VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#651
18.12.2010 - 15:34 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Frisbee:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von MrSchnabel:
Ja am besten wir kaufen uns Klopp + die ganzen Dortmunder Spieler auf einmal.

Wenn Hoeness könnte würde er das sogar machen. Das Problem ist aber auch das würde in die Hose gehen.

Hoeness kann nix. McClaren brauchste nix zu sagen. Und die Mannschaft naja ist halt zusammengestellt von Hoeness. Alles was teuer ist und bei 3 nicht vom Markt ist wird erstmal geholt.

Kein Konzept wie immer und dann kann sowas auch nichts werden. Aber das wollte vor der Saison ja keiner wissen.

Das will auch nach wir vor keiner wissen, weils Unsinn ist.

Stimmt sieht man ja Woche für Woche. Aber du wusstest ja vor der Saison schon alles besser. Statt einfach mal hinzunehmen was dir einige gesagt habe die den Manager Hoeness und seine Arbeit besser kennen.

Wer ist denn für dich der Verantwortliche? Die Spieler die vor ner Weile noch Meister wurden? Der Trainer den du vor der Saison schon soch hoch gelobt hast?

Woran liegt es klär mich auf?

Wir können die aktuelle Arbeit an Hoeneß sehr gut einschätzen, besser als du. Die Transfers waren überzeugend. Und der Trainer gilt bei vielen als der beste Trainer den der VfL jemals hatte. Abgesehen von ein paar Erfolgsfans, die dem Trainer keine Zeit geben wollen, ist der Großteil dieses Forums sowohl von McClaren als auch von Hoeneß überzeugt. Du solltest dich diesbzgl. vllt. vorher informieren ...

Und irgendwelche Schuldzuweisungen geben nur Leute die keine Ahnung haben, weil es eben nicht nur den einen Grund gibt bzw. die eine Person, aber das ist etwas was du nie begreifen wirst.

Bin ich ja froh das du so geistreich bist und alles weisst. Fakt ist ein Unternehmen wird an dem Ergebnis gemessen. Das derzeitige Ergebnis ist Müll und für mich war es so zu erwarten. Du kannst mir auch erzählen der der Rasendünger schuld ist.

Für mich ist es ein Unding wie ein Klub mit den finaziellen Mitteln und den sportlichen Vorraussetzungen innerhalb kürzester Zeit so weit unten stehen kann. Die sportliche Leitung ist nicht schuld. Die Mannschaft ist auch top. Alles in bester Ordnung wie es scheint. Na dann Hut hab. Und deine Meinung zu Mcclaren in allen Ehren aber woher die kommt würde ich gerne mal wissen.
Der Trainer: Steve McClaren |#652
18.12.2010 - 15:35 Uhr
Zitat von mituu:
Frisbee, es hat vor der Saison schon kein Sinn gemacht mit Zero zu diskutieren und es ist immer noch genauso wie vorher. Für ihn bleibt alles scheiße was DH gemacht hat und es hat niemand anderes Schuld am Abgang der Hertha.

Du weißt ja es ist immer einfach wenn man nur eine Person hat wo man draufhauen kann und nicht einfach mal gewisse dinge hinterfragt. Daher macht es einfach keinen Sinn mit solchen Leuten sich auseinander zu setzen.

Einfach ingorieren...

Ich habe doch nicht behauptet das alles was Hoeness macht scheisse ist. Aber genauso wie Veh z.B. kein Guter Trainer ist Hoeness kein guter Manager. Wo ist das Problem?

Das derzeitige Ergebnis kann doch jeder sehen.
Der Trainer: Steve McClaren |#653
18.12.2010 - 22:28 Uhr
Zitat von Puetti:
Zitat von HuiBuh:

................
Die Rufe gegen Manager und Trainer fand ich hingegen auch unter aller Kanone. Die Regenschirmaktion ebenso. Aber die hat McClaren gar nicht gesehen, da er wie immer 2 Minuten zu spät aus der Kabine kam...

Was fandest du an der Regenschirmsache komisch?
Begründung bitte, denn ich fand es passend, der Trainer hat in jedem Satz solche Spitzen drin, da wird er wohl mit Leben können.
Die Spielr sind eh zu doof, die werden das gar nicht gerafft haben.

MAZ

Ich fand die Aktion nicht komisch, ich fand die Aktion unter aller Kanone.

Es geht ja nicht darum, ob der Trainer das ab kann. Sicherlich wird ihn das nicht sonderlich aus der Bahn werfen - zudem hat er sie nicht einmal gesehen (was er allerdings nachholen könnte...)

Der Schirm steht bei McClaren als Symbol für "Der unfähige Trottel".

Für mich ist das eine niveaulose Pöbel-Aktion. Respektloser geht es schon fast nicht mehr.

