Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

DFB-Pokal 2022/2023

19.05.2022 - 17:55 Uhr
DFB-Pokal 2022/2023 |#51
29.07.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Stratege999
Zitat von 1892Blau-Weiss

Gut vor 5 Jahren wäre es wohl auch noch den meisten egal gewesen wann das Frauen Finale ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass es den meisten auch heute noch egal ist. Cool

Das du ein Sexist bist haben wir jetzt verstanden. Danke.
DFB-Pokal 2022/2023 |#52
29.07.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von Anselm21
Zitat von Stratege999

Zitat von 1892Blau-Weiss

Gut vor 5 Jahren wäre es wohl auch noch den meisten egal gewesen wann das Frauen Finale ist.

Eine lächerliche Schlussfolgerung, die aber zu deinen Äußerungen hier passt.
Dazu maßt du dir an, für alle zu sprechen.

Korrekt würde es übrigens heißen:

"Dass du ein Sexist bist, haben wir jetzt verstanden." daumen-hoch
DFB-Pokal 2022/2023 |#53
29.07.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von Anselm21
Zitat von Stratege999

Zitat von 1892Blau-Weiss

Damit bestätigst du meine Aussage, dass man Frauenfußball gut finden muss. Aber es gibt genügend Leute die das halt nicht gut finden. Nur wird man dann gleich in eine Ecke gestellt. Echt traurig...
DFB-Pokal 2022/2023 |#54
29.07.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Elbloewe
Der DFB hätte bei einer Männer-EM sehr genau hingeguckt bei der Terminierung, bei den Frauen offenbar gar nicht. Das sagt dann ja schon viel über darüber aus, wie ernst der DFB die Ladies wirklich nimmt: Bei großem Erfolg (Finale war ja nicht abzusehen) immer gern, sonst ist es wohl egal.

Naja die Aussage ist schon ziemlicher Blödsinn. Wäre es ein Turnier der Männer gewesen, hätten ja auch viele Spieler für ihre Länder spielen müssen. Schon deshalb wäre das gar nicht möglich gewesen.

Aber nach deiner Logik, dürften dann ja auch die Turniere der U Mannschaften nicht im Zeitraum von Bundesliga und Co stattfinden. Empörung darüber? Fehlanzeige. Doppelmoral, herzlich willkommen!
DFB-Pokal 2022/2023 |#55
29.07.2022 - 13:03 Uhr
Mit Sicherheit ist es den meisten immernoch egal. Mir auch. Aber es interessiert schon mehr, als vor fünf Jahren.

Mir sind mittlerweile aber auch die Herren NM, die Bundesliga, die CL, zum größten Teil der DFB Pokal, alle Supercups, die EuroLeague, die Nationsleague und was ich noch alles nicht kenne inkl. sämtlichen Herren/Frauen/Handicapped-Varianten egal.
Deswegen ist man noch lange kein Sexist, Rassist oder bedient sonstige -ismen. Bitte vorsichtig mit einem inflationären Gebrauch dieser Begriffe.
DFB-Pokal 2022/2023 |#56
29.07.2022 - 13:09 Uhr
Selten soviel Schwachsinn gelesen. Die Einschaltquoten der EM-Spiele sprechen wohl für sich. Ich schaue mir auch keine Bundesligaspiele der Männer an, verfolge aber die Nationalmannschaft.

Zum Thema Sonntag. Ich werde mir beide Spiele anschauen, am PC mit 2 Bildschirmen. Logisch ist aber, dass ich dann nicht ins Stadion gehen kann. Sonst hätte ich das gerne mal wieder gemacht. Ggf. geht es anderen auch so. Dazu kommt natürlich noch die Urlaubszeit. Das hier seitens des bei der Terminierung keine Rücksicht genommen wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Was haben denn die Einschaltquoten der Länderspiele mit denen der Bundesliga zu tun? Es ist doch immer, entsteht ein Hype und es wird viel berichtet, steigen die Quoten. Das ist beim Handball so, war bei Olympia mit der Eishockey Mannschaft so und und jetzt ist es eben bei den Fußball-Frauen. Aber um den Ligaalltag schert sich dann wieder keine Sau.
DFB-Pokal 2022/2023 |#57
29.07.2022 - 13:13 Uhr
Inwieweit man einem Hype nachgibt ist ja dem Schwachsinn jeder einzelnen Person überlassen.
DFB-Pokal 2022/2023 |#58
29.07.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von 1895Fan
Zitat von Anselm21

Zitat von Stratege999

Zitat von 1892Blau-Weiss

Damit bestätigst du meine Aussage, dass man Frauenfußball gut finden muss. Aber es gibt genügend Leute die das halt nicht gut finden. Nur wird man dann gleich in eine Ecke gestellt. Echt traurig...

