VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#771
23.12.2010 - 15:03 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von wolfi33:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolfi33:
Also meiner Meinung nach liegt das Problem nicht allein an Steve MCClaren, sondern auch an unserem tollen Manager Dieter H. ich hoffe, dass sie nach der heutigen Sitzung beide ihren Hut holen und dem VfL damit einen Neustart ermöglichen.

Steve MC. hat es leider nicht geschafft, seine Vorstellungen umzusetzen, was allerdings auch mit der falschen Kaderplanung zusammen gehangen hat. Und für die ist bekanntlich nicht nur der Trainer sondern auch der Manager verantwortlich.

und wenn der Vorstand bzw der Mutterkonzern VW auch endlich wieder einlenken, würde ich den Weg der Jugend gehen. Zuerst mal die ganzen satten Millionäre (Ziani, Kahlenberg, Barzagli usw.) weg und dafür auf junge hungrige Spieler (z.b. Petersen, Reus usw.) setzen. Das hat im Jahr 2007/2008 und 2008/2009 doch auch ganz gut geklappt, mit einem Riether, Schäfer, Gentner, Dzeko. Alles Spieler, denen man die Leistung zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.

und meiner Meinung nach der Ideale Trainer dafür wäre Pele Wollitz, der Cottbus eh verlassen will und in die Nähe seiner Familie ziehen will. Dazu ein Manager, der den gleichen Stil fährt und der VfL würde wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Was kann DH für unsere Lage? Die Spieler waren auch schon vor ihm da, die nun charakterlos auf dem Platz herumirren. Von daher gebe ich ihm da gar nicht mal die Hauptschuld. Sicherlich läuft es nicht gut mit ihm, aber durch seine Kontakte kann man sicherlich den ein oder andern Spieler holen.

Die Frage ist nur, wird es uns weiterhelfen?

er hat doch den Trainer eingestellt und tataenlos mit zugeschaut, wie die Mannschaft immer weiter an Charakter verliert. Ok...die meisten Spieler, die er geholt hat, spielen ja auch. Aber Leistung bringt von denen keiner. Selbst ein Diego nicht...obwohl wie auch, als einziger offensiver Mittelfeldspieler kann auch er allein nicht glänzen.

Also meiner Meinung nach müsste der Verein komplett umgestaltet werden und das geht nur mit einem kompletten Neuanfang

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/12/23/mcclaren-bleibt-trainer-in-wolfsburg.html
omfg .. dem dreckshaufen und diesem billigtrainer werd ich ekin einziges spiel mehr widmen

Dann scheinen wir wohl gott sei dank einen weiteren Erfolgsfan los zu sein... find ich persönlich sehr schön.

Richtig mituu. Endlich mal ein paar weniger. Habe ich auch kein Problem mit.

99% der Fehler macht der Trainer und 1% die Spieler oder wie sehen das hier einige? :D Mies

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#772
23.12.2010 - 15:04 Uhr
Begrüße diesen Schritt sehr.
McClaren ist in meinen Augen ein fähiger, zudem charismatischer sowie sympathischer Trainer.
Ein paar gezielte Neuverpflichtungen, ein paar Altlasten entsorgt und der Erfolg sollte zurückkehren.

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Der Trainer: Steve McClaren |#773
23.12.2010 - 15:05 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mituu:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von wolfi33:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolfi33:
Also meiner Meinung nach liegt das Problem nicht allein an Steve MCClaren, sondern auch an unserem tollen Manager Dieter H. ich hoffe, dass sie nach der heutigen Sitzung beide ihren Hut holen und dem VfL damit einen Neustart ermöglichen.

Steve MC. hat es leider nicht geschafft, seine Vorstellungen umzusetzen, was allerdings auch mit der falschen Kaderplanung zusammen gehangen hat. Und für die ist bekanntlich nicht nur der Trainer sondern auch der Manager verantwortlich.

und wenn der Vorstand bzw der Mutterkonzern VW auch endlich wieder einlenken, würde ich den Weg der Jugend gehen. Zuerst mal die ganzen satten Millionäre (Ziani, Kahlenberg, Barzagli usw.) weg und dafür auf junge hungrige Spieler (z.b. Petersen, Reus usw.) setzen. Das hat im Jahr 2007/2008 und 2008/2009 doch auch ganz gut geklappt, mit einem Riether, Schäfer, Gentner, Dzeko. Alles Spieler, denen man die Leistung zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut hätte.

und meiner Meinung nach der Ideale Trainer dafür wäre Pele Wollitz, der Cottbus eh verlassen will und in die Nähe seiner Familie ziehen will. Dazu ein Manager, der den gleichen Stil fährt und der VfL würde wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Was kann DH für unsere Lage? Die Spieler waren auch schon vor ihm da, die nun charakterlos auf dem Platz herumirren. Von daher gebe ich ihm da gar nicht mal die Hauptschuld. Sicherlich läuft es nicht gut mit ihm, aber durch seine Kontakte kann man sicherlich den ein oder andern Spieler holen.

er hat doch den Trainer eingestellt und tataenlos mit zugeschaut, wie die Mannschaft immer weiter an Charakter verliert. Ok...die meisten Spieler, die er geholt hat, spielen ja auch. Aber Leistung bringt von denen keiner. Selbst ein Diego nicht...obwohl wie auch, als einziger offensiver Mittelfeldspieler kann auch er allein nicht glänzen.

