Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

DFB-Pokal 2022/2023

19.05.2022 - 17:55 Uhr
DFB-Pokal 2022/2023 |#101
07.09.2022 - 10:04 Uhr
Das Spiel findet am Dienstag den 18.10 und 20:45 Uhr statt
DFB-Pokal 2022/2023 |#102
07.09.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von BTSV4me
Zitat von Prill

...
Differenziert zu diskutieren muss einfach erlaubt sein, andere Sichtweisen machen ein Forum ja auch erst interessant.
...

Genau so soll es sein. Nur wenn man nahezu jeden, der eine andere Meinung vertritt, belehrt bzw. dessen Beiträge als Bullshit o.ä. disqualifiziert, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr, sich an Diskussionen zu beteiligen.

Ich finde es irgendwie schade, wenn sie von dritten gelöscht wurden. Mit dem einen ging es doch zuletzt ganz gut und den armen, alten Mann ignoriert man halt weg.
DFB-Pokal 2022/2023 |#103
08.09.2022 - 10:18 Uhr
Wie erwartet: Eine Pokalübertragung ohne die Bayern findet nicht statt. Diesmal überträgt
das ZDF am 19. Oktober das Spiel der Bayern in Augsburg.
Am Tag zuvor die ARD das Pokalspiel der Darmstädter gegen die Fohlen aus Mönchengladbach.

Gerade in Bezug auf die Übertragung aus Augsburg muss man sagen, dass es ja auch
genügend andere interessante Begegnungen gibt, die es verdient hätten, übertragen zu werden.

Cool
DFB-Pokal 2022/2023 |#104
08.09.2022 - 10:31 Uhr
Zitat von virus52
Wie erwartet: Eine Pokalübertragung ohne die Bayern findet nicht statt. Diesmal überträgt
Am Tag zuvor die ARD das Pokalspiel der Darmstädter gegen die Fohlen aus Mönchengladbach.

Gerade in Bezug auf die Übertragung aus Augsburg muss man sagen, dass es ja auch
genügend andere interessante Begegnungen gibt, die es verdient hätten, übertragen zu werden.

Cool

Sind wir mal ehrlich, Wolfsburg möchte wirklich niemand im Free-TV sehen. Diese Tochtergesellschaft des Konzerns interessiert außerhalb Wolfsburgs doch keinen. Die würde ich mir auch nicht freiwillig anschauen, daher ist es verständlich, dass unser Spiel gegen dieses belanglose und langweilige Konstrukt nicht im Free-TV gezeigt wird. Hat schon Gründe, warum VW damals bei Eintracht einsteigen wollte und Wolfsburg eben nur die Notlösung war.tongue

Huhu Wölfis, wo seid ihr..?ugly
DFB-Pokal 2022/2023 |#105
08.09.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von virus52

Cool

Insbesondere Bayern gegen Augsburg ist nicht nachvollziehbar. Ist wie ein normales Bundesligaspiel. Aber aus Sendersicht auch nachvollziehbar, da Bayern wohl tendenziell die größte Quote verspricht und Augsburg zumindest ansatzweise auf demselben Niveau ist.
DFB-Pokal 2022/2023 |#106
08.09.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von virus52

Cool

Sind wir mal ehrlich, Wolfsburg möchte wirklich niemand im Free-TV sehen. Diese Tochtergesellschaft des Konzerns interessiert außerhalb Wolfsburgs doch keinen. Die würde ich mir auch nicht freiwillig anschauen, daher ist es verständlich, dass unser Spiel gegen dieses belanglose und langweilige Konstrukt nicht im Free-TV gezeigt wird. Hat schon Gründe, warum VW damals bei Eintracht einsteigen wollte und Wolfsburg eben nur die Notlösung war.tongue

