VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#561
29.11.2010 - 18:39 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Was erwartet ihr denn? Glaubt ihr etwa das seine Arbeit sofort einschlägt? Das ist so schnell doch gar nicht möglich. Wenn McC jetzt fliegt dann war alles umsonst! Man kann nur Erfolg haben wenn man dem Trainer seine Zeit gibt. Der VFL hat sich für ihn entschieden und daran müssen sie jetzt festhalten. Unter Van Gaal hat FCB zuerst auch nur schrott gespielt, was daraus geworden ist wissen wir alle! Erfolgreich können nur jene Vereine sein, die auch ein langfristiges Konzept vorweisen können. Nicht alle Trainer können das umsetzen, aber die meisten. Hätte Hannover den Schlomka zum Ende der letzten Saison nicht feuern müssen? Bei so vielen Niederlagen und ohne Aussicht auf Besserung? Hätten sie ihn rausgeschmissen, dann hätten sie diese Saison das gleiche Problem oder sie wären gar abgestiegen...

Ich persönlich bin auf jeden Fall vom Trainer überzeugt und halte von seiner Systemumstellung auf 4-2-3-1 auch sehr viel. Heute hat man zum ersten mal Dominanz gesehen, da muss man jetzt weiter anknüpfen!

442 Raute ist veraltet und gehört in die Geschichtsbücher, gibt auch Ausnahmen (Hannover), aber langfristig wird man damit keinen Erfolg mehr haben. Ich sag nur WM 2010 Deutschland gegen England/Argentinien.. Da hat man gesehen das das 4-2-3-1 dem 442 deutlich überlegen ist, obwohl die Qualität beider Teams sehr hoch war!!!

Das ein neues Spielsystem sofort einschlägt, das kann niemand erwarten, in sofern hast du recht.
Aber: Das war nun der 14. Spieltag, gegen den Abstiegskandidaten Köln hat es nur zu einem schmeichelhaften 1:1 gereicht. Wir stehen mit dem 2. höchstem Budget auf Platz 13, die Abstiegsränge sind näher dran als ein EL Platz. Ich kann auch nicht ansatzweise erkennen das die Mannschaft in der Lage ist umzusetzten was der Trainer fordert. Nach 14 Spieltagen sollte solangsam ein Fortschritt erkennbar sein, ich konnte in allerdings nicht sehen.
Du hast Gestern Dominanz gesehen, seltsam, in keinem einzigen Bericht den ich gelesen habe, stand etwas von Dominanz, Überlegenheit etc.

Dominant ist für mich eine Mannschaft wenn sie das Spiel bestimmt, dem Gegner keine Luft mehr läßt, ihn an die Wand spielt, in welcher Spielminute hast du so etwas gesehen?
Wieviele Torschüsse hatten wir noch gleich?

Mag sein das wir nach dem 1:0 mehr Ballkontakte hatten als Köln, aber von Dominanz war das Quergeschiebe Meilenweit entfernt, Köln mußte nichts mehr tun und wir wussten mit der Pille nichts anzufangen, der Ausgleich fiel glücklich, auch danach tat die Truppe einfach zu wenig um noch einen Siegtreffer zu markieren.

Mag sein das ein 4-2-3-1 System besser oder erfolgreicher ist als unsere Spielmacher Raute 4-4-2, nur haben es unsere Stars weder unter Armin Veh noch unter Steve McClaren gelernt es umzusetzen.
In Zeiten in denen jedes Spiel von einem Dutzend Kameras aufgezeichnet wird, verlange ich von einem Trainer das er im Vorfeld erkennt welche Spieler in sein favorisiertes System hineinpassen und welche nicht.
Ich denke das wenn das Bremen Spiel verloren geht, wovon ich mal ausgehe, Steve seinen Weihnachtsurlaub sofort antreten kann.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:

Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Der Trainer: Steve McClaren |#562
29.11.2010 - 22:57 Uhr
Zitat von fox36cv:
Zitat von KiShiDo:
Zitat von mayesty:
Könnt ihr euch schon mit Thomas Schaaf anfreunden???

Mit Kusshand^^

Aber trotzdem... Bin kein Freund des andauernden Trainerwechsels... Wir brauchen mal eine langfristige Arbeit und nciht schon wieder bei Null anfangen nach Veh und Köstner. Als 1. würde ich die satten Stars alle samt vor die Tür setzen. Mehr als die Hälfte von denen sind gerade mal Bundesliga-Durchschnitt, aber durch die Meisterschaft denken diese, sie sind die Besten.

Kann mir keiner sagen, dass 3 verdammte Trainer die Defizite nicht sehen!

Wie lange wollen wir denn noch warten? Der Trainer ereicht doch garnicht mehr die Mannschaft !!Es ist jede Woche das gleiche !!!

