VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#601
10.12.2010 - 12:33 Uhr
Mc Claren hat Ziani als "unseren kleinen Kämpfer" bezeichnet und auch bei Hasebe festgestellt, dass dieser immer "100 %" gebe - solche Spieler brauche man in Kaiserslautern, wo der Betze bebt!

Dann mache ich mir mal keine Sorgen! :o
Der Trainer: Steve McClaren |#602
10.12.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Mc Claren hat Ziani als "unseren kleinen Kämpfer" bezeichnet und auch bei Hasebe festgestellt, dass dieser immer "100 %" gebe - solche Spieler brauche man in Kaiserslautern, wo der Betze bebt!

Schauen wir doch mal. Wir wissen nicht, was die Spieler im Training zeigen, wenn wir selber nicht immer live vor Ort sind. Von daher bin ich mal gespannt, was uns erwarten wird.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#603
10.12.2010 - 16:10 Uhr
Vielleicht spielt McC auch auf den kleinen disput in der Woche an wo Ziani mit Schäfer aneinander geriet... ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#604
10.12.2010 - 21:51 Uhr

Damit motiviert er die Spieler doch nur... :rolleyes
Was soll er denn sagen? Das sind pfeifen, aber auf die sind wir jetzt angewiesen weil andere verletzt sind??? :rolleyes

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Der Trainer: Steve McClaren |#605
10.12.2010 - 23:42 Uhr
Zitat von 1981vfl:

Damit motiviert er die Spieler doch nur... :rolleyes
Was soll er denn sagen? Das sind pfeifen, aber auf die sind wir jetzt angewiesen weil andere verletzt sind??? :rolleyes

Motivieren? Na das hat ja toll geklappt bisher... :ugly

Man muss den Spielern ganz klar sagen, was sie falsch bzw. nicht machen!
Bei Cigerci würde ich es verstehen, aber bei dem ist es nicht nötig das ihn der Trainer motiviert. Und warum? Weil er etwas zeigen will, etwas erreichen will und nicht nur auf seinem dicken Vertrag sitzt...
Oder nimm einen Star - Diego z.B. - Den musst du nun wirklich nicht motivieren! Der will immer! Im Gegensatz zu anderen...

Warum steht Dortmund vorne?
- weil sie heiß ohne Ende sind
- weil sie in jedem Spiel mehr laufen als der Gegner (s. Statistik - ja, na klar, das ist Zufall... :rolleyes )
- weil sie als Mannschaft ein Ziel verfolgen und danach agieren und nicht nur reagieren
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 10.12.2010 um 23:45 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#606
11.12.2010 - 00:25 Uhr
Hoffentlich ist Hasebe aus seinem Formtief raus. Ich wünsche ihm mal wieder ein gutes Spiel, er ist zwar immer bemüht und sehr selbstkritisch, aber zuletzt alles vergebens.
Der Trainer: Steve McClaren |#607
11.12.2010 - 21:02 Uhr
Der Mann ist einfach eine arme Sau - total hilflos und im Stich gelassen.
Aber auch Litti tut mir Leid. Es sieht fast so aus, als würde er anfangen zu heulen. :(
Der Trainer: Steve McClaren |#608
11.12.2010 - 23:27 Uhr
Vielleicht bin ich nur ein hoffnungsloser Optimist, aber trotz all der Misserfolge habe ich immernoch das Gefühl, dass McClaren immer noch genau der richtige Trainer ist, um uns LANGFRISTIG das nötige Gesicht zu verleihen.
Er arbeitet akribisch an den Sachen, die er verändern möchte und kommt Schritt für Schritt seinen Vorstellungen näher, auch wenn dies nur sehr langsam vorangeht.
Nach den ersten Spielen hat er aufgrund der Ergebnisse vollstes Augenmerk auf die Defensivleistungen gelegt und diese haben sich nach und nach auch tatsächlich gebessert. Auch wenn dies zugegebenermaßen auf Kosten der Offensivkraft ging (wobei hier meiner Meinung nach auch die Verletzung des davor wirklich formstarken Grafite mit ins Gewicht gefallen ist).
Jetzt, wo die Abwehrleistungen langsam wieder akzeptabel sind, bin ich mir sicher, dass Steve auch mit kontinuierlichem Erfolg wieder an der Offensive arbeiten wird. Nur wie lange das alles dauern wird, bis er mehr oder weniger so spielen lassen kann, wie er auch tatsächlich möchte, das kann wohl keiner sagen.
Ich hoffe jedenfalls, dass er von unseren Führungskräften auch weiterhin Zeit und Vertrauen bekommt, auch auf die Gefahr hin, dass wir diese Saison wieder keinen großen Wurf landen können. Für die langfristige Entwicklung der Mannschaft und des Vereines ist eine konstante und kontinuierliche Zusammenarbeit mit einem Trainer wichtiger als nur ein vorübergehender und kurzfristiger Erfolg, auch wenn es für uns erfolgshungrige Fans natürlich deutlich schöner wäre, alles würde bereits von Vornherein blendend funktionieren.
Damit McClaren seine Chance aber weiterhin wahren kann, darf die nächsten beiden Spiele wohl nicht allzuviel anbrennen, vor allem im Pokal nicht, sonst könnten sich die Verantwortlichen zu vorschnellen Maßnahmen hinreißen lassen - ein Teufelskreis :)
Der Trainer: Steve McClaren |#609
11.12.2010 - 23:59 Uhr
Schön geschrieben, da stimme ich dir zu.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#610
12.12.2010 - 08:35 Uhr
Abgesehen von Ben Khalifa wurde der Profikader komplett eingesetzt - mehr Spieler haben wir ja nicht. Und Ben Khalifa braucht ja noch Zeit.
Das aktuell Spieler wie Cigerci spielen ist ja sogar eine Entwicklung, die es in den letzten Jahren nicht gab.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.