VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2014/2015

01.06.2014 - 08:56 Uhr
DFB-Pokal 2014/2015 |#131
09.04.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von eisvogel251
so eine Nacht drüber geschlafen und die Auslosung sehe ich nicht als optimal an.
Ich hätte gern die Bayern zu Hause gehabt, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Verletzten zurück sind und man derzeit auch sieht, dass die Bayern diese Ausfälle nicht komplett kompensieren können.
Der Pokal wird wie immer nur über die Bayern gewonnen und in einem möglichen Finale sehe ich da eher geringe Chancen, sollten die Bayern personell wieder komplett sein.
Berlin ist schön, aber unser Anspruch diese Saison ist auch ein Titel....von daher empfinde ich die Auslosung als supoptimal.

so isses .... vielleicht würde es minimal helfen, wenn die Bayern auch das danach stattfindende CL-Endspiel erreichen würden, was ich allerdings nicht glaube. Im Unterbewusstsein will man so ein Spiel dann doch eher nicht durch eine blöde Verletzung versäumen und zieht evtl. in der einen oder anderen Situation etwas zurück. Aber natürlich wäre ein Heimspiel gegen die Bayern im HF günstiger gewesen.
DFB-Pokal 2014/2015 |#132
10.04.2015 - 03:11 Uhr
In allererster Linie ist es wohl unser aller Traum, dass die Saison für den VFL Wolfsburg nicht mit Abpfiff des letzten Bundesligaspieltages beendet ist.

Vor diesem Hintergrund haben wir wohl alle gejubelt, als uns Bielefeld zugelost wurde. Noch Sekunden vor der Auslosung waren wir doch alle der Meinung, es kommt eh zum GAU....Bayern München - VFL Wolfsburg.

Der Krug ist wundersamerweise an uns vorbei gegangen und der BVB kotzt jetzt mehr als er eigentlich kann. Mit dem gezogenen Wunschlos im Rücken sich jetzt hinstellen und auf ein Wunschheimspiel gg. Bayern im HF zu verweisen, da fällt mir nur noch ein Smiley dazu ein: uglyuglyuglyuglyuglyugly
DFB-Pokal 2014/2015 |#133
10.04.2015 - 07:44 Uhr
Zitat von Harzer-Woelfe-Fan
Mit dem gezogenen Wunschlos im Rücken sich jetzt hinstellen und auf ein Wunschheimspiel gg. Bayern im HF zu verweisen, da fällt mir nur noch ein Smiley dazu ein: uglyuglyuglyuglyuglyugly

So siehts aus! Außerdem ist Robben ja scheinbar auch zum Halbfinale schon wieder fit. Ribery sowieso. Also hauen wir sie dann im Finale weg. ugly Ich finde Bielefeld ein klasse Los.
DFB-Pokal 2014/2015 |#134
10.04.2015 - 09:41 Uhr
Kann ich auch nicht verstehen. Ich will ENDLICH ins Finale und dafür ist der Drittligist nun mal der leichteste der drei Gegner. Was dann in Berlin käme, ist wieder ein ganz anderer Schnack. Aber in den letzten 7-8 Jahren 4/5 (?) teils sehr bittere Halbfinalpleiten miterlebt zu haben, ist echt genug. Hauptsache ins Finale. Und ich würde unserer Mannschaft gegen beide Gegner da echt alles zutrauen. Also ich hoffe, Ende April wird zunächst der "Halbfinalfluch" besiegt. Nur das zählt momentan für mich :)
DFB-Pokal 2014/2015 |#135
10.04.2015 - 09:46 Uhr
Zitat von hans maulwurf4
Kann ich auch nicht verstehen. Ich will ENDLICH ins Finale und dafür ist der Drittligist nun mal der leichteste der drei Gegner. Was dann in Berlin käme, ist wieder ein ganz anderer Schnack. Aber in den letzten 7-8 Jahren 4/5 (?) teils sehr bittere Halbfinalpleiten miterlebt zu haben, ist echt genug. Hauptsache ins Finale. Und ich würde unserer Mannschaft gegen beide Gegner da echt alles zutrauen. Also ich hoffe, Ende April wird zunächst der "Halbfinalfluch" besiegt. Nur das zählt momentan für mich :)

So sehe ich das auch! Dieses Jahr sind wir einfach mal dran mit Berlin. Ich hab keine Lust mehr, zu sehen wie die anderen den Finaleinzug feiern.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
DFB-Pokal 2014/2015 |#136
10.04.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Zitat von hans maulwurf4

So sehe ich das auch! Dieses Jahr sind wir einfach mal dran mit Berlin. Ich hab keine Lust mehr, zu sehen wie die anderen den Finaleinzug feiern.

korrekt! die bitterste halbfinalpleite war damals gegen stuttgart...vor allem weil der treffer von marcelinho zu unrecht nicht gezählt hat :/
DFB-Pokal 2014/2015 |#137
10.04.2015 - 19:25 Uhr
In allererster Linie ist es wohl unser aller Traum, dass die Saison für den VFL Wolfsburg nicht mit Abpfiff des letzten Bundesligaspieltages beendet ist.
Vor diesem Hintergrund haben wir wohl alle gejubelt, als uns Bielefeld zugelost wurde. Noch Sekunden vor der Auslosung waren wir doch alle der Meinung, es kommt eh zum GAU....Bayern München - VFL Wolfsburg.
Der Krug ist wundersamerweise an uns vorbei gegangen und der BVB kotzt jetzt mehr als er eigentlich kann. Mit dem gezogenen Wunschlos im Rücken sich jetzt hinstellen und auf ein Wunschheimspiel gg. Bayern im HF zu verweisen, da fällt mir nur noch ein Smiley dazu ein: uglyuglyuglyuglyuglyugly

So schaut's aus.