Nicht wieder bei Null anfangen? Lachhaft! Wir sind nicht schon bei Null, wir sind schon bei Minus.
Und zwar schon sehr weit im Minus.

Wacht endlich auf, McC hat es nicht geschaft. Wir spielen schlechter als unter Veh am Schluß.

Wir sind nicht im Mittelfeld, wir sind im Abstiegskampf angelangt. Und das beim 2. teuersten Kader (Wert und Personalkosten)

Was glaubt ihr, wie lange ein Unternehmen für unteres Mittelmaß fürstlich bezahlt.
Unsere Mannschaft macht im Moment negativ Werbung für VW!

Jetzt handeln, und wieder bei Null anfangen. Das ist schonmal eine Verbesserung zum Minus.
Da schon viel Kaputt ist, kann man nicht mehr viel kaputt machen.

Veh...äh...McClaren raus, sofort.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Der Trainer: Steve McClaren |#563
29.11.2010 - 23:50 Uhr
Ja genau, raus mit dem! Und was passiert dann? :ugly Gar nichts! Ihr seid anscheinend immernoch der Meinung das der Trainer dafür verantwortlich ist... Natürlich hat der Trainer eine gewisse Rolle, aber es ist ja wohl undenkbar das weder Veh, Köstner noch Steve dafür verantworlich sein soll.. Beispiel Veh: Der HSV steht auf Platz 7, hat mit etlichen Verletzten zu kämpfen und kriegt das dennoch halbwegs auf die Reihe. Schaut euch doch mal nur das Spiel HSV-WOB an, wie unverdient der VFL da gewonnen hat. Auf der einen Seite ist Veh der böse Mann, da er den VFL in die Tiefe gestürzt hat und auf der anderen Seite ist ein Veh der mit dem HSV den VFL an die Wand gespielt hat. Das aus ~sechs 100%tigen kein Gegentor wurde und der VFL so ein Glück hatte hat wohl keiner bemerkt???

@VfL_Holgi_KS
Wir sind noch nicht bei Minus, die Saison ist noch lang! Das bringt jetzt überhaupt nichts den Trainer rauszuschmeißen.. Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir bei einem neuen Trainer sofort Punkte einfahren?? Welcher Trainer soll denn dafür geeignet sein? Schau mal was bei Schalke los ist... Wie naiv kann man sein?

@Peter1965
Du sprichst von Abstiegskandidaten? Gegen einen Abstiegskandidaten reicht es nur zu einem 1:1.. Wer gehört denn jetzt eigentlich dazu? Gladbach mit 10 Punkten letzter, Stuttgart 11, Schalke 13, Wolfsburg 16 Punkte, Lautern 17, Hannover mit 25? Spricht man da jetzt von Qualität des Kaders oder von Abstiegskandidaten oder wovon reden wir? Mainz ist zweiter mit 30 Punkten, hast du ihnen die Favoritenrolle vor der Saison zugetraut? Ich denke nicht..
Die Mannschaft ist durchaus in der Lage das (einen TEIL) umzusetzen was der Trainer fordert und zwar hat sie das in der zweiten Halbzeit gegen Köln getan. Ja ich habe Dominanz gesehen, aber nur dann, wenn der VFL den Ball hatte. Köln hatte große Schwierigkeiten den Ball zu erobern, es sei denn Dzeko oder Ziani haben sich festgedribbelt .Was dem VFL in der zweiten Halbzeit gefehlt hat war das Pressing. Auch dies fordert Steve schon seit dem ersten Tag, die Mannschaft setzt es nur NOCH NICHT um. Es kann halt nicht alles auf einmal klappen... Ab der 60ten Minute hat der VFL ein sehr gutes Spiel gezeigt!
Torschüsse VFL:12
Pauli:13

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Der Trainer: Steve McClaren |#564
30.11.2010 - 00:40 Uhr
Zitat
@VfL_Holgi_KS
Wir sind noch nicht bei Minus, die Saison ist noch lang! Das bringt jetzt überhaupt nichts den Trainer rauszuschmeißen.. Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir bei einem neuen Trainer sofort Punkte einfahren?? Welcher Trainer soll denn dafür geeignet sein? Schau mal was bei Schalke los ist... Wie naiv kann man sein?

So? wir sind nicht bei Minus?

Wir haben 39 Mio vor der Saison ausgegeben. Unser Kader ist 160 Mio wert. Der Spieler Etat ist der 2. höchste in der Buli.

Das Ziel ist minimum 5. Platz. Wir sind 13. nach dem 14. Spieltag. Wir spielen schlecht. Noch kein überzeugendes Spiel in dieser Saison.

McClaren bekommt viel Geld für seine Arbeit. Das Ziel ist nicht erreicht worden. Fast Halbzeit.

