VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#201
28.05.2010 - 13:17 Uhr
“Yes, I played 4-3-3 sometimes at Twente,” he said, “but it’s not about systems. For me, football is about players and getting the best out of them. We’ll play to the strengths we have."

Das stimmt mich doch mal positiv :) Kein "als Meister müssen wir ein Kurzpassspiel aufziehen" sondern einer der sein System nach dem Spielermaterial richten möchte!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Der Trainer: Steve McClaren |#202
28.05.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von Sinkinho:
“Yes, I played 4-3-3 sometimes at Twente,” he said, “but it’s not about systems. For me, football is about players and getting the best out of them. We’ll play to the strengths we have."

Das stimmt mich doch mal positiv :) Kein "als Meister müssen wir ein Kurzpassspiel aufziehen" sondern einer der sein System nach dem Spielermaterial richten möchte!

Das ist auch eine der Sachen, die mir mit am Besten gefallen haben. Überhaupt hat man noch nichts gehört was nach "ich will hier dies und das tun" klingt- er will das Team kennenlernen und das ist gut, damit hat er unseren letzten zwei Trainern viel voraus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brochterbeck am 28.05.2010 um 13:26 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#203
28.05.2010 - 13:25 Uhr
er lässt sich sehr viel Zeit, um auf einen bestimmten Nenner zu kommen! Gott sei Dank hat die Kurzspiels**** a la Veh ein Ende gefunden!
Mir gefällt die Aussage in Sachen Systeme auch sehr gut

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Der Trainer: Steve McClaren |#204
02.06.2010 - 20:59 Uhr
Also ich kann ihn ohne Probleme lesen. :-)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#205
03.06.2010 - 11:40 Uhr
Zitat von Idschoko:
Auf der VfL-Seite scheint gerade ein neuer Bericht über MCClaren hochgeladen geworden sein. Wenn ich diesen öffnen möchte, sagt mir die Seite, dass keine news_id übergeben wird. Hat noch jemand das Problem oder weiß, wie ich dem entgegenwirken kann?

Edit: Hat sich erledigt, ich war wohl nur zu ungeduldig.

Zitat von McClaren auf VfL-Homepage:

„Was sich ändern muss, ist die Mentalität“

Gut eine Woche ist vergangen, seit Steve McClaren in der VOLKSWAGEN ARENA vorgestellt wurde und die Arbeit als neuer Cheftrainer der Wölfe aufgenommen hat. Nachdem er zwischenzeitlich wieder in die Heimat zurückgeflogen war, weilte der Engländer seit Anfang der Woche nun wieder in Wolfsburg und stellte sich am Mittwoch erneut den Fragen der Medien.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M51777688b2a.html

Da hat es einer erkannt! Ist schonmal ein Anfang...
Der Trainer: Steve McClaren |#206
03.06.2010 - 23:54 Uhr
- bild.de -

Zitat
McClaren: Berg-Training wie Magath

Wie Vor-Vorgänger und Meistermacher Felix Magath plant auch Steve McClaren offensichtlich mit knallharten Berg-Läufen im Trainingslager

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/06/04/steve-mcclaren/berg-training-wie-magath.html

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Der Trainer: Steve McClaren |#207
04.06.2010 - 19:26 Uhr
Gibt es schon Infos über den neuen Co-Trainer?
Der soll ja bundesligaerfahren sein und zusätzlich noch gut Englisch sprechen können...
Der Trainer: Steve McClaren |#208
05.06.2010 - 20:04 Uhr
Weiß schon jemand was über den neuen Co-Trainer?
Der Trainer: Steve McClaren |#209
06.06.2010 - 12:42 Uhr
Hatte man nicht noch kurz zuvor mit Achim Sarstedt verlängert. Hab jetzt keine Ahnung wie gut seine Englischkenntnisse sind aber es wäre ja auch sinnlos das überhaupt nicht in Erwägung zu ziehen...
Der Trainer: Steve McClaren |#210
06.06.2010 - 16:13 Uhr
Zitat von Sinkinho:

Also, d.h. mMn, dass WENN er Rúiz mitbringen würde, dass wir auf ein 4-3-3 umstellen würden (?) :)

Man hätte doch das perfekte Personal dann dafür. Auf den Außen Rúiz und Martins, vorne drinn Edin. Als 10er Zwetschge, und seine 2 Abräumer - Josué und Mister X :p

Da sollten wir mMn noch was tun - im Defensiven Mittelfeld!

•     •     •

lions do not compare themselves to humans.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.