VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2014/2015

01.06.2014 - 08:56 Uhr
DFB-Pokal 2014/2015 |#121
09.04.2015 - 09:30 Uhr
Zitat von GlennMiller
Zitat von lueb08
Tolles Los für uns denke ich. Hoffe das ich in jedem Fall ne Karte bekomme! Und was Berlin betrifft: Denkt ihr es wird eine Art Public Viewing o.Ä. in WOB/ Fanhaus geben für die die nicht mitreisen können? Ähnlich beim Europa League Finale?
Danke im voraus

Na erst müssen wir noch die Alm knacken. Nicht schon das Finale planen. Das bringt Pech und ist überheblich.

Dieses Jahr haben wir aber wirklich Losglück. Nach den vergangenen Auslosungen haben wird das auch mal verdient.
Gästekontingent auf der Alm müsste so um 4.000 sein, oder?
Wenn ich mich recht errinere haben die doch eine Kapa von knapp über 40.000.

Wir sollten aber vorgewarnt sein.
Wer 3 Bundesligisten rauskegelt kann das auch 4 mal machen. Also volle Konzentration ist gefragt.

Nein, es sind deutlich weniger Plätze. Gerade mal 26.137 - da wird es sehr schwer, Karten zu bekommen.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
DFB-Pokal 2014/2015 |#122
09.04.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von BlueManBI
Also ich persönlich freue mich auf die Partie gegen euh.
Natürlich seit ihr auf dem Papier der klare Favorit, ohne wenn und aber.
Aber man darf auch nicht vergessen:
-Überraschungen im Pokal sind immer möglich
-Wir spielen bei uns auf der Alm, dass ist nicht nur der 12te sondern auch der 13te und 14te Mann.
-Mit Bremen haben wir ne Mannschaft rausgehauen, die zu dem Zeitpunkt einen Lauf hatte und mit Gladbach die wohl derzeit stärkste Mannschaft in Deutschland, zumindest in den letzten Wochen.
Darüberhinus muss man bedenken, dass wir zu dem Zeitpunkt wohl schon sicher aufgestiegen sein könnten und ihr die Englischen Wochen habt, mit dem Donnerstag vorher EL und Sonntags Bundesliga.
Ich hoffe einfach auf einen packenden Pokalfight und ein enges, spannendes Spiel.
Ihr könnt uns auch gern gewinnen lassen und dann können wir es euch nachmachen und die Bayern im Finale putzen.
Grüße aus Bielefeld

Du hast absoult Recht, das wird ein heißes Spiel gegen euch! Finde es für die Region Super, keine weite Anreise und ein Hexenkessel auf der Alm gegen einen vermeintlichen Underdog. Was kann es schöneres geben im Pokal? :)

Freu mich riesig auf das Spiel. Einige bekannte von mir spielten bei der Arminia und von daher mir immer ein sympathischer Club. :)

auf gutes Spiel

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
DFB-Pokal 2014/2015 |#123
09.04.2015 - 10:39 Uhr
Bei allem Respekt gegenüber Bielefeld und den Leistungen der Arminia im Pokal...
Beim LEsen hier bekomme ich den Eindruck, als wäre das ein spiel Erster (Bielefeld) gegen Zweiter (Wolfsburg) in der Bundesliga.

Respekt und Vorsicht okay, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gladbach ist am eigenen Unvermögen gescheitert. Unterschätzt werden die Gladbacher Bielefeld nicht haben.
Du unterschätzt keinen Gegner im Pokal, der im Viertelfinale steht, egal, ob 1. 2. oder 3. Liga.

Aber zu sagen: Heimspiel gegen Dortmund oder Bayern wäre einfacher gewesen... sorry.... aber..... *hust*

Wir wollen nach Berlin. Hecking ist so deutlich wie seit Jahren kein Trainer mehr. Kein Rumgedruckse. ER WILL nach Berlin!

Also ab dafür!

Ich freu mich auf's Spiel! Habe da idealerweise frei (In weiser Voraussicht habe ich einfach mal jede Pokalrunde in die Jahresurlaubsplanung gepackt).
Sollte nichts dazwischenkommen, bin ich auch dabei. Zumal ich sehr gute Freunde in Bielefeld habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 09.04.2015 um 10:44 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/2015 |#124
09.04.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Im dritten Halbfinale hintereinander endlich mal Losglück für unsere Wölfe!!!
Jetzt den Bielefeldern noch flux ´nen neuen Rasen spendieren, dann ist uns das Finale sicher...! ;)

Wir sollen von fremden nichts annehmen zwinker.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
DFB-Pokal 2014/2015 |#125
09.04.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Aber zu sagen: Heimspiel gegen Dortmund oder Bayern wäre einfacher gewesen... sorry.... aber..... *hust*
Wir wollen nach Berlin.
Hecking ist so deutlich wie seit Jahren kein Trainer mehr. Kein Rumgedruckse. ER WILL nach Berlin!

Natürlich sind die Bielefelder das vermeintliche Freilos für alle 3 anderen Verbliebenen und klar der einfachste Gegner.

Doch wenn man den Pokal gewinnen will und nicht bloß ins Finale kommen gilt es die Bayern in erster Linie zu schlagen. Und da sehe ich unsere Chancen zu Hause zu einem viel früherem Zeitpunkt deutlich höher als am 30. Mai in Berlin.

