-
2.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
A. Blessin |
Trainer |
C. Ilzer |
| 46,93 Mio. € | Gesamtmarktwert | 294,95 Mio. € |
| 25,5 | ø-Alter | 24,9 |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: FC St. Pauli - TSG 1899 Hoffenheim
27.10.2025 - 18:40 Uhr
Dienstag, 28.10.2025 20:45 Uhr, Millerntorstadion
Da die Partie in der 1. Runde gegen Norderstedt nicht verloren wurde, sehe ich es als meine Pflicht an, den STT für die 2. Runde gegen die Hoffenheimer zu erstellen.
Sorry, das ich so spät dran bin, aber ich habe es nicht früher geschafft.
Als uns bei der Auslosung der 2. Runde die TSG Hoffenheim zugelost wurde, war ich bei der sehr zufrieden.
Der Einzug in die 3. Runde erschien durchaus machbar.
Diese Euphorie ist nach der Bundesliga vor 2 Wochen verflogen. Zu bitter war die Niederlage.
Auch wenn wir, wie einige User hier attestieren, von der Punktzahl absolut im Plan sind, erwarte ich von unseren boys in brown eine Reaktion.
Wir müssen die Fehler, mit denen wir den Gegnern die Tore schenken, abstellen.
Die defensive Stärke der vergangenen Saison muss wieder her.
Vielleicht haben wir aus der letzten Heimpartie gegen die TSG gelernt und bleiben ohne Gegentor.
Über eine mögliche Aufstellung und taktische Ausrichtung lasse ich mich an dieser Stelle nicht aus.
Das überlasse ich Euch.
Allen, die ein Ticket ergattern konnten , wünsche ich eine tolle Begegnung.
Bitte unterstützt unseren magischen FC von der ersten bis zur letzten Minute.
YNWA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DKlebenslang am 27.10.2025 um 18:52 Uhr bearbeitet
27.10.2025 - 18:59 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliVoll ist ja gesetzt, IV sollte auch stehen.
Aber dann wird es wild. Selbst die Laufstarken Spieler (Oppie, Sinani, MPL) könnten unter Umständen rausrotieren.
Metcalfe, Ceesay, Dapo, Irvine.. die scheinen ja alle nah dran zu sein.
Pyrka vs. Saliakas gibt ja Raum für Rotation untereinander, wie Blessin auf der PK schon meinte. Für mich wäre es aktuell keiner von Beiden, aufgrund der etwas defensiveren Ausrichtung aber lieber Saliakas als Pyrka.
Habe da einfach mal Metcalfe reingedacht, der nicht Rechtsaußen spielt. Deutlich zurückgezogen, keine Schiene sondern nach innen rückend.
Morgen dann einmal nächste Runde lösen. Danke.
28.10.2025 - 05:14 Uhr
Ich kann mich noch erinnern als wir das letzte Mal den gleichen Gegner erst in der Liga und kurz danach im Pokal hatten, Düsseldorf 2023/24.
Das Ligaspiel haben wir souverän gewonnen, Düsseldorf hatte trotz des relativ knappen Ergebnis durch den späten Anschlusstreffer zum 1:2 eigentlich keine Chance auf einen Sieg gegen uns.
XG damals 1,05 : 2,65 und 10:14 Torschüsse für uns.
Was hat mich danach unsere Überheblichkeit im Pokalspiel aufgeregt.😡
Lieber hätte ich das Ligaspiel verloren und wäre dafür ins Halbfinale des DFB Pokal eingezogen.
Gut das wir daraus gelernt und diesen Fehler nicht wiederholt haben.
Zwar war Hoffenheim mit dem 0:3 bei uns etwas effizienter aber ansonsten war es eine ähnlich klare Sache, wie damals für uns gegen Düsseldorf.
XG 0,99 : 2,35 und 11:14 Torschüsse für Hoffenheim.
Wie froh bin ich doch, das wir wenigstens dieses Mal auf der richtigen Seite stehen und eine beruhigende Liganiederlage aus dem vorigen Aufeinandertreffen im Gepäck haben.
Das Ligaspiel haben wir souverän gewonnen, Düsseldorf hatte trotz des relativ knappen Ergebnis durch den späten Anschlusstreffer zum 1:2 eigentlich keine Chance auf einen Sieg gegen uns.
