Deutschland's bestes Derby ?
09.03.2009 - 21:10 Uhr
10.09.2012 - 12:10 Uhr
Das Berliner Stadtderby ist schon geil, vor allem weil es eines der wenigen echten Derbys, sprich Stadtderbys ist.
10.09.2012 - 20:39 Uhr
Zitat von Fratzengulasch:
Dortmund gegen S04 wird mir immer zu sehr künstlich hochgepuscht, dabei ist da schon lange die Luft raus. Ostderbys haben immer sehr viel Brisanz aber auch unterklassige Derbys wie Münster : Osnabrück, RWE : MSV usw. haben ihren Reiz.
Das wird nicht künstlich hochgepuscht, sondern die Rivalität besteht schon seit über 60 Jahren und das Derby wurde bis auf wenige Ausnahmen Jahr für Jahr ausgespielt.
Zudem haben der S04 und der BVB nach den Bayern mit das größte Fan aufkommen. Wie soll da z.B. Münster gegen Osnabrück mithalten können ?
Das findet doch auf einem ganz anderen Niveau statt.
Klar hat so ein Derby auch seinen Reiz, aber die Unterschiede liegen doch auf der Hand.
Dortmund gegen S04 wird mir immer zu sehr künstlich hochgepuscht, dabei ist da schon lange die Luft raus. Ostderbys haben immer sehr viel Brisanz aber auch unterklassige Derbys wie Münster : Osnabrück, RWE : MSV usw. haben ihren Reiz.
Das wird nicht künstlich hochgepuscht, sondern die Rivalität besteht schon seit über 60 Jahren und das Derby wurde bis auf wenige Ausnahmen Jahr für Jahr ausgespielt.
Zudem haben der S04 und der BVB nach den Bayern mit das größte Fan aufkommen. Wie soll da z.B. Münster gegen Osnabrück mithalten können ?
Das findet doch auf einem ganz anderen Niveau statt.
Klar hat so ein Derby auch seinen Reiz, aber die Unterschiede liegen doch auf der Hand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBfanBerlin am 10.09.2012 um 20:41 Uhr bearbeitet
10.09.2012 - 21:55 Uhr
Und hochgepusht wird auch jedes Duell von Ost-Klubs, indem man es als Ostderby bezeichnet. Z.B. ist Rostock-Dresden sicherlich brisant, aber das ist bei über 400 km Entfernung einfach kein Derby. Will dir nicht unterstellen, dass du das als Derby bezeichnest, sondern nur ein Beispiel liefern.
12.09.2012 - 14:54 Uhr
Für mich auch Dortmund - Schalke :)
12.09.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von LaPantera09:
es kann nur das revierderby sein....andere richtige derbys gibts in deutschland auch gar nicht...Arrogante Antwort und dabei kommen die Mannschaften in deinem Derby nicht mal aus der gleichen Stadt. :ugly Soviel zu "richtige Derbys" :rolleyes
es kann nur das revierderby sein....andere richtige derbys gibts in deutschland auch gar nicht...Arrogante Antwort und dabei kommen die Mannschaften in deinem Derby nicht mal aus der gleichen Stadt. :ugly Soviel zu "richtige Derbys" :rolleyes
12.09.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von Master98:
Also ohne Spass:
Gegen Schalke vs. Dortmund ist doch Werder vs. Hamburg nix! Wenn man sich mal die Historie von diesem Derby anschaut (siehe Bildergalerie oben: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2012/09/10/ibrahim-afellay/schalke-kocht-nach-foul-eines-bvb-fans.html)
merkt man, dass es ein Format wie Barca vs. real oder Boca vs. River Plate hat.
Werder gegen den HSV das gab es 97.Mal, so oft wie kein anderes BL Duell. Außerdem kannst du glaube ich die Rivalität nicht richtig einschätzen wenn du sagst es das Duell sei nix. Da flogen auch schon desöfteren die Fetzen, ich errinere mich z.B. an den Kung-Fu-Kick Wieses gegen Olic. Es ist immer ein absolutes Prestigeduell und steht dem Revierderby in fast nichts nach.
Also ohne Spass:
Gegen Schalke vs. Dortmund ist doch Werder vs. Hamburg nix! Wenn man sich mal die Historie von diesem Derby anschaut (siehe Bildergalerie oben: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2012/09/10/ibrahim-afellay/schalke-kocht-nach-foul-eines-bvb-fans.html)
merkt man, dass es ein Format wie Barca vs. real oder Boca vs. River Plate hat.
Werder gegen den HSV das gab es 97.Mal, so oft wie kein anderes BL Duell. Außerdem kannst du glaube ich die Rivalität nicht richtig einschätzen wenn du sagst es das Duell sei nix. Da flogen auch schon desöfteren die Fetzen, ich errinere mich z.B. an den Kung-Fu-Kick Wieses gegen Olic. Es ist immer ein absolutes Prestigeduell und steht dem Revierderby in fast nichts nach.
13.09.2012 - 12:40 Uhr
Es gibt nur ein Derby, das alle packt:
BVB-S04
BVB-S04
13.09.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von VfB_Supporter:
BVB-S04
Sehe ich genauso. :)
BVB-S04
Sehe ich genauso. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueRiders am 13.09.2012 um 13:21 Uhr bearbeitet
13.09.2012 - 14:03 Uhr
Auch nicht zu verachten ist LOK Leipzig gegen RB; Traditon gegen Investor
13.09.2012 - 14:18 Uhr
Eindeutig Dortmund gegen Schalke, beide Vereine haben unglaublich viele Fans und es sind zwei tolle Mannschaften, die immer oben mitspielen. Das Ruhrgebiet ist bei dieser Partie zweigeteilt, meistens ist es von Stadt zu Stadt unterschiedlich, zu welchem Lager sie gehören. Danach folgt mMn Bayern gegen 1860, doch leider gibt es dieses Derby nicht mehr so oft, vielleicht aber schon wieder ab nächstes Jahr, 1860 hat gute Chancen aufzusteigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.