Ich hatte dabei auch nicht an unser Pokalspiel gedacht. Die Mannschaft von Torsten
hat es verdient, dass das Spiel gegen MG übertragen wird. Kann echt interessant werden
mit einem eventuellen Sieg des Underdog.
Statt Bayern München hätte man ja auch das Union oder Bremen Spiel übertragen können.
Einschaltquote hin oder her. Ich glaube darauf kommt es in diesem einen Spiel auch nicht
an.
DFB-Pokal 2022/2023 |#107
08.09.2022 - 13:13 Uhr
wohlwissend, dass das jetzt nicht mehr viel mit unserem Verein zu tun hat, muss ich zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben.
Die ARD überträgt ja nun seit Jahren in jeder DFB-Pokalrunde das Bayern-Spiel, die Gründe sind rein kommerziell bzw quoten-orientiert.
Aber gerade das öffentlich-rechtliche Fernsehen, dass sich doch so vorbildlich bemüht, mit jedem Bild, mit jedem Wort die Diversität unserer Gesellschaft wiederzuspiegeln, könnte ja mal den Mut aufbringen, andere Vereine, Underdogs, brisante Derbies oder Klassiker in den Blickpunkt zu stellen…
…selbst wenn’s dann halt auch mal Wolfsburg ist
DFB-Pokal 2022/2023 |#108
09.09.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von virus52

Cool

Alter Schwede. Man darf ja gerne darüber diskutieren wieso, weshalb und warum unser Spiel bei euch nicht im Free-TV übertragen wird. Aber lass doch wenigstens so deformierende Begriffe wie Konstrukt oder das wir belanglos seien.

Natürlich sind für mich Duelle gegen euch immer was besonderes. Auch wenn die Braunschweiger es traditionell so nicht sehen, für mich ist diese Begegnung ein Derby, wo selbstverständlich auch eine gewisse Stichelei dazugehört. Doch dein Beitrag ist mMn überzogen.
Darüber hinaus muss ich aber auch festhalten das ich persönlich nichts gegen die Eintracht habe. Ich hoffe das ihr die Klasse haltet und in den kommenden Jahren wieder ein etablierter Zweitligist werdet. Immer schön zu sehen, wenn Clubs aus dem Norden im Profifußball sind.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
DFB-Pokal 2022/2023 |#109
09.09.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino

Alter Schwede. Man darf ja gerne darüber diskutieren wieso, weshalb und warum unser Spiel bei euch nicht im Free-TV übertragen wird. Aber lass doch wenigstens so deformierende Begriffe wie Konstrukt oder das wir belanglos seien.

Natürlich sind für mich Duelle gegen euch immer was besonderes. Auch wenn die Braunschweiger es traditionell so nicht sehen, für mich ist diese Begegnung ein Derby, wo selbstverständlich auch eine gewisse Stichelei dazugehört. Doch dein Beitrag ist mMn überzogen.
Darüber hinaus muss ich aber auch festhalten das ich persönlich nichts gegen die Eintracht habe. Ich hoffe das ihr die Klasse haltet und in den kommenden Jahren wieder ein etablierter Zweitligist werdet. Immer schön zu sehen, wenn Clubs aus dem Norden im Profifußball sind.

Ich kann natürlich verstehen, dass das nationale Interesse und die damit verbundenen Einschaltquoten ein wichtiger Aspekt ist wenn es darum geht, welches Spiel übertragen werden soll. Ob das deswegen zu über 90 % ein Spiel des FCB sein muss, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Dass wir außerhalb von Wolfsburg, egal ob in Norden, Süden, Osten oder Westen, wohl mehr Anhänger vom BTSV als von dem VFL Wolfsburg finden werden, wirst wohl auch du so sehen. Ob das jetzt daran liegt, dass die Braunschweiger ein gewachsener Traditionsverein sind und der VFL Wolfsburg nicht, oder daran, dass sie zuletzt weitaus erfolgreicheren Fußball gespielt haben als der VFL Wolfsburg, muss jeder für sich entscheiden.
Ich denke, ersteres ist da wohl richtiger. Zwinkernd

"für mich ist diese Begegnung ein Derby"

Nun, wenn man kein Derby kennt, ist das zum Teil verständlich, aber genauso wenig wie eine Gurke den Namen Banane verdient, verdient das Nachbarschaftsduell zwischen euch und dem BTSV den Begriff Derby.
Aber du bist herzlichst eingeladen, dir am Samstag mal ein echtes Derby anzugucken.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal 2022/2023 |#110
09.09.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von virus52

Cool

Naja es ist genauso seine Meinung den VfL für ein belangloses Konstrukt zu halten, wie du das Spiel als Derby betrachtest. Vermutlich ist er aber näher an der Wahrheit (wenn man bei Meinungen von Mehrheiten ausgeht) dran als du.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.