DFB-Pokal 2021 / 2022
01.07.2021 - 15:58 Uhr
10.08.2021 - 07:30 Uhr
Wenn man einmal die Pokalbilanz der Bundesligisten zusammenfasst, stellt man fest, dass der SC Freiburg keineswegs eine Sonderstellung einnimmt bei seinem knappen Sieg gegen einen Drittligisten. 3 Mannschaften sind in der 1. Runde schon ausgeschieden inclusive der wahrscheinlichen Niederlage der Wolfsburger am Grünen Tisch, die es aber auch auf dem Platz nicht in den regulären 90 Minuten schafften.
2 Mannschaften benötigten ein Elfmeterschießen, 2 Mannschaften eine Verlängerung, d.h. 7 Bundesligisten, mehr als 1/3, bekamen es nicht auf die Kette, einen niederklassigeren Verein innerhalb der regulären 90 Minuten zu bezwingen.
4 Vereine inclusive des SC Freiburg mußten sich mit einem knappen 1:0 zufrieden, damit befinden sie sich im Mittelfeld dieser Bilanz
Der kommende Gegner Arminia Bielefeld hat sich mit seinem 6:3 gegen den Viertligsten Bayreuth auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, bis zur 70. Minute stand es noch 3:3 und auch in Oberfranken lag eine Überraschung in der Luft. Ebenso sind die beiden Gegentore des FC Augsburg gegen den Fünftligisten aus Greifswald kein Ruhmesblatt.
Lediglich bei Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und dem BVB kann man von standesgemäßen, klaren Siegen sprechen. Das Bayern Spiel steht noch aus.
Desweiteren ist ein knappes Weiterkommen im Pokal des SC Freiburg eigentlich der klassische Saisonstart. Spontan könnte ich auch nicht sagen, wann und gegen wen der SC zu letzten Mal klar in der 1.Runde gewonnen hat. Eine ungewohnte sehr gute Frühform würde mich sogar mehr verunsichern.
Gestern abend wollte ich eigentlich etwas intensiver das Pokalspiel der Gladbacher auf dem Betzenberg verfolgen, aber bis auf ein paar Häppchen konnte mich dieses Spiel nicht daran hindern, schnell wieder die Fernbedienung ins Spiel zu bringen.
Von den eklatanten Marktwertunterschieden zwischen den Mannschaften in der 1. Pokalrunde ist jedenfalls kaum etwas zu sehen, d.h. sie werden durch den früheren Saisoneinstieg der unterklassigen Teams ziemlich minimiert.
2 Mannschaften benötigten ein Elfmeterschießen, 2 Mannschaften eine Verlängerung, d.h. 7 Bundesligisten, mehr als 1/3, bekamen es nicht auf die Kette, einen niederklassigeren Verein innerhalb der regulären 90 Minuten zu bezwingen.
4 Vereine inclusive des SC Freiburg mußten sich mit einem knappen 1:0 zufrieden, damit befinden sie sich im Mittelfeld dieser Bilanz
Der kommende Gegner Arminia Bielefeld hat sich mit seinem 6:3 gegen den Viertligsten Bayreuth auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, bis zur 70. Minute stand es noch 3:3 und auch in Oberfranken lag eine Überraschung in der Luft. Ebenso sind die beiden Gegentore des FC Augsburg gegen den Fünftligisten aus Greifswald kein Ruhmesblatt.
Lediglich bei Leverkusen, Leipzig, Stuttgart und dem BVB kann man von standesgemäßen, klaren Siegen sprechen. Das Bayern Spiel steht noch aus.
Desweiteren ist ein knappes Weiterkommen im Pokal des SC Freiburg eigentlich der klassische Saisonstart. Spontan könnte ich auch nicht sagen, wann und gegen wen der SC zu letzten Mal klar in der 1.Runde gewonnen hat. Eine ungewohnte sehr gute Frühform würde mich sogar mehr verunsichern.
Gestern abend wollte ich eigentlich etwas intensiver das Pokalspiel der Gladbacher auf dem Betzenberg verfolgen, aber bis auf ein paar Häppchen konnte mich dieses Spiel nicht daran hindern, schnell wieder die Fernbedienung ins Spiel zu bringen.