Also meiner Meinung nach müsste der Verein komplett umgestaltet werden und das geht nur mit einem kompletten Neuanfang

http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2010/12/23/mcclaren-bleibt-trainer-in-wolfsburg.html
omfg .. dem dreckshaufen und diesem billigtrainer werd ich ekin einziges spiel mehr widmen

Dann scheinen wir wohl gott sei dank einen weiteren Erfolgsfan los zu sein... find ich persönlich sehr schön.

99% der Fehler macht der Trainer und 1% die Spieler oder wie sehen das hier einige? :D Mies

Wollt uihr ein wieteres halbes JAhr so ein grottenkick sehen?
Der Trainer: Steve McClaren |#774
23.12.2010 - 15:06 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von mituu:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von wolfi33:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von wolfi33:

finde es ja Richtig, dass es auch Konsequenzen für die Spieler gibt...nur brauchst du auch einen Trainer/Manager, der/die diese dann auch durchsetzen. Und sorry, meiner Meinung nach sind das die beiden Herren nicht.
Ich würde es Ihnen wünschen, dass sie es schaffen, aber daran glauben tue ich nicht.
Der Trainer: Steve McClaren |#775
23.12.2010 - 15:06 Uhr
Ich persönlich bin eigentlich zufrieden damit, dass nicht schon wieder ein Trainer gehen muss. Um die Wende einzuleiten muss man halt auch mal das Tal durchschreiten.

Warum sollte man eine Wende nicht mal mit dem Trainer einleiten und dafür einfach die Spieler tauschen?! Was spricht dagegen?

Der nächste Trainer würde der Mannschaft auch kein neues Gesicht verpassen können.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#776
23.12.2010 - 15:08 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:

Na gottseidank. Wäre eine Katastrophe gewesen, wenn McClaren gehen müsste.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#777
23.12.2010 - 15:09 Uhr
im Grunde ist die Entscheidung gefallen...hoffe nur, dass die Konsequenzen auch greifen und die Spieler ihre Millionenärsche auch wieder mit Elan und Einsatzwillen über den Platz tragen.

Trotzdem ich bleibe dabei, Steve McClaren ist in meinen Augen der falsche Trainer für den VfL. Ich kann nicht jedesmal nach den Systemvorstellungen des Trainers neue Spieler kaufen. Ein guter Trainer kommt mit den Spielern klar, die da sind.
Der Trainer: Steve McClaren |#778
23.12.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von Loco76:
McClaren bleibt wohl Trainer, aber Konsequenzen für die Spieler.

Ein Armutszeugnis!

Das ist ungefähr so, das ein Lehrer total übrfprdert mit seiner Schulklasse ist, und nun zum Rektor rennt und schreit: "Meine Schüler wollen nicht auf mich hören, die sind alles o gemein."
Und der Rektor muss nun die Spieler bestrafen, weil der Lehrer zu unfähig dafür ist....

Ich hoffe ja das ich mich irre, aber so sieht es gerade danach aus.....

unfassbar...

Sorry, aber das ist viel zu einseitig und Quark.
Es gab nur 2 Varianten: Entweder fliegt der Trainer, oder die Spieler.
Nachdem die Mannschaft, übrigens immernoch die Meistermannschaft, seit über einem Jahr immer mehr abrutscht, Gentner sagt, dass viel Neid innerhalb der Mannschaft herrscht, McClaren zugibt, dass es in der Kabine Probleme gibt, wird es endlich Zeit, dass die Spieler drankommen.
Der Meisterschaftsbonus vieler wird nun endgültig ad acta gelegt sein, das ist Geschichte, nun muss man eine neue Mannschaft aufbauen, alte Hierarchien aufbrechen und einen Neuanfang starten.
Hatte eine Entlassung erwartet, finde es aber so besser.
Der Trainer: Steve McClaren |#779
23.12.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von wolfi33:

Trotzdem ich bleibe dabei, Steve McClaren ist in meinen Augen der falsche Trainer für den VfL. Ich kann nicht jedesmal nach den Systemvorstellungen des Trainers neue Spieler kaufen. Ein guter Trainer kommt mit den Spielern klar, die da sind.

Wenn diese Spieler hungrig sind und noch etwas erreichen wollen ja. Sind sie aber nicht. Und deshalb braucht man da SPieler, die Erfolg haben wollen. Aber es wollen einige nicht verstehen. :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#780
23.12.2010 - 15:12 Uhr
Gute Entscheidung, wenn es denn dabei bleibt, denn McClaren kann am wenigsten dafuer das die so einen Mist zusammenspielen, er sagt denen garantiert nicht 'geht raus und bekommt 3Gegentore gegen einen Zweitligisten damit wir in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd starten koennen'.
Es sind die Charaktere der Spieler die solchen Larifari Fussball zulassen und nicht der Charakter des Trainers! Wenn der zudem sagt es stimmt in der Kabine nicht, da kann man erahnen was da wirklich los ist.

Wenn McClaren nun allerdings nicht durchgreift und weiterhin den Gentleman abgibt, nun dann ist er tatsaechlich gescheitert. Also abwarten und danke an den Vorstand des VFL das die den Mut haben und aufzeigen das die Spieler nicht die Allmaechtigen sind!

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.