DFB Pokal 2015/2016
09.06.2015 - 12:04 Uhr
16.08.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von LichtBerlin
du kannst nicht anders als beiträge wertend zu kommentieren oder?
immer ein paar kleine spitzen im text verstecken und mir ankreiden wenn ich unsachlich werde...
da du texte mit mehr als einen satz anscheinend nicht richtig verstehst:
gemeint war nicht, dass ein schiedsrichter gewalt erwarten und akzeptieren muss, sondern dass das man es einem 4. offiziellen zutrauen kann, die partie in einer entsprechenden atmosphäre fortzuführen.
als wenn jede disko (oder die polizei) nach einem gewaltakt die party abbricht. hahaha hab ich ja noch nie gehört. dein beispiel ist besser geeignet um meine aussage zu unterstützen.
und was für fanbereiche räumen? in nahezu jedem spiel werfen einzelne gegenstände. was willst du da räumen? und auch in jedem spiel?
"lernen durch schmerzen" - find ich eher ne schräge einstellung.
hauptsache bestrafen. was es bringt (und welchen unschuldigen es schadet) ist erstmal nebensächlich.
tja da hab ich nun mal grundlegend andere ansichten.
vermutlich hast du als polizist auch andere ansichten zur flüchtlingspolitik.
damit müssen wir beide leben und für mich ist das thema auch gegessen (gehört vielleicht langsam auch nicht mehr hierhin. wenn dir noch etwas wichtig ist, kannst du mir ja gerne wieder eine nachricht schreiben.)
Zitat von Pilleberlin
Du hast aber auch irgendwie eine schräge Einstellung zum Thema.
Du hast aber auch irgendwie eine schräge Einstellung zum Thema.
du kannst nicht anders als beiträge wertend zu kommentieren oder?
immer ein paar kleine spitzen im text verstecken und mir ankreiden wenn ich unsachlich werde...
Zitat von Pilleberlin
Klar gibt es Berufsgruppen bei denen Gewaltverletzungen einkalkuliert werden müssen. Schiedsrichter gehört allerdings nicht dazu. Der soll ein Spiel leiten und das war es.
Klar gibt es Berufsgruppen bei denen Gewaltverletzungen einkalkuliert werden müssen. Schiedsrichter gehört allerdings nicht dazu. Der soll ein Spiel leiten und das war es.
da du texte mit mehr als einen satz anscheinend nicht richtig verstehst:
gemeint war nicht, dass ein schiedsrichter gewalt erwarten und akzeptieren muss, sondern dass das man es einem 4. offiziellen zutrauen kann, die partie in einer entsprechenden atmosphäre fortzuführen.
Zitat von Pilleberlin
Und auch bei den entsprechenden Berufsgruppen geht die Feier nicht grundsätzlich weiter. Wenn ich zu einer unfriedlichen Party gerufen werde und dort verletzt werde ist ein Arbeitstag beendet. Die Polizei stellt zwar deshalb nicht die Arbeit ein, beendet aber definitiv diese Party.
Klar könnte man ein Spiel nach so einer Aktion mit Ersatzschiedsrichter fortsetzen.....nachdem man die relevanten Fanbereiche geräumt hat.
Und auch bei den entsprechenden Berufsgruppen geht die Feier nicht grundsätzlich weiter. Wenn ich zu einer unfriedlichen Party gerufen werde und dort verletzt werde ist ein Arbeitstag beendet. Die Polizei stellt zwar deshalb nicht die Arbeit ein, beendet aber definitiv diese Party.
Klar könnte man ein Spiel nach so einer Aktion mit Ersatzschiedsrichter fortsetzen.....nachdem man die relevanten Fanbereiche geräumt hat.
als wenn jede disko (oder die polizei) nach einem gewaltakt die party abbricht. hahaha hab ich ja noch nie gehört. dein beispiel ist besser geeignet um meine aussage zu unterstützen.
und was für fanbereiche räumen? in nahezu jedem spiel werfen einzelne gegenstände. was willst du da räumen? und auch in jedem spiel?
