DFB-Pokal
16.08.2024 - 18:16 Uhr
Aso Greili würd ich so nen Siegtreffer in der 96. Minute schon gönnen
Elfer für die Roten. Vorher aber Ball gespielt.
Der Torhüter hält und Greilinger klärt auf der Linie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 27.08.2025 um 22:20 Uhr bearbeitet Zitat von sternbald
Die Roten weiter. Elfer für Kane absolut klar, hab ich falsch gesehen.
Heute und morgen findet die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal statt. Um 18:30 Uhr werden folgende Partien angepfiffen:
1. FC Heidenheim 1846 - Hamburgers SV
Hertha BSC - SV 07 Elversberg
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
Ich finde es sehr schade, dass Eintracht Frankfurt und der BVB bereits so früh in diesem Wettbewerb aufeinandertreffen.
20:45 Uhr:
FCEnergie Cottbus - RB Leipzig
Borussia Mönchengladbach - Karlsruher SC
FC Augsburg - VfL Bochum
FC St.Pauli -TSG 1899 Hoffenheim
Am meisten bin ich gespannt, ob der letzte noch verbliebene Drittligist Energie Cottbus gegen RBL für eine Pokalüberraschung sorgen kann.
1. FC Heidenheim 1846 - Hamburgers SV
Hertha BSC - SV 07 Elversberg
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
Ich finde es sehr schade, dass Eintracht Frankfurt und der BVB bereits so früh in diesem Wettbewerb aufeinandertreffen.
20:45 Uhr:
FCEnergie Cottbus - RB Leipzig
Borussia Mönchengladbach - Karlsruher SC
FC Augsburg - VfL Bochum
FC St.Pauli -TSG 1899 Hoffenheim
Am meisten bin ich gespannt, ob der letzte noch verbliebene Drittligist Energie Cottbus gegen RBL für eine Pokalüberraschung sorgen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.10.2025 um 18:03 Uhr bearbeitet
Krass wie langweilig der DFB Pokal dieses Jahr ist. Es gibt einfach kaum Überraschungen.
In der ersten Runde ganze drei Stück (Bielefeld gegen Bremen, Illertissen gegen Nürnberg und Cottbus gegen Hannover) und selbst die drei sind jetzt raus.
In der zweiten Runde wenn man das so sehen will gewinnt Darmstadt gegen Schalke und St. Pauli gegen Hoffenheim (was rein Technisch gesehen ja ein Unentschieden ist) aber das kann Theoretisch auch in der Liga so passieren. Gut es gab beide Spiele schon in der Liga und da haben sich die jeweiligen anderen Teams durchgesetzt aber Hand aufs Herz sind das wirklich Überraschungen?
Was ich allerdings wirklich als Überraschung zähle ist Kiel gegen Wolfsburg. Geiles Ding aber für Kiel wird ja in der nächsten Runde dann auch Ende sein.
Ansonsten hab ich was vergessen? Bochum gegen Augsburg zählt für mich nicht weil Sandro Wagner. Das ist keine Überraschung. Beim besten Willen nicht. Wenn du einen Trainer da sitzen hast der maximal für die Regionalliga taugt scheidest du halt gegen einen schlechten Zweitligisten verdient aus.
Wenns so weitergeht gewinnen die Bayern den Pokal und das kann ja nun wirklich keiner wollen...
In der ersten Runde ganze drei Stück (Bielefeld gegen Bremen, Illertissen gegen Nürnberg und Cottbus gegen Hannover) und selbst die drei sind jetzt raus.
In der zweiten Runde wenn man das so sehen will gewinnt Darmstadt gegen Schalke und St. Pauli gegen Hoffenheim (was rein Technisch gesehen ja ein Unentschieden ist) aber das kann Theoretisch auch in der Liga so passieren. Gut es gab beide Spiele schon in der Liga und da haben sich die jeweiligen anderen Teams durchgesetzt aber Hand aufs Herz sind das wirklich Überraschungen?
Was ich allerdings wirklich als Überraschung zähle ist Kiel gegen Wolfsburg. Geiles Ding aber für Kiel wird ja in der nächsten Runde dann auch Ende sein.
Ansonsten hab ich was vergessen? Bochum gegen Augsburg zählt für mich nicht weil Sandro Wagner. Das ist keine Überraschung. Beim besten Willen nicht. Wenn du einen Trainer da sitzen hast der maximal für die Regionalliga taugt scheidest du halt gegen einen schlechten Zweitligisten verdient aus.