Auf der einen Seite wollte man weder Dortmund noch bayern im Hf, auf der anderen Seite redet man dann Bielefeld stärker als beide Teams. Die Logik verstehe ich immer noch nicht.

Gladbach ist im Elfmeterschießen raus. Bielefeld hat die Gladbacher weder dominiert noch abgeschossen sondern das Glück gehabt, dass Raffael gleich verschoß und so den Gladbachern schon der Stift in der Hose saß.
DFB-Pokal 2014/2015 |#138
11.04.2015 - 01:40 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

So schaut's aus.

Auf der einen Seite wollte man weder Dortmund noch bayern im Hf, auf der anderen Seite redet man dann Bielefeld stärker als beide Teams. Die Logik verstehe ich immer noch nicht.

Gladbach ist im Elfmeterschießen raus. Bielefeld hat die Gladbacher weder dominiert noch abgeschossen sondern das Glück gehabt, dass Raffael gleich verschoß und so den Gladbachern schon der Stift in der Hose saß.

Das gilt dann aber nur für das Elfmeterschießen. Die Frage ist jedoch, warum es die laut Tabelle momentan drittbeste Mannschaft der Bundesliga während der vorangegangenen 120 Minuten nicht geschafft hat, einen Drittligisten zu besiegen. Klar ist Bielefeld in der dritten Liga bockstark, aber dennoch darf man wohl erwarten, dass eine Mannschaft wie Gladbach, deren MW 17 mal höher ist als der der Bielefelder, ebenjene besiegt. Die Frage ist eben, warum das aber nicht geklappt hat. Möglicherweise gab es dafür mehrere Gründe...! Zum einen vermute ich, dass Gladbach nicht damit gerechnet hat, dass Bielefeld was anderes tut, als sich nur hinten reinzustellen. Dass Bielefeld dann wieder Erwarten auch was für die Offensive getan hat, hat Gladbach wohl ein wenig überrascht. Dann kommt noch der Rasen dazu, wobei ich der Meinung bin, dass es trotzdem zu billig ist, das als einen der Hauptgründe zu sehen.

Ich bin nicht der Meinung, dass Gladbach Bielefeld auf die leichte Schulter genommen hat. Vielmehr würde ich sogar behaupten, dass Gladbach auch nach dem Ausgleich schon fast wieder etwas zu vorsichtig gespielt hat. Das ist halt ein bisschen das Problem. Bielefeld ist in diesem jahr der Pokalschreck schlechthin und das wird bei den Gladbachern dann wohl auch irgendwo ein bisschen im Hinterkopf rumgespukt haben. Und bei unseren Wölfen wird das sicherlich auch nicht gänzlich aus den Köpfen vertrieben werden können. Dennoch sollte man durchaus selbstbewusst an die Aufgabe rangehen, denn Drittligist bleibt Drittligist und als 2. der BL sollte man mit einer konzentrierten und selbstbewussten Leistung einen solchen Drittligisten auch schlagen können.

Was ich lieber vermeiden würde, ist ein Elfmeterschießen. Einen Drittligisten kann man während der regulären Spielzeit und der Verlängerung noch so sehr dominieren, doch kommt es dann zum Elfmeterschießen stehen die Teams dann wieder auf Augenhöhe. Sollte der VfL im Elfmeterschießen weiterkommen, ist mir das natürlich recht, aber lieber ist es mir, vorher schon alles klar zu machen...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 11.04.2015 um 01:51 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/2015 |#139
11.04.2015 - 01:45 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von HSVsince1993
Zitat von WOBoogyBoy
Im dritten Halbfinale hintereinander endlich mal Losglück für unsere Wölfe!!!
Jetzt den Bielefeldern noch flux ´nen neuen Rasen spendieren, dann ist uns das Finale sicher...! ;)

Wir sollen von fremden nichts annehmen zwinker.

Komm, ich zeig dir nen richtigen Hasen! Unschuldigtongue

Du meinst wohl eher: "Komm, ich zeig dir nen richtigen Rasen!"
grins

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
DFB-Pokal 2014/2015 |#140
13.04.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von jonny_pl
Es gibt ja auch neutrale Plätze...

Neingrins
Es dürfen zunnächst nur Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder Karten kaufen. Danach wird es bis auf die Gästeplätze garantiert voll seinZunge raus

•     •     •

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.