Hintergrund meines subjektiven Empfindens ist natürlich meine persönliche Fehlerbegründung, die ich - wie du weißt - nicht am Trainer festmache. Folglich kann ich dieser Aktion auch nichts abgewinnen.

Die Fans, die da mitmachen sehen augenscheinlich den Trainer als Hauptursache für den Niedergang. Dann ist die Aktion natürlich begründet.

Man braucht also nicht weiter über die Aktion diskutieren, sondern über die unterschiedliche Fehleranalyse.

Die einen sehen die Fehler eher beim Trainer, die anderen eher in der Mannschaft begründet.
Einige vielleicht auch beides...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#654
18.12.2010 - 23:55 Uhr
Zitat von Einpeitscher:
Der Trottel mit dem Regenschirm scheint den VFL ja noch grauer zu machen, als er es jemals zuvor war.
Muss man erstmal hinkriegen, 19 Punkte in der HR zu erreichen mit einem Team, welches aus Spielern wie Kjaer, Diego, Grafite oder Dzeko u.a. besteht.

Das ist das oberflächliche Geblubber, was nervt und hier keinem etwas bringt.
Der Trainer: Steve McClaren |#655
19.12.2010 - 00:12 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Puetti:
Zitat von HuiBuh:

................
Die Rufe gegen Manager und Trainer fand ich hingegen auch unter aller Kanone. Die Regenschirmaktion ebenso. Aber die hat McClaren gar nicht gesehen, da er wie immer 2 Minuten zu spät aus der Kabine kam...

Was fandest du an der Regenschirmsache komisch?
Begründung bitte, denn ich fand es passend, der Trainer hat in jedem Satz solche Spitzen drin, da wird er wohl mit Leben können.
Die Spielr sind eh zu doof, die werden das gar nicht gerafft haben.

MAZ

Ich fand die Aktion nicht komisch, ich fand die Aktion unter aller Kanone.

Es geht ja nicht darum, ob der Trainer das ab kann. Sicherlich wird ihn das nicht sonderlich aus der Bahn werfen - zudem hat er sie nicht einmal gesehen (was er allerdings nachholen könnte...)

Der Schirm steht bei McClaren als Symbol für "Der unfähige Trottel".

Für mich ist das eine niveaulose Pöbel-Aktion. Respektloser geht es schon fast nicht mehr.

Hintergrund meines subjektiven Empfindens ist natürlich meine persönliche Fehlerbegründung, die ich - wie du weißt - nicht am Trainer festmache. Folglich kann ich dieser Aktion auch nichts abgewinnen.

Die Fans, die da mitmachen sehen augenscheinlich den Trainer als Hauptursache für den Niedergang. Dann ist die Aktion natürlich begründet.

Man braucht also nicht weiter über die Aktion diskutieren, sondern über die unterschiedliche Fehleranalyse.

Die einen sehen die Fehler eher beim Trainer, die anderen eher in der Mannschaft begründet.
Einige vielleicht auch beides...

HuiBuh, ich denke, du hast die Aktion falsch interpretiert.

Die Aktion war nur an die Mannschaft gerichtet. Darüber hing das Spruchband "WIR lassen Euch nicht im Regen stehen, IHR uns ?".
Es war keinesfalls eine Aktion gegen den Trainer, wirklich nicht.
Natürlich ist der Regenschirm in Bezug auf McClaren eher negativ belegt, hierbei stand er aber nur metaphorisch für die Unterstützung der Mannschaft durch die Fans in schlechten Zeiten.
Es sollte überhaupt nicht gepöbelt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortyfiveWOB am 19.12.2010 um 00:16 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#656
19.12.2010 - 00:54 Uhr
Zitat von Puetti:
Pöbelaktion, ich denke du solltest mal die Kirche im Dorf lassen.
Niveaulos, ganz im Gegenteil!
Es ist eine gut gemeinte, lustige Idee gewesen mit etwas Witz dahinter.
Wieso man das nicht akzeptieren kann und einen auf Miesepeter macht verstehe ich nicht.
Es ging nicht um McC sondern wirklich um das Team, dass etwas Zweideutigkeit natürlich dabei ist, war uns klar und auch Absicht.
Das als Pöbeln anzusehen, dafür fehlt mir das Verständnis, bist du immer so ?????
Deine arme Familie.

MAZ

Wieso wirst du persönlich? Ich schließe daraus, dass du einen Regenschirm gehalten hast und dich nun persönlich angegriffen fühlst.

1. Das Spruchband habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Es war also teilweise positiv gemeint. Ok, akzeptiert.

2. Dass du schreibst, dass die Zweideutigkeit beabsichtigt war zeigt mir, dass ich mit meiner Kritik Recht habe. Doch welch ein Tor bin ich, dass ich Fingerspitzengefühl von der Nordkurve erwarte? Mein Fehler...