Wenns so weitergeht gewinnen die Bayern den Pokal und das kann ja nun wirklich keiner wollen...
Zitat von 60Schorsch
Krass wie langweilig der DFB Pokal dieses Jahr ist. Es gibt einfach kaum Überraschungen.
Kiel zieht in der nächsten Runde Bayern. Und wir wissen alle wie das enden wird. 😁
Ergebnisse der 2. Hauptrunde
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:4 i. E. (59.300)*
1. FC Köln - FC Bayern München 1:4 (50.000)*
Borussia Mönchengladbach - Karlsruher SC 3:1 (48.023)
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg 1:3 (36.112)
Hertha BSC - SV 07 Elversberg 3:0 (32.092)
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:2 (29.400)
FC St. Pauli - TSG 1899 Hoffenheim 8:7 i. E. (28.123)
1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld 2:1 (22.012)*
FC Augsburg - VfL Bochum 0:1 (20.280)
FC Energie Cottbus - RB Leipzig 1:4 (19.700)*
SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04 4:0 (17.810)*
1. FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV 0:1 (15.000)*
SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen 2:4 n. V.(15.000)*
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (12.411)
VfL Wolfsburg - Holstein Kiel 0:1 (10.793)
FV Illertissen - 1. FC Magdeburg 0:3 (4.157)
Der ehemalige Löwe Robert Glatzel hat mit einem verwandelten Elfmeter (83') in Heidenheim den HSV in das Achtelfinale geschossen. Die insgesamt 4.147 Besucher gegen den 1. FC Magdeburg bescherten dem FV Illertissen die drittgrößte Kulisse der Historie bei einem Heimspiel im Vöhlin-Stadion. Nur in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg mit 5.000 (an einem Samstag) und 2017/18 in der RL Bayern gegen den TSV 1860 München (4.800/DIE) waren noch mehr Zuschauer vor Ort.
*= ausverkauft.
Das Achtelfinale wird am 2. und 3. Dezember ausgetragen. Die Auslosung findet morgen gegen 17:50 Uhr im ZDF statt. Segler Felix van den Hövel wird die Paarungen in der Halbzeitpause des Handball-Länderspiels zwischen Deutschland und Island live im ZDF ziehen.
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 2:4 i. E. (59.300)*
1. FC Köln - FC Bayern München 1:4 (50.000)*
Borussia Mönchengladbach - Karlsruher SC 3:1 (48.023)
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg 1:3 (36.112)
Hertha BSC - SV 07 Elversberg 3:0 (32.092)
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 0:2 (29.400)
FC St. Pauli - TSG 1899 Hoffenheim 8:7 i. E. (28.123)
1. FC Union Berlin - DSC Arminia Bielefeld 2:1 (22.012)*
FC Augsburg - VfL Bochum 0:1 (20.280)
FC Energie Cottbus - RB Leipzig 1:4 (19.700)*
SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04 4:0 (17.810)*
1. FC Heidenheim 1846 - Hamburger SV 0:1 (15.000)*
SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen 2:4 n. V.(15.000)*
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (12.411)
VfL Wolfsburg - Holstein Kiel 0:1 (10.793)
FV Illertissen - 1. FC Magdeburg 0:3 (4.157)
Der ehemalige Löwe Robert Glatzel hat mit einem verwandelten Elfmeter (83') in Heidenheim den HSV in das Achtelfinale geschossen. Die insgesamt 4.147 Besucher gegen den 1. FC Magdeburg bescherten dem FV Illertissen die drittgrößte Kulisse der Historie bei einem Heimspiel im Vöhlin-Stadion. Nur in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg mit 5.000 (an einem Samstag) und 2017/18 in der RL Bayern gegen den TSV 1860 München (4.800/DIE) waren noch mehr Zuschauer vor Ort.
*= ausverkauft.
Das Achtelfinale wird am 2. und 3. Dezember ausgetragen. Die Auslosung findet morgen gegen 17:50 Uhr im ZDF statt. Segler Felix van den Hövel wird die Paarungen in der Halbzeitpause des Handball-Länderspiels zwischen Deutschland und Island live im ZDF ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 01.11.2025 um 14:03 Uhr bearbeitet
Das DFB Pokal Achtelfinale steht.