Von den eklatanten Marktwertunterschieden zwischen den Mannschaften in der 1. Pokalrunde ist jedenfalls kaum etwas zu sehen, d.h. sie werden durch den früheren Saisoneinstieg der unterklassigen Teams ziemlich minimiert.
10.08.2021 - 07:39 Uhr
Und Letzteres finde ich eigentlich ganz cool, also dass die unterklassigen Vereine bereits länger im Saft stehen. Dadurch ist es (eben) etwas ausgeglichener und Überraschungen liegen eher in der Luft. So bleibt es spannender. Dass es anders wäre, wenn die hochklassigen Mannschaften bereits im Wettkampfmodus wären, kann man mE an den Zweitligisten sehen. Die stehen eben auch schon voll im Saft und da waren die Ergebnisse tendenziell eindeutiger. Dies ist aus meiner Sicht kein Zufall.
16.08.2021 - 19:15 Uhr
Wolfsburg nach dem Wechselfehler nun offiziell ausgeschieden.
Das Sportgericht wertet das Spiel mit 2:0 für Preußen Münster.
Das Sportgericht wertet das Spiel mit 2:0 für Preußen Münster.
29.08.2021 - 16:50 Uhr
Nachdem die Bayern ihr Nachholspiel gewonnen haben und die Wolfsburger Revision abgewiesen wurde, kann heute also die 2. Runde ausgelost werden.
Um 18:30 sind dann neben 60 München, Babelsberg, Münster, Osnabrück und Waldhof nur noch erst- und Zweitligisten im Wettbewerb.
Um 18:30 sind dann neben 60 München, Babelsberg, Münster, Osnabrück und Waldhof nur noch erst- und Zweitligisten im Wettbewerb.
29.08.2021 - 18:42 Uhr
In Osnabrück - Drittligist, aber angenehm geht anders. Naja, vielleicht gelingt mal wieder der Einzug ins Achtelfinale.
29.08.2021 - 18:51 Uhr
Zitat von Zlatan9
In Osnabrück - Drittligist, aber angenehm geht anders. Naja, vielleicht gelingt mal wieder der Einzug ins Achtelfinale.
Aber sehr schwer geht auch anders.
Ist mir lieber als ein Erstligist oder eine starke Mannschaft aus der zweiten Liga.
29.08.2021 - 18:56 Uhr
Es gibt in der zweiten Runde vier Bundesliga-Duelle, dazu einige Partien zwischen Zweitligisten. Mit einem Erfolg in Osnabrück und etwaigen Losglück könnte man auch Richtung Viertelfinale schielen..
29.08.2021 - 18:57 Uhr
Bin mit der Auslosung ganz zufrieden, klar wäre ein Heimspiel schön gewesen, aber mal ehrlich das muß der Einzug in die nächste Runde sein.
Das Live Spiel ist auch entschieden und zwar 100 pro Gladbach gegen Bayern München.
Das Live Spiel ist auch entschieden und zwar 100 pro Gladbach gegen Bayern München.
29.08.2021 - 19:00 Uhr
Endlich sieht man den sympathischen Streich an der Bremer Brücke.
29.08.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von stolzer_badener
Es gibt in der zweiten Runde vier Bundesliga-Duelle, dazu einige Partien zwischen Zweitligisten. Mit einem Erfolg in Osnabrück und etwaigen Losglück könnte man auch Richtung Viertelfinale schielen..
Dachte man bei Sandhausen auch. Mich schüttelt es noch immer wenn ich an dieses Spiel denke
Damit ich mit meinen 10 Thesen Recht behalten werde scheiden wir dort aus. Osnabrück ist eine Pokal Mannschaft und super unangenehm zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Am kommenden Sonntag wird in der Sportschau ab 18:30 Uhr die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost - ein Highlight jedes Jahr. Gespielt wird dann vom 06. bis zum 08. August, eine Woche vor Saisonbeginn. Der SC hat logischerweise ein Auswärtsspiel und kann dabei auf nachfolgende Gegner treffen: