VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#71
11.05.2010 - 21:25 Uhr
Zitat von Janoldinho10:
Weiß einer von euch, wann McClaren aus Ägypten zurück ist, sodss er mit der Kaderplanung beginnen kann?Auch wenn er sich jeden Tag mit Hoeneß austauscht glaube ich nicht, dass bevor er aus dem Urlaub zurück ist, Spieler verpflichtet werden, außer villeicht Arne, der sowieso schon fest steht. :)

Wo steht denn bitte fest, dass Arne Friedrich bald ein Wolf sein wird? :rolleyes :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#72
11.05.2010 - 21:27 Uhr
Zitat von Janoldinho10:
Weiß einer von euch, wann McClaren aus Ägypten zurück ist, sodss er mit der Kaderplanung beginnen kann?Auch wenn er sich jeden Tag mit Hoeneß austauscht glaube ich nicht, dass bevor er aus dem Urlaub zurück ist, Spieler verpflichtet werden, außer villeicht Arne, der sowieso schon fest steht. :)

Die Vorstellung von ihm soll es Ende Mai geben, denke mal, dass er erstmal 2 Wochen ausspannt und via Telefon mit DH in Kontakt bleibt, insbesondere aufgrund der Kaderplanung.
Man muss aber auch beachten, dass WM-Jahr ist - je nach dem, wen man auf der Liste hat, könnte dies die Transferaktivitäten sehr stark beeinträchtigen und nach hinten verschieben. (oder nach vorne, Friedrich? ;))
Der Trainer: Steve McClaren |#73
11.05.2010 - 21:49 Uhr
Zitat von MadMax:
Und aufgrund dieser Individualität verbittet sich doch praktisch jedweder Hinweis auf mangelnde Ligaerfahrung, nicht wahr?
Nennen wir es weibliche Intuition oder wie auch immer - aber ich habe in der Regel ein ganz gutes Gespür bei neuen Trainerverpflichtungen. Und was McClaren angeht, bin ich eben skeptisch. Und vor dem Saisonende 10/11, wenn man eine erste Bilanz seiner Arbeit ziehen kann, wird sich an meiner Haltung dazu auch nichts ändern - vorausgesetzt, er ist dann noch Trainer.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.
Der Trainer: Steve McClaren |#74
11.05.2010 - 22:41 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von Kaylee:

Nennen wir es weibliche Intuition oder wie auch immer ......

Dieser Satz ist die Einleitung zu einer Aussage, in der jemand sachlicher Argumentation ausweichen will, weil er keine faktischen Belege einer These bringen kann.
Statistisch ist weibliche Intuition als Kriterium des Zutreffens in etwas so signifikant wie "Mein Fußpilz juckt, foglich gibt es Erbeben in Guatemala"....
Das hier WAR früher mal ein Fußballforum, jetzt werden hier Regelbeschwerden als Orakel veröffentlicht.... GRUSELIG! :/:

Muss ich mich hier jetzt für mein Geschlecht entschuldigen? :o
Natürlich kann ich keine faktischen Belege für meine Skepsis anbringen; genausowenig wird aber jemand allen Ernstes behaupten können, Steve McClaren habe mit dem VfL Wolfsburg große Erfolge vorzuweisen, schließlich hat er seinen Dienst noch nicht einmal angetreten! :rolleyes
Ich habe auch nie behauptet, er würde scheitern - ich sage lediglich, ich bin skeptisch und dass ich mit Prognosen in Sachen Trainerverpflichtungen oft Recht behalte.
Es wird wohl noch erlaubt sein, eine andere Meinung zu haben als andere... :/:

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaylee am 11.05.2010 um 22:42 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#75
11.05.2010 - 22:50 Uhr
Zitat von Kahn-Kipferl:
Zitat von Lefthandy:

Optimal wäre Dzeko weg und McLaren holt Brian Ruiz nach, dann müssten noch ca. 35 Mio übrig sein. Damit kann man dann allgemein etwas herumwirbeln und ein paar Platzhirsche aufscheuchen. Das ist nebenbei auch das, was Magath laufend macht, "um die Spannung hoch zu halten". Danach wäre man bereit, um die CL mitzuspielen, vor allem wenn nächste Saison der vierte Platz reichen sollte.

Steh ich auf dem Schlauch - oder wieso sollte man Ruiz für 5 Mio bekommen können?

Ist zwar ne weile her, aber für meinen groben Schnitzer muss ich mich doch noch mal entschuldigen. Ich hab für Ruiz 15 Mio eingeplant und mich demzufolge arg vertan: 25 Mio wären dann natürlich nur übrig.
Der Trainer: Steve McClaren |#76
11.05.2010 - 23:44 Uhr
Alles in allem wohl eine gute Wahl. Man darf nicht vergessen, dass Wolfsburg noch nicht das Standing hat, dass es sich seine Trainer aussuchen kann.

Obwohl ich denke, dass er eine gute Wahl ist, wird er es nicht schaffen denke ich. Höness ist zu mächtig und zu ungeduldig, er wird die Zeit, die er braucht ein Team zu bilden, nicht bekommen.
Der Trainer: Steve McClaren |#77
11.05.2010 - 23:59 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er deutsch sprechen kann.
Ist dann englisch DIE Sprache auf dem Trainingsplatz von Wolfsburg?! :/:

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#78
12.05.2010 - 00:02 Uhr
Nicht Englisch, sondern Französisch ;)
Der Trainer: Steve McClaren |#79
12.05.2010 - 00:09 Uhr
Wo hat McClaren eigentlich seinen Vertrag unterschrieben?

Hier die Antwort:
Bild:
Zitat
1. England-Trainer in der Bundesliga

Kurios: McClaren unterschrieb in Ägypten! Er macht gerade mit Ehefrau Kathryn und den drei Söhnen eine Nil-Kreuzfahrt.

Manager Dieter Hoeneß (57): „Wir haben den Vertrag nach Kairo geschickt, er kam unterschrieben zurück.“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/05/12/steve-mcclaren/erster-england-trainer-in-der-bundesliga.html

Und noch zwei informative Beschreibungen von McClaren:
Zitat
Trotzdem lobt ihn Reporter John Edwards von der „Daily Mail“: „McClaren arbeitet mit vielen Experten, achtet darauf, was die Spieler essen und trinken. Und er legt großen Wert auf mentale Stärke, arbeitet auch mit einem Psychologen.“

Ex-Profi Stefan Schnoor erlebte McClaren 1998 als Co-Trainer in Derby: „Er hat Autorität, ist aber kein Diktator. Er behandelt alle Spieler gleich, pflegt ein enges Verhältnis.“

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 12.05.2010 um 00:12 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#80
12.05.2010 - 00:11 Uhr
Zitat von PeteTo:
Nicht Englisch, sondern Französisch ;)

Wieso französisch? :o
Das wäre ja noch schlimmer.. :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.