DFB-Pokal
16.08.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von 1860GWS
Und was hat das jetzt mit der Herrenmannschaft zu tun ?
Im Frauenfußball sind alle großen Profivereine nach dem Hype auf den Zug aufgesprungen
Zitat von 60Schorsch
Weil der deutlich sympathischere Verein verliert und das halt auch "ohne sich wirklich anstrengen zu müssen" gegen einen tieferklassigeren Gegner. Da von verdient zu sprechen ist auch schwierig.
Ich verstehe nicht warum man RB Leipzig hasst aber den VfB Stuttgart mag (kommt mir bitte nicht mit "RB ist nur ein Produkt um Red Bull zu bewerben" ja als ob der VfB nicht dazu da ist seine Sponsoren zu bewerben oder?). RB Leipzig kam 2009 auf die Idee das Startrecht von Markranstädt in der Oberliga inklusive deren Jugendteams zu kaufen dann haben sie überproportional viel Kohle in die Mannschaft geballert und sind mehr oder weniger durchmarschiert in die Bundesliga. Der VfB Stuttgart hat sich 2021 gedacht "Hey wir brauchen eine Frauenabteilung das macht jetzt jeder so". Dann haben sie sich das Startrecht des VfB Obertürkheim in der Oberliga der zweiten Mannschaft in der Landesliga und die Jugendteams gekauft. Dann haben sie wer hätte es ahnen können überproportional viel Kohle in die Frauenabteilung reingeballert (Ihr müsst euch mal anschauen was da für Spielerinnen hingewechselt sind und noch hinwechseln....) und sind jetzt in 4 Jahren mit beiden Mannschaften 2x aufgestiegen. Letztes Wochenende erst in die 2. Liga und ratet mal wie lange sie vermutlich bis ins Oberhaus brauchen.
Weil der deutlich sympathischere Verein verliert und das halt auch "ohne sich wirklich anstrengen zu müssen" gegen einen tieferklassigeren Gegner. Da von verdient zu sprechen ist auch schwierig.
Ich verstehe nicht warum man RB Leipzig hasst aber den VfB Stuttgart mag (kommt mir bitte nicht mit "RB ist nur ein Produkt um Red Bull zu bewerben" ja als ob der VfB nicht dazu da ist seine Sponsoren zu bewerben oder?). RB Leipzig kam 2009 auf die Idee das Startrecht von Markranstädt in der Oberliga inklusive deren Jugendteams zu kaufen dann haben sie überproportional viel Kohle in die Mannschaft geballert und sind mehr oder weniger durchmarschiert in die Bundesliga. Der VfB Stuttgart hat sich 2021 gedacht "Hey wir brauchen eine Frauenabteilung das macht jetzt jeder so". Dann haben sie sich das Startrecht des VfB Obertürkheim in der Oberliga der zweiten Mannschaft in der Landesliga und die Jugendteams gekauft. Dann haben sie wer hätte es ahnen können überproportional viel Kohle in die Frauenabteilung reingeballert (Ihr müsst euch mal anschauen was da für Spielerinnen hingewechselt sind und noch hinwechseln....) und sind jetzt in 4 Jahren mit beiden Mannschaften 2x aufgestiegen. Letztes Wochenende erst in die 2. Liga und ratet mal wie lange sie vermutlich bis ins Oberhaus brauchen.
Und was hat das jetzt mit der Herrenmannschaft zu tun ?
Im Frauenfußball sind alle großen Profivereine nach dem Hype auf den Zug aufgesprungen
Denks mir..
Dazu bildet der VfB aktuell überproportional viele deutsche Talente aus...alle anderen setzen vermehrt auf ausländische, was dem deutschen Fußball und dem DFB nur helfen kann.
Dazu ist Hoeneß verdammt sympathisch
Ich kann den Bezug auch nicht verstehen. Klar hätte man es Bielefeld als Underdog und der jüngsten Vergangenheit (Doppelabstieg und Beinahe-Absturz in Liga 4) mehr gegönnt. Aber ich find Stuttgart schon immer sehr sympathisch. Stabile Fanbase, tolle Jugendarbeit, setzen auf einheimische Spieler und sind finanziell nicht für Größenwahn bekannt. Gegen vermutlich jeden anderen Gegner aus der Bundesliga hätte ich Stuttgart die Daumen gedrückt.
