VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#781
23.12.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von Julian0922:
Gute Entscheidung, wenn es denn dabei bleibt, denn McClaren kann am wenigsten dafuer das die so einen Mist zusammenspielen, er sagt denen garantiert nicht 'geht raus und bekommt 3Gegentore gegen einen Zweitligisten damit wir in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd starten koennen'.
Es sind die Charaktere der Spieler die solchen Larifari Fussball zulassen und nicht der Charakter des Trainers! Wenn der zudem sagt es stimmt in der Kabine nicht, da kann man erahnen was da wirklich los ist.

Wenn McClaren nun allerdings nicht durchgreift und weiterhin den Gentleman abgibt, nun dann ist er tatsaechlich gescheitert. Also abwarten und danke an den Vorstand des VFL das die den Mut haben und aufzeigen das die Spieler nicht die Allmaechtigen sind!

So jungs und könnt ihr mir jetzt bitte mal sagen was nun pasiert? Ihr glaubt doch nciht wirklich da der VFL den riesen umbruch amcht und 11 neue spieler holt o.O? Außerdem hat Hoenß eh nciht die eier dazu dzko zu verkaufen :ugly
Der Trainer: Steve McClaren |#782
23.12.2010 - 15:15 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolfi33:

Trotzdem ich bleibe dabei, Steve McClaren ist in meinen Augen der falsche Trainer für den VfL. Ich kann nicht jedesmal nach den Systemvorstellungen des Trainers neue Spieler kaufen. Ein guter Trainer kommt mit den Spielern klar, die da sind.

Wenn diese Spieler hungrig sind und noch etwas erreichen wollen ja. Sind sie aber nicht. Und deshalb braucht man da SPieler, die Erfolg haben wollen. Aber es wollen einige nicht verstehen. :p

wenn du meine Vorberichte liest, kannst du lesen, dass ich da deiner Meinung bin. Klar müssten einige Spieler die Papiere bekommen. Garkeine Frage...und dafür müssten neue Spieler her.

Nur das beseitigt nicht das Problem, dass Steve McClaren unbedingt ein System durchboxen wollte, wofür er keine Spieler hat.
Der Trainer: Steve McClaren |#783
23.12.2010 - 15:17 Uhr
Tatsächlich er bleibt in Wob
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1087447
Der Trainer: Steve McClaren |#784
23.12.2010 - 15:23 Uhr
Wenn die Logik einiger Leute hier zutreffen würde, würde kein Trainer dieser Welt jemals entlassen werden.

Denn den Mist spielen ja die Spieler und nicht der Trainer.

Ich war immer pro McClaren, aber ich habe langsam das Gefühl, dass er die Spieler gar nicht erreicht mit dem, was er da vor hat. Die sind doch völlig verunsichert.

Ich halte Steve auch für einen guten Trainer, sympathisch sowieso. Aber dass die Spieler die alleinige Schuld an der Misere haben, ist genau so falsch, wie die Aussage, dass der Trainer alleine Schuld ist. Von daher wären Konsequenzen für Spieler UND Trainer richtig gewesen. Ich denke, dass die Geschichte so laufen wird wie bei Veh: Man geht gemeinsam in die Rückrunde, stümpert zwei Spiele lang weiter so rum und anschließend wird McClaren doch entlassen. Das ist doch witzlos.

Sein 4-2-3-1 war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, dazu hätten wir mindestens 4-5 weitere Hochkaräter im Preisbereich von 10-15 Millionen gebraucht. Wie soll das gehen? Vor allem in der Winterpause? Vielleicht kommen jetzt noch 2-3 Neue, aber das ist zu wenig für das 4-2-3-1.

Ich habe keine Ahnung, was jetzt die Konsequenzen für die Spieler sein sollen, von dem Trainer, der seit dem Sommer nichts mit ihnen anfangen kann. Der Großteil der Leute hier sagt ja, die Spieler haben alle keinen Charakter, sind satt und haben keinen Bock mehr, deshalb laufen sie nicht und spielen schlecht.

Wenn die Spieler wirklich so ticken, hilft auch die härtere Tour nicht. Nach eurer Logik steigen wir einfach nur ab. Einzige Lösung wäre bei eurer Logik ein Trainerwechsel als komplett neuer Impuls gewesen. Das wurde nun verpasst, für Steve freuts mich. Aber ich hab trotzdem Angst vor der Rückrunde.
Der Trainer: Steve McClaren |#785
Zitat von Die-Hand-Gottes:
ich finde die entscheidung, mcclaren zu halten, gut. wenn auch sehr mutig.
der druck ist riesig, sollte der rückrundenstart misslingen ist er definitiv weg vom fenster.
fakt aber ist: mcclaren ist ein guter trainer, der nachhaltig arbeiten kann. genau das ist der einzige weg, einen verein wie wolfsburg dauerhaft oben in der bundesliga zu etablieren. natürlich wird die primitive masse so etwas niemals auch nur ansatzweise begreifen, das ist klar. sollte mcclaren den laden jetzt in den griff bekommen, wird es sich lohnen. er ist ein mann, der in der lage ist, etwas aufzubauen. ich finds unterm strich sehr gut, dass man es schafft, nicht in aktionismus zu verfallen und trotz allen widerständen am trainer festzuhalten.
ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, es wird alles vom rückrundenstart abhängen. das programm ist alles andere als leicht. sollte die wende dort allerdings gelingen, werden wir in zukunft viel erfolg mit mcclaren haben. ich hatte von anfang an davor gewarnt, ihn nach einer misslungenen hinserie zu entlassen. es handelt sich hier nicht um einen feuerwehrmann oder 6-monatstrainer wie labbadia & co.
mcclaren ist ein fantastischer coach, dabei bleibe ich. es hilft doch niemandem, jetzt beleidigt rumzujammern. ich bin stolz auf unseren verein, der es allem anschein nach geschafft hat, sich über die üblichen mechanismen des geschäfts hinwegzusetzen und trotz völlig verkorkster halbserie am trainer festhält, den man (hoeneß) geholt hat, weil man zu 100% von ihm überzeugt ist.
schade, dass der unterbelichtete pöbel sowas nicht sieht, da es wirklich eine gute sache ist.

Genau so sehe ich es auch wie du.

Finde es wirklich super, dass es hier noch so viele Leute gibt die daran glauben und nicht andauernd einen neuen Trainer sehen wollen.

Thumps up!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#786
Zitat von Trockenstange:
Tatsächlich er bleibt in Wob
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1087447

Eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde! Er kann wirklich am wenigsten dafür! Mit einem neuen Trainer müsste man wieder mit einer anderen Systemvariante rechnen und das kann man sich in der Rückrunde überhaupt nicht erlauben!

Nun auf die benötugten Spieler hoffen, sodas McClarens Systemvorstellung endlich aufgehen kann(?)

Was mich an ihm gewaltig nervt, sind seine merkwürdigen Auswechslungen, aber ansonsten habe ich nichts geen ihn! Man sieht, das er bemüht ist und den Kampf weiterhin annehmen will!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Der Trainer: Steve McClaren |#787
23.12.2010 - 15:27 Uhr
Eine gute Entscheidung, nun aber müssen personelle Konsequenzen folgen:

Dzeko sollte als Kapitän abgelöst werden. Offensichtlich ist er nicht in der Lage, das Team zu führen. Verdient hätte es eigentlich nur einer sein Nachfolger zu werden. Der einzige der in der Vorrunde nicht enttäuschte und schon entsprechende Erfahrung hat - Arne Friedrich. Mitläufer wie Ziani, Kahlenberg, Dejagah sollten in die 2. Mannschaft verbannt werden um Platz für Talente zu machen. Sie werden ihre Einstellung zum VfL in diesem Leben nicht mehr ändern und deshalb muss klar gesagt werden: Such dir einen Verein der uns eine halbwegs marktgerechte Ablöse bietet oder du spielst ab jetzt Regionalliga. Klar dass man dadurch nicht gerade ihren Marktwert steigert und sie deshalb wohl mit noch größerem Verlust verkaufen muss, aber was solls. Es muss ein Zeichen gesetzt werden und jeder sollte den Druck verspüren, dass es auch ihn treffen kann. Wenn man nicht Motivation durch Erfolg (nächstes Jahr Europokal, neuer Vertrag) erzielen kann, muss eben negativer Druck wie eine Verbannung (Konsequenz: geringerer Marktwert - weniger Gehalt beim nächsten Klub) zur Motivation dienen. Traurig aber wahr.