XG damals 1,05 : 2,65 und 10:14 Torschüsse für uns.
Was hat mich danach unsere Überheblichkeit im Pokalspiel aufgeregt.😡
Lieber hätte ich das Ligaspiel verloren und wäre dafür ins Halbfinale des DFB Pokal eingezogen.
Gut das wir daraus gelernt und diesen Fehler nicht wiederholt haben.
Zwar war Hoffenheim mit dem 0:3 bei uns etwas effizienter aber ansonsten war es eine ähnlich klare Sache, wie damals für uns gegen Düsseldorf.
XG 0,99 : 2,35 und 11:14 Torschüsse für Hoffenheim.
Wie froh bin ich doch, das wir wenigstens dieses Mal auf der richtigen Seite stehen und eine beruhigende Liganiederlage aus dem vorigen Aufeinandertreffen im Gepäck haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballzumir am 28.10.2025 um 05:17 Uhr bearbeitet
28.10.2025 - 11:13 Uhr
28.10.2025 - 11:33 Uhr
28.10.2025 - 12:48 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Mets hat nach seiner langen Verletzung viel gespielt daher erstmal Ritzka
Wenn Irvine fit ist sollte er spielen
Vorne mittlerweile eine Lotterie
Mets ist mir eigentlich auch zu heikel, aber Oppie sollte vielleicht auch mal durchschnaufen. Mit 95km auf Platz 3 der Bundesliga. Laut MOPO soll Irvine eine halbe Stunde bekommen.
Eigentlich ist es mir egal, wer spielt. Sie sollen sich reinhauen, am besten nicht zu viele Fehler machen und es wäre auch toll, wenn nicht wieder direkt der erste Fehler bestraft wird.
*Ich würde Wahl eigentlich aber mal gerne als ZIV sehen. Zu viele Umstellungen sind aber auch kacke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 28.10.2025 um 12:49 Uhr bearbeitet
28.10.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Laut MOPO soll Irvine eine halbe Stunde bekommen.
Zitat von Kai-Uwe1910
Einwechslung in der 90. Minute?
28.10.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von BNPRT_FCSP
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von Kai-Uwe1910

Das wäre ja schon mal ein positiver Schritt 😂
28.10.2025 - 15:03 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. PauliWie will man ein Spiel gewinnen, wenn man nicht in der Lage ist ein Tor zu schießen? Okay, gegen Norderstedt waren sie das auch nicht und da haben sie es im Elfmeterschießen geschafft. Aber dafür müsste man es heute erst einmal hinbekommen kein Gegentor zu kassieren.
Heute ist noch nicht sooo wichtig, obwohl ich es hasse im Pokal auszuscheiden. Aber wenn ich mir bei den nächsten beiden Spielen bei einem einen Sieg wünschen dürfte, dann würde ich gegen Gladbach am Wochenende wählen.
28.10.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von phippswe
Ich bin begeistert, wie viel Hoffnung ihr alle für heute habt. Selbst habe ich nämlich nahezu keine.
Ich bin begeistert, wie viel Hoffnung ihr alle für heute habt. Selbst habe ich nämlich nahezu keine.
Die letzten Wochen geben eigentlich auch keinen Anlass. Aber schlimmer kann kaum werden. Es sei denn, wir möchten Augsburg zu Hause Konkurrenz machen. 🤷🏼♂️
28.10.2025 - 17:24 Uhr
Wunschaufstellung:
FC St. Pauli
FC St. Pauli- Flutlicht und nasser Platz, einfach alles reinwerfen.
- Pyrka zwar auch mit dem Stellungsfehler gegen Hoffenheim, sehe ihn vom Tempo aber als bessere Option gegen Hoffenheim.
- Afolayan hat in den letzten Spielen schon gewirbelt nach der Einwechslung, würde ihn mal starten lassen.
- Sinani oder Lage... einer von beiden eine Pause verdient und kann ggf. von der Bank kommen.
- Kaars: Heute knipst er !
- Jackson, Sinani, Cessay als Chance von der Bank.
Rausgehen - Warmmachen - Weghauen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.