Zitat von 60Schorsch
Irgendwie wirkt der Beitrag auf mich fast ein wenig so, als würde es Dir weniger um Bielefeld und Stuttgart, sondern vielmehr darum gehen RB in ein positiveres Licht zu rücken. Aber gut, im Endeffekt ist es auch egal was genau die Intention war und Deine Meinung darfst Du natürlich haben.
Was ich allerdings nicht so wirklich verständlich finde ist, dass Du von einem "traurigen Tag für den deutschen Fußball" sprichst.
Im Gegenteil würde ich den gestrigen Tag als einen sehr positiven Tag für den deutschen Fußball beschreiben.
Da war ein Drittligist mit knapp 100.000 Fans zum Pokalfinale in Berlin. Das ist sowas von weit entfernt vom "alltäglichen", gerade bei der Entwicklung, die der Fußball in den letzten Jahren genommen hat.
Dass die dann das Spiel verdient verlieren.. mei, ich bin da ohnehin eher realistisch rangegangen und habe jetzt auch nicht unbedingt mit einem Sieg der Bielefelder gerechnet. Es lässt sich nunmal nicht beliebig wiederholen, dass ein Drittligist einen Erstligisten schlägt. Natürlich war Bielefeld klarer Außenseiter gestern.
Ich finde, dass sie es in Summe auch nicht schlecht gemacht haben. Und auch für mich war die 12. Minuten eine Art Knackpunkt. Wenn Bielefeld da das 1:0 macht haben wir ein anderes Spiel. Aber so etwas ist auch schon Spielern mit größeren Namen passiert. Dennoch schade.
Aber um nochmal auf die Sache mit dem "traurigen Tag" zurück zu kommen. DAS gestern war doch absolute Werbung für den deutschen Fußball. Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren so viele Menschen vom Pokalfinale gepackt wurden. Das Spiel gestern hat auch Leute in meinem Bekanntenkreis gefesselt, die dem großen Fußball und solchen Spielen, genau wie ich, eigentlich eher kritisch gegenüber stehen. Das war doch mal was ganz anderes als immer nur Bayern, Dortmund, RB oder letzte Jahr Leverkusen in Berlin zum Finale zu haben.
Ich habe das gestern schon geschrieben. Ich lebe ja seit vielen Jahren in Berlin, bin öfter am Tag des Pokalfinales in der Stadt unterwegs.. eine solche Euphorie und Stimmung (nicht nur bei den Bielefeldern und Stuttgartern) habe ich in all der Zeit glaube ich noch nicht erlebt.
Ich finde es, in all der sche*** Entwicklung, die der Fußball die letzten Jahre genommen hat absolut erfrischend und cool, dass wir dieses Jahr ein Pokalfinale Stuttgart gegen Bielefeld hatte und dass letztes Jahr bereits Lautern im Finale war.
Das mag, falls das Argument kommt, vielleicht weniger Leute in Asien und den USA vor den Fernseher locken als zum 48. Mal Bayern gegen Dortmund. Aber ehrlich gesagt ist mir das komplett egal.
Und ich kann auch mit Stuttgart als Pokalsieger absolut leben. Auch das ist kein Verein, der regelmäßig Titel gewinnt und in Endspielen steht. Und auch das hat man gestern an den Reaktionen von Spielern und Fans gemerkt. Wann waren die zuletzt Pokalsieger? 97 glaube ich. Meister 2007, seitdem kein Titel. Das ist doch viel geiler, als da immer nur die selben zu haben. Also für mich ein absolut positiver und in keinster Weise trauriger Tag für den deutschen Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 25.05.2025 um 07:33 Uhr bearbeitet Zitat von Mike60
Ich kann den Bezug auch nicht verstehen. Klar hätte man es Bielefeld als Underdog und der jüngsten Vergangenheit (Doppelabstieg und Beinahe-Absturz in Liga 4) mehr gegönnt. Aber ich find Stuttgart schon immer sehr sympathisch. Stabile Fanbase, tolle Jugendarbeit, setzen auf einheimische Spieler und sind finanziell nicht für Größenwahn bekannt. Gegen vermutlich jeden anderen Gegner aus der Bundesliga hätte ich Stuttgart die Daumen gedrückt.
Die Bielefelder haben in ihrer 120-jährigen Geschichte noch nie einen großen Titel (Meisterschaft, DFB-Pokal) gewonnen. Wenn sie dann auch noch als erster Drittligist diesen Pott gewonnen hätten, dann wäre das einfach eine ganz fantastische Story gewesen. Noch dazu, wo ich es Wörl, Lannert, Biankadi und Belkahia (auch wenn der in dieser Saison überhaupt keine Rolle mehr spielte und gestern auch nicht zum Spieltagskader gehörte) von Herzen gegönnt hätte.
