DFB Pokal mit Rückspiel?
26.05.2009 - 20:56 Uhr
31.08.2009 - 23:50 Uhr
Ja dann schaffen die Kleinen aber nicht mehr so oft ne Sensation
01.09.2009 - 08:54 Uhr
Wäre eine gute Idee!
Pro: Mehreinnahmen gerade für kleine Vereine
01.09.2009 - 16:05 Uhr
Zitat
Zitat von Rio_Mavuba:
Wäre eine gute Idee!
Nein, glaube ich nicht. Jedes 1.Liga Team ist besser als der Rest in Deutschland. Sonst waeren sie nicht da, wo sie sind. In einem Pokalspiel aber, kann man diesen Unterschied mit Heimvorteil und Pokalatmosphaere fuer einen Abend wettmachen. Wenn es ein Hinspiel und ein Rueckspiel gibt, waere es egal wenn ein Grosser auswaerts bei einem Drittligisten knapp mit 0:1 verliert. Dann wird er halt zu hause 5:0 weggehauen. Siehe Italien. Ganz zu schweigen von der Mehrbelastung der Spieler.
Zitat von Rio_Mavuba:
Wäre eine gute Idee!
Nein, glaube ich nicht. Jedes 1.Liga Team ist besser als der Rest in Deutschland. Sonst waeren sie nicht da, wo sie sind. In einem Pokalspiel aber, kann man diesen Unterschied mit Heimvorteil und Pokalatmosphaere fuer einen Abend wettmachen. Wenn es ein Hinspiel und ein Rueckspiel gibt, waere es egal wenn ein Grosser auswaerts bei einem Drittligisten knapp mit 0:1 verliert. Dann wird er halt zu hause 5:0 weggehauen. Siehe Italien. Ganz zu schweigen von der Mehrbelastung der Spieler.
12.09.2009 - 15:35 Uhr
Gute Idee! Ich würde bei jedem Unentschieden ein Rückspiel wollen, sie solange spielen lassen bis eine Mannschaft umfällt und Ko zu Boden geht, wie damals bei den Pokalfights in England :rolleyes
30.01.2010 - 12:55 Uhr
Dann verliert der Pokal seinen Reiz endgültig! :grrr
30.01.2010 - 18:09 Uhr
Ich bin gegen ein Rückspiel, da dadurch wohl viel weniger Überraschungen zu Stande kommen würden und gerade das macht doch den Reiz des DFB-Pokals aus.
31.01.2010 - 03:10 Uhr
Bin dafür das es so bleibt wie es ist da so die spannung grösser ist und auch grosse vereine zittern müssen da sie es im nicht voorhandenen rückspiele eben nicht mehr korrigieren können somit gibts viel mehr spannung und auch die ein oder andere überraschung
31.01.2010 - 12:50 Uhr
Bin gegen ein Rückspiel. Ich denke, der Pokal würde seinen typischen Charakter verlieren, weil man Niederlagen gegen unterklassige Vereine wieder korrigieren könnte.
19.02.2010 - 16:53 Uhr
Bis zum Viertelfinale sollte es so bleiben. Dann mit Hin- und Rückspiel.
19.02.2010 - 17:52 Uhr
So wie es ist. Mit Rückspiel würden die Überraschungen deutlich weniger werden und genau die machen den Reiz des Pokals aus. Außerdem wäre es nur eine weitere (unnötige) Belastung für die Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.