Du schließt von dir auf andere, nach dem Motto, ach das sind ja Frauen dafür kann man sich gar nicht interessieren. Bei einem Marktanteil von 38 % muss man allerdings sagen, dass sich offensichtlich eine Menge Leute dafür interessieren.
DFB-Pokal 2022/2023 |#59
29.07.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von 1895Fan

Was haben denn die Einschaltquoten der Länderspiele mit denen der Bundesliga zu tun? Es ist doch immer, entsteht ein Hype und es wird viel berichtet, steigen die Quoten. Das ist beim Handball so, war bei Olympia mit der Eishockey Mannschaft so und und jetzt ist es eben bei den Fußball-Frauen. Aber um den Ligaalltag schert sich dann wieder keine Sau.

Zunächst einmal Glückwunsch, dass du nicht zitieren kannst, da bekommt die Bezeichnung "Boomer" im Nachfolgepost direkt eine Grundlage.

Zu deiner Frage: Na gar nichts. Habe ich aber auch nicht behauptet. Es ist schließlich EM-Finale und kein Bundesligaspieltag am Wochenende, nur darauf bezog sich die bisherige Diskussion.

Das im Moment und in der Vergangenheit mehr Interesse der Öffentlichkeit am Männerfußball als am Frauenfußball besteht ist offensichtlich. Die Frage ist aber nicht wie der Status Quo ist, sondern wie er zustande kommt. Hier haben die Medien einen sehr großen Einfluss, in meinen Augen einen schlechten. Alleine das Beispiel von dir (Randsportarten bei Olympia) zeigt, das bei einem großen Medienfokus auch Interesse bei den Konsumenten an sogenannten Randsportarten besteht.
DFB-Pokal 2022/2023 |#60
29.07.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von Anselm21
Zitat von 1895Fan

Zunächst einmal Glückwunsch, dass du nicht zitieren kannst, da bekommt die Bezeichnung "Boomer" im Nachfolgepost direkt eine Grundlage.

Zu deiner Frage: Na gar nichts. Habe ich aber auch nicht behauptet. Es ist schließlich EM-Finale und kein Bundesligaspieltag am Wochenende, nur darauf bezog sich die bisherige Diskussion.

Das im Moment und in der Vergangenheit mehr Interesse der Öffentlichkeit am Männerfußball als am Frauenfußball besteht ist offensichtlich. Die Frage ist aber nicht wie der Status Quo ist, sondern wie er zustande kommt. Hier haben die Medien einen sehr großen Einfluss, in meinen Augen einen schlechten. Alleine das Beispiel von dir (Randsportarten bei Olympia) zeigt, das bei einem großen Medienfokus auch Interesse bei den Konsumenten an sogenannten Randsportarten besteht.

Also möchtest du, dass die Medien uns jetzt den Frauenfußball aufzwingen weil es sich in der heutigen Zeit so gehört? Einige würden sich das mit Sicherheit wünschen. Aber am Ende entscheidet dann doch der Fan/Zuschauer. Wenn irgendwann die Mehrheit Frauenfußball gucken möchte, dann kann sie es gerne tun. Mich persönlich interessiert es einfach nicht. Ich könnte dir nicht mal einen Namen aus der Nationalmannschaft nennen geschweige denn Mannschaften aus der Bundesliga.

Mit dem Thema Boomer öffnest du die nächste Klischee Schublade. Aber damit schätzt du mich mal locker 30-40 Jahre zu alt ein. Gibt halt auch jüngere Leute die Frauenfußball nicht leiden können. Ich hoffe damit nicht dein Weltbild zerstört zu haben.augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.