DFB-Pokal 26/27
06.06.2026 - 08:54 Uhr
20.08.2026 - 23:02 Uhr
Aufstellung braucht es keine, jeder unserer Spieler wird den Köttel von Minute 1 an in der Bux haben, man kann auch 11 Stadionwurstverkäufer auf den Platz stellen, wird keinen Unterschied machen, Freiburg wird uns zerfetzen und Ende-Ende... wird was für die oft zitierten Geschichtsbücher (ich liebe es, wenn dieser Stuss zum Besten gegeben wird). Was ich nie gedacht hätte ist, dass man aus einem Scherbenhaufen noch mehr Scherben rausholen kann. Gegen Stuttgart 2 wird es dann hoffentlich besser laufen.
21.08.2026 - 13:56 Uhr
21.08.2026 - 14:13 Uhr
Die PK ist so inhaltsleer
21.08.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Lierenfelder
Welche Inhalte erwartest du denn? Kein trainer der Welt wird sich hinstellen und, erst recht in einer so schwierigen Situation, irgendwelche taktischen Details auflisten, mit denen man den Karren aus dem Dreck ziehen will. Seine Einschätzung zum Hofenheim Spiel hat Ende schon zum Beginn der Woche ausführlich den Medienvertretern vorgetragen.
Die ansonsten Wichtige Punkte wurden doch genannt:
1. Egouli wohl eine Option für den Kader.
2. Hendrix wird spielen.
3. Heintz wird für Meiser spielen.
4. Die privaten Probleme bei Risch sind seit einer knappen Woche kein Thema mehr, er ist also voll dabei.
Ich finde dieses zu Tode analysieren der PKs ehrlich gesagt ziemlich übertrieben. Schaut man sich die PKs bei anderen Mannschaften an, egal ob erste oder dritte Liga, wird da auch nicht viel mehr relevantes gesagt. Eher werden bei größeren Vereinen dann noch Dinge angesprochen, die aus der Boulevard-Ecke kommen. Und um ehrlich zu sein, kann ich mich in den letzten 20+ Jahren an absolut keinen Fortuna-Trainer erinnern, bei dem die PKs sonderlich informativer, spannender oder "inhaltsvoller" waren. Selbst verbal eher schroffe Typen wie Meier oder Funkel haben auch immer nur die gleichen Phrasen rausgehauen...
21.08.2026 - 14:30 Uhr
21.08.2026 - 16:12 Uhr
Wie ich bereits mehrfach in anderen Beiträgen gesagt habe, habe ich jedes Verständnis dafür, dass der Trainer weder taktische Details noch genau Dinge zur Aufstellung verrät. Das ist überhaupt nicht mein Thema. Aber wenn fünf Minuten über Preußen Münster in dieser Pressekonferenz geredet wird und ansonsten wirklich jede Frage nur ausweichend beantwortet wird, dann finde ich es, unabhängig von den erstgenannten Punkten, einfach inhaltsleer Punkt man hätte es auch so ausdrücken können wie der Kollege, ich finde Ende leer
21.08.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von Lierenfelder
Wie ich bereits mehrfach in anderen Beiträgen gesagt habe, habe ich jedes Verständnis dafür, dass der Trainer weder taktische Details noch genau Dinge zur Aufstellung verrät. Das ist überhaupt nicht mein Thema. Aber wenn fünf Minuten über Preußen Münster in dieser Pressekonferenz geredet wird und ansonsten wirklich jede Frage nur ausweichend beantwortet wird, dann finde ich es, unabhängig von den erstgenannten Punkten, einfach inhaltsleer Punkt man hätte es auch so ausdrücken können wie der Kollege, ich finde Ende leer
Ich werde mir die PK gleich noch mal anschauen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er irgendwelchen Fragen ausgewichen ist. Da würde es mich dann schon interessieren, worauf du genau anspielst. Eher finde ich die Fragen der Pressevertreter etwas dürftig. Wenn sie Ende auf seine Pokalspiele mit Münster ansprechen, was soll er dann machen? Er hat ja sogar noch die Thematik auf unser Spiel gegen Freiburg übertragen. Von daher bleibe ich dabei: ich verstehe nicht, was Leute von so einer PK erwarten. Aber klar, wenn man auf Biegen und Brechen etwas negatives finden will, dann bieten die PKs scheinbar ordentlich Futter...
21.08.2026 - 20:58 Uhr
Ist schon richtig , sowohl bei Thioune, als auch bei Anfang kann ich mich an viel Bal-Bla oder auch wahlweise Energie Gefasel erinnern. Da kamen von Anfang aber sogar noch mehr Inhalte als jetzt von Ende. Ich finde aber wieder bestätigt, wie wenig kämpferisch dieser Typ eigentlich ist. Als Spieler hätte ich null Vertrauen in ihn.
Ich empfinde ihn so, dass er nicht offen ist, nicht zuhört und nur seine Message los werden will, mit der er sich als Fachmann zeigen möchte.
Mag sein, dass er theoretisch viel Taktik im Kopf hat, aber so wie er sich in der PK gibt, glaube ich nicht, dass er das auf die Spieler übertragen kann. Der Mann ist am Ende und wenn er im DFB Pokal nicht zweistellig verliert, kommt er wohl gerade noch bis zum nächsten Wochenende. Aber ich bin überzeugt, dass wir nicht mehr viele solche Auftritte von diesem Sturkopf zu sehen bekommen.
Also sollte man es bewusst als Abschied vom Ende miterleben.
Ich empfinde ihn so, dass er nicht offen ist, nicht zuhört und nur seine Message los werden will, mit der er sich als Fachmann zeigen möchte.
Mag sein, dass er theoretisch viel Taktik im Kopf hat, aber so wie er sich in der PK gibt, glaube ich nicht, dass er das auf die Spieler übertragen kann. Der Mann ist am Ende und wenn er im DFB Pokal nicht zweistellig verliert, kommt er wohl gerade noch bis zum nächsten Wochenende. Aber ich bin überzeugt, dass wir nicht mehr viele solche Auftritte von diesem Sturkopf zu sehen bekommen.
Also sollte man es bewusst als Abschied vom Ende miterleben.
21.08.2026 - 22:45 Uhr
Ich muss gestehen, bis vorhin zur Startaufstellung bei HRO vs. VfB hatte ich das noch gar nicht auf dem Zettel; das Pejcinovic nach Stuttgart gewechselt ist. Mein erster Gedanke war, freut mich für ihn, das könnte passen. Auf jeden Fall eine gute Adresse! Und er hat sich ja direkt blendend eingefügt💪
21.08.2026 - 23:06 Uhr
Mit dem gleichen Ergebnis wie Rostock heute - ich denke in der Region werden wir uns auch einpendeln - könnten wir vielleicht schon relativ "zufrieden" sein!?
Es sei denn, es ist mal wieder einer dieser Tage die es leider zu selten gibt und bei uns ja ohnehin nicht🤭
Es sei denn, es ist mal wieder einer dieser Tage die es leider zu selten gibt und bei uns ja ohnehin nicht🤭
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.