FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Daten

FC St. Pauli   TSG 1899 Hoffenheim
Alexander Blessin A. Blessin Trainer C. Ilzer Christian Ilzer
46,93 Mio. € Gesamtmarktwert 294,95 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: FC St. Pauli - TSG 1899 Hoffenheim

27.10.2025 - 18:40 Uhr
Karma. Verdient, dass kramaric nur einmal getroffen hat.

Das freut mich so sehr für die Truppe.
Auch, dass MPL jetzt nicht den entscheidenden verschossen hat, wo er uns erst dorthin gebracht hat.

Geil!

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Leute, kurz vor dem Ausgleich (2:2) habe ich hier einen Beitrag formuliert, denn ich direkt wieder gelöscht habe😂 Ich war mir eigentlich spätestens nach dem 1:1 sicher, dass SAP in die nächste Runde einziehen wird. Wie es doch so oft ist, bei solchen "Vereinen". Danke danke und Glückwunsch! Und nun feiert schön hehe.

Aber bitte kriegt die Kurve in der Liga. Es wäre vollkommen absurd, wenn man nach solch einem Saisonstart noch unten reinrutschen und den Gang in die zweite Liga antreten sollte. Dafür seid ihr spielerisch auch viel zu gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salvadali am 29.10.2025 um 00:07 Uhr bearbeitet
Zitat von phippswe
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Heute haben sie die Elfmeter deutlich besser geschossen als gegen Norderstedt. Und trotzdem ist es glücklich, weil Baumann an drei Elfmetern dran war.

Heute war am Ende Karma auf unserer Seite und ich bin richtig happy. Und fix und fertig.

@phippswe Du hast die Seite gecrasht mit deinem post😀

Auch schön das fast alle Spieler von uns getroffen haben, das wird ihnen hoffentlich Selbstvertrauen vor dem Tor geben. Insgesamt aber richtig gut geschossene Elfmeter von beiden Seiten.

Und ich habe schon gedacht, wer soll bei uns überhaupt das Tor treffen.💪💪💪
So, eine Nacht drüber geschlafen. Was bleibt von gestern?

• Wenn der Gegner schlecht ist, können wir gut sein. Die erste Halbzeit war über weite Teile top und erinnerte an die ersten Spiele.
  • In der zweiten Halbzeit hatte Hoffenheim sich gefangen. Eine Kabinenansprache des Trainers reichte und St. Pauli sah nicht mehr aus wie in den ersten Spielen, sondern wie in den letzten Spielen.
  • Wenn Hountondji auf dem Platz ist, sind wir nach vorne am besten. Gleichzeitig ist es ja nicht so, dass man ihm immer eine super Leistung attestieren kann, aber es ist irgendwie trotzdem so. Vielleicht kann man sogar sagen: Hountondji und Pyrka, die beide viel auf der rechten Seite unterwegs sind. Umgedreht hatte Kaars auch gestern nullkommanull Einfluss auf das Spiel und ist bisher eine einzige Enttäuschung. Man kann als Top-Stürmer, der aus der 2. Liga kommt, auch in der 1. Liga funktionieren, zeigt Asllani bei Hoffenheim.
  • Die Mannschaft hat noch Herz und Biss. Nie aufgegeben, "Herz auf dem Platz gelassen" wie der sonst nicht so tolle Kommentator gestern mehrfach meinte. Das war gestern nicht leblos wie bspw. in Bremen.
  • Wir haben weiterhin ein arges Qualitätsproblem in der Offensive. Ist der Gegner auf Zack, gelingt es fast nicht Torchancen rauszuspielen geschweige denn die zu verwerten. Es waren gestern wieder zwei Ecken, die zu Toren führten. Wann war das letzte Tor aus dem Spiel? Kann mich nicht erinnern.

Auch Gladbach hat gestern gewonnen und dabei drei Tore gemacht. Jetzt haben wir Samstag die spannende Konstellation, dass zwei Krisenklubs aus der Bundesliga mit jeweils einem Erfolgserlebnis aus der Woche kommen. Als Favoriten sehe ich uns aber auch nach dem Spiel gestern nicht.

Im Pokal hoffe ich jetzt auf einen coolen Gegner in der nächsten Runde, der vielleicht mal nicht aus der Bundesliga ist. Heimspiel wäre natürlich trotzdem nett (die bescheuerte Regel, dass Erstligisten auch gegen Zweitligisten Heimrecht haben können, könnte ja ausnahmsweise mal uns helfen).
Ich bin noch euphorisiert von gestern!

Was halte ich fest? Dapo kann unserem Spiel gut tun und er war für mich der Beste Spieler in der ersten Halbzeit!
Ich wünsche mir, dass wir Dapo wieder nach rechts setzen und MPL links spielt.

Hountodji überzeugt mich nicht. Er hat Tempo - unbestreitbar - aber ansonsten finde ich ihn im Abschluss recht schwach. Durch sein Tempo macht er allerdings gut Räume frei.

Kaars enttäuscht leider total im laufenden Spiel - ich frage mich - hat er in Magdeburg eine andere Position gespielt, oder wieso funktioniert er bei uns nicht?

Wenn ich über den Sturm schreibe, dann auch Ceesay - ja, er hatte in der Nachspielzeit die eine tolle Gelegenheit, aber ich finde ihn zu ungestüm und noch nicht ganz reif. Trotzdem würde ich ihn aktuell einem Kaars bevorzugen.

