TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Die 2.Liga 2010/2011

20.05.2010 - 18:10 Uhr
Die 2.Liga 2010/2011 |#1461
30.05.2011 - 22:22 Uhr
Damit wird die Eintracht es schwer haben...

•     •     •

Die 2.Liga 2010/2011 |#1462
30.05.2011 - 22:37 Uhr
Zitat von Lion_60:
Damit wird die Eintracht es schwer haben...

Verständliche Einstellung. Veh wirkte zuletzt sowohl beim VfL Wolfsburg, als auch bein HSV teilweise lethargisch, lustlos. Dass er jetzt in die zweite Liga geht überrascht mich schon etwas - jedoch kann das für ihn, wie auch für die Eintracht eine große Chance sein. Wenn er den Aufstieg wie Babbel diese Saison bei der Hertha auf Anhieb packt hat er den nötigen Rückhalt in Frankfurt, vielleicht war es das was ihm zuletzt gefehlt hat.

Zweifelsohne ist er aber ein hervorragender Trainer!

lg

lion60
Die 2.Liga 2010/2011 |#1463
31.05.2011 - 01:07 Uhr
Zitat von lion60:

Zweifelsohne ist er aber ein hervorragender Trainer!

Aaahhh: Zuerst mal ein großes Kompliment - das ich leider bisher nie ausgesprochen hab - an dich lion60, da du mMn (fast) immer Beiträge gepostet hast, die ich (fast) genauso unterschrieben hätte - und das regelmäßig.
Auch ein Danke dazu, denn du warst/bist (auch) ein Sprachrohr für jemanden wie mich, der zwar viel Liest, aber beim Schreibenn nicht sehr aktiv ist.

ABER: Und das ist der Wiederspruch:
Als ich gerade gelesen hab, dass Veh der neue Trainer ist, hab ich mich gefreut und zwar so richtig, denn:
Mmn hat er im Deutschen Profifußball nix verloren. Ich war ihm gegenüber in seiner Zeit beim VfB sehr positiv gestimmt und hab damals auch gehofft, dass er Marco Kurz beerbt, in der Rücksicht leider fälschlicherweise.
Denn er hat sowohl beim HSV als auch beim VfL versagt, 2 Vereinen denen ich persönlich großes bzw sehr großes (HSV) Potenzial nachsag, die es aber, ähnlich zu unseren Löwen, immer wieder schaffen, sich selbst ein Bein zu stellen.
Von daher bewerte ich im Nachhinein Veh`s Meistersaison ganz klar als Ausrutscher nach oben und zweifel deine zitierte Aussage an ;)

Dennoch seh ich die Frankfurter, sollte der Kader ohne allzu große Abgänge zusammen bleiben, als Aufstiegskandidat, Topfavorit sind sie bei mir allerdings bei Weitem nicht.

Aber, wenn du anderer Meinung bist, kannst du sie gerne fundiert darlegen und ich werd dir (hoffentlich) fundiert Contra geben können - wie es in einem Forum auch gängig sein sollte - aber ich will jetzt nicht allzu viel vorab schreiben, da ich wiegesagt eher der "faule Typus" bin ;)
Die 2.Liga 2010/2011 |#1464
31.05.2011 - 11:05 Uhr
Wer ist für dich dann der Topfavorit? Pauli? Never. Kräuter? Topfavorit auf Platz 4. Duisburg? Nix. Cottbus? Nope. Düsseldorf, Aachen, Wir? 3 mal nicht. Die Aufsteiger, Aue oder Ingolstadt? Nenene.

Die Liga ist unglaublich eng. Ich sehe 8-10 Mannschaften nahezu auf demselben Niveauaber. Aber Frankfurt hebt sich schon ab.
Die 2.Liga 2010/2011 |#1465
31.05.2011 - 11:15 Uhr
Ich denke auch das Frankfurt nächstes Jahr eine ähnliche Rolle wie Hertha dieses Jahr oder Nürnberg und Gladbach in ihren Zweitligajahren spielen werden.
Anfangs Eingewöhnungsschwierigkeiten aber am Ende setzt sich die Qualität dann doch durch.
Veh schätze ich als einen ausgezeichneten Taktikkenner der gerne Systemfussball spielen lässt, mit Frankfurft wird er auch das entsprechende Spielermaterial zumindest für die 2. Liga zur Verfügung haben. Die einzige Gefahr liegt darin, dass es zu sehr Schönwetterfussball wird, da es ohne Kampf bekanntlich schwer ist in der Liga ;)

