentar sei mir aber noch erlaubt: Man sagt es würde nichts nützen - mit der Aussage könnte man aber verkennen wie es sein würde/könnte wenn es keine Regeln/Strafen/Maßnahmen geben würde. Schaut man sich die Verhältnisse in Südamerika, Italien oder teilweise in den Balkanrepubliken an, dann sieht man, dass wir es eigentlich halbwegs im Griff haben.
Quelle: www.liga2-online.de
Empfindliche Geldstrafe für den F.C. Hansa Rostock: Wegen sechs Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger, zwei davon in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst, ist der Aufsteiger vom DFB-Sportgericht zur Zahlung einer Summe in Höhe von 97.300 Euro verurteilt worden.
Geldstrafe für Hansa Rostock. Zweite Liga ist halt teurer.
ich hoffe doch dass in Kiel die Personalien aufgenommen wurden und die Strafe entsprechend weitergereicht wird?
aber hey, dank 3. Pokalrunde ist doch noch etwas Luft nach oben, da geht noch was, gerade bei den "Bullen" in Leipzig rauchen die kreativen Köpfe doch sicher schon.
aber hey, dank 3. Pokalrunde ist doch noch etwas Luft nach oben, da geht noch was, gerade bei den "Bullen" in Leipzig rauchen die kreativen Köpfe doch sicher schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 24.11.2021 um 12:43 Uhr bearbeitet
Bis auf die Sache mit den Banner nd den Rauchtöpfen wüsste ich aber auch nicht was der Verein da besser oder anders machen soll. Gerade Auswärts hat man da doch gar keine Möglichkeit.
Zitat von chrisHRO
Bis auf die Sache mit den Banner nd den Rauchtöpfen wüsste ich aber auch nicht was der Verein da besser oder anders machen soll. Gerade Auswärts hat man da doch gar keine Möglichkeit.
Eine kleinteiligere Aufschlüsselung der Strafen hätte ich gut gefunden. Die Rauchtöpfe sollten maximal 2000€ ausgemacht haben.
Die genaue Aufteilung wird der Verein schon bekommen haben, mir persönlich ist es auch egal was wieviel gekostet hat. Das animiert diejenigen vielleicht nur noch eher dieses oder jenes in Zukunft zu fabrizieren. In meinen Augen wieder einmal völliger Wahnsinn was unsere möchtegern Fans dem Verein da aufbürden. Einfach nur DUMM.
Nun ist es offiziell: die Fanszene wird dem Heimspiel gegen Ingolstadt fern bleiben.
Ich muss leider sagen, auch wenn die 2G+-Regelung sicherlich nicht das ist, was sich viele erhofft haben, tut diese Entscheidung unserer Supporter unfassbar weh und sie trifft bei mir auf geringes Verständnis.
Ich denke, das Verhältnis von Unverständnis über die geltenden Corona-Maßnahmen zur Unterstützung unserer Mannschaft in einem enorm wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, ist nicht ausgewogen.
Ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich mit dieser Ansicht vielleicht allein stehe, aber, wie gesagt, der auf uns zukommende, unterlassen Support tut einfach nur weh. Wir hätten ihn gebraucht, die Mannschaft hätte ihn gebraucht - Hansa hätte ihn gebraucht!
Man kann nur hoffen, dass bald Ruhe einkehrt in die ganze Situation. Wir haben eine gesundheitliche Krise, ja! Aber wenn uns wenigstens ein Stück Freiheit - in Form von 2G+ - ermöglicht wird, sollten wir diese auch nutzen. So sieht zumindest meine Ansicht aus, die man bei diesem kontroversen Thema definitiv nicht teilen muss.
Umso lauter müssen wir sein, die im Stadion sind.
Ich muss leider sagen, auch wenn die 2G+-Regelung sicherlich nicht das ist, was sich viele erhofft haben, tut diese Entscheidung unserer Supporter unfassbar weh und sie trifft bei mir auf geringes Verständnis.
Ich denke, das Verhältnis von Unverständnis über die geltenden Corona-Maßnahmen zur Unterstützung unserer Mannschaft in einem enorm wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, ist nicht ausgewogen.
Ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich mit dieser Ansicht vielleicht allein stehe, aber, wie gesagt, der auf uns zukommende, unterlassen Support tut einfach nur weh. Wir hätten ihn gebraucht, die Mannschaft hätte ihn gebraucht - Hansa hätte ihn gebraucht!
Man kann nur hoffen, dass bald Ruhe einkehrt in die ganze Situation. Wir haben eine gesundheitliche Krise, ja! Aber wenn uns wenigstens ein Stück Freiheit - in Form von 2G+ - ermöglicht wird, sollten wir diese auch nutzen. So sieht zumindest meine Ansicht aus, die man bei diesem kontroversen Thema definitiv nicht teilen muss.
Umso lauter müssen wir sein, die im Stadion sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.