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Hamburger SV - Holstein Kiel
Union Berlin - FC Bayern München
VfL Bochum - VfB Stuttgart
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg - SV Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach - FC St. Pauli
RB Leipzig - 1. FC Magdeburg
Dortmund gegen Leverkusen wird bestimmt ein geiles Spiel. Ansonsten Hamburg gegen Kiel. Darf man das Nordderby nennen? Und bei Leipzig gegen Magdeburg wird bestimmt auch mächtig Feuer drin sein.
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Hamburger SV - Holstein Kiel
Union Berlin - FC Bayern München
VfL Bochum - VfB Stuttgart
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg - SV Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach - FC St. Pauli
RB Leipzig - 1. FC Magdeburg
Dortmund gegen Leverkusen wird bestimmt ein geiles Spiel. Ansonsten Hamburg gegen Kiel. Darf man das Nordderby nennen? Und bei Leipzig gegen Magdeburg wird bestimmt auch mächtig Feuer drin sein.
Heute und morgen steht jeweils um 20:45 Uhr das Halbfinale im DFB-Pokal auf dem Programm. Beide Partien werden nicht nur bei Sky, sondern auch im Free-TV übertragen:
22.04.2026: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (ZDF)
23.04.2026: VfB Stuttgart - SC Freiburg (Das Erste)
Pokalsiege/Endspielteilnahmen:
FC Bayern München 20 (24)
VfB Stuttgart 4 (7)
Bayer Leverkusen 2 (4)
SC Freiburg 0 (1)
Auch wenn die Werkself heute zu Hause spielt, geht für mich der frischgebackene Serienmeister FC Bayern München als klarer Favorit in diese Begegnung. Nachdem die Bayern zuletzt in der Saison 2019/20 im Endspiel standen, will man nach den Pokalenttäuschungen in den letzten Jahren unbedingt wieder mal das Double holen und anschließend im besten Fall noch mit dem Gewinn der CL das dritte Triple der Vereinsgeschichte.
Trainer Sebastian Hoeneß möchte mit dem VfB Stuttgart Pokalgeschichte schreiben und zum zweiten Mal in Folge in das Endspiel einziehen. Für den SC Freiburg wäre es die zweite Finalteilnahme nach 2021/22 (3:5 n. E. gegen RB Leipzig). Darüber hinaus stehen die Breisgauer auch noch im Halbfinale der Europe League. Als Fußballromantiker würde ich mich freuen, wenn der SC Freiburg in dieser Saison zum ersten Mal einen großen Titel gewinnt. Den hat der einst so stolze Lokalrivale Freiburger FC (seit 2023/24 nur noch Verbandsliga Südbaden) mit der Deutschen Meisterschaft bereits 1906/07 geholt.
22.04.2026: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (ZDF)
23.04.2026: VfB Stuttgart - SC Freiburg (Das Erste)
Pokalsiege/Endspielteilnahmen:
FC Bayern München 20 (24)
VfB Stuttgart 4 (7)
Bayer Leverkusen 2 (4)
SC Freiburg 0 (1)
Auch wenn die Werkself heute zu Hause spielt, geht für mich der frischgebackene Serienmeister FC Bayern München als klarer Favorit in diese Begegnung. Nachdem die Bayern zuletzt in der Saison 2019/20 im Endspiel standen, will man nach den Pokalenttäuschungen in den letzten Jahren unbedingt wieder mal das Double holen und anschließend im besten Fall noch mit dem Gewinn der CL das dritte Triple der Vereinsgeschichte.
Trainer Sebastian Hoeneß möchte mit dem VfB Stuttgart Pokalgeschichte schreiben und zum zweiten Mal in Folge in das Endspiel einziehen. Für den SC Freiburg wäre es die zweite Finalteilnahme nach 2021/22 (3:5 n. E. gegen RB Leipzig). Darüber hinaus stehen die Breisgauer auch noch im Halbfinale der Europe League. Als Fußballromantiker würde ich mich freuen, wenn der SC Freiburg in dieser Saison zum ersten Mal einen großen Titel gewinnt. Den hat der einst so stolze Lokalrivale Freiburger FC (seit 2023/24 nur noch Verbandsliga Südbaden) mit der Deutschen Meisterschaft bereits 1906/07 geholt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.