Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
das Totte zu uns zurückkehrt halte ich auch nicht für unrealistisch, schliesslich habe ich ihn auch schon im anderen Thread gefordert. Er scheint mir im Moment auch der Einzige zu sein der den Laden wieder auf Vordermann bringen könnte. Aber den Rest finde ich schon etwas sehr weit hergeholt deshalb mein Kommentar.
Ganz nach den Motto: Totte mach et nochmal, denk an den herzlichen Empfang am Tag der Legenden falls du noch Zweifel haben solltest hier wieder das Ruder in die Hand zu nehmen.
Aber vielleicht gibt es das Wunder vom Wildpark und wir gewinnengrins

•     •     •

alter Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsjunge am 09.02.2025 um 11:35 Uhr bearbeitet
Zitat von AdamMalesch
Es könnte ein goldener Spieltag für euch werden, angesichts der Ergebnisse der Konkurrenten. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim KSC gewinnen könnt. stark

Ha als hättest ich es geahnt - Glückwunsch !

Genialer Zeitpunkt, tot gesagte leben eben länger, das lässt sich wohl definitiv über die Braunschweiger sagen.
Zitat von AdamMalesch
Zitat von AdamMalesch

Es könnte ein goldener Spieltag für euch werden, angesichts der Ergebnisse der Konkurrenten. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beim KSC gewinnen könnt. stark

Ha als hättest ich es geahnt - Glückwunsch !

Genialer Zeitpunkt, tot gesagte leben eben länger, das lässt sich wohl definitiv über die Braunschweiger sagen.

Ja wenn wir wieder das Glück haben drin zu bleiben muss dennoch nach der Saison definitv was passieren.

Euch weiter viel Erfolg im Aufstiegsrennen!
So, ich beginne mal mit einer echten Plattituede - "Was der Sieg wert ist, werden die naechsten Spiele zeigen"smile Trifft es aber auf den Punkt.

Eintracht hat ein gutes Spiel gemacht gegen eine Manschaft die seit dem Abgang Ihres Topscorers nicht performt, und gestern die fuenfte Niederlage im sechsten Spiel eingefahren hat.

Ich will Eintrachts Leistung auf keinen Fall schmaelern, der Gegner spielt nur so gut wie man es zulaesst.

Ich hoffe das die offensichtlich gestiegene Flexibilitaet und Qualitaet des Kaders mehr Leistungskonstanz bringt, und das in den naechsten Spielen weiter gepunktet wird.

Wieder 5 schlechte nach einem guten Spiel koennen wir uns nicht mehr leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 10.02.2025 um 08:21 Uhr bearbeitet
Die Lage bleibt weiterhin angespannt. Trotz des Sieges gegen den KSC stehen wir nach wie vor auf einem Abstiegsplatz und haben zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Doch eines muss man anerkennen: Die letzten beiden Spiele gegen Köln und Karlsruhe waren, unabhängig von der tabellarischen Situation, ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Gegen den Effzeh hat man über weite Strecken eine gute Partie abgeliefert, sich am Ende aber nicht belohnt. Gegen Karlsruhe hat man nun endlich auch das passende Ergebnis mitgenommen – ein Pflichtsieg, den es brauchte, um überhaupt weiter im Rennen zu bleiben.

Die große Frage ist nun: War das der Start einer Aufholjagd oder doch nur eine weitere Eintagsfliege? Ich denke, das hoffen wir alle nicht, aber nach der bisherigen Saison wäre es naiv, jetzt schon von einer Wende zu sprechen. Nach dem sensationellen Sieg gegen den HSV dachten wir ebenfalls, dass die Mannschaft jetzt durchstarten würde – danach kam allerdings nichts mehr.

Ja, wir hatten Verletzungspech, aber die Ausfälle betrafen größtenteils Spieler, die unter Scherning ohnehin keine Stammspieler waren. Rittmüller war wohl der einzige wirkliche Stammspieler, den es erwischt hat. Das heißt, man kann es als Faktor mit einbeziehen, aber es darf keine generelle Ausrede für den bisherigen Saisonverlauf sein.

Jetzt kann man den Sieg von gestern vergolden.
Am nächsten Wochenende steht das Heimspiel gegen Darmstadt an – und auch hier muss die Marschroute klar sein: Drei Punkte sind Pflicht! Die Lilien sind aktuell angeschlagen und völlig außer Form. In so einer Situation muss man die Gelegenheit nutzen und den nächsten Sieg nachlegen. Zu Hause, vor den eigenen Fans, sollte die Mannschaft jetzt endlich zeigen, dass sie konstant Spiele gewinnen kann und nicht nur punktuell überrascht.

Gelingt das, fährt man mit zwei Siegen im Rücken nach Fürth. Auch dort ist dann plötzlich alles möglich. Fürth ist keine Übermannschaft, sondern ein Gegner, gegen den man mit der richtigen Einstellung definitiv etwas mitnehmen kann. Auch dort sollte man gewinnen. Danach wartet mit Ulm ein unangenehmer Gegner, der defensiv sehr stabil steht. Doch genau in solchen Spielen zeigt sich, ob sich wirklich etwas entwickelt hat. Auch da erwarte ich, dass man Lösungen findet und das Spiel verdient für sich entscheidet.

Und dann? Dann würde man mit einer echten Siegesserie ins Derby gegen Hannover gehen – und genau das muss das Ziel sein.

