FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#301
20.08.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Die fehlende Innovation im Liedgut hab ich ja schon vor einiger Zeit bemängelt.
Ich denke auch, dass in der Fanszene genügend helle, kreative Köpfchen rumlaufen, die auch in der Lage sind ein oder zwei coole Lieder (ohne Bullenhetze) zu entwerfen. Würde mich sehr freuen.
Da ich in der Nähe von HB wohne, weiß ich wie so etwas aussehen kann. Die haben eigene Songhefte mit wirklich kreativen Songs.

"Eure Scheiß-Stimmung - da seit ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir." :D :p
Zumal diese Kreativität nicht mal gute "Musiker" benötigt. Wenn ich mit Freunden per WET oder Sonderzug zum Auswärtsspiel fahre, dann entsteht dort eigentlich immer irgendein Lied - ob nun neuer Text zu einer alten Melodie oder Hansa-Lieder mit Melodien, die in unserer Kurve noch nicht Usus sind (bestes Beispiel: Just can't get enough). Manchmal sind das dann Lieder, die vom Sinn her ähnlich dem bekannteren "Schamlippendeospray" sind, manchmal aber auch wirklich gute Hansa- oder Spielerbezogene. In anderen Wagons/Abteilen hört man dann auch neue Chartsmasher. Man schafft es aber leider nicht auf einer einzigen Fahrt das Lied zu verbreiten - das bedarf viel Zeit.
Vielleicht sollte man da mal ein Treffen im Fanhaus oder Raum vor nem Heimspiel organisieren, um neues Liedgut gemeinsam zu entwickeln, so dass solche Lieder auch an viele Fans und Nils herangetragen werden.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.08.2013 um 12:49 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#302
20.08.2013 - 18:04 Uhr
Sportlicher Erfolg und Ticketpreise sollten schon in Relation zu einander stehen....! Aber einigen scheint das hier völlig Banane zu sein...

Find's schon krass, wie einige hier lächerlich bzw. an der grenze zu Beleidigung Argumentieren!

Nun gut, ihr bezahlt wahrscheinlich auch noch in der vierten Liga 30€ oder mehr nur damit der FC Hansa nicht untergeht!

Ich aber nicht und ich finde es nach wie vor teuer, aber okay!
Die Kurve |#303
20.08.2013 - 18:14 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
Sportlicher Erfolg und Ticketpreise sollten schon in Relation zu einander stehen....! Aber einigen scheint das hier völlig Banane zu sein...

Find's schon krass, wie einige hier lächerlich bzw. an der grenze zu Beleidigung Argumentieren!

Nun gut, ihr bezahlt wahrscheinlich auch noch in der vierten Liga 30€ oder mehr nur damit der FC Hansa nicht untergeht!

Die Rechnung sollte eher lauten: Wirtschaftlicher Erfolg und Ticketpreise sollten schon in Relation zu einander stehen....!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier in eine Opferrolle begibst. Es wurde dir bereits empfohlen günstigere Tickets für die Nordtribüne zu besorgen. Aber vielleicht macht dir das ja auch Spaß.

Du kannst das nach wie vor zu teuer finden. Die Preise sind aber für Drittligaverhältnisse normal (dein "Fakt" war keiner). Schreib doch einfach eine Beschwerdemail an den Verein - ich denke, dass du eine dezidierte Begründung für das Ticketpreisniveau erhalten wirst. Des Weiteren empfehle ich dir die Pressekonferenz vom 06.06.2013*, in der du Informationen über die Ticketpreiserhöhung bekommst.

Viel Erfolg!

*http://www.youtube.com/watch?v=77tukQvBsdU

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.08.2013 um 18:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#304
20.08.2013 - 18:19 Uhr

Als teuer könnte man es bezeichnen wenn sich unsere Preise von denen der anderen abheben würden. das tun sie aber nicht. Erst recht nicht wenn man bedenkt dass Kinder kostenlos ins Stadion dürfen. Wenn ich mit meiner Familie ins Stadion gehe, zahle ich nur für zwei Erwachsene. Drei Kids dürfen umsonst rein. Das sollte man nicht vergessen.
Andererseits gibt es ja auch günstigere Alternativen zu den von dir genannten Plätzen. Es liegt also an jedem selbst was einem ein Hansaspiel wert ist.
Dass viele Zuschauer bereit sind Eintrittsgelder zu zahlen wenn díe Mannschaft erfolgreich spielt, zeigt sich ja auch eindeutig an den Zuschauerzahlen.
Es gibt aber auch eine nicht unerhebliche Zahl Zuschauer, mich eingeschlossen, die unabhängig von der Attraktivität der Mannschaft sowie deren Erfolg bereit ist Geld zu bezahlen um ein Spiel seiner Mannschaft zu sehen. Wenn das nicht so wäre, wäre letzte Saison das Stadion leer gewesen. Und das willst du sicher auch nicht, oder?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#305
20.08.2013 - 18:33 Uhr

Das ist dann doch wohl meckern auf hohem Niveau. Da gibt es doch das Gesetz der Marktwirtschaft, das Angebot regelt, die Nachfrage. Rostock ist nun mal sehr weit von anderen Profifussballclubs entfernt. Hat eine sehr attraktive Fangemeinde, die schon alleine für einige das Geld wert ist ins Stadion zu fahren.

