1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Der Verletzten- und Krankenthread

27.08.2007 - 19:02 Uhr
Der Verletzten- und Krankenthread |#131
30.06.2009 - 08:19 Uhr
Zitat von MeYou:
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/7040880.htm

Zitat
Amri bekam am vergangenen Samstag beim offiziellen Saisonauftakt im Trainingsspiel gegen die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim II einen Schlag auf den erst im vergangenen Oktober operierten linken Fuß und zog sich dabei eine erneute Verletzung zu. Ob diese eine weitere Operation nötig macht, steht noch nicht fest, doch dem 24-jährigen Offensivspieler droht in jedem Fall eine mehrmonatige Zwangspause.

und
Zitat

Bei Neuzugang Trojan wurde ein Meniskusschaden im linken Knie festgestellt und am Montag bereits operativ behoben - eine "Altlast" aus seiner Zeit beim FC St. Pauli. Im vergangenen April hatte sich der 26-jährige Mittelfeldspieler beim Spiel gegen den MSV Duisburg das Innenband im linken Knie gerissen. Bei der anschließenden Operation war die Meniskusverletzung offenbar übersehen worden.

Frage. Wurde bei der Operation vielleicht gepfuscht? :/:

•     •     •

Lieblings-Clubs: FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart

Sympatisiere zu: Hamburg, BVB und Barca

Antipathie: Schalke 04
Der Verletzten- und Krankenthread |#132
30.06.2009 - 08:45 Uhr
Dass ein Meniskusschaden bei einer OP übersehen wird, halte ich durchaus für möglich. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Meniskus(ein)riss handelt, eine Quetschung müsste, glaube ich, nicht operiert werden und wäre sowieso wieder verheilt.
Allerdings muss dieser Meniskusschaden auf den MRT-Bildern, die bestimmt vor der Innenband OP gemacht wurden auffallen. Der Arzt, der bei einem Innenbandriss nicht die Menisken überprüft bzw. einen Schaden übersieht, sollte sich nochmal Gedanken über seine Berufswahl machen :rolleyes

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 30.06.2009 um 08:46 Uhr bearbeitet
Der Verletzten- und Krankenthread |#133
30.06.2009 - 13:59 Uhr
...und hierzu auch noch der SPIEGEL-Online...

Zitat
Aufsteiger FSV Mainz 05 beklagt schon zum Auftakt der Vorbereitung auf die Saison in der Bundesliga zwei Langzeitverletzte. Chadli Amri zog sich beim Trainingsauftakt am vergangenen Samstag eine Verletzung am linken Mittelfußknochen zu und droht mehrere Monate auszufallen. Ob der Angreifer operiert werden muss, steht laut Vereinsangaben noch nicht fest. Auch Filip Trojan kann in den nächsten Wochen nicht gegen den Ball treten. Bei dem Zugang vom FC St. Pauli wurde am Montag ein zuvor bei ärztlichen Untersuchungen festgestellter Meniskusschaden im linken Knie operativ behoben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,633443,00.html

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Der Verletzten- und Krankenthread |#134
30.06.2009 - 17:02 Uhr
Auch wenn es hier jetzt nicht um Schuldzuweisungen gehen soll... Gibt es die Möglichkeit irgendwie gegen die Ärzte bzw. den Verein vorzugehen, die Trojan's Verletzung einfach mal so übersehen haben? Oder geht da nix, schließlich haben wir ja auch nen Medizin-Check gemacht und ihn trotz der da entdeckten Meniskusprobleme geholt?!

So oder so, verdammt bitter für die beiden... Wünsche Chadli und Filip gute Besserung!
Der Verletzten- und Krankenthread |#135
30.06.2009 - 17:07 Uhr
Wäre meiner Meinung nach nicht die feine englische Art, jetzt gegen die behandelnden Ärzte vorzugehen. Klar haben die riesen Mist gebaut, aber ich bin mir sicher, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. So viel Geld, dass es sich wirklich lohnt, bekommen wir bestimmt nicht und gesund wird Filip davon auch nicht.

•     •     •

Bo knows
Der Verletzten- und Krankenthread |#136
30.06.2009 - 17:11 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Wäre meiner Meinung nach nicht die feine englische Art, jetzt gegen die behandelnden Ärzte vorzugehen. Klar haben die riesen Mist gebaut, aber ich bin mir sicher, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. So viel Geld, dass es sich wirklich lohnt, bekommen wir bestimmt nicht und gesund wird Filip davon auch nicht.

Jo, habe das auch nicht wirklich vor bzw. jetzt die Ärzte fertig zu machen wäre sicher nicht richtig. Aber generell wüsste ich gerne ob es eine Handhabe gibt wenn man einen Spieler verpflichtet, der vorher offenbar falsch oder gar nicht behandelt wurde. Theoretisch könnte da ja wahrscheinlich Trojan eher noch selbst gegen vorgehen als wir als Verein.

Aber wie gesagt, alles rein hypothetisch ;).
Der Verletzten- und Krankenthread |#137
10.07.2009 - 07:04 Uhr
Es ist zum Mäuse-Melken. Rose noch immer nicht fit und nun in der Reha eher als in Österreich im Trainingslager. Ob das nochmal was wird?

Zitat
Abwehrspieler Marco Rose (32) hingegen wird nicht mit ins Trainingslager nach Flachau fahren. Andersen: „Marco ist noch in der Reha. Er macht zwar täglich Fortschritte, aber wir werden keine verletzten Spieler mitnehmen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2009/07/10/felix-borja/wieder-da.html

Zitat
"Die Schmerzen werden besser, ich habe gerade ein paar Gehübungen hinter mir", sagte der Linksverteidiger gestern, "aber ich weiß nicht, wann ich wieder fit bin." 05-Coach Jörn Andersen: "Ich entscheide am Sonntag, ob Rose mitfährt." Es geht tags drauf ins österreichische Flachau.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7087118.htm
Der Verletzten- und Krankenthread |#138
10.07.2009 - 09:30 Uhr
Rose hatte doch Ende der Saison noch mal gespielt..
welche Verletzung hat er sich denn zugezogen?
Der Verletzten- und Krankenthread |#139
10.07.2009 - 19:53 Uhr
Zitat
Am Freitag nun sagten die Ärzte dem jungen Innenverteidiger Jan Kirchhoff, dass ein Trip nach Flachau für ihn keinen Sinn habe. Kirchhoff: “Ich habe eine Reizung am Achillessehnenansatz. Das ist sehr ärgerlich."

Zitat
“Ab Mittwoch steht Felix Borja zur Verfügung", so Teammanager Axel Schuster. Der Stürmer hatte nach einer Fußoperation in der vergangenen Saison eine längere Reha-Zeit als geplant. Andersen: “Felix braucht sicher zwei Monate, bis er in guter Form ist."

Puta madre bis jetzt hab ich noch keine positive Nachricht vernommen...

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7089987.htm
Der Verletzten- und Krankenthread |#140
19.07.2009 - 14:17 Uhr
Zitat von Blofeld:
Jetzt hat es auch schon den nächsten erwischt...Baljak fällt mit Schlüsselbeinbruch 4 Wochen aus :(

Pro Stützräder an Fahrrädern.....

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4216&tx_ttnews[backPid]=209&cHash=4d2f4b2d61

Echt unglaublich :/:

Dann muss es im Sturm jetzt wohl Schürrle neben Bance richten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.