Die kommenden Spiele werden also zeigen, ob wir uns wirklich weiterentwickeln oder ob das gestern einfach nur ein Ausreißer war. Ich hoffe wirklich, dass der gestrige Erfolg eine Art Knotenlöser war und wir jetzt endlich in eine Phase kommen, in der es nicht mehr nur um Schadensbegrenzung geht, sondern darum, eine echte Serie zu starten.

Der Spielplan spielt uns jetzt meiner Meinung nach in die Karten – wir müssen ihn ausnutzen!
Die nächsten Gegner kommen genau zur richtigen Zeit: Darmstadt ist in der Krise, Fürth ist schlagbar, Ulm ist zwar defensiv stark, aber offensiv limitiert. Wenn wir in den nächsten drei Spielen unsere Hausaufgaben machen, haben wir es selbst in der Hand, uns aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten.

Lasst die Serie beginnen. daumen-hoch

Ich könnte mir vorstellen, dass sich nun diese Stammformation herauskristallisiert. Köhler neben Baas, Tempelmann als 8/10er und Philippe wird auch wieder von Anfang an starten. Neben ihm dann Szabo oder Tachie, vielleicht auch Gomez. Da haben wir eine gute Auswahl. Man hat nun endlich eine gute Bank, wie man auch gestern schon sehen konnte. Wir können also auf vielen Positionen eins zu eins nachlegen.smile

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
ich fand den Spruch des sky Kommentators wärend des Spiels auch sehr interessant. Der meinte das die 5 neuen in der Startelf den Vorteil hätten , nicht die ganze Last der letzten schlechten Spiele zu haben und deshalb viel befreiter als der Rest der Mannschaft auftreten könnten. Ich finde an dieser These ist was dran.
Und ich hoffe auch das dieses Spiel nicht nur ein Strohfeuer war und gegen Darmstadt nachgelegt werden MUSS. Es sind ja nicht nur die fehlenden Punkte sondern auch das miserable Torverhältnis was einen Zusatzpunkt ausmachen wird.
Ich bin selber überrascht was so ein seltener Sieg mit mir als Fan macht, die Woche lässt sich irgenwie lockerer angehen. Wie müssen sich dann erst die Profis vorkommen?

•     •     •

alter Löwe
Der Sieg gegen den KSC war immens wichtig, um wieder den Anschluss an Platz 15 zu bekommen.

Das war kämpferisch eine tolle Leistung und jeder hat sein Herz auf dem Platz gelassen. Nur so haben wir eine Chance die Klasse zu halten.

Spielerisch sind wir limitiert und da ist es wichtig, dass wir besser nach Standards werden. Hier geht die Tendenz nach oben, was extrem wichtig werden kann. Das Umschaltspiel sah auch wieder besser aus. Hier hilft Tempelmann extrem weiter. Baas hat das aus der Tiefe auch sehr ordentlich gemacht.

Man sollte trotz des Sieges allerdings nicht in Euphorie verfallen, da es nur ein kleiner Schritt Richtung Ziel war.

Der Finger muss weiterhin in die Wunde gelegt werden und der Fokus muss zu 100% da sein.

Der KSC hatte gestern nämlich genügend Möglichkeiten 1 - 2 Tore zu schießen. So ganz verhindern lässt sich das natürlich nicht, aber wir müssen speziell beim Thema Flanken verhindern noch eine Schippe drauflegen.

Gestern hat Scherning mit den ganzen Wechseln etwas riskiert und wurde belohnt. Das will ich von unserem Trainer sehen. Weg von dieser übervorsichtigen Art zu mehr Mut. Daumen Hoch dafür.
Das Mittelfeld ist der Motor des Spiels. Hier wurde vor allem in persona Baas und Tempelmann nach allen ersten Eindrücken richtig nachgebessert. Das wirkt sich sowohl in der defensiven Stabilität als auch im Spiel nach vorne aus. Mit den anderen Vertärkungen sehe ich jetzt einen voll konkurrenzfähigen Kader. Wir haben seit der Winterpause jetzt mit dem 3er recht ordentlich gepunktet, wenn wir das beibehalten können sollten wir am Ende oberhalb von Platz 16 landen. Ich meine, mit diesem Kader muss das nunmehr das Ziel sein und das ist der Massstab. Auf geht`s, Junx.
Man stelle sich vor WOC und Bell Bell werden wieder ganz fit und können voll einwirken....
Zitat von klaus20
ist es nicht eigentlich so, wie es schon die letzten 2 bis 3 Jahre läuft??!!!

Vielleicht starten wir ne kleine Serie und gewinnen jetzt die Spiele bis Hanoi (incl)?!

Dann sind alle wieder glücklich und wir haben 30 Punkte!

Wahrscheinlich werden wir die Klasse halten , wie die Jahre zu vor und erleben im Sommer zum X-ten mal den großen Umbruch(wie die Jahre zu vor)

Und vielleicht beginnt dann alles wieder von Vorne!
-Die Sommereinkäufe greifen nicht!
-Wir sind wieder im Keller!
-Welch Wunder, im Winter wird dann wieder so verstärkt, die dann merklich ne Verbesserung sind!
-Ewige Trainer Diskussionen!
- Das Management nebst Kessel wird zur Disposition gestellt(hier im Forum)!
Und am Ende steht vielleicht wieder der Klassenerhalt!

täglich grüßt das Murmeltier!

und wenn sie nicht gestorben sind, orakeln sie noch heute
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.