Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#131
11.06.2015 - 14:38 Uhr
Zitat von Tremonia
An die Herren aus der Nähe von Chemnitz oder aus Chemnitz. Solltet ihr weder eine DK besitzen noch Mitglied im Verein oder einem Fanclub sein, mache ich euch nicht viel Hoffnung auf Karten. Das wird man wie gegen Bremen handhaben, wo eben diese ein berechtigtes Vorverkaufsrecht erhalten haben und nahezu keine Karten in den freien Verkauf gingen. Die Karten waren damals nach 5 Minuten weg(10000). Zumal ja sicherlich noch viele Politiker und Sponsoren ihre Karte haben wollen. Mehr als 3000 Karten werden definitiv nicht in den Verkauf gehen.

Das befürchte ich leider auch. Als Chemnitzer Borusse tut das natürlich weh :(

•     •     •

Hallo :)
DFB Pokal 2015/2016 |#132
11.06.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von 11uhr30
Zitat von Tremonia
An die Herren aus der Nähe von Chemnitz oder aus Chemnitz. Solltet ihr weder eine DK besitzen noch Mitglied im Verein oder einem Fanclub sein, mache ich euch nicht viel Hoffnung auf Karten. Das wird man wie gegen Bremen handhaben, wo eben diese ein berechtigtes Vorverkaufsrecht erhalten haben und nahezu keine Karten in den freien Verkauf gingen. Die Karten waren damals nach 5 Minuten weg(10000). Zumal ja sicherlich noch viele Politiker und Sponsoren ihre Karte haben wollen. Mehr als 3000 Karten werden definitiv nicht in den Verkauf gehen.

Das befürchte ich leider auch. Als Chemnitzer Borusse tut das natürlich weh :(

Na dann holt euch eine Dauerkarte und geht häufiger zu Spielen :) Ist doch auch was feines! :)
DFB Pokal 2015/2016 |#133
12.06.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von LaPantera09
Wie sieht denn das bautechnisch aus in Chemnitz? Jemand nen Plan, wie viele reinpassen zu dem Zeitpunkt?

Zur Zeit sieht das Stadion so aus:
http://www.freiepresse.de/DYNIMG/91/70/5069170_W620.jpg

Die Haupttribüne wird als nicht besetzt werden können, die Mannschaftkabine und Funktionsräume befinden sich dann immernoch in den weißen Containern vor der Haupttribüne. Aufgrund von diversen Problemen könnte es passieren, dass auch mehr als die Hälfte der Gegengeraden bis dahin noch nicht belegt werden darf. Es gibt vorsichtige Überlegungen, in Sachen Umzug in ein anderes sächsiches Stadion.
DFB Pokal 2015/2016 |#134
12.06.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Ufftatta
Zitat von LaPantera09
Wie sieht denn das bautechnisch aus in Chemnitz? Jemand nen Plan, wie viele reinpassen zu dem Zeitpunkt?

Die Haupttribüne wird als nicht besetzt werden können, die Mannschaftkabine und Funktionsräume befinden sich dann immernoch in den weißen Containern vor der Haupttribüne. Aufgrund von diversen Problemen könnte es passieren, dass auch mehr als die Hälfte der Gegengeraden bis dahin noch nicht belegt werden darf. Es gibt vorsichtige Überlegungen, in Sachen Umzug in ein anderes sächsiches Stadion.

Ui... das ist heftig. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
DFB Pokal 2015/2016 |#135
12.06.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von gipsy
Zitat von Ufftatta
Zitat von LaPantera09

Ui... das ist heftig. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Der Artikel dazu:

http://www.freiepresse.de/SPORT/DFB-Pokal-Chemnitzer-FC-gegen-Borussia-Dortmund-Ein-Traumlos-als-Problemfall-artikel9219987.php?cvdkurzlink=f

•     •     •

#StayPositive
DFB Pokal 2015/2016 |#136
16.06.2015 - 21:22 Uhr
Seit heute steht fest: es wird definitiv in der Stadionbaustelle in Chemnitz gespielt werden.
DFB Pokal 2015/2016 |#137
16.06.2015 - 22:33 Uhr
Selten dumme Entscheidung.. das Zentralstadion wäre perfekt gewesen. Ich hoffe die Chemnitzer übelegen es sich noch.
DFB Pokal 2015/2016 |#138
16.06.2015 - 22:49 Uhr
Zitat von CFonly
Selten dumme Entscheidung.. das Zentralstadion wäre perfekt gewesen. Ich hoffe die Chemnitzer übelegen es sich noch.

Das Zentralstadion steht aber nicht in Chemnitz. Und da wir nun auch kein Dorfklub mit kleinem Sportplatz sind, für den dieses Spiel das Spiel des Jahrhunderts ist, ist es auch absolut nachvollziehbar, dass wir nicht in eine 70 km entfernte Stadt umziehen. Zudem ist der Verein seinen Fans verpflichtet, nicht den unzähligen BVB-Erfolgsfans in der Region Sachsen. Und die Fans des CFC wollen, dass in Chemnitz gespielt wird, auch wenn es bedeuten könnte, dass einige keine Karte bekommen.

Die Entscheidung steht übrigens und wir nicht mehr revidiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ufftatta am 16.06.2015 um 22:53 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#139
16.06.2015 - 23:51 Uhr
Zitat von Ufftatta
Zitat von CFonly

Das Zentralstadion steht aber nicht in Chemnitz. Und da wir nun auch kein Dorfklub mit kleinem Sportplatz sind, für den dieses Spiel das Spiel des Jahrhunderts ist, ist es auch absolut nachvollziehbar, dass wir nicht in eine 70 km entfernte Stadt umziehen. Zudem ist der Verein seinen Fans verpflichtet, nicht den unzähligen BVB-Erfolgsfans in der Region Sachsen. Und die Fans des CFC wollen, dass in Chemnitz gespielt wird, auch wenn es bedeuten könnte, dass einige keine Karte bekommen.

Ich finde die Entscheidung vollkommen richtig. So könnt ihr nämlich den Heimvorteil voll auskosten, da man in Leipzig(praktisch auswärts) höchstwahrscheinlich nicht wirklich diese spezielle Pokalatmosphäre erzeugen kann. Die Stadiongröße ist auch akzeptabel. Bis auf den möglichen finanziellen Vorteil, gäbe es mMn auch kaum einen Grund den Spielort zu verlegen.

•     •     •

?
DFB Pokal 2015/2016 |#140
17.06.2015 - 06:36 Uhr
Zitat von Ufftatta
Zitat von CFonly

Unzählige Erflogsfans in der Region Sachsen?
Kriech mal in dein Loch zurück und quatsch kein Müll!

Der BVB hat seit Mitte der 90er ein sehr großen Fananteil im Osten Deutschlands und gerade im Raum Thüringen, Sachsen ist da eine große Anhängerschaft mit treuen Fans entstanden nach der Wende.

Erfolgsfans gibt es überall aber diese sind mit Sicherheit nicht in der Überzahl und gerade bei uns im Osten nicht!

•     •     •

****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erdbeerjoghurt87 am 17.06.2015 um 06:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.