Wenn Du mich so fragt schäme ich mich heute noch das ich für legendäre Siege wie gegen Nürnberg, Dortmund, Bayern, Frankfurt Stuttgard Bayern, Hamburg so wenig Geld bezahlen durfte. Viele denke ich, wissen schon das sie dem Club in der jetzigen Zeit was zurück und im voraus geben müssen, um wieder dahin zu kommen, damit die Attraktivität der Spiele wieder zunimmt.
Aber jetzt einfach mal zu behaupten, wir müssten unsere Preie dem Drittliganiveau anpassen, damit es gerecht zugeht ist Unsinn. So viele Arenen wie unsere hat die dritte Liga nun auch nicht haufenweise zu bieten.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#306
20.08.2013 - 18:34 Uhr
bei hansa ist es schlicht und ergreifend so, dass man über den die ticketpreise nicht wesentlich mehr zuschauer ins stadion bekommt (vllt ist es ein allgemeines fußballphänomen), sondern eben über den sportlichen erfolg...
ich möchte jetzt nicht mit betriebswirtschaftlichen begründungen kommen. aber es ist definitiv so, dass nicht so viele zuschauer mehr ins stadion kommen, damit sich eine ticketreduzierung von sagen wir mal 3-4€ lohnt. im gegenteil. die ticketpreise wurden erhöht und trotzdem kommen zuschauer, weil die mannschaft eben erfolgreich spielt.
nicht umsonst ändert sich der zuschauerschnitt von hansa zwischen 1. 2. und 3. liga nicht dramatisch...die leute wollen hansa sehen! umso mehr, wenn hansa gewinnt...

der verein liegt schon nahe am optimum was die ticketpreise angeht...
Die Kurve |#307
20.08.2013 - 18:57 Uhr
Zitat
Das ist dann doch wohl meckern auf hohem Niveau. Da gibt es doch das Gesetz der Marktwirtschaft, das Angebot regelt, die Nachfrage. Rostock ist nun mal sehr weit von anderen Profifussballclubs entfernt. Hat eine sehr attraktive Fangemeinde, die schon alleine für einige das Geld wert ist ins Stadion zu fahren.

Wenn Du mich so fragt schäme ich mich heute noch das ich für legendäre Siege wie gegen Nürnberg, Dortmund, Bayern, Frankfurt Stuttgard Bayern, Hamburg so wenig Geld bezahlen durfte. Viele denke ich, wissen schon das sie dem Club in der jetzigen Zeit was zurück und im voraus geben müssen, um wieder dahin zu kommen, damit die Attraktivität der Spiele wieder zunimmt.
Aber jetzt einfach mal zu behaupten, wir müssten unsere Preie dem Drittliganiveau anpassen, damit es gerecht zugeht ist Unsinn. So viele Arenen wie unsere hat die dritte Liga nun auch nicht haufenweise zu bieten.

Genau aus dem Grund bin ich jetzt auch Mitglied geworden...
Die Kurve |#308
20.08.2013 - 18:57 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

also langsam wirds albern.wenn du dich so schämst,überweis doch bitte einfach den ungefähren differenzbetrag. kontoverbindung findest du auf der homepage und beruhigt schlafen kannst du dann auch wieder!

edit: achso, du gibst was zurück. ok, das ist was anderes!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 20.08.2013 um 19:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#309
20.08.2013 - 19:08 Uhr
Man darf auch nicht vergessen, das die Einnahmen aus Eintrittskarten und die Zuschauer insgesamt in dieser und auch noch in der 3. Liga eine wesentlich größere und existenziell wichtige Rolle spielen, sozusagen umgekehrt proportional zur Entwicklung der Fernsehgelder und tw. Sponsoreneinnahmen. In Liga 1 ist das in der Relation zum Etat fast ne Marginalie, obwohl dort die Stadien groß und die Preise auch schon relativ fett sind. Insofern leistet man als Zuschauer einen relativ viel größeren Beitrag zu den Gesamtfinanzen, und das sollte einem dann Verein auch wert sein.
Im Vergleich kann man ja auch mal Konzertkarten nehmen wo man auch 1-2 h bespaßt wird, die aber nicht selten sogar für C-Prominenz mindestens genauso teuer sind. Hinzu kommt, das auch Hansa irgendwie kostendeckend wirtschaften muss/sollte, allein die Infrastruktur kostet halt bei uns ein wenig mehr, als bei Anderen mit kleineren oder alten Stadien, ohne Jugendinternat etc. . Welchen Einfluß diese Variable hat, haben wir letzte Saison gesehen, als wir knapp an einer existenziell bedrohlichen Fehlkalkulation vorbeigeschrammt sind und auch für die jetzige Lizenz vom DFB die Planzahl korrigiert wurde und welche Auswirkungen das auf die sportliche Aufstellung für die Saison hat. Und wie jeder auch im Alltag mitbekommt, steigen die Preise ebenfalls, besonders z.B. im Bereich Energie oder Dingen des täglichen Bedarfs. Das geht auch an den Vereinen nicht vorüber.

Und den Preis an eine ausschließlich positive Gegenleistung zu knüpfen ist a) ziemlich hohl im Fußball/bei nem Spiel und b) bedeutet es bei weniger dann auch dort das Gegenteil, aber auch dann ist es den Leuten zuviel. Am Besten für umme und trotzdem noch schimpfen wie n Rohrspatz.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#310
20.08.2013 - 21:33 Uhr
Mal eine ganz naive Frage: Warum wird im Kurven-Thread über Hansas Eintrittspreise debattiert?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.