Deshalb wären die Bayern im HF zu Hause und dann im Finale wohlmöglich der BVB meiner Meinung nach die einfachere Konstellation, als erst in Bielefeld vielleicht relativ mühelos weiterzukommen und dann im Finale die Bayern in voller Stärke zu treffen.

Klar klingt es zuerst paradox sich die Bayern als Los zu wünschen, aber im weiteren Betrachten traue ich uns eher zu jene zu Hause zu schlagen als in Berlin oder als den Dortmundern egal ob im Westfalenstadion oder in München.

Unsere Mannschaft hätte sich diese Saison einen Titel echt verdient und das muss auch das oberste Ziel sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el-stratego am 09.04.2015 um 11:39 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2014/2015 |#126
09.04.2015 - 11:50 Uhr
An dieser Stelle ein Verweis auf das Interview des Max Kruse gestern Abend bei Sky. Er sagte inhaltlich: Es darf für einen Bundesligisten gegen eine Mannschaft aus der dritten Liga keine Ausrede geben. Weder der Platz, das Wetter, der Schiedsrichter oder das Mittagessen im Mannschaftshotel dürfen als Ausrede herhalten.

Arminia Bielefeld ist kein Freilos und der Mannschaft steht ein heißer Tanz bevor. Aber, wenn man den Status "Spitzenmannschaft" weiter festigen möchte und wenn man den Pokal gewinnen will, dann darf es am 29.04. keine Ausreden geben. Weiterkommen, egal wie! Ob nach 90 oder 120 Minuten oder nach Elfmeterschießen. Vollkommen egal!
Ganz Fußballdeutschland und ein Großteil der Zuschauer im Stadion wird der Arminia die Daumen drücken. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich die Mannschaft für die bisherige Saison belohnen kann. Auch wenn dies ein weiteres Spiel im ohnehin bereits vollem Terminkalender des VfL bedeutet - die Aussicht auf ein Endspiel vor 75.000 Zuschauern im Stadion und Millionen an den Bildschirmen muss das große Ziel sein. Und man sollte sich auch jetzt nicht Gedanken über einen möglichen Finalgegner machen. Einfach auf die eigenen Fähigkeiten konzentrieren und die Hürde Bielefeld nehmen.

Amen

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
DFB-Pokal 2014/2015 |#127
09.04.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von Harzer-Woelfe-Fan
Zitat von wolf999
"Losglück" für unseren VfL. Dass uns das nochmal vergönnt ist...
Die letzten Jahre waren diesbezüglich katastrophal, deshalb wirklich mal verdient. Wenn wir Bielefeld jedoch unterschätzen sollten, wird es extrem schwer. Trotzdem: das müssen wir schaffen! Alle nach Bielefeld!
Klingt zwar lustig im ersten Moment, aber man könnte Bielefeld doch tatsächlich einen neuen Rasen spendieren, oder? Wobei sie den dann wohl nicht mal annehmen würden... tongue

Lieber nicht, ansonsten ist das Geschrei wieder groß, der VFL würde sich ins Finale einkaufen, grinszwinker

Also der Ostwestfale an sich (vor allem aber der an Bielefeld angrenzend lebende Lipper) ist ja sehr sparsam. Quasi die Schwaben aus der nördlichen Hälfte Deutschlands. Wenn ihr das über ein Sponsoring-Geschäft von VW, Seat oder Skoda laufen lasst, sind wir bestimmt dazu bereit ;)
DFB-Pokal 2014/2015 |#128
09.04.2015 - 12:34 Uhr
Ich befürchte, dass wird ein ziemlich heißer Tanz auf dem Kartoffelacker in Bielefeld..die stehen hinten richtig gut und kompakt, vorne ist der Klos immer für ne Bude gut. Hätte da sogar das Heimspiel gegen den BVB oder ersatzgeschwächte Bayern bevorzugt, da wir erstens gegen stärkere Gegner vor allem zu Hause gut aussehen und es zweitens die beste Chance gewesen wäre die Bayern am Endspiel zu hindern wo sie wieder in voller Besatzung mit unbändigem Titelwillen auflaufen werden.

Hab mir gerade mal die Terminierung angesehen. Davor spielen wir am Do in Neapel und am So in M'gladbach. Aus meiner Sicht sollte man die nächsten beiden Spiele in der Buli unbedingt gewinnen, sodass man in Gladbach auch mal komplett schonen kann um die beiden Pokalspiele mit aller Macht angehen zu können.
DFB-Pokal 2014/2015 |#129
09.04.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Zitat von WOBoogyBoy
Im dritten Halbfinale hintereinander endlich mal Losglück für unsere Wölfe!!!
Jetzt den Bielefeldern noch flux ´nen neuen Rasen spendieren, dann ist uns das Finale sicher...! ;)

Wir sollen von fremden nichts annehmen zwinker.

Komm, ich zeig dir nen richtigen Hasen! Unschuldigtongue

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
DFB-Pokal 2014/2015 |#130
09.04.2015 - 13:28 Uhr
so eine Nacht drüber geschlafen und die Auslosung sehe ich nicht als optimal an.

Ich hätte gern die Bayern zu Hause gehabt, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Verletzten zurück sind und man derzeit auch sieht, dass die Bayern diese Ausfälle nicht komplett kompensieren können.

Der Pokal wird wie immer nur über die Bayern gewonnen und in einem möglichen Finale sehe ich da eher geringe Chancen, sollten die Bayern personell wieder komplett sein.

Berlin ist schön, aber unser Anspruch diese Saison ist auch ein Titel....von daher empfinde ich die Auslosung als supoptimal.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.