Zitat von Pilleberlin
Dann haben wir aber wieder Polizeigewalt, böse Verine, und...und...und.
Schade für die Klubs, aber die Vollid.oten unter den Fans lernen nur durch Schmerzen. Und wer Gegenstände auf den Platz wirft tut das nicht weil es so schön im Flutlicht glitzert, er will irgendwas treffen. Trifft er den Schiedsrichter ist es eben ein tätlicher Angriff.
Ich lehne die Gumibärchenschmelze aus dem tiefsten Innern meines Herzens ab, diese Verbandsentscheidung ist aber absolut richtig.
Dann haben wir aber wieder Polizeigewalt, böse Verine, und...und...und.
Schade für die Klubs, aber die Vollid.oten unter den Fans lernen nur durch Schmerzen. Und wer Gegenstände auf den Platz wirft tut das nicht weil es so schön im Flutlicht glitzert, er will irgendwas treffen. Trifft er den Schiedsrichter ist es eben ein tätlicher Angriff.
Ich lehne die Gumibärchenschmelze aus dem tiefsten Innern meines Herzens ab, diese Verbandsentscheidung ist aber absolut richtig.
"lernen durch schmerzen" - find ich eher ne schräge einstellung.
hauptsache bestrafen. was es bringt (und welchen unschuldigen es schadet) ist erstmal nebensächlich.
tja da hab ich nun mal grundlegend andere ansichten.
vermutlich hast du als polizist auch andere ansichten zur flüchtlingspolitik.
damit müssen wir beide leben und für mich ist das thema auch gegessen (gehört vielleicht langsam auch nicht mehr hierhin. wenn dir noch etwas wichtig ist, kannst du mir ja gerne wieder eine nachricht schreiben.)
@ LichtBerlin
Du schaffst es oder willst es schaffen hier jede Aussage der anderen zu verdrehen. Ich finde deine Ansicht über die Fortführung des Spiels ebenfalls ziemlich verdreht. Niemals gehst du auf die Argumente der anderen ein und willst hier partout deine Meinung über den 4. Offiziellen durchboxen. Man erkennt deine Verkrampftheit daran, wie du offensichtlich den Beitrag von pilleberlin verstehst und wie ich ihn z.B. lese. Dann kommst du noch steil um die Ecke und unterstellst ihm eine andere Meinung zur Flüchtlingspolitik auf Grund seines Berufes, was 1.völlig OT ist und 2. sehr beleidigend und totaler Schwachsinn ist. Weil wieso kann er mit diesem Beruf nicht diesbezüglich exakt deiner Meinung sein. Also bitte, wer ist hier wertend? Jeder und auch Du. Zum Thema: Du stehst mit deiner Meinung allein auf weiter Flur...So ein Spiel darf nicht fortgesetzt werden, und das ist auch gut so.
16.08.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von LichtBerlin
wenn mich deine meinung interessiert, frage ich dich.
das war ein gespräch zwischen pille und mir. was hast du damit zu tun
Vorsicht @ LichtBerlin !
Das ist hier immernoch ein ÖFFENTLICHES Forum , wo jeder seinen Senf dazu geben kann wann und wie er es möchte, solange es nicht OT ist !
Wenn du mit Pille ein Privatgespräch führen möchtest, kannst du ihn jederzeit privat anschreiben, aber hier in diesem Thread kannst du keine Privatsphäre verlangen!
Edit : Auf das Streitthema werde ich auch nicht eingehen, weil es ein "Streit" zwischen euch beiden ist, gehört dann aber nunmal nicht mehr in ein Forum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 16.08.2015 um 09:43 Uhr bearbeitet
16.08.2015 - 09:41 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Vorsicht @ LichtBerlin !