Auf der anderen Seite ziehe ich meinen Hut davor, welche Entwicklung der VfB Stuttgart unter Sebastian Hoeneß genommen hat. Er führte die Mannschaft vom Abgrund der 1. Bundesliga (Relegation) zur Vizemeisterschaft in die CL sowie zum DFB-Pokalsieg. Er war gestern nach dem Spiel in dem Interview, das ich mit ihm gesehen habe, emotional richtig angefasst und konnte mit Tränen in den Augen kaum sprechen. Er zeigte sich als fairer Gewinner und würdigte die fantastische Pokalsaison der Bielefelder. Auch wenn im Nachgang einige Medien auf den "Hoeneßzug" (erfolgreiche Familie mit Vater Dieter, Onkel Uli) aufgesprungen sind: Man merkt an seinem ganzen Wesen und Auftreten, dass er der Sohn von Dieter und eben nicht von Uli ist. Bei Sebastian habe ich in all den Jahren als Trainer keinerlei Arroganzanfälle wahrgenommen. Das ist ein richtig bodenständiger Typ mit viel Empathie. Als älteres Semester habe ich auch seinen Vater Dieter als Spieler und späteren Funktionär (Stuttgart, Hertha BSC, Wolfsburg) so in Erinnerung. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde den VfB ebenfalls sympathisch und gönne diesem Traditionsverein mit dem DFB-Pokalsieg den ersten Titel seit der Meisterschaft 2007. Ich finde es einfach immer irgendwie cool, wenn Vereine Erfolge feiern, bei denen das nicht auf der Tagesordnung steht. Ich hoffe, die Schwaben können nächste Saison in der EL genauso genial auftrumpfen, wie das bereits Eintracht Frankfurt gelungen ist. Die Spieler des VfB haben sich übrigens ebenfalls als hochanständige Sieger präsentiert und den unterlegenen Bielefeldern Respekt in Worten und Taten gezollt. 👍️
Noch ein Wort zu RasenballSport Leipzig. Geld hat im Fußball schon immer eine Rolle gespielt. Das geht bis weit vor die Gründung der 1. Bundesliga zurück. So wird der Ursprung aller Vereinsmäzene mit dem SC Preußen Münster in Verbindung gebracht, wie ihr in diesem interessanten Artikel des 11Freunde-Magazins von 2011 nachlesen könnt: Das Jahr der 100.000. Auch bei unseren Löwen haben früher Präsidenten eine Menge von ihrem Privatvermögen in den Verein gesteckt. Bei den großen Erfolgen von RWE und dem 1. FC Köln waren auch immer finanzkräftige Förderer im Spiel, die selbst Fans waren.
Das Modell von RB ist allerdings etwas ganz anderes. Eine große Firma aus Österreich sucht in Deutschland einen Fußballverein, um damit noch mehr Werbung für das eigene Produkt machen zu können. Wäre RB bei einem Verein als ein "einfacher" Großsponsor eingestiegen, hätte es diesen Aufschrei gar nicht gegeben. Denn zahlreiche andere Firmen nutzen Fußballvereine auch für Werbezwecke und investieren jede Menge Geld in die entsprechenden Klubs. Aber RB wollte viel mehr. Deshalb ist man auch beim FC St. Pauli, dem TSV 1860 München und Fortuna Düsseldorf abgeblitzt: Fortuna, Pauli und 1860 – Red Bull hatte andere Kandidaten und Pläne. Bei der Fortuna wollte Red Bull mehr als 50 Prozent der Anteile kaufen und den Verein in Red Bull Düsseldorf bzw. Fortuna Red Bull Düsseldorf umbenennen. Aber die Fans und Mitglieder waren zum Glück gegen eine Übernahme ihres Vereines. Bei RBL hat man dagegen die vollständige Kontrolle. Lt. Wikipedia hat der Klub zwar inzwischen 1.100 Mitglieder (Stand: März 2024), davon sind aber nur 23 stimmberechtigt. Außerdem ist Red Bull dabei, sein globales Netzwerk an Fußballklubs immer weiter auszuweiten.
