TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

DFB-Pokal

16.08.2024 - 18:16 Uhr
DFB-Pokal |#61
13.08.2025 - 13:40 Uhr
Goldgrube DFB-Pokal: Das sind die Prämien der Saison 2025/26
Wenig überraschend sind die Prämien in den letzten Jahren immer weiter gestiegen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB-Pokal |#62
15.08.2025 - 22:06 Uhr
Schaut von euch zufällig jemand Bielefeld - Bremen?
Ist die zweite gelbe Karte von Bittencourt nicht genau die gleiche Situation wie bei Volland in Essen? Der Vorteil wird doch ausgespielt und dementsprechend keine gelbe Karte oder versteh ich jetzt gleich gar nichts mehr?🤨

•     •     •

„Weah war die große Überraschung. Er war der Schokoladenhase, den der kleine Junge an Ostern im Garten findet. Ich habe nach ihm nie wieder einen Spieler so explodieren sehen.“

Arsène Wenger über George Weah
DFB-Pokal |#63
16.08.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Quacksalber
Ist die zweite gelbe Karte von Bittencourt nicht genau die gleiche Situation wie bei Volland in Essen? Der Vorteil wird doch ausgespielt und dementsprechend keine gelbe Karte oder versteh ich jetzt gleich gar nichts mehr?🤨

Ich hab mir vorhin die Zusammenfassung angeschaut und hatte genau denselben Gedanken. Finds irgendwie extrem lustig, dass die Rabattierung fast keinem ein Begriff war und das Thema jetzt gefühlt 1x pro Spieltag irgendwo aufkommt.
Die gelb-rote Karte hätte es nach meinem jetzigen Verständnis nur geben dürfen, wenn Bittencourt ein rotwürdiges Foul begangen hätte, oder der Vorteil abgepfiffen worden wäre. Beides war meines Vernehmens nach nicht der Fall.
DFB-Pokal |#64
16.08.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Tbyyy

Zitat von Quacksalber

Ich hab mir vorhin die Zusammenfassung angeschaut und hatte genau denselben Gedanken. Finds irgendwie extrem lustig, dass die Rabattierung fast keinem ein Begriff war und das Thema jetzt gefühlt 1x pro Spieltag irgendwo aufkommt.
Die gelb-rote Karte hätte es nach meinem jetzigen Verständnis nur geben dürfen, wenn Bittencourt ein rotwürdiges Foul begangen hätte, oder der Vorteil abgepfiffen worden wäre. Beides war meines Vernehmens nach nicht der Fall.

Das Foul muss nicht rotwürdig gewesen sein, um hier gelb-rot zu zeigen.
Die Rabattierungs-Regel im Zusammenhang mit der Vorteilsauslegung ist tatsächlich so:

Rabattiert wird nur eine gelbe Karte, die ansonsten lediglich wegen des Unterbindens einer aussichtsrechen Gelegenheit gegeben würde (z.B. bei einem nur taktischen Foul): das war die großzügige Auslegung des Schiri (und auch von Rafati) beim Foul an Volland.

Nicht rabattiert wird dagegen eine gelbe Karte wegen rücksichtslosem Spiel oder eine rote Karte wegen grobem Foulspiel (Rafatis Interpretation des Fouls an Pfeifer). Es genügt hier also für gelb-rot, dass der Schiri auch ohne Vorteilsauslegung gelb gegeben hätte wegen eines rücksichtslosen Fouls, und das war finde ich schon angebracht bei dem Foul jetzt in Bielefeld.

Also alles richtig entschieden aus meiner Sicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 16.08.2025 um 11:32 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal |#65
16.08.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Tbyyy

Zitat von Quacksalber

Das Foul muss nicht rotwürdig gewesen sein, um hier gelb-rot zu zeigen.
Die Rabattierungs-Regel im Zusammenhang mit der Vorteilsauslegung ist tatsächlich so:

Rabattiert wird nur eine gelbe Karte, die ansonsten lediglich wegen des Unterbindens einer aussichtsrechen Gelegenheit gegeben würde (z.B. bei einem nur taktischen Foul): das war die großzügige Auslegung des Schiri (und auch von Rafati) beim Foul an Volland.

Nicht rabattiert wird dagegen eine gelbe Karte wegen rücksichtslosem Spiel oder eine rote Karte wegen grobem Foulspiel (Rafatis Interpretation des Fouls an Pfeifer). Es genügt hier also für gelb-rot, dass der Schiri auch ohne Vorteilsauslegung gelb gegeben hätte wegen eines rücksichtslosen Fouls, und das war finde ich schon angebracht bei dem Foul jetzt in Bielefeld.

Also alles richtig entschieden aus meiner Sicht.

Ich will die Diskussion nicht wieder aufleben lassen, aber da juckts mich einfach in den Fingern.

Du hast die Regel sehr klar und gut erklärt. Wenn das Foul an Volland keine gelbe Karte wegen rücksichtslosen Spiel war, sondern als taktisches Foul gewertet wird , verstehe ich die Welt nicht mehr.

Der graetscht ihm von seitlich hinten in die Beine und nimmt eine mögliche Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Klarer Gelb geht geht nicht. Ein taktisches Foul ist für mich eine kleine Berührung mit dem Fuss, ein Zupfen oder ein Halten .
DFB-Pokal |#66
16.08.2025 - 15:33 Uhr
Bochum und der HSV stolpern sich kurz vor Schluss in die Verlängerung....

Mittlerweile führt der HSV in Pirmasens, das Ding sollte durch sein, der FKP is stehend ko.

Bochum soeben auch mit der Führung, dürfte auch durch sein, der BFC is in doppelter Unterzahl.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
DFB-Pokal |#67
16.08.2025 - 17:26 Uhr
Okay, der Club kommt doch noch zurück.

Leipzig hat sdich in Sandhausen schwer getan und kurz vor Schluss noch das 4:2 gemacht

Norderstedt - St. Pauli torlos in die Verlängerung

Der Rest war DnV

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
DFB-Pokal |#68
16.08.2025 - 17:37 Uhr
Illertissen erzielt in der Nachspielzeit das 3:3 gegen den Club! Das Spiel geht nun wohl doch noch in die Verlängerung.

UPDATE:
Die Partie wurde gerade abgepfiffen und es geht in die Overtime. Zwischen Norderstedt und St. Pauli steht es nach 105 Minuten immer noch 0:0. Und das obwohl die Hamburger von Beginn der Partie an drückend überlegen waren (38:4 Torschüsse).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.08.2025 um 17:50 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal |#69
16.08.2025 - 17:59 Uhr
Dass Illertissen nochmal ausgleicht hätte ich im Leben nicht gedacht. Dafür sollen sie dann auch weiterkommen. Und Norderstedt bitte auch

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
DFB-Pokal |#70
16.08.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Dass Illertissen nochmal ausgleicht hätte ich im Leben nicht gedacht. Dafür sollen sie dann auch weiterkommen. Und Norderstedt bitte auch

Ich hab' durchaus Sympathien für den Club. Aber das würde ich 1 zu 1 so unterschreiben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.