VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#641
17.12.2010 - 18:13 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Muss den Medien aber Recht geben, anhand der Aussage "Wir haben vollstes Vertrauen in die Geschäftsführung" ist es meiner Meinung nach deutlich ersichtlich, dass "Trainerteam" und "Mannschaft" bewusst nicht genannt werden.
Ich glaube ja, dass McClaren bei vielen schon schlechte Karten hat, dadurch, dass DH ihn aber massiv verteidigt - was er auch immernoch tun wird, auch wenn er sich jetzt nicht mehr dazu äußert -, man weiterhin mit McC weitermacht.
Wie es bei einer Niederlage aussähe...Ihn vor Cottbus zu entlassen, naja, macht auch keinen großen Sinn, wenn man beide Spielen verlieren würde, wäre er aber weg, davon bin ich überzeugt. Aber davon gehe ich jetzt auch nicht aus.

Ich will dem nicht komplett widersprechen. Natürlich ist McClaren angezählt und braucht unbedingt Siege.
Allerdings glaube ich auch wie Frisbee, dass einige Medien da zu viel hinein interpretieren.

Auch den von dir zitierten Satz muss man im Kontext sehen.
Sanz spricht in dieser Passage eindeutig nicht von der momentanen Leistung bzw dem Tagesgeschäft, sondern von dem Umbau im Verein, der Nachwuchsförderung: "Nachhaltigkeit ist unser oberstes Gebot. Daher schaffen wir derzeit Strukturen, aus denen sich etwas entwickelt, von dem der Verein mittel- und langfristig stark profitieren wird."

Und derjenige, der dafür zuständig ist, ist weniger der Trainer, sondern vielmehr die Geschäftsführung. Deswegen wird sie von ihm expliziet angesprochen.

Ich glaube ja ebenso, dass VW den Trainer sehr kritisch beäugt. Allerdings kann man dies nicht aus den Aussagen herauslesen, und sicherlich war dies auch nicht die Intention von Sanz.
------

Spannend bleibt die Frage, was mit den Neueinkäufen im Winter passiert, falls McClaren gehen sollte. In Holland spekuliert man heute z.B, dass sich ein Janssen Transfer zerschlagen würde, falls der Trainer entlassen wird.

In wie weit würde es bei der Systemumstellung bleiben, und würde man den neuen Trainer nach einer nun beschlossenen Vereinsphilosophie suchen??? Gibt es überhaupt schon eine?

Das Chaos würde nach meiner Einschätzung nur noch größer werden, wenn wir wieder einen neuen Trainer bekämen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#642
17.12.2010 - 18:21 Uhr
Eben. Und wenn ein neuer Trainer kommt, bleibt die Mannschaft größtenteils erstmal die gleiche, weil der Trainer erstmal schauen möchte, was er aus dem vorhandenen machen kann und wo ist dann letztlich Verstärkungen benötigt. Er muss schauen, seine Philosophie der Mannschaft rüber zu bringen, verschiedene Systeme ausprobieren usw., von daher wäre ein Trainerwechsel meines Erachtens ein weiterer Rückschritt, weil die Qualität an einigen Stellen einfach nicht ausreicht - was McClaren ja schon vor Wochen offiziell zugegeben hat, als er im kicker sagte, dass man neue Spieler brauche.
Man kann nur hoffen, dass die letzten beiden Partien irgendwie gewonnen werden.
Der Trainer: Steve McClaren |#643
18.12.2010 - 08:11 Uhr
Ich hoffe, dass wir einfach die 2 kack Spiele gewinnen und Steve in der Rückrunde noch Trainer ist.

Denn wenn ich mir vorstelle, dass wir schon wieder einen neuen Trainer bekommen... :ugly Oh man.. dann kommen wir irgendwan zu dem Chaos zurück was wir hatten mit Strunz/Fach/Augenthaler und Co. und das brauchen wir sicher nicht.

Unser Vorstand sollte sich langsam mal damit befassen und eine klare rote Linie ausgeben. Es kann nicht sein, dass wir hier einen Trainer verschleiß haben wie Stuttgart, Hamburg und Co. denn das bringt einen Verein nicht weiter und auch keine Mannschaft voran.

Mich kotzt diese Einstellung echt tierisch an. Daher beneide ich auch Fans, Spieler und Vereine wie Bremen, Manchester etc. wenn ich mir überlege das Sir AF am Wochenede seinen 8811 Tag auf der ManUnited Bank verbringt.. oh mann... bei uns schaffen die Trainer vllt. mal 150 Tage...

