SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Die 1. Bundesliga

10.06.2011 - 18:48 Uhr
Die 1. Bundesliga |#1721
14.03.2014 - 06:51 Uhr
Ich finde es eigentlich sehr sehr schade wie das jetzt mit Uli Hoeneß geendet ist . Da wird gerade eine der letzten richtigen Typen der Bundesliga sozusagen abgeschafft . Für mich ist Hoeneß auch kein Verbrecher , okay er hat einen Fehler gemacht aber in meinen Augen kein Verbrechen .
Uli du warst ein Guter , und ohne dich würde es hier einige Vereine schon nicht mehr geben , übrigens hat er Dynamo damals auch sehr geholfen mit der doch recht großzügigen Ablösesumme für Zickler plus Abschiedsspiel .
Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke was jetzt von den Weicheiern Watzke und Co zum Thema Hoeneß zu lesen sein wird .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 14.03.2014 um 06:54 Uhr bearbeitet
Die 1. Bundesliga |#1722
14.03.2014 - 08:08 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Ich finde es eigentlich sehr sehr schade wie das jetzt mit Uli Hoeneß geendet ist . Da wird gerade eine der letzten richtigen Typen der Bundesliga sozusagen abgeschafft . Für mich ist Hoeneß auch kein Verbrecher , okay er hat einen Fehler gemacht aber in meinen Augen kein Verbrechen .
Uli du warst ein Guter , und ohne dich würde es hier einige Vereine schon nicht mehr geben , übrigens hat er Dynamo damals auch sehr geholfen mit der doch recht großzügigen Ablösesumme für Zickler plus Abschiedsspiel .
Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke was jetzt von den Weicheiern Watzke und Co zum Thema Hoeneß zu lesen sein wird .

Interessant wird auch zu sehen was aus dem FCB wird ohne die kontrollierende, allmächtige Hand des Wurst-Uli´s.

Ich persönlich kann eigentlich keinen von Dortmund und Bayern ab. Es sind alles überhebliche und arrogante Typen die nur auf einen kleinen Fehler der Konkurrenz warten um ihren Senf zum besten zu geben. Dann wird lang und breit erklärt, dass das was der andere gemacht hat ja total superschlecht gewesen ist und man sowas nie machen würde und man ja der Gute ist.

Wenn man noch hinzu nimmt was der Höneß in den letzten Jahren so vom Stapel gelassen hat, vor allem im Bereich wirtschaft bzgl. Reiche und Steuern, dann ist es einfach nur Karma, dass es ihn erwischt hat.

Wenn man dann noch sieht mit welchen scheinheiligen Begründungen die Bayern-Fans, die in Arroganz und Überheblichkeit ihrem Noch-Präsidenten in nichts nachstehen, begründen, dass die Strafe gegen Hoeneß ungerechtfertigt ist und man ihn doch hätte auch einfach eine Geldstrafe aufbrummen können, weil er ja das Geld dazu habe. :rolleyes

Egal ob er durch die Berufung freigesprochen werden sollte, sein Name ist für immer beschädigt.
Die 1. Bundesliga |#1723
14.03.2014 - 08:26 Uhr
Zitat von Traumtor_71:

Schlicht und ergreifend: NICHTS !

Die Differenzierung zwischen der persönlichen Tragik und sportlicher Rivalität (gegenüber wem besteht die zurzeit überhaupt?) werden alle, egal mit welchem Vereinslogo im Sinne der Hygiene innerhalb der BL einhalten.

Davon unbenommen wird sich der ein oder andere, jedoch vielleicht gerade Personen, an die Du soeben nicht gedacht hast (schaue mal die letzten 20 Jahre BL zurück), sich intern aber möglicherweise an Genugtuung weiden. Das geschieht dann aber wohl eher im Kontext zum bislang bestehenden Anspruch des UH im medialen Mainstream, Meinungsführer und Vorbild gewesen zu sein. Was er davon war / ist, darf jeder selbst entscheiden. Seine Lebensleistung als Unternehmer und Erbauer des FCB ist davon grundsätzlich unbenommen. Höchstpersönlich hat er sich jedoch mehr als geoutet...

Für mich ist die Geschichte nur eines: TRAGISCH ohne Ende.

Wie sich jemand mit dieser Erfahrung, wirtschaftlich für zig Leben abgesichert und mit einer breiten gesellschaftlichen Anerkennung aber so was von selbst hinrichtet, ist mir ein vollkommenes Rätsel...

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Die 1. Bundesliga |#1724
14.03.2014 - 08:29 Uhr
was wohl chrisoph daum jetzt denken wird... :rolleyes

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Die 1. Bundesliga |#1725
14.03.2014 - 08:37 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Interessant wird auch zu sehen was aus dem FCB wird ohne die kontrollierende, allmächtige Hand des Wurst-Uli´s.

Ich persönlich kann eigentlich keinen von Dortmund und Bayern ab. Es sind alles überhebliche und arrogante Typen die nur auf einen kleinen Fehler der Konkurrenz warten um ihren Senf zum besten zu geben. Dann wird lang und breit erklärt, dass das was der andere gemacht hat ja total superschlecht gewesen ist und man sowas nie machen würde und man ja der Gute ist.

Wenn man noch hinzu nimmt was der Höneß in den letzten Jahren so vom Stapel gelassen hat, vor allem im Bereich wirtschaft bzgl. Reiche und Steuern, dann ist es einfach nur Karma, dass es ihn erwischt hat.