Pyrka und Sands sollten sich häufiger mal trauen abzuschließen. In der ca. 30 Minute stand Sands "perfekt" zum Tor, doch meinte er lieber in die Mitte zu spielen, wo die Gegner aber auch den Ball erwartet haben. Warum trauen sich unsere Spieler nicht außer halb des 16ers abzuschließen? Saliakas, Oppie und Smith sind für mich gefühlt die einzigen, die außerhalb des Strafraums abschließen.
Mir ist bewusst, dass die Mannschaft nun nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Aber ich erwarte auch von einem Sands, dass er 10 meter vor dem Tor draufhaut.

Saliakas ist zwar langsamer als Pyrka, aber ich bevorzuge Saliakas wegen dem Abschluss und meines erachtens genaueren Flanken.

Erste Hz hat Spaß gemacht. Gladbach wird nun schwer, weil die nun auch ein Erfolgserlebnis hatten. Ich hoffe, dass Afolayan wieder von Beginn an spielen kann.
Er hat gestern Spaß gemacht wie schon lange nicht mehr.

Und Hut ab an alle Elfmeterschützen, dass sie so sicher und gute Elfmeter geschossen haben in der Stresssituation. Und Ben hat seine Arbeit gestern auch sehr solide gemacht. Wir können uns glücklich schätzen Ben als zweiten Keeper zu haben.
Zitat von xpactor

Und Hut ab an alle Elfmeterschützen, dass sie so sicher und gute Elfmeter geschossen haben in der Stresssituation. Und Ben hat seine Arbeit gestern auch sehr solide gemacht. Wir können uns glücklich schätzen Ben als zweiten Keeper zu haben.

Absolut.

Was ich bei den Elfmetern aber nicht verstehe:
Warum erklärt der Schiedsrichter den Torhütern, dass sie nicht vorm Schuss mit dem Fuß vor die Linie dürfen, wenn es ihn anschließend null interessiert. Ich habe allein zwei, bei denen Baumann dran war, gesehen, wo mit dem äußeren Fuß vorm Schuss schon einen halben Meter im Feld war. Sei es drum.

Ich war lange gegen den VAR, aber mittlerweile bin ich dafür, wenn auch abgeändert. Der Handelfmeter hat mich derart aufgeregt. Das haben die Menschen aus dem Nachbarort vermutlich gehört

•     •     •

Was mir persönlich noch aufgefallen ist:
Bei fast jedem Elfmeterschützen hatte ich das Gefühl "ja, der kann das".
Glaube noch vor ein paar Jahren hätte ich da eher ein schlechtes Gefühl gehabt, wenn wir mehr als 9 Schützen gehabt hätten. Da wäre wahrscheinlich beim 4. Schluss gewesen.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von xpactor

Absolut.

Warum erklärt der Schiedsrichter den Torhütern, dass sie nicht vorm Schuss mit dem Fuß vor die Linie dürfen, wenn es ihn anschließend null interessiert. Ich habe allein zwei, bei denen Baumann dran war, gesehen, wo mit dem äußeren Fuß vorm Schuss schon einen halben Meter im Feld war. Sei es drum.

Ich war lange gegen den VAR, aber mittlerweile bin ich dafür, wenn auch abgeändert. Der Handelfmeter hat mich derart aufgeregt. Das haben die Menschen aus dem Nachbarort vermutlich gehört

Die Regel sagt doch, das der Torwart mindestens mit einem Fuß beim Schuß auf Höhe der Torlinie sein muss.
Der andere Fuß darf aber auch schon weiter vorne stehen, von daher eigentlich alles korrekt.
Zitat von Ballzumir

Zitat von Kaipirinh4

Zitat von xpactor

Absolut.

Die Regel sagt doch, das der Torwart mindestens mit einem Fuß beim Schuß auf Höhe der Torlinie sein muss.
Der andere Fuß darf aber auch schon weiter vorne stehen, von daher eigentlich alles korrekt.

Der andere Fuß war jeweils auch vor der Linie in der Luft, demnach nicht korrekt. Ist jetzt eigentlich auch egal. Mich nervt nur immer Regel und Regelauslegung. Schafft die Regel einfach ab und dann gibt es keinen, der das Thema herausholt 😉

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 29.10.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Ballzumir

Zitat von Kaipirinh4

Zitat von xpactor

Absolut.

Der andere Fuß war jeweils auch vor der Linie in der Luft, demnach nicht korrekt. Ist jetzt eigentlich auch egal. Mich nervt nur immer Regel und Regelauslegung. Schafft die Regel einfach ab und dann gibt es keinen, der das Thema herausholt 😉

Was mich vor allem nervt, ist die Ungleichbehandlung von Schützen und Torwart. Das entspricht jetzt gerade nicht deinen Beobachtungen vom Dienstag, aber mein Eindruck ist:

Während die Torhüter immer wieder verwarnt werden und Elfmeter teilweise wiederholt, weil der Türhüter etwas falsch macht, dürfen die Schützen immer mehr machen, was sie wollen. Ich meine in den Regeln steht irgendwas von fließender Bewegung usw., aber diese Entwicklung hin zu verzögern, nochmal verzögern und quasi stehen bleiben, geht mir auf den Sack. Die sollen anlaufen und schießen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.