Internationale Plätze utopisch. Dafür muß er die Verantwortung tragen.

Wer ist hier also naiv? Ich habe schon einige Spiele live im Stadion verfolgt. Und alle Spiele über 90 min gesehen. Du auch???

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Der Trainer: Steve McClaren |#565
30.11.2010 - 07:36 Uhr
@ fox, Holgi und den Rest der Hetzer:

Bisher lese ich immer nur, McClaren raus. Er trägt die volle Verantwortung. Er erreicht die Mannschaft nicht und das restliche bla bla. Doch ist euch auch bewusst dass der Spielbetrieb nach einer Trainerentlassung weitergeht? Ihr habt wohl inzwischen schon alle vergessen, dass wir letzte Saison ein halbes (!) Jahr brauchten bis uns ein international anerkannter Trainer zusagte. Alle anderen lehnten ab. Nur mal so nebenbei... Wer also soll denn auf die Schnelle kommen?

Folgendes Szenario:

Wir verlieren gegen Werder, unser Vorstand zieht die Reissleine und McClaren ist ab Montag Trainer bei Westham. Was passiert nun?

Wir haben eine Mannschaft die als schwer bis unmöglich trainierbar gilt, wenig Mannschaftsgeist besitzt, verzogen durch das üppige Gehalt und satt seit der Meisterschaft ist. Das Selbstvertrauen ist im Keller. Unsere Neuzugänge werden alle als Fehleinkäufe abgestempelt und unsere Stars (v.a. Dzeko) sind nur mit sich selbst beschäftigt.

Klingt doch nach einen aufregenden Job, oder? Also lass uns mal den Markt etwas angucken:

- Sammer, der wollte schon letztes Jahr nicht.

- Daum, nicht tragbar für VW

- wieder eine Übergangslösung a la Köstner und die Saison schon bereits am 14. Spieltag begraben? Kann ja auch wohl nicht euer Ernst sein...

- Ein international anerkannter Trainer?

1. genau so einen haben wir. Und die wenigsten sprechen deutsch, genau das was jetzt immer
kritisiert wird.

2. Die wollten alle letztes Jahr schon nicht obwohl sie 30 Mio und eine komplette Vorbereitung
zur Verfügung gehabt hätten.

- ach, da gibt es ja noch Namen wie Doll, Schuster usw. Alle stets bekannt für eine langfristige und nachhaltige Vereinsarbeit.

Trainer raus ist einfach zu sagen, Lösungswege wohl weniger. Bisher lese ich eigentlich nur das erstere.
Der Trainer: Steve McClaren |#566
30.11.2010 - 07:41 Uhr
Zitat von volkswolf:

Bisher lese ich immer nur, McClaren raus. Er trägt die volle Verantwortung. Er erreicht die Mannschaft nicht und das restliche bla bla. Doch ist euch auch bewusst dass der Spielbetrieb nach einer Trainerentlassung weitergeht? Ihr habt wohl inzwischen schon alle vergessen, dass wir letzte Saison ein halbes (!) Jahr brauchten bis uns ein international anerkannter Trainer zusagte. Alle anderen lehnten ab. Nur mal so nebenbei... Wer also soll denn auf die Schnelle kommen?

Folgendes Szenario:

Wir verlieren gegen Werder, unser Vorstand zieht die Reissleine und McClaren ist ab Montag Trainer bei Westham. Was passiert nun?

Wir haben eine Mannschaft die als schwer bis unmöglich trainierbar gilt, wenig Mannschaftsgeist besitzt, verzogen durch das üppige Gehalt und satt seit der Meisterschaft ist. Das Selbstvertrauen ist im Keller. Unsere Neuzugänge werden alle als Fehleinkäufe abgestempelt und unsere Stars (v.a. Dzeko) sind nur mit sich selbst beschäftigt.

Klingt doch nach einen aufregenden Job, oder? Also lass uns mal den Markt etwas angucken:

- wieder eine Übergangslösung a la Köstner und die Saison schon bereits am 14. Spieltag begraben? Kann ja auch wohl nicht euer Ernst sein...

1. genau so einen haben wir. Und die wenigsten sprechen deutsch, genau das was jetzt immer
kritisiert wird.

2. Die wollten alle letztes Jahr schon nicht obwohl sie 30 Mio und eine komplette Vorbereitung

- ach, da gibt es ja noch Namen wie Doll, Schuster usw. Alle stets bekannt für eine langfristige und nachhaltige Vereinsarbeit.

Trainer raus ist einfach zu sagen, Lösungswege wohl weniger. Bisher lese ich eigentlich nur das erstere.