Realistisch aber gehe ich davon aus, dass jeder beim Trainingsauftakt dabei ist. Dass McClaren aber deutlich sagen wird, wie es läuft. Derjenige, der nicht zu 100 % Gas gibt, findet sich in der 2. Mannschaft wieder. Treffen kann es dann wohl jeden außer den Großen wie Friedrich,Dzeko, Diego oder Benaglio. Ich bin gespannt, welche Spieler es sein werden. Wichtig ist aber, dass es welche sind. Egal, welchen Marktwert, Alter oder Vertragslaufzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkswolf am 23.12.2010 um 15:31 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#788
23.12.2010 - 15:28 Uhr
Die tranfrperiode fängt doch am 1.januar an? Darf wob also erst am 1.januar spieler verpflichten bzw. verkaufen?
Der Trainer: Steve McClaren |#789
23.12.2010 - 15:29 Uhr
Zitat von Die-Hand-Gottes:
ich finde die entscheidung, mcclaren zu halten, gut. wenn auch sehr mutig.
der druck ist riesig, sollte der rückrundenstart misslingen ist er definitiv weg vom fenster.
fakt aber ist: mcclaren ist ein guter trainer, der nachhaltig arbeiten kann. genau das ist der einzige weg, einen verein wie wolfsburg dauerhaft oben in der bundesliga zu etablieren. natürlich wird die primitive masse so etwas niemals auch nur ansatzweise begreifen, das ist klar. sollte mcclaren den laden jetzt in den griff bekommen, wird es sich lohnen. er ist ein mann, der in der lage ist, etwas aufzubauen. ich finds unterm strich sehr gut, dass man es schafft, nicht in aktionismus zu verfallen und trotz allen widerständen am trainer festzuhalten.
ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, es wird alles vom rückrundenstart abhängen. das programm ist alles andere als leicht. sollte die wende dort allerdings gelingen, werden wir in zukunft viel erfolg mit mcclaren haben. ich hatte von anfang an davor gewarnt, ihn nach einer misslungenen hinserie zu entlassen. es handelt sich hier nicht um einen feuerwehrmann oder 6-monatstrainer wie labbadia & co.
mcclaren ist ein fantastischer coach, dabei bleibe ich. es hilft doch niemandem, jetzt beleidigt rumzujammern. ich bin stolz auf unseren verein, der es allem anschein nach geschafft hat, sich über die üblichen mechanismen des geschäfts hinwegzusetzen und trotz völlig verkorkster halbserie am trainer festhält, den man (hoeneß) geholt hat, weil man zu 100% von ihm überzeugt ist.
schade, dass der unterbelichtete pöbel sowas nicht sieht, da es wirklich eine gute sache ist.

Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch stolz auf den VfL das man Eier zeigt und man sich nicht vom Pöbel und den Medien zu einer falschen Entscheidung treiben lässt.

Vor allem die Medien fand ich unter aller Kanone in den letzten Tagen ... da wurde McClaren regelrecht weg geschrieben, heute morgen verkündet die dpa noch die potentiellen Nachfolger - eine Frechheit.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.12.2010 um 15:31 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#790
23.12.2010 - 15:31 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Die tranfrperiode fängt doch am 1.januar an? Darf wob also erst am 1.januar spieler verpflichten bzw. verkaufen?

Spieler können jeden Tag im Jahr verpflichtet werden. Spielberechtigungen können sie allerdings nur in den Transferperioden (1.1.-31.1 und 1.7.-31.8.) erlangen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.