Wenn VW, VfL und Wolfsburg irgendwann mal stabilität, kontuinität und Erfolg haben will sollten sich Fans, Vorstand und Spieler langsam mal selbst hinterfragen ob man derzeit den richtigen Weg geht.

Auf der einen Seite wahr die Meisterschaft eine tolle Sache. Aber wenn ich die ganzen Wolfsburger Fans mit den überzogenen Erwartungen im Stadion um mich herum höre bekomme ich jedesmal Ausschlag.

Die Leute, die nie im Stadion waren wo wir gegen den Abstieg gespielt haben und noch nie wirklich schlechten Fußball und die schwierigste Phase des Vereins in der ersten Liga mit erleben mussten, die stellen sich nun hin und versuchen mir zu erzählen was alles schlecht ist.

Naja... wenn wir Steve kicken werden wir die Schiene auf jedenfall weiterfahren und mit sicherheit nicht auf einen grünen Zweig kommen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#644
18.12.2010 - 08:42 Uhr
Zitat von MrSchnabel:
Ja am besten wir kaufen uns Klopp + die ganzen Dortmunder Spieler auf einmal.

Wenn Hoeness könnte würde er das sogar machen. Das Problem ist aber auch das würde in die Hose gehen.

Hoeness kann nix. McClaren brauchste nix zu sagen. Und die Mannschaft naja ist halt zusammengestellt von Hoeness. Alles was teuer ist und bei 3 nicht vom Markt ist wird erstmal geholt.

Kein Konzept wie immer und dann kann sowas auch nichts werden. Aber das wollte vor der Saison ja keiner wissen.
Der Trainer: Steve McClaren |#645
18.12.2010 - 08:54 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von MrSchnabel:

Wenn Hoeness könnte würde er das sogar machen. Das Problem ist aber auch das würde in die Hose gehen.

Hoeness kann nix. McClaren brauchste nix zu sagen. Und die Mannschaft naja ist halt zusammengestellt von Hoeness. Alles was teuer ist und bei 3 nicht vom Markt ist wird erstmal geholt.

Kein Konzept wie immer und dann kann sowas auch nichts werden. Aber das wollte vor der Saison ja keiner wissen.

Das will auch nach wir vor keiner wissen, weils Unsinn ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#646
18.12.2010 - 08:59 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von MrSchnabel:

Stimmt sieht man ja Woche für Woche. Aber du wusstest ja vor der Saison schon alles besser. Statt einfach mal hinzunehmen was dir einige gesagt habe die den Manager Hoeness und seine Arbeit besser kennen.

Wer ist denn für dich der Verantwortliche? Die Spieler die vor ner Weile noch Meister wurden? Der Trainer den du vor der Saison schon soch hoch gelobt hast?

Woran liegt es klär mich auf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 18.12.2010 um 09:01 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#647
18.12.2010 - 09:09 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Frisbee:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von MrSchnabel:

Stimmt sieht man ja Woche für Woche. Aber du wusstest ja vor der Saison schon alles besser. Statt einfach mal hinzunehmen was dir einige gesagt habe die den Manager Hoeness und seine Arbeit besser kennen.

Wer ist denn für dich der Verantwortliche? Die Spieler die vor ner Weile noch Meister wurden? Der Trainer den du vor der Saison schon soch hoch gelobt hast?

Woran liegt es klär mich auf?

Wir können die aktuelle Arbeit an Hoeneß sehr gut einschätzen, besser als du. Die Transfers waren überzeugend. Und der Trainer gilt bei vielen als der beste Trainer den der VfL jemals hatte. Abgesehen von ein paar Erfolgsfans, die dem Trainer keine Zeit geben wollen, ist der Großteil dieses Forums sowohl von McClaren als auch von Hoeneß überzeugt. Du solltest dich diesbzgl. vllt. vorher informieren ...

Und irgendwelche Schuldzuweisungen geben nur Leute die keine Ahnung haben, weil es eben nicht nur den einen Grund gibt bzw. die eine Person, aber das ist etwas was du nie begreifen wirst.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.12.2010 um 09:12 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#648
18.12.2010 - 09:18 Uhr
Frisbee, es hat vor der Saison schon kein Sinn gemacht mit Zero zu diskutieren und es ist immer noch genauso wie vorher. Für ihn bleibt alles scheiße was DH gemacht hat und es hat niemand anderes Schuld am Abgang der Hertha.

Du weißt ja es ist immer einfach wenn man nur eine Person hat wo man draufhauen kann und nicht einfach mal gewisse dinge hinterfragt. Daher macht es einfach keinen Sinn mit solchen Leuten sich auseinander zu setzen.