Wenn man dann noch sieht mit welchen scheinheiligen Begründungen die Bayern-Fans, die in Arroganz und Überheblichkeit ihrem Noch-Präsidenten in nichts nachstehen, begründen, dass die Strafe gegen Hoeneß ungerechtfertigt ist und man ihn doch hätte auch einfach eine Geldstrafe aufbrummen können, weil er ja das Geld dazu habe. :rolleyes

Egal ob er durch die Berufung freigesprochen werden sollte, sein Name ist für immer beschädigt.

1. Wie es beim FCB weiter geht, ist die sportlich wohl wirklich entscheidende Frage, denn UH ist der FCB. Wie wenig von der eigenen Anhängerschaft darauf reflektiert wird, wie dominant (vielleicht sogar nachhaltig autoritär) er den Verein tatsächlich bislang führte, wundert mich wirklich. Diese Lücke kann keiner so ohne weiteres schließen. Das wird tatsächlich interessant, denn es könnte beim FCB jetzt lupenreine Demokratie einziehen. Ob das gut geht?

2. Unabhängig Deiner subjektiven Einschätzung, die von meiner - immer unabhängig der gezeigten sachlichen Leistungen - gar nicht soweit entfernt ist (aber noch ein wenig differenzierter ausfällt), darf ich dann doch die Frage stellen: Ist das nicht fast in allen Fußballvereinen so in den Führungs-u./o. Aufsichtsriegen? Wir müssen da nicht wirklich weit schauen...und sehen anderswo vielerorts genau das gleiche Drama. Die Definition des persönlichen Egos über Macht-/Entscheidungspositionen von Fußballvereinen überlagert in meiner Wahrnehmung an zu vielen Stellen die sportlich-strategische Arbeit und das Vereinsinteresse generell. Das ist wohl dieses berühmt-berüchtigte Magnetfeld, was bestimmte Spezies immer wieder anzieht... :o

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Die 1. Bundesliga |#1726
14.03.2014 - 08:50 Uhr
Zitat von schelm2003:
2. Unabhängig Deiner subjektiven Einschätzung, die von meiner - immer unabhängig der gezeigten sachlichen Leistungen - gar nicht soweit entfernt ist (aber noch ein wenig differenzierter ausfällt), darf ich dann doch die Frage stellen: Ist das nicht fast in allen Fußballvereinen so in den Führungs-u./o. Aufsichtsriegen? Wir müssen da nicht wirklich weit schauen...und sehen anderswo vielerorts genau das gleiche Drama. Die Definition des persönlichen Egos über Macht-/Entscheidungspositionen von Fußballvereinen überlagert in meiner Wahrnehmung an zu vielen Stellen die sportlich-strategische Arbeit und das Vereinsinteresse generell. Das ist wohl dieses berühmt-berüchtigte Magnetfeld, was bestimmte Spezies immer wieder anzieht... :o

Das ist richtig und nur der kleinste Stücken Erfolg führt zum Verlust von Anstand und Demut vor der Konkurrenz.
Ob das nun Stuttgarter sind die Meister wurde, oder Wolfsburger, oder eben die Bayern und Dortmunder ist irrelevant. Das ganze gibts auch im kleinen Maßstab: Mainzer fühlen sich der guten Arbeit anderen Vereinen auch überlegen. Gladbacher denken, dass sie jetzt jedes Jahr um die CL spielen müssen und die Paderborner glauben, dass sie eine reelle Chance um den Aufstieg haben und uns abschießen werden.
Erfolg verändert bei fehlenden Charakter schnell und führt bei den meisten dazu, dass man herablassend auf die Konkurrenz blickt.

Eindrucksvoll bewiesen haben das die Dortmunder. Von Watzke, Klopp und Zorc hatte keiner etwas wahrgenommen, als sie noch in der unteren Tabellenhälfte rumgedümpelt sind. Klopp hat in meinen Augen sogar den größten Sprung gemacht und sämtliche symphathischen Werte bei Dortmund eingebüßt.

In sofern bin ich glücklich Dresdner zu sein, auch wenn es bei uns ähnlich zu geht, wenn wir mal ne gute Saison spielen. ;)

Zum Thema Dortmund:
Ich würde schon sagen, dass Watzke, Zorc und Klopp gestern aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen sind und sich nen drittes Loch gefreut haben. Auf der anderen Seite wird denen jetzt etwas fehlen, denn eine Figur zum Angreifen fehlt den beiden jetzt beim FCB.
Die 1. Bundesliga |#1727
14.03.2014 - 09:55 Uhr
ne, cookie, der matse wird das loch schon irgendwie füllen ;).

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Die 1. Bundesliga |#1728
14.03.2014 - 10:01 Uhr
Zitat von tiro_libre:
ne, cookie, der matse wird das loch schon irgendwie füllen ;).

Ich warte immer noch, dass der Mattscher mal wieder zu Sinnen kommt und zu uns zurück kehrt....

...vielleicht erarbeitet er sich schon ein finanzielles Polster damit, der bei uns für weniger arbeiten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.03.2014 um 10:02 Uhr bearbeitet
Die 1. Bundesliga |#1729
14.03.2014 - 10:03 Uhr
bohn hat im vorfeld schon abgesagt

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Die 1. Bundesliga |#1730
14.03.2014 - 10:04 Uhr
sorry, falscher fred

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.