Das ist hier immernoch ein ÖFFENTLICHES Forum , wo jeder seinen Senf dazu geben kann wann und wie er es möchte, solange es nicht OT ist !
Wenn du mit Pille ein Privatgespräch führen möchtest, kannst du ihn jederzeit privat anschreiben, aber hier in diesem Thread kannst du keine Privatsphäre verlangen!
Zitat von LichtBerlin
Vorsicht @ LichtBerlin !
entschuldige, werde es entfernen.
genau deshalb wollte ich das thema, was komplett off-topic ist, beenden.
@Mozza
ja du hast vollkommen recht.
danke für deine richtigstellung, bist ein guter mensch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 16.08.2015 um 09:44 Uhr bearbeitet
06.09.2015 - 12:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Anstoßzeiten der zweiten Runde des DFB-Pokals stehen fest. Im Mittelpunkt steht natürlich das Aufeinandertreffen Titelverteidiger VfL Wolfsburg gegen Rekordpokalsieger Bayern München: Am Abend des 27. Oktober - einem Dienstag - kommt es zu diesem Highlight. 24 Stunden später treffen Schalke und Gladbach aufeinander.
19:00 Uhr am Dienstag. Schöne Sache, dann kann man sich danach das Topspiel anschauen.
28.10.2015 - 12:45 Uhr
Ein sehr netter Nebeneffekt unseres Weiterkommens ist die Tatsache, dass bis auf Bayern bis jetzt nur relative “schwache” Teams weitergekommen sind. Ich hoffe, dass heute zumindest noch ein bis zwei Favoriten rausfliegen. Dann sollte die Chance auf einen machbaren Gegner in der naechsten Runde relativ gross sein. Eines der Teams aus Gladbach oder Schalke sowie ein Team aus Bremen oder Koeln ist auf jeden Fall raus und wer weiss, wie sich Stuttgart in Jena anstellt.
Mit etwas Losglueck koennten wir in der naechsten Runde einen machbaren Gegner bekommen, da nur noch vier Teams dabei sein werden, gegen die wir Aussenseiter swaeren (Bayern, Dortmund, L’kusen sowie Schalke/Gladbach).
Obwohl ein Heimspiel gegen Schalke auch was haette, oder? .
Mit etwas Losglueck koennten wir in der naechsten Runde einen machbaren Gegner bekommen, da nur noch vier Teams dabei sein werden, gegen die wir Aussenseiter swaeren (Bayern, Dortmund, L’kusen sowie Schalke/Gladbach).
28.10.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ein sehr netter Nebeneffekt unseres Weiterkommens ist die Tatsache, dass bis auf Bayern bis jetzt nur relative “schwache” Teams weitergekommen sind. Ich hoffe, dass heute zumindest noch ein bis zwei Favoriten rausfliegen. Dann sollte die Chance auf einen machbaren Gegner in der naechsten Runde relativ gross sein. Eines der Teams aus Gladbach oder Schalke sowie ein Team aus Bremen oder Koeln ist auf jeden Fall raus und wer weiss, wie sich Stuttgart in Jena anstellt.

Mir wär n Heimspiel gegen nen schwächelnden 2. Ligisten eigentlich am Liebsten
28.10.2015 - 14:01 Uhr
Meine Lieblingsauslosung wäre Stand jetzt ein Heimspiel gegen 1860. Attraktiver Zweitligist aber definitiv machbar.
28.10.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von HerrThaner
Meine Lieblingsauslosung wäre Stand jetzt ein Heimspiel gegen 1860. Attraktiver Zweitligist aber definitiv machbar.
1860? Da war doch was!

28.10.2015 - 16:15 Uhr
Aktuell gibts nur darmstadt, Bayern und sehr zu vermuten Dortmund gegen die ich im Achtelfinale nicht spielen möchte...
28.10.2015 - 17:54 Uhr
Wann und wo wird die Auslosung gezeigt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.