ich war in all den Jahren nie ein Fan von diesem künstlichen Konstrukt in Leipzig, habe mich aber bei entsprechenden Diskussionen bei tm immer rausgehalten. Ich wollte meine Zeit nicht mit einem Sachverhalt verschwenden, an dem ich sowieso nichts ändern kann. Nachdem aber seit Anfang Januar mit Jürgen Klopp einer meiner Lieblingstrainer aller Zeiten bei RB gelandet ist, hat sich bei mir nach und nach immer mehr Ärger aufgestaut. Für mich ist es eben dann doch etwas anderes, wenn eine bekannte Persönlichkeit wie er seit Jahren Werbung für alle möglichen Marken macht oder ob er für so ein "Projekt" arbeitet. Bitte nicht falsch verstehen: Kloppo ist ein erwachsener Mensch und kann selbst darüber entscheiden, welche Wege er beruflich einschlägt. Auch wenn ihn viele (mich eingeschlossen) nach seinen erfolgreichen Zeiten bei Mainz, Dortmund sowie Liverpool als Fußballtraditionalisten gesehen haben, hat er sich selbst nie negativ über RB Leipzig geäußert. Aber für mich persönlich ist mit seinem Amtsantritt als "Global Head of Soccer" ein weiteres Stück Fußballromantik verloren gegangen.
Seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga (ab 2016/17) hat RB Leipzig sehr oft einen technisch sauberen und attraktiven Fußball gespielt. Wenn jemand das Bedürfnis verspürt, das abzufeiern, dann ist das sein gutes Recht. Ich dagegen bin froh, dass die Bullen zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga die Qualifikation für das internationale Geschäft verpasst haben. Erfreulicherweise hat sie der VfB im Halbfinale des DFB-Pokals gestoppt und den dritten Cup-Gewinn nach 2021/22 und 2022/23 verhindert. RBL wurde in den letzten Jahren von sehr vielen Spielern nur als eine Durchgangsstation und Sprungbrett zu einem größeren Verein genutzt. Jetzt, wo man potenziellen Neuzugängen einen Wechsel nicht einmal mehr mit der Teilnahme am internationalen Geschäft schmackhaft machen kann, bin ich gespannt, wie es dort in den nächsten Jahren weitergehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.05.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
Ein Kumpel von mir hat's gestern exakt beschrieben:
Er wollte, dass Bielefeld die Sensation schafft und gewinnt, aber er wollte auch gleichzeitig, dass Stuttgart nicht verliert.
Und dann wurde er emotional, als Kania, gegen den er in der Kindheit oft gespielt hat, im Pokal getroffen hat.
Was solche Stories verbinden können
Er wollte, dass Bielefeld die Sensation schafft und gewinnt, aber er wollte auch gleichzeitig, dass Stuttgart nicht verliert.
Und dann wurde er emotional, als Kania, gegen den er in der Kindheit oft gespielt hat, im Pokal getroffen hat.
Zitat von Laxaffe17
Julian Kania war mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 auch der erste Spieler eines Drittligisten, der im Endspiel des DFB-Pokal getroffen hat. Die Hertha Bubis, Cottbus und Union Berlin blieben in ihren Endspielen ohne eigenes Tor. Für Stuttgart war es gestern bereits der zweite Pokalsieg gegen einen drittklassigen Verein nach dem Erfolg 1997 über Energie. 1954 gewann man mit 1:0 n. V. gegen den 1. FC Köln und 1958 mit 4:3 n. V. gegen Fortuna Düsseldorf.
Allerdings wissen die Schwaben auch, wie sich eine Finalniederlage in diesem Wettbewerb anfühlt. Denn 2007 scheiterte man als frischgebackener Meister am 1. FC Nürnberg und 1986 sowie 2013 am FC Bayern München.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.05.2025 um 12:32 Uhr bearbeitet Quelle: www.reviersport.de
Ex-RWE-Profi erinnert sich an Tor gegen BVB - "Das GMS ist explodiert!"
Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmund: so lautet die wohl attraktivste DFB-Pokal-Paarung der 1. Runde 2025/2026. Vor fast 20 Jahren gab es das Duell schon einmal.
Ein Blick in die Geschichtsbücher. Am Ende des Artikels gibt es eine Auflistung aller 32 Begegnungen der 1. Hauptrunde. Rot-Weiss Essen gegen Borussia Dortmund: so lautet die wohl attraktivste DFB-Pokal-Paarung der 1. Runde 2025/2026. Vor fast 20 Jahren gab es das Duell schon einmal.