Einfach ingorieren...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#649
18.12.2010 - 13:38 Uhr
Ich hoffe wirklich sehr, sehr stark auf einen überzeugenden Sieg heute und im Pokal, denn ich will diesen Trainer unbedingt behalten. Er ist der erste seit Magath, der einen Plan davon zu haben scheint, wie er denn schrittweise an seine Idealvorstellung heran kommen kann. Was ihm fehlt ist noch ein wenig Zeit und Geduld, welche von den teilweise überzogenen Erwartungen an einen WOLFSBURGER (!!!) Fußballclub gestellt werden.
Ja, wir waren ein Mal Meister. Ja, wir haben CL gespielt. Aber die Jahre davor haben wir uns nicht gerade pausenlos mit Ruhm bekleckert. Wir sind nicht Bayern oder Dortmund, die eine erfolgbehaftete Vergagenheit haben. Wir sind erst auf dem Weg dort hin. Und wenn wir uns dieses Jahr nicht international qualifizieren, dann ist es halt so - eine Katastrophe wird´s schon nicht sein. Viel wichtiger ist doch die langfristige Entwicklung zu einem der Top-Vereine, um uns in Zukunft nicht nur den kurzfristigen Erfolg, sondern regelmäßige Teilnahmen an internationalen Wettbewerben zu ermöglichen.
Und wenn man Steve McClaren bein der Arbeit zusieht, dann merkt man, dass er mit all seinem Engagement und Feuer genau der richtige Mann sein kann, der uns dahin führt. Also hoffe ich, dass die Entscheidungsträger auch eine gewisse Konstanz walten lassen und dem Trainer zumindest eine komplette Saison geben, um zu schauen, inwieweit eine Entwicklung festzustellen ist.
Zumal die Chance auf einen internationalen Platz sowohl über die Liga als auch gerade auch über den Pokal noch gegeben ist.
Der Trainer: Steve McClaren |#650
18.12.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Ich hoffe wirklich sehr, sehr stark auf einen überzeugenden Sieg heute und im Pokal, denn ich will diesen Trainer unbedingt behalten. Er ist der erste seit Magath, der einen Plan davon zu haben scheint, wie er denn schrittweise an seine Idealvorstellung heran kommen kann. Was ihm fehlt ist noch ein wenig Zeit und Geduld, welche von den teilweise überzogenen Erwartungen an einen WOLFSBURGER (!!!) Fußballclub gestellt werden.
Ja, wir waren ein Mal Meister. Ja, wir haben CL gespielt. Aber die Jahre davor haben wir uns nicht gerade pausenlos mit Ruhm bekleckert. Wir sind nicht Bayern oder Dortmund, die eine erfolgbehaftete Vergagenheit haben. Wir sind erst auf dem Weg dort hin. Und wenn wir uns dieses Jahr nicht international qualifizieren, dann ist es halt so - eine Katastrophe wird´s schon nicht sein. Viel wichtiger ist doch die langfristige Entwicklung zu einem der Top-Vereine, um uns in Zukunft nicht nur den kurzfristigen Erfolg, sondern regelmäßige Teilnahmen an internationalen Wettbewerben zu ermöglichen.
Und wenn man Steve McClaren bein der Arbeit zusieht, dann merkt man, dass er mit all seinem Engagement und Feuer genau der richtige Mann sein kann, der uns dahin führt. Also hoffe ich, dass die Entscheidungsträger auch eine gewisse Konstanz walten lassen und dem Trainer zumindest eine komplette Saison geben, um zu schauen, inwieweit eine Entwicklung festzustellen ist.
Zumal die Chance auf einen internationalen Platz sowohl über die Liga als auch gerade auch über den Pokal noch gegeben ist.

Naja sein großes Problem ist, dass wir am meisten Geld investiert haben, dazu noch eine Mannschaft mit vielen Spielern haben, die schon einmal Deutscher Meister waren. Das führt natürlich dazu, dass die Erwartungshaltung sehr groß ist.

Ich persönlich halte auch viel von ihm und finde eine Trainerentlassung wäre zurzeit totaler Unsinn, dennoch darf man bei dem Kader auch wenns schlecht läuft und Zeit braucht einen besseren Tabellenplatz erwarten.

Naja jetzt bleibt uns nach dem Hoffenheim noch die Rückrunde, die aber gleich mit Bayern,Mainz,Dortmund und Hannover startet. Sehr schwierige Situation für McLaren und ich bin echt gespannt wie es sich entwickelt. Wenn wir mit 4 Niederlagen in die Rückrunde starten, was bei den Gegnern durchaus möglich ist, kann man einfach nicht mehr an ihm festhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.