Abodaten werden geladen...
-
2.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Blessin |
Trainer |
C. Ilzer |
| 46,93 Mio. € | Gesamtmarktwert | 294,95 Mio. € |
| 25,5 | ø-Alter | 24,9 |
Gesamtbilanz: DFB-Pokal
Wunschaufstellung der User
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DFB-Pokal: FC St. Pauli - TSG 1899 Hoffenheim
27.10.2025 - 18:40 Uhr
Dienstag, 28.10.2025 20:45 Uhr, Millerntorstadion
Da die Partie in der 1. Runde gegen Norderstedt nicht verloren wurde, sehe ich es als meine Pflicht an, den STT für die 2. Runde gegen die Hoffenheimer zu erstellen.
Sorry, das ich so spät dran bin, aber ich habe es nicht früher geschafft.
Als uns bei der Auslosung der 2. Runde die TSG Hoffenheim zugelost wurde, war ich bei der sehr zufrieden.
Der Einzug in die 3. Runde erschien durchaus machbar.
Diese Euphorie ist nach der Bundesliga vor 2 Wochen verflogen. Zu bitter war die Niederlage.
Auch wenn wir, wie einige User hier attestieren, von der Punktzahl absolut im Plan sind, erwarte ich von unseren boys in brown eine Reaktion.
Wir müssen die Fehler, mit denen wir den Gegnern die Tore schenken, abstellen.
Die defensive Stärke der vergangenen Saison muss wieder her.
Vielleicht haben wir aus der letzten Heimpartie gegen die TSG gelernt und bleiben ohne Gegentor.
Über eine mögliche Aufstellung und taktische Ausrichtung lasse ich mich an dieser Stelle nicht aus.
Das überlasse ich Euch.
Allen, die ein Ticket ergattern konnten , wünsche ich eine tolle Begegnung.
Bitte unterstützt unseren magischen FC von der ersten bis zur letzten Minute.
YNWA
• • •
Grüße aus der Oldenburger Geest.You'll never walk alone
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DKlebenslang am 27.10.2025 um 18:52 Uhr bearbeitet
Ausgewählte Postings:
30.10.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von phippswe
Was mich vor allem nervt, ist die Ungleichbehandlung von Schützen und Torwart. Das entspricht jetzt gerade nicht deinen Beobachtungen vom Dienstag, aber mein Eindruck ist:
Während die Torhüter immer wieder verwarnt werden und Elfmeter teilweise wiederholt, weil der Türhüter etwas falsch macht, dürfen die Schützen immer mehr machen, was sie wollen. Ich meine in den Regeln steht irgendwas von fließender Bewegung usw., aber diese Entwicklung hin zu verzögern, nochmal verzögern und quasi stehen bleiben, geht mir auf den Sack. Die sollen anlaufen und schießen.
Zitat von Kaipirinh4
Der andere Fuß war jeweils auch vor der Linie in der Luft, demnach nicht korrekt. Ist jetzt eigentlich auch egal. Mich nervt nur immer Regel und Regelauslegung. Schafft die Regel einfach ab und dann gibt es keinen, der das Thema herausholt 😉
Zitat von Ballzumir
Die Regel sagt doch, das der Torwart mindestens mit einem Fuß beim Schuß auf Höhe der Torlinie sein muss.
Der andere Fuß darf aber auch schon weiter vorne stehen, von daher eigentlich alles korrekt.
Zitat von Kaipirinh4
Absolut.
Was ich bei den Elfmetern aber nicht verstehe:
Warum erklärt der Schiedsrichter den Torhütern, dass sie nicht vorm Schuss mit dem Fuß vor die Linie dürfen, wenn es ihn anschließend null interessiert. Ich habe allein zwei, bei denen Baumann dran war, gesehen, wo mit dem äußeren Fuß vorm Schuss schon einen halben Meter im Feld war. Sei es drum.
Ich war lange gegen den VAR, aber mittlerweile bin ich dafür, wenn auch abgeändert. Der Handelfmeter hat mich derart aufgeregt. Das haben die Menschen aus dem Nachbarort vermutlich gehört
Zitat von xpactor
Und Hut ab an alle Elfmeterschützen, dass sie so sicher und gute Elfmeter geschossen haben in der Stresssituation. Und Ben hat seine Arbeit gestern auch sehr solide gemacht. Wir können uns glücklich schätzen Ben als zweiten Keeper zu haben.
Und Hut ab an alle Elfmeterschützen, dass sie so sicher und gute Elfmeter geschossen haben in der Stresssituation. Und Ben hat seine Arbeit gestern auch sehr solide gemacht. Wir können uns glücklich schätzen Ben als zweiten Keeper zu haben.
Absolut.
Was ich bei den Elfmetern aber nicht verstehe:
Warum erklärt der Schiedsrichter den Torhütern, dass sie nicht vorm Schuss mit dem Fuß vor die Linie dürfen, wenn es ihn anschließend null interessiert. Ich habe allein zwei, bei denen Baumann dran war, gesehen, wo mit dem äußeren Fuß vorm Schuss schon einen halben Meter im Feld war. Sei es drum.
Ich war lange gegen den VAR, aber mittlerweile bin ich dafür, wenn auch abgeändert. Der Handelfmeter hat mich derart aufgeregt. Das haben die Menschen aus dem Nachbarort vermutlich gehört
Die Regel sagt doch, das der Torwart mindestens mit einem Fuß beim Schuß auf Höhe der Torlinie sein muss.
Der andere Fuß darf aber auch schon weiter vorne stehen, von daher eigentlich alles korrekt.
Der andere Fuß war jeweils auch vor der Linie in der Luft, demnach nicht korrekt. Ist jetzt eigentlich auch egal. Mich nervt nur immer Regel und Regelauslegung. Schafft die Regel einfach ab und dann gibt es keinen, der das Thema herausholt 😉
Was mich vor allem nervt, ist die Ungleichbehandlung von Schützen und Torwart. Das entspricht jetzt gerade nicht deinen Beobachtungen vom Dienstag, aber mein Eindruck ist:
Während die Torhüter immer wieder verwarnt werden und Elfmeter teilweise wiederholt, weil der Türhüter etwas falsch macht, dürfen die Schützen immer mehr machen, was sie wollen. Ich meine in den Regeln steht irgendwas von fließender Bewegung usw., aber diese Entwicklung hin zu verzögern, nochmal verzögern und quasi stehen bleiben, geht mir auf den Sack. Die sollen anlaufen und schießen.
Das nervt mich genauso. Mir ist nur das zu frühe Starten von Baumann besonders aufgefallen.
• • •
Ebbe ist viel besser als Flut.165374
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.