Dass du dich jetzt über den Begriff "Pöbeln" aufregst verstehe ich nicht. Jeder dieser in schwarz gekleideten "Halbstarken" nahezu in jedem Fußballstadion der Welt hat sich doch auf die Fahne geschrieben ständig und bei jeder Gelegenheit zu "pöbeln".

Ich schäme mich bei so etwas immer. Heute gab es ja reichlich davon.
Dieser Mop wird in jedem Stadion geduldet weil er für die Stimmung zuständig ist. Aber zivilisiertes Verhalten kann man so etwas wohl nicht nennen.

But, so what...?

Edit: Und man sieht wozu so eine Aktion führt >>> einfach mal auf den post von einpeitcher schauen...

Und auch die Presse springt da auf:
Zitat
Die Fans verspotteten ihren Trainer schon vor dem Spiel, stellten sich mit grün-weißen Regenschirmen in die Kurve.

Dazu das Transparent: „Wir lassen euch nicht im Regen stehen. Ihr uns...“ Eine Anspielung auf McClarens Peinlich-Auftritt als England-Coach mit Schirm. Zur Pause sind die Fans dann restlos bedient. Pfeifkonzert! „Wir wollen euch kämpfen sehen.“ Und: „Hoeneß raus!“

Für so etwas ist man dann aber auch verantwortlich, weil man es billigend in Kauf nimmt.

Was ich diese Regenschirmgeschichte hasse...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 19.12.2010 um 01:03 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#657
19.12.2010 - 01:38 Uhr
mich wundert es das keiner mal was sagt das er die sprache nicht spricht.ich sag mal das ist sein problem,würde niemals ein trainer holen der die sprache nicht kann. dieter hätte sich mal bei sein bruder erkundigen sollen wie problematisch das sein kann.denn seid dem man die erfahrung bei bayern mit trapattoni gemacht hat wird man sicher nie wieder ein holen der die sprache nicht spricht.das kann einfach nichtb so wirklich funktionieren. warum hat ein hitzfeld immer bei real madrid und anderen im ausland abgesagt? ein mourinho geht nur dahin wo er auch die sprache spricht hat er öfters geasgt. sicher gibts auch beispiele wo es mal geklappt hat aber sicher meistens auch niur da wo man eh klar die besten einzelspieler hatte.
Der Trainer: Steve McClaren |#658
19.12.2010 - 01:54 Uhr
Zitat von fischi29:
mich wundert es das keiner mal was sagt das er die sprache nicht spricht.ich sag mal das ist sein problem,würde niemals ein trainer holen der die sprache nicht kann. dieter hätte sich mal bei sein bruder erkundigen sollen wie problematisch das sein kann.denn seid dem man die erfahrung bei bayern mit trapattoni gemacht hat wird man sicher nie wieder ein holen der die sprache nicht spricht.das kann einfach nichtb so wirklich funktionieren. warum hat ein hitzfeld immer bei real madrid und anderen im ausland abgesagt? ein mourinho geht nur dahin wo er auch die sprache spricht hat er öfters geasgt. sicher gibts auch beispiele wo es mal geklappt hat aber sicher meistens auch niur da wo man eh klar die besten einzelspieler hatte.

Nicht nur, dass er mittlerweile deutsch versteht und schon Interviews auf deutsch gibt. Schau mal auf den Ausländeranteil in unserer Mannschaft.

Es können mehr Spieler englisch als deutsch.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.12.2010 um 01:54 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#659
19.12.2010 - 02:07 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von fischi29:

Nicht nur, dass er mittlerweile deutsch versteht und schon Interviews auf deutsch gibt. Schau mal auf den Ausländeranteil in unserer Mannschaft.

klar bestimmt kann der schon ganze sätze deutsch sprechen und verstehen. aber auch einer mannschafft was vermitteln eine spielphilosophie einprägen? nein das funktioniert eben nicht.
Der Trainer: Steve McClaren |#660
19.12.2010 - 02:21 Uhr
Zitat von fischi29:
Zitat von Frisbee:
Zitat von fischi29:

klar bestimmt kann der schon ganze sätze deutsch sprechen und verstehen. aber auch einer mannschafft was vermitteln eine spielphilosophie einprägen? nein das funktioniert eben nicht.

Wir haben 2 Spieler in der Mannschaft die Probleme mit englisch haben: Josue und Grafite. Und Grafite hat sich unter McClaren deutlich gesteigert.
Stell die Frage mal vor nem Jahr, ob auch so wenig Spieler Veh oder Köstner´s deutsch richtig verstanden haben ... die Zahl wird deutlich höher sein.

Englisch ist nicht Italienisch.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.