Hinter Frankfurt kann dann eigentlich alles passieren. Denke Aachen, Cottbus, Pauli und Duisburg dürften die heißesten Anwärter sein.
Die 2.Liga 2010/2011 |#1466
31.05.2011 - 11:44 Uhr
Also in meinen Augen gilt es gerade bei Frankfurt zu sehen wer den Verein alles verlässt.
Mit Ochs ist sicher schon jetzt ein wichtiger Mann weg. Sollten Franz, Tzavellas und Jung zu denen es zur Zeit Gerüchte gibt und die so manchem 1. Ligisten gut zu Gesichte ständen ebenfalls gehen, sehe ich Frankfurt nun auch nicht unbedingt als so weit vornweg.

Eher wie Bochum dieses Jahr und weniger wie Hertha.

Aber wie gesagt, es wird sicher darauf ankommen wer da noch alles geht bzw zum Bleiben überredet werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neurothc am 31.05.2011 um 11:46 Uhr bearbeitet
Die 2.Liga 2010/2011 |#1467
31.05.2011 - 12:45 Uhr
@Aachener jup, so seh ichs auch

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Die 2.Liga 2010/2011 |#1468
31.05.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von 60er-michi:
Zuerst mal ein großes Kompliment - das ich leider bisher nie ausgesprochen hab - an dich lion60, da du mMn (fast) immer Beiträge gepostet hast, die ich (fast) genauso unterschrieben hätte - und das regelmäßig.
Auch ein Danke dazu, denn du warst/bist (auch) ein Sprachrohr für jemanden wie mich, der zwar viel Liest, aber beim Schreibenn nicht sehr aktiv ist.

Danke 60er-michi, das hört man wirklich gerne. Du könntest aber auch einfach mehr selbst schreiben :p ;) .

Zitat von 60er-michi:
Mmn hat er im Deutschen Profifußball nix verloren. Ich war ihm gegenüber in seiner Zeit beim VfB sehr positiv gestimmt und hab damals auch gehofft, dass er Marco Kurz beerbt, in der Rücksicht leider fälschlicherweise.
Denn er hat sowohl beim HSV als auch beim VfL versagt, 2 Vereinen denen ich persönlich großes bzw sehr großes (HSV) Potenzial nachsag, die es aber, ähnlich zu unseren Löwen, immer wieder schaffen, sich selbst ein Bein zu stellen.

Das ist aber wirklich ein vernichtendes Urteil - wenn man es etwas positiver auslegen möchte kann es sich auch so anhören: Er braucht in Verein und Umfeld bedingungslosen Rückhalt, das gilt vor allem für die Mannschaft. In Hamburg und Wolfsburg war es schwer diesen Rückhalt zu erlangen, schon allein aufgrund der Anspruchshaltung. Den HSV sehe ich wie Schalke sowieso als absoluten Ausnahmeverein, sowohl medial als auch im Bezug auf Fans und Verantwortliche.

Zu meiner von dir zitierten Aussage: Das sollte lediglich bedeuten dass ich Veh als echten Fußballexperten schätze, er ist mit Slomka taktisch einer der besten Deutschen Trainer, die Umsetzung ist wie du schon sagtest teilweise fraglich.

Zitat von 60er-michi:
Dennoch seh ich die Frankfurter, sollte der Kader ohne allzu große Abgänge zusammen bleiben, als Aufstiegskandidat, Topfavorit sind sie bei mir allerdings bei Weitem nicht

Das sehe ich exakt wie du!

Zitat von 60er-michi:
Aber, wenn du anderer Meinung bist, kannst du sie gerne fundiert darlegen und ich werd dir (hoffentlich) fundiert Contra geben können - wie es in einem Forum auch gängig sein sollte - aber ich will jetzt nicht allzu viel vorab schreiben, da ich wiegesagt eher der "faule Typus" bin ;)

Na dann leg mal los ;) .

lg

lion60
Die 2.Liga 2010/2011 |#1469
31.05.2011 - 13:47 Uhr
ich seh die "hierarchie" an favouriten in etwa so:

-----eintracht------
st. pauli - bochum
fürth - cottbus - msv
aachen - 1860 - düsseldorf
Die 2.Liga 2010/2011 |#1470
31.05.2011 - 15:02 Uhr
St. Pauli seh ich absolut nicht als aufstiegsfavorit...

BTW, die Datschis verpflichten Sascha Mölders:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-augsburg-moelders-kommt-vom-fsv-frankfurt/news/anzeigen_64295.html

Dann wollens unsern Benny wohl nimmer...

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.