Richtig Volkswolf so ist es. Es ist natürlich immer einfacher Lösung A zu wählen und den Trainer zu entlassen. Es gibt doch im Moment keinen wirklich guten Trainer auf den Markt, der in unser ANforderungsprofil passen würde.

Oder möchte hier jemand einen Thomas Doll auf der Bank sehen? Ich glaube wohl eher nicht...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#567
30.11.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von volkswolf:

Folgendes Szenario:

kritisiert wird.

Richtig Volkswolf so ist es. Es ist natürlich immer einfacher Lösung A zu wählen und den Trainer zu entlassen. Es gibt doch im Moment keinen wirklich guten Trainer auf den Markt, der in unser ANforderungsprofil passen würde.

Oder möchte hier jemand einen Thomas Doll auf der Bank sehen? Ich glaube wohl eher nicht...

Ich bin vollkommen eurer Meinung hinzukommt, dass ein neuer Trainer auch nur mit Wasser kocht und wir genauso weiter rumdümpeln würden. Fie Gründe für diese Einschätzung wurden oben schon genannt. Eine Entlassung bringt nichts außer McClaren eine dicke Abfindung.
Der Trainer: Steve McClaren |#568
30.11.2010 - 12:29 Uhr
Was redet ihr hier von der zweiten Liga? Wir haben erst 14 Spiele gespielt und wenn wir kurz vor Saisonende abstiegsgefährdet sind dann ist es nun mal so und der Trainer kann gehen, aber es ist noch viel zu früh so etwas zu fordern..

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Der Trainer: Steve McClaren |#569
30.11.2010 - 12:40 Uhr
Zitat von Loco76:
Zitat von volkswolf:

Wieso muss es den ein international erfahrener Trainer sein !? WO bitte hat ein Schaaf internationale Erfahrung !? Oder Klopp ?! Und alle die leisten auch gute Arbeit.

Zitat von volkswolf:

Folgendes Szenario:

Der Trainer war er es, der auch Dzeko halten wollte, und ihm dann die Kapitänsbinde gegeben hat, praktisch gibt er dem Spieler der schnellsten weg will, die grösste Verantwortung innerhalb der Mannschaft.
Wieso wollte er ihn halten !?

Zitat von volkswolf:

kritisiert wird.

Hier nochmal die Frage: Ihr habt einmal CL gespielt und einmal EL und sucht nach einen international erfahrenen Trainer !? Sry, aber setzt ihr eure eigene Messlatte nicht ein bissel hoch !? Und bei allem Respekt, waren in Holland schon viele Trainer erfolgreich, und die Liga lebt von Talenten. Mal hat die eine Mannschaft ein gutes Händchen, mal die andere.
Ansonsten, was hat McC bitte erreicht !? Ausser das kein deutsch spricht, und manche Spieler kein englisch....
Zitat von volkswolf:

Yep, aber hier ist der Rauswurf gerechtfertigt.

Wie war doch noch der eine Kommentar bei dem Fantreffen, wo auf seine ominösen Auswechslungen eingegangen wurde. Da kam sinngemäß die Antwort:

Ich wechsel meisten so um die und die Minute aus, und eigentlich nach Bauchgefühl !?
Hallo !? das war der grösste Bullshit (sry für die ausdrucksweise) den ich je gelesen und gehört habe.... Wenn ein Spieler auf seiner Position einen rabenschwarzen Tag hat, dann wechsel ich den aus, und nehme net einen anderen heraus, weil mir das irgendwelche Schmetterlinge in der Magengegend zwitscherten....

MMn braucht ihr jetzt einen Trainer, der Fussballsachverstand hat, den da stimmen so einige automatismen nicht im Spiel... Der Kampf kommt dann von alleine, wenn du weisst was du zu tun hast, dann kämpfst du auch, aber sehr oft sind die Spielzüge einfach nicht vorhanden... was willst du da kämpfen... planlos auf dem Platz rumrennen !?

Sry, aber der Trainer ist gescheitert, und das wird, wenn ihr euch nicht von ihm trennt ein böses ende nehmen....

Du Argumentierst hier mit einem Schwachsinn... wahsinn!

Schaaf hat keine Internationale Erfahrung? Schon mal geschaut wie oft er in CL, UEFA-Cup/Euro-League unterwegs war? Schau du zu deinen tollen "großen" Turiner Club und erzähl net irgendein blödsinn.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#570
30.11.2010 - 12:49 Uhr
Wie kommt ihr denn auf Schaaf? Denkt ihr Bremen ist so blöd und schmeißt ihn raus? Sicher nicht!
Egal wer im Falle des Rauswurfs kommen würde, die Arbeit würde von vorne beginnen. Was ist wenn der neue Trainer dann sagt das das vorhandene Spielermaterial für sein System nicht da ist? Schon wieder so viele Millionen "verbraten"?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.