Die Spiele wurden zwar bis jetzt noch nicht terminiert aber ich bin mir sehr sicher, dass die Partie zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund nicht nur bei sky sondern auch im Free-TV übertragen wird. Natürlich hofft man in Essen auf eine Pokalsensation aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich. In der Vorsaison ging man in Runde 1 zu Hause bereits nach 2. Minuten mit 1:0 gegen RB Leipzig in Führung. Am Ende stand es 1:4 für die Bullen.
Der 1. FC Magdeburg hat als Mannschaft aus dem sogenannten "Profi-Topf" mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken eines der von der Papierform her schwersten Lose gezogen. Die Saarländer standen 2020 (als Regionalligist) und 2024 (als Drittligist) im Halbfinale. In der vergangenen Spielzeit scheiterte man in Runde 1 erst im Elfmeterschießen am 1. FC Nürnberg. Gut möglich dass die Elbestädter nach dem Erstrundenaus bei Kickers Offenbach in der Vorsaison im Ludwigspark erneut frühzeitig die Segel streichen müssen. Werder Bremen hat mit dem Auswärtsspiel auf der Bielefelder Alm ebenfalls eine sehr schwere Aufgabe vor sich.
Nicht nur wegen der Fanszenen sondern auch aus historischen Gründen finde ich die Partie zwischen Lok Leipzig und Schalke 04 interessant. Denn 1935/36 standen sich der Vorgängerverein VfB Leipzig und S04 bei der zweiten Austragung des nationalen Pokalwettbewerbes im Endspiel gegenüber. Dabei konnten sich die Sachsen am 03.01.1937 vor 70.000 Zuschauern im Olympaistadion Berlin mit 2:1 den Titel sichern. Die Knappen waren damals - kaum zu glauben aber wahr - die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands und wurden zwischen 1933/34 und 1941/42 insgesamt sechs mal Deutscher Meister. Apropos Leipzig: Mit einem Blick auf die weiteren Begegnungen bin ich in der 1. Hauptrunde ein ganz großer Unterstützer des SV Sandhausen.
Da der TSV 1860 München nun bereits zum dritten mal in Serie die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen und finanziell lukrativen Wettbewerb verpasst hat, blicke ich auch mit viel Wehmut auf die Paarungen der 1. Hauptrunde. Vor allem wenn ich sehe, dass der FV Illertissen mit dem 1. FC Nürnberg und die Schnüdel mit Fortuna Düsseldorf zwei attraktive Gegner empfangen werden. An dieser Stelle möchte ich ganz spontan einen sogenannten "Hot Take" raushausen. Nach dem der FV Illertissen bei bisher 4 Teilnahmen immer in der 1. Hauptrunde ausgeschieden ist, werden die Schwaben dieses mal für eine Pokalüberraschung sorgen und den Club aus dem Wettbewerb schmeissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 18.06.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
Paarungen der ersten Pokalrunde zeitgenau angesetzt
Freitag, 15. August 2025
FC Gütersloh - 1. FC Union Berlin (18 Uhr)
SG Sonnenhof Großaspach - Bayer 04 Leverkusen (18 Uhr)
1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg (18 Uhr)
DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen (20.45 Uhr) Free-TV
Samstag, 16. August 2025
BFC Dynamo - VfL Bochum (13 Uhr)
FK Pirmasens - Hamburger SV (13 Uhr)
FC Eintracht Norderstedt - FC St. Pauli (15.30 Uhr)
FC Hansa Rostock - TSG Hoffenheim (15.30 Uhr)
SV Sandhausen - RB Leipzig (15.30 Uhr)
Bahlinger SC - 1. FC Heidenheim (15.30 Uhr)
FV Illertissen - 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr)
SV Hemelingen - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr)
VfB Lübeck - SV Darmstadt 98 (18 Uhr)
FC Energie Cottbus - Hannover 96 (18 Uhr)
Sportfreunde Lotte - SC Freiburg (18 Uhr)
Sonntag, 17. August 2025
FV Engers 07 - Eintracht Frankfurt (13 Uhr)
FC Viktoria Köln - SC Paderborn 07 (13 Uhr)
SV Atlas Delmenhorst - Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr)
1. FC Lok Leipzig - FC Schalke 04 (15.30 Uhr)
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln (15.30 Uhr)
TuS BW Lohne - SpVgg Greuther Fürth (15.30 Uhr)
ZFC Meuselwitz - Karlsruher SC (15.30 Uhr)
RSV Eintracht 1949 - 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr)
FC 08 Homburg - Holstein Kiel (18 Uhr)
Hallescher FC - FC Augsburg (18 Uhr)
SSV Ulm 1846 Fußball - SV Elversberg (18 Uhr)
Montag, 18. August 2025
SC Preußen Münster - Hertha BSC (18 Uhr)
1. FC Schweinfurt - Fortuna Düsseldorf (18 Uhr)
SG Dynamo Dresden - 1. FSV Mainz 05 (18 Uhr)
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund (20.45 Uhr) Free-TV
Dienstag, 26. August 2025
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart (20.45 Uhr) Free-TV
Mittwoch, 27. August 2025
SV Wehen Wiesbaden - FC Bayern München (20.45 Uhr) Free-TV
Freitag, 15. August 2025
FC Gütersloh - 1. FC Union Berlin (18 Uhr)
SG Sonnenhof Großaspach - Bayer 04 Leverkusen (18 Uhr)
1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg (18 Uhr)
DSC Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen (20.45 Uhr) Free-TV
Samstag, 16. August 2025
BFC Dynamo - VfL Bochum (13 Uhr)
FK Pirmasens - Hamburger SV (13 Uhr)
FC Eintracht Norderstedt - FC St. Pauli (15.30 Uhr)
FC Hansa Rostock - TSG Hoffenheim (15.30 Uhr)
SV Sandhausen - RB Leipzig (15.30 Uhr)
Bahlinger SC - 1. FC Heidenheim (15.30 Uhr)
FV Illertissen - 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr)
SV Hemelingen - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr)
VfB Lübeck - SV Darmstadt 98 (18 Uhr)
FC Energie Cottbus - Hannover 96 (18 Uhr)
Sportfreunde Lotte - SC Freiburg (18 Uhr)
Sonntag, 17. August 2025
FV Engers 07 - Eintracht Frankfurt (13 Uhr)
FC Viktoria Köln - SC Paderborn 07 (13 Uhr)
SV Atlas Delmenhorst - Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr)
1. FC Lok Leipzig - FC Schalke 04 (15.30 Uhr)
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln (15.30 Uhr)
TuS BW Lohne - SpVgg Greuther Fürth (15.30 Uhr)
ZFC Meuselwitz - Karlsruher SC (15.30 Uhr)
RSV Eintracht 1949 - 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr)
FC 08 Homburg - Holstein Kiel (18 Uhr)
Hallescher FC - FC Augsburg (18 Uhr)
SSV Ulm 1846 Fußball - SV Elversberg (18 Uhr)
Montag, 18. August 2025
SC Preußen Münster - Hertha BSC (18 Uhr)
1. FC Schweinfurt - Fortuna Düsseldorf (18 Uhr)
SG Dynamo Dresden - 1. FSV Mainz 05 (18 Uhr)
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund (20.45 Uhr) Free-TV
Dienstag, 26. August 2025
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart (20.45 Uhr) Free-TV
Mittwoch, 27. August 2025
SV Wehen Wiesbaden - FC Bayern München (20.45 Uhr) Free-TV
Quelle: www.kicker.de
"Eigentlich haben wir keine Chance, aber ...": Stahnsdorf fiebert DFB-Pokal-Abenteuer entgegen
Der Oberligist hat mit dem Sieg im Brandenburg-Pokal einen Meilenstein gesetzt. Denn vor 20 Jahren spielte der Verein noch auf Kreisebene. Jetzt trifft der Oberligist in der 1. Runde auf den 1. FC Kaiserslautern. "Wir wollen die Euphorie mitnehmen", sagt der Trainer.
Für das Spiel gegen die Roten Teufel zieht der 3.100 Mitglieder zählende RSV Eintracht 1949 in das nur etwa zehn Minuten entfernte Karl-Liebknecht-Stadion nach Babelsberg um.
Der Oberligist hat mit dem Sieg im Brandenburg-Pokal einen Meilenstein gesetzt. Denn vor 20 Jahren spielte der Verein noch auf Kreisebene. Jetzt trifft der Oberligist in der 1. Runde auf den 1. FC Kaiserslautern. "Wir wollen die Euphorie mitnehmen", sagt der Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.07.2025 um 09:19 Uhr bearbeitet Quelle: www.mdr.de
Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden soll am 18. August im Pokal gegen den FSV Mainz spielen. So sieht es der Spielplan vor. Der Bundesligist ist deshalb pappensatt und zieht jetzt sogar vor das Bundesgericht.
Mainz drohen aufgrund der Teilnahme an den Play-offs zur Conference